9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand gegen die Hoppchen Jungspunde?

Erster Dreier in der Fremde - Auswärtssieg!
4
14%
Mit einem Punkt kann man zufrieden sein - Remis!
10
36%
Nix zu holen gegen eine halbe Bundesliga-Mannschaft - Niederlage!
14
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Eine sehr schwierige Situation derzeit, die wir unbedingt meistern müssen.
Ein Abstieg wäre schon ein herber Rückschlag.

Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten, die beiden Heimspiele bestmöglich gewinnen. Leider fehlt mir im Moment die Vorstellungskraft, wie wir auswärts punkten können. Dafür waren die letzten Auftritte zu ernüchternd.
Immens wichtig wird es sein, den Abstand zu den Plätzen 12-15 so gering wie möglich zu halten.

Wenn Henk und Tim wieder richtig fit sind und eine komplette Vorbereitung mitmachen können, wir dazu noch 1-2 Offensivkräfte verpflichten, ist der Klassenerhalt möglich.

Wichtig ist trotz aller Schwere der aktuellen Situation, eine gewisse Ruhe und Weitsicht walten zu lassen und nicht rein aus Emotionen zu handeln. Das kann auch ins Auge gehen.

Jetzt versuchen wir in Homburg, wieder ein Gesicht zu zeigen. Und dann schauen wir, ob sogar was möglich ist.
Dann kommt Kassel. Und da ist ein Sieg Pflicht.
Vortribühne55
Amateur
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jul 2021, 14:32

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Vortribühne55 »

Wir alle - haben uns den SVE gewünscht in der RL zu spielen. Vergessen wir nicht die immens
tollen Spiele mit Kampfstärke und Siegeswillen -der muss zurückkehren. Bitte nicht immer
einzelne Spieler an den Pranger stellen - das bringt nichts. Unser Trainer JC weis bestimmt,
was zutun ist. An ihm geht das auch nicht spurlos vorüber. Das letzte Spiel war eine Katastrophe,
da sind wir uns einig - aber die Mannschaft kann anders und sie will bestimmt auch anders.
Das heißt es jetzt schon in den nächsten Spielen umzusetzen. Vertrauen wir der Mannschaft,
vertrauen wir dem Trainer - dann schaffen wir das.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

RSTRST hat geschrieben:
3. Nov 2022, 14:11
Das hat aber auch simpel was mit Persönlichkeitsrechten zu tun. Prinzipiell geht dein Gesundheitszustand oder die Schwere deiner Verletzung die Öffentlichkeit nichts an, weil es unerlaubte Rückschlüsse auf deinen aktuellen und zukünftigen Gesundheitszustand bei aktuellen und zukünftigen Arbeitgebern ermöglicht.
Was für ein Unsinn!
Im Profibereich steht man in der Öffentlichkeit, vor allem als Fussballer! Bei anderen Vereinen bekommt man die Diagnose spätestens 2 Tage danach per Presse, siehe z.b. heute die genaue Verletzung von Timo Werner und sein WM Aus.
Ist überall Standart, nur beim SVE klappt's nicht.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Über den aktuellen Stand der Verletzten wird doch in aller Regel im Vorbericht zum nächsten Spiel berichtet. Der wird höchstwahrscheinlich morgen kommen. Also mal locker durch die Hose atmen...
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Moselhai05 hat geschrieben:
2. Nov 2022, 09:48
Was spielt Roth eigentlich? Das sieht man mal, dass Regionalliga deutlich zu hoch für ihn ist. Und das i-Tüpfelchen ist dann noch seine Trainingsbeteiligung. Da hört es dann komplett auf. Er wird für zweimal Training und einmal Spiel pro Woche wahrscheinlich auch noch fürstlich entlohnt. Da komme ich mir als Fan, der sein letztes Hemd gibt verarscht vor.
🗞 Eintracht Trier: Was Maurice Roth sauer und traurig macht

„Sauer und gleichzeitig traurig“ machen ihn in Umlauf gebrachte Gerüchte, er würde aufgrund seines Jobs und der steten Anfahrt aus Kaiserslautern nur zweimal mit der Mannschaft pro Woche trainieren. „Das ist völliger Quatsch“, beteuert er. Während der Saison fahre er im Monat an die 5000 Kilometer: „Ich stehe morgens um 6.30 Uhr auf, bin um 7.30 Uhr im Büro und fahre um 16.15 Uhr zum Training nach Trier. Abends bin ich dann zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr zu Hause. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich alles für den Verein gebe.“

Gleichzeitig macht er keinen Hehl daraus, dass er eine nicht zu unterschätzende Doppelbelastung zu meistern hat: „Was sich nicht wegdiskutieren lässt, ist, dass durch meine 40-Stunden-Woche die Tage sehr anstrengend sind. Und ja, Einheiten am Dienstagvormittag kann ich nicht mitmachen, weil ich dann im Büro sitze.“

Code: Alles auswählen

 https://www.volksfreund.de/sport/region/eintracht-trier-was-maurice-roth-sauer-und-traurig-macht_aid-79376965
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von TRilian »

Gegengeradler hat geschrieben:
3. Nov 2022, 19:27
Moselhai05 hat geschrieben:
2. Nov 2022, 09:48
Was spielt Roth eigentlich? Das sieht man mal, dass Regionalliga deutlich zu hoch für ihn ist. Und das i-Tüpfelchen ist dann noch seine Trainingsbeteiligung. Da hört es dann komplett auf. Er wird für zweimal Training und einmal Spiel pro Woche wahrscheinlich auch noch fürstlich entlohnt. Da komme ich mir als Fan, der sein letztes Hemd gibt verarscht vor.
🗞 Eintracht Trier: Was Maurice Roth sauer und traurig macht

„Sauer und gleichzeitig traurig“ machen ihn in Umlauf gebrachte Gerüchte, er würde aufgrund seines Jobs und der steten Anfahrt aus Kaiserslautern nur zweimal mit der Mannschaft pro Woche trainieren. „Das ist völliger Quatsch“, beteuert er. Während der Saison fahre er im Monat an die 5000 Kilometer: „Ich stehe morgens um 6.30 Uhr auf, bin um 7.30 Uhr im Büro und fahre um 16.15 Uhr zum Training nach Trier. Abends bin ich dann zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr zu Hause. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich alles für den Verein gebe.“

Gleichzeitig macht er keinen Hehl daraus, dass er eine nicht zu unterschätzende Doppelbelastung zu meistern hat: „Was sich nicht wegdiskutieren lässt, ist, dass durch meine 40-Stunden-Woche die Tage sehr anstrengend sind. Und ja, Einheiten am Dienstagvormittag kann ich nicht mitmachen, weil ich dann im Büro sitze.“

Code: Alles auswählen

 https://www.volksfreund.de/sport/region/eintracht-trier-was-maurice-roth-sauer-und-traurig-macht_aid-79376965
Gefällt mir und passt auch besser zu der Einstellung, die Roth auf dem Platz zeigt. Die ist nämlich TOP
motK88
Fachversteher
Beiträge: 30
Registriert: 24. Nov 2021, 22:22

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von motK88 »

Vielleicht sollten wir alle mal wieder ein bisschen runterkommen.

Mir gefällt die Situation gerade auch nicht gut, aber vor der Saison hat doch jeder hier geschrieben, dass es nur um den Nichtabstieg geht. Wenn das doch jedem vor der Saison klar war, dann sollte sich auch jeder darauf eingestellt haben, dass wir durchaus auch mal auf einem Abstiegsplatz stehen können, evtl. auch länger als nur ein oder zwei Spieltage.

Was die Diskussion um Roth angeht: Das wird letztes Jahr in der Oberliga schon genau so gewesen sein und nur weil wir jetzt Regionalliga spielen, sind wir nun mal immer noch eine Amateurmannschaft. Dass da nicht jeder Spieler zu 100% in jedem Training sein kann, ist nun mal genau dieser Situation geschuldet. Wenn das anders wäre, hätten wir nämlich eine PROFI-Mannschaft. Das ist aber nicht der Fall und auch das war vor der Saison klar, dass sich hieran erst mal nichts ändert. Auch ein Wrusch z.B. kann ja meines Wissens nicht in jedem Training dabei sein. Zumindest wurde bei seiner Vertragsverlängerung kommuniziert, dass es schwierig mit seinem Job zu handeln ist. Hier sagt keiner was. Ok, die Leistung von Roth ist natürlich ausbaufähig, aber das ist derzeit bei der gesamten Mannschaft der Fall.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Vor allem sollte mal aufgehört werden, hier mit Gerüchten und Unwahrheiten gegen Spieler Stimmung zu machen. Das ist unterste Schublade.
Antworten