9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand gegen die Hoppchen Jungspunde?

Erster Dreier in der Fremde - Auswärtssieg!
4
14%
Mit einem Punkt kann man zufrieden sein - Remis!
10
36%
Nix zu holen gegen eine halbe Bundesliga-Mannschaft - Niederlage!
14
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Tom05 hat geschrieben:
31. Okt 2022, 17:10
Da sieht man mal wie tief wir gefallen sind. Damals den Aufstieg bei der 1. von Hoffenheim gefeiert und heute hat man schon Angst ne Klatsche bei der 2. Manschaft von Hoffenheim zu bekommen 🤔
True, zeigt aber auch das Geld bis zu einem gewissen Punkt eben doch Tore schießt..
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Dass mal ein Spieler aus dem Kreis der Profimannschaft spielt, ist halt öfters so. Wenn aber gleich drei Profispieler dabei sind, wie bei Hoffenheims Spiel gegen Freiberg, ist das eine Schweinerei und grobe Wettbewerbsverzerrung. Die Zweiten sind mit ihren zahlreichen U-Nationalspielern schon so stark genug. Wenn es nach mir ginge, dürften die Zweiten Mannschaften der Erst- und Zweitligisten nur mit reinen U 21 Spielern antreten, ohne irgendwelche Ex-Profis wie Proschwitz oder andere. Die jungen Spieler sollen sich selbst freischwimmen. Immerhin legen sie ja alle großen Wert darauf, in der Regionalliga oder sogar 3.Liga zu spielen.
Meine Meinung.

Ich fand es früher auch unmöglich, wenn unsere damalige Zweite in der Bezirksliga mit Spielern aus der Ersten Mannschaft angetreten ist. Wenn mal einer dabei ist, geschenkt, aber mehrere machen dann den Unterschied.

Aber darüber kann man sich aufregen, wie man möchte. Da sind wir, wie alle anderen Regionalligisten, nur ein kleines Licht.
Und gegen die heiligen Zwoten der Erstligisten darf man ja nichts sagen.

Klingt jetzt womöglich etwas heftig, aber ich reagiere darauf einfach allergisch.
Bin mal gespannt, was die morgen aufbieten.
Eine ähnliche Aufstellung wie im Spiel gegen Freiberg würde mich nicht wundern.

Da wäre so ein dreckiger und glücklicher Sieg doch mal richtig geil.

Los Jungs, holt euch morgen die Punkte.

2:1 Sieg wie am 11.05.2002.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

tossi70 hat geschrieben:
31. Okt 2022, 18:49
Dass mal ein Spieler aus dem Kreis der Profimannschaft spielt, ist halt öfters so. Wenn aber gleich drei Profispieler dabei sind, wie bei Hoffenheims Spiel gegen Freiberg, ist das eine Schweinerei und grobe Wettbewerbsverzerrung. Die Zweiten sind mit ihren zahlreichen U-Nationalspielern schon so stark genug. Wenn es nach mir ginge, dürften die Zweiten Mannschaften der Erst- und Zweitligisten nur mit reinen U 21 Spielern antreten, ohne irgendwelche Ex-Profis wie Proschwitz oder andere. Die jungen Spieler sollen sich selbst freischwimmen. Immerhin legen sie ja alle großen Wert darauf, in der Regionalliga oder sogar 3.Liga zu spielen.
Meine Meinung.

Ich fand es früher auch unmöglich, wenn unsere damalige Zweite in der Bezirksliga mit Spielern aus der Ersten Mannschaft angetreten ist. Wenn mal einer dabei ist, geschenkt, aber mehrere machen dann den Unterschied.

Aber darüber kann man sich aufregen, wie man möchte. Da sind wir, wie alle anderen Regionalligisten, nur ein kleines Licht.
Und gegen die heiligen Zwoten der Erstligisten darf man ja nichts sagen.

Klingt jetzt womöglich etwas heftig, aber ich reagiere darauf einfach allergisch.
Bin mal gespannt, was die morgen aufbieten.
Eine ähnliche Aufstellung wie im Spiel gegen Freiberg würde mich nicht wundern.

Da wäre so ein dreckiger und glücklicher Sieg doch mal richtig geil.

Los Jungs, holt euch morgen die Punkte.

2:1 Sieg wie am 11.05.2002.


Wir machen es doch genauso! In unserer 2. spielen doch auch Spieler der 1. Mannschaft!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Tom05 hat geschrieben:
31. Okt 2022, 19:24
tossi70 hat geschrieben:
31. Okt 2022, 18:49
Dass mal ein Spieler aus dem Kreis der Profimannschaft spielt, ist halt öfters so. Wenn aber gleich drei Profispieler dabei sind, wie bei Hoffenheims Spiel gegen Freiberg, ist das eine Schweinerei und grobe Wettbewerbsverzerrung. Die Zweiten sind mit ihren zahlreichen U-Nationalspielern schon so stark genug. Wenn es nach mir ginge, dürften die Zweiten Mannschaften der Erst- und Zweitligisten nur mit reinen U 21 Spielern antreten, ohne irgendwelche Ex-Profis wie Proschwitz oder andere. Die jungen Spieler sollen sich selbst freischwimmen. Immerhin legen sie ja alle großen Wert darauf, in der Regionalliga oder sogar 3.Liga zu spielen.
Meine Meinung.

Ich fand es früher auch unmöglich, wenn unsere damalige Zweite in der Bezirksliga mit Spielern aus der Ersten Mannschaft angetreten ist. Wenn mal einer dabei ist, geschenkt, aber mehrere machen dann den Unterschied.

Aber darüber kann man sich aufregen, wie man möchte. Da sind wir, wie alle anderen Regionalligisten, nur ein kleines Licht.
Und gegen die heiligen Zwoten der Erstligisten darf man ja nichts sagen.

Klingt jetzt womöglich etwas heftig, aber ich reagiere darauf einfach allergisch.
Bin mal gespannt, was die morgen aufbieten.
Eine ähnliche Aufstellung wie im Spiel gegen Freiberg würde mich nicht wundern.

Da wäre so ein dreckiger und glücklicher Sieg doch mal richtig geil.

Los Jungs, holt euch morgen die Punkte.

2:1 Sieg wie am 11.05.2002.


Wir machen es doch genauso! In unserer 2. spielen doch auch Spieler der 1. Mannschaft!!
Was ich auch nicht richtig finde, im Fall Wimmer in Wasserliesch. Ich weiß, dass es oft schwer umzusetzen ist und Spieler, die nicht oder kaum zum Einsatz kommen, Spielpraxis brauchen.

Wenn aber bei einer schon bestehenden Profimannschaft, und das sind alle Zweiten der Erst- und Zweitligisten, Spieler wie die o.g. eingesetzt werden, ist das meiner Meinung nach ein großer Unterschied, als wenn beispielsweise Faldey, der U 19 Regionalliga gespielt hat und bisher noch keine Einsätze in der 1.Mannschaft hatte und somit keine Erfahrung im Seniorenbereich vorweisen kann, in der B-Liga mitspielt.

Spielen bei Hoffenheim aber ein Fin Ole Becker, der bei St.Pauli zumindest vorletzte Saison absoluter Leistungsträger in der 2.Liga war oder ein Bicakcic mit 153 Bundesligaspielen und Championsleagueerfahrung mit, erhöht das die ohnehin schon sehr gute Qualität der Hoffenheimer U 23 ungemein.

Ich erinnerte mich noch an die früheren Spiele gegen Mainz II, wo immer Profis aus der Ersten Mannschaft mitgespielt haben und oft den Unterschied machten. Oder bei Düsseldorf II, früher Regionalliga West. Zwei Profis dabei, die für unsere Niederlage dort sorgten.

Ich weiß, dass wir das nicht ändern können, aber ich rege mich immer wieder darüber auf. Das kann ich leider auch nicht ändern.
SVESR
Abteilung Attacke
Beiträge: 35
Registriert: 24. Nov 2017, 16:17

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVESR »

Apropos Spieler aus der 1. Mannschaft in der 2. Mannschaft einsetzen: Henk hat gestern mit der 2. Mannschaft in Ayl über 81. Minuten gespielt, sehr gute Nachrichten!
Der Körper scheint dann schon mal mitzumachen, auch wenn uns allen klar sein dürfte dass Tempo, Belastung und Körperlichkeit in der Regio was anderes sind als in der B-Klasse. Trotzdem ein wichtiger Schritt.

Freue mich auf seine Rückkehr!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

🗞 Vorbericht der TSG Hoffenheim: Auf Freiberg folgt Trier: „Hoffe zwo“ will nachlegen

Code: Alles auswählen

 https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2022/10/auf-freiberg-folgt-trier-hoffe-zwo-will-nachlegen/
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Ursprünglich war die Partie für den 24. September angesetzt gewesen. Sie muss nachgeholt werden, da den Hoffenheimern im September mehrere deutsche Nachwuchsnationalspieler aufgrund von Länderspielabstellungen gefehlt hätten. Das Tabellenbild wird nun wieder geradegerückt.
Aus dem obigen Artikel. Wenn ja alle Nachwuchsnationalspieler an Bord sind, wird man bestimmt keine Verstärkung aus der ersten Mannschaft brauchen. ;-)
NURDERSVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jun 2022, 08:00

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von NURDERSVE05 »

Ich überlege heute Abend spontan nach "Little-SAP-Town" zu fahren und das Spiel live zu sehen. Kann mir bitte jemand mitteilen, wo man am besten mit dem Auto parken kann?
Laut Luftbild existieren wohl Parkplätze direkt zwischen Stadion und Nebenplatz...
Für uns geddet nur Eintracht Trier
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

NURDERSVE05 hat geschrieben:
1. Nov 2022, 10:53
Ich überlege heute Abend spontan nach "Little-SAP-Town" zu fahren und das Spiel live zu sehen. Kann mir bitte jemand mitteilen, wo man am besten mit dem Auto parken kann?
Laut Luftbild existieren wohl Parkplätze direkt zwischen Stadion und Nebenplatz...
Würde wohl die Silbergasse reinfahren und dann rechts auf den Parkplatz.. die 200 Zuschauer kommen teils von denen sicher zu Fuß und die meisten Trierer mit dem Bus, sollte genügend Platz vorhanden sein!
Viel Spaß schonmal vor Ort👍🏼

Bin für dieses Spiel leider beruflich bedingt raus, meine Unterstützung folgt wieder in Homburg, Kirchberg, Offenbach und Walldorf (little-Little SAP Town)😂
NURDERSVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jun 2022, 08:00

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von NURDERSVE05 »

Wirtz94 hat geschrieben:
1. Nov 2022, 11:00
NURDERSVE05 hat geschrieben:
1. Nov 2022, 10:53
Ich überlege heute Abend spontan nach "Little-SAP-Town" zu fahren und das Spiel live zu sehen. Kann mir bitte jemand mitteilen, wo man am besten mit dem Auto parken kann?
Laut Luftbild existieren wohl Parkplätze direkt zwischen Stadion und Nebenplatz...
Würde wohl die Silbergasse reinfahren und dann rechts auf den Parkplatz.. die 200 Zuschauer kommen teils von denen sicher zu Fuß und die meisten Trierer mit dem Bus, sollte genügend Platz vorhanden sein!
Viel Spaß schonmal vor Ort👍🏼

Bin für dieses Spiel leider beruflich bedingt raus, meine Unterstützung folgt wieder in Homburg, Kirchberg, Offenbach und Walldorf (little-Little SAP Town)😂
Dankeschön. Richtig, mit meiner textlichen Beschreibung meinte ich den Parkplatz an der 'Silbergasse'.
Für uns geddet nur Eintracht Trier
Antworten