14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Spieltage 1. Mannschaft

Fokus auf Samstag: Die TSG Balingen zu Gast im "Hexenkessel" Moselstadion

Mit den Fans im Rücken - der SVE fährt 3 Punkte ein
15
60%
Im heimischen Moselstadion wird weiter gepunktet - Unentschieden
7
28%
Die Gäste erweisen sich als starker Gegner - Niederlage
3
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von RSTRST »

Bringt uns glaub inhaltlich nicht weiter, irgendwelche Oberligastatistiken rauszukramen. In der letzten Saison kam er bei uns nicht an denen vorbei, die jetzt spielen.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 403
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Tom05 »

Sve1905 hat geschrieben:
30. Okt 2022, 07:19
Wenn Michael Fleck und Ingo Berens nicht erkennen, dass dem Kader auf bestimmten Positionen einfach Qualität fehlt, dann sollten sie ihr Amt nicht weiter ausführen…

Ich bin etwas enttäuscht über die Neuzugänge: Weiß, Spang, Boesen, Omosanya, mit Abstrichen auch Wimmer. So wirklich viel kommt da nicht.

Definitiv regionalligatauglich: Die Fans! 2175 Zuschauer sind echt richtig gut!
Geb dir vollkommen recht , ausser Spang der für mich eine Verstärkung ist. Und Weiss den ich öfter kritisiert habe, hat gestern eine gute Partie gemacht. Hoffe es war keine Ausnahme und er zeigt für Leistung auch in den nächsten Spielen.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Sve1905 »

Ich bin da ehrlich schon ein bisschen neidisch auf Vereine im Südwesten, die sich in den NLZs „bedienen“ können und top-ausgebildete (Technik und Taktik) für sich gewinnen können.

Umso wichtiger ist es doch, dass sich Fleck und Ingo Berens keine Flops leisten dürfen…
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von TRilian »

Für mich völlig unverständlich, warum nach dem gestrigen Spiel gefordert wird einem Brandscheid zu sagen, dass man im Sommer nicht mit ihm verlängern möchte... Nach dem gestrigen Spiel würde ich eher einem Omosanya sagen, dass er sich in der Winterpause was neues suchen kann... Meine persönliche Meinung: Wenn ich letzten Spiel nicht im Kader war, dann die Chance von Anfang an bekomme, muss ich brennen und dem Trainer nochmal zeigen (oder zumindest zeigen wollen) was für nen Bock er mit der Entscheidung mich nicht mit zu nehmen geschossen. Schlecht ist da wenn ich mir für jegliches Mitarbeiten in der Defensivbewegung zu schade bin und nie hinterm Ball bin. Irgendwo habe ich gelesen, dass ihm wegen seinen Läufen in die eigene Hälfte die Kraft für seine eigentlichen Aufgaben fehle, da scheine ich ein anderes Spiel gesehen zu haben.
Wobei ich bei der obigen Bewertung davon ausgehe, dass Omosanya fit war.

Unabhängig davon finde ich das unser Spiel ohne Ball grausam ist. Null Bewegung, kaum Laufwege. Da möchte man den Ball auch nicht wirklich haben, es bleibt ja nur der lange Ball nach vorne und der geht oft genug verloren. Da sehe ich auch nicht wirklich eine Entwicklung.

Dann fängt man sich so ein Ding, was wohl im Mittelfeld als Spang und Garnier den Pass in die Mitte nicht verhindern konnten seinen Ursprung hatte, und schießt selbst gegen den Pfosten. Bitter, aber irgendwo dann auch "zu recht".
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Wirtz94 »

TRilian hat geschrieben:
30. Okt 2022, 09:34
Für mich völlig unverständlich, warum nach dem gestrigen Spiel gefordert wird einem Brandscheid zu sagen, dass man im Sommer nicht mit ihm verlängern möchte... Nach dem gestrigen Spiel würde ich eher einem Omosanya sagen, dass er sich in der Winterpause was neues suchen kann... Meine persönliche Meinung: Wenn ich letzten Spiel nicht im Kader war, dann die Chance von Anfang an bekomme, muss ich brennen und dem Trainer nochmal zeigen (oder zumindest zeigen wollen) was für nen Bock er mit der Entscheidung mich nicht mit zu nehmen geschossen. Schlecht ist da wenn ich mir für jegliches Mitarbeiten in der Defensivbewegung zu schade bin und nie hinterm Ball bin. Irgendwo habe ich gelesen, dass ihm wegen seinen Läufen in die eigene Hälfte die Kraft für seine eigentlichen Aufgaben fehle, da scheine ich ein anderes Spiel gesehen zu haben.
Wobei ich bei der obigen Bewertung davon ausgehe, dass Omosanya fit war.

Unabhängig davon finde ich das unser Spiel ohne Ball grausam ist. Null Bewegung, kaum Laufwege. Da möchte man den Ball auch nicht wirklich haben, es bleibt ja nur der lange Ball nach vorne und der geht oft genug verloren. Da sehe ich auch nicht wirklich eine Entwicklung.

Dann fängt man sich so ein Ding, was wohl im Mittelfeld als Spang und Garnier den Pass in die Mitte nicht verhindern konnten seinen Ursprung hatte, und schießt selbst gegen den Pfosten. Bitter, aber irgendwo dann auch "zu recht".
Ich habe geschrieben zu oben den genannten habe ich noch 3 Spieler aufgelistet denen ich stand jetzt keinen neuen Vertrag geben würde weil die Leistung einfach ausbleibt, zu den oben genannten zählt Omosanya, musst nur mal genauer lesen..

Für mich haben folgende Spieler stand jetzt gar keine Chance weiter als den kommenden Sommer im Falle eines Klassenerhalts zu spielen..

- Brandscheid, hat sich bereits in der Oberliga bis auf den Schluss schwer getan, es hält in der RL weiter an!

- Siga, zu klein, keine Physis und deutlich zu nervöse Aktionen, er braucht spielpraxis die er bei uns zur Zeit nicht sammeln kann, außer Pokal und Tests ausgenommen, B-Klasse bei der 2. ist kein Maßstab!

- Wimmer, schwerer Start durch Verletzung, sollte sich aber mittlerweile eingefunden haben im Team, zeigt aber nicht was für eine Verlängerung spricht, man hat sich wohl zu viel versprochen, ich war auch Riesen Fan als er kam!

- Yavuz, nicht schlecht aber auch nicht gut genug, im fehlt wie bei Siga die Spielpraxis, das Aufgebot auf seinen Positionen ist zu gut für ein vorbei kommen, Wrusch sehe ich auch nochmal deutlich vor ihm!

- Omosanya, scheint mir bislang mehr für seine Show verpflichtend wurden zu sein als das er für das Team kämpft, die Suspendierung kommt noch dazu das er wohl eher Unruhe ins Team bringt!
Seine Bilanz auch nicht gut nach 10+ spielen?

- Boesen, schwerer Start, hat im Test gegen Fola Esch überzeugend gespielt, Euphorie war da, die Chance in Bahlingen hat ihm wohl einen Knacks beim Selbstvertrauen gegeben, dieser knoten scheinte im Spiel gegen RW geplatzt zu sein ebenso sein, leider im gleichen Spiel folgte seine Verletzung, würde ihn aber bislang nicht abschreiben weil er vom Charakter und Typen sehr gut ins Team passt, wird von einigen ja auch bestätigt!

- Weiss, wenn er die ganze Saison so spielt wie die letzten Wochen, brauche ich nichts zu zu sagen, dann weg mit ihm, wenn er spielt wie gestern dann kann ich mir wenn er drauf aufbaut am Ende der Saison eine weitere Zusammenarbeit vorstellen, Kaluanga würde ich ihm trotzdem vorziehen, wüsste gerne warum auf ihn zur Zeit nicht gesetzt wird..?!?

Ist mir klar das einige das hier vielleicht anders sehen werden aber stand jetzt, ist genau das meine Auffassung der entsprechenden Leistungen!
Dementsprechend sollten folgende Kaderplätze neu besetzt werden!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 403
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Tom05 »

Wirtz


Bin zwar nicht immer deiner Meinung, aber ist gut zusammen gefasst!
Unsere Nummer 11 ist gestern wie ne Diva auf dem Platz rumgelaufen. Total behäbig und unmotiviert.
Wie gesagt, mir wäre ein Backup Bibaku viel lieber, der hat alles gegeben und hat Eintracht gelebt.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 367
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Eifler »

Hab mir gerade nochmal die "Highlights" angesehen. Und jeztz, nachdem die Enttäuschung etwas verflogen ist meine Gedanken.

Die ersten Minuten nach Anpfiff und Halbzeit verschlafen wir regelmäßig.
Da rennen wir dann oft einem unnötigen Rückstand hinterher.

Omosanya steht, für einen zentralen Stürmer zu weit hinten. Zwischen 11er und 16er, tlw außerhalb des 16ers. Er muss aber, wenn er vorne die torgefähliche Anspielstation sein soll zwischen 5er und 11er stehen wenn die Außen den Ball nach vorne bringen.
Da wäre jetzt interessant zu wissen was Jupp ihm mit auf den Weg gegeben hat.

Weiss stark verbessert, seine Chancenverwertung... Naja.

Jason nicht mit seinem besten Spiel.

Die Aufregung der Balinger nach der gelb-roten war ein schlechter Witz.

Der Schiedsrichter insgesamt wenig souverän.

Alles in allem hätten wir gestern wohl noch 2 Stunden spielen können ohne ein Tor zu machen.
So spiele gibt es.
War ja alles dabei was Tore verhindert.
Fehlentscheidungen, Latte, Pfosten, Glanzparaden, Unvermögen.

Ganni hat es im Interview bestens zusammengefasst: Du musst Geil sein Tore zu machen. Und der Spieler fehlt aktuell. Das war eigentlich meine Hoffnung bei Boesen das er der sein könnte.
Mal sehen was er macht wenn er wieder fit ist.

In der Winterpause sollte dennoch ein 9er die Prio Nummer 1 sein.
Wir kommen ja gut bis zum 16er. Die Abgewichstheit vorm Tor, die fehlt.

Einfach schade, das hätten gestern 3 Punkte sein müssen.

Aber Kopf hoch, auf dem Spiel kann man aufbauen.
Dienstag jetzt ein Punkt und dann kommt mein Junior auch nochmal mit ins Stadion. Mit ihm haben wir noch nie verloren 😁
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von RSTRST »

tossi70 hat geschrieben:
29. Okt 2022, 20:51
@Robin: Sehr gute Analyse, die ich teile.

Wir spielen bis auf Spang, Weiß und Omosanya mit der Oberligamannschaft der letzten Saison. Boesen noch dazugezählt, der aktuell leider verletzt ist, aber auch sehr wenig Spielpraxis sammeln konnte.
Das alles auf Amateurbasis.

Vielleicht ist einfach nicht mehr drin im Leistungsvermögen.
Kann ich als Fan aber auch qualitativ nicht wirklich beurteilen, denke aber schon, dass man einfach nicht viel mehr rausholen kann. Das meiste geht über Mentalität, Lauf- und Einsatzbereitschaft.

Der Gegner heute regionalligaerfahren mit vielen Spielern, die schon U- Nationalmannschaft gespielt haben und in Bundesliga-Juniorenteams ausgebildet wurden. Dazu mit Kuhn ein Spieler mit Zweit- und Drittligaerfahrung.

In BaWü können Vereine wie Balingen auf diese Spieler zurückgreifen, wir können das in Trier nicht.
Die Stadt und die Region ist wirtschaftlich nicht mit dem reichen BaWü vergleichbar.

Trotzdem konnten wir mithalten, das Spiel an uns reißen und alles, was möglich war, in die Waagschale schmeißen. Die Chancen heute waren auch da, aber es fehlte neben dem Quäntchen Glück auch die Kaltschnäuzigkeit (Omosany), aber auch die Kreativität, noch mehr wirkliche Chancen zu kreieren, gerade in Überzahl. Aber womöglich geht diesbezüglich auch nicht mehr.

Viel fehlt der Mannschaft nicht, um solche Spiele zu gewinnen und auch die Klasse zu halten.
Der Spielmacher und auch ein treffsichererer Stürmer.
Ersteres hat die Vereinsführung leider versäumt, da sie nach der Absage Portmanns anscheinend keinen Plan B hatte.

Omosanya ist bisher nicht der Torjäger und Boesen leider verletzt, nachdem er gegen RW Koblenz endlich getroffen hat.

Die rechte offensive Seite ist weiterhin eine Baustelle, und die Experimente mit 5-6 Spielern auf dieser Position sollten langsam beendet werden.

Heute tut einfach sehr weh, weil irgendwie alles gegen uns gelaufen ist und wir nicht für den hohen Aufwand mit zumindest einem Punkt belohnt wurden, der alleine für die Moral wichtig gewesen wäre.

Jetzt geht es nach Hoffenheim, die gegen Freiberg mit einigen Profispielern aufgelaufen sind.

Da das ein Nachholspiel ist, können wir uns vorstellen, wer gegen uns auf dem Platz steht.
Da kommt ein Punkt vor, der mir viel zu kurz kommt in der Bewertung: Das ist eine minimal verstärkte Oberligamannschaft, die sich vergangene Saison mit wahnsinnigem Willen gegen einen eigentlich individuell stärker besetzten Gegner in die Regionalliga gewuchtet hat. Und wenn ich mir Spiele wie gegen Walldorf, Mainz, Worms oder gestern anschaue - Das waren 4 der besten 5 Spiele, die wir in den vergangenen Jahren gezeigt haben. Wie verbessern uns ja schon, aber bei den Neuverpflichtungen - die wir im Rahmen unseres Etats tätigen müssen, nie vergessen - hatten wir bis auf Spang noch nicht so wirklich Glück. Das werden wir aber brauchen, um in der Liga zu bleiben, man muss sich doch nur die Kader der anderen Teams anschauen, da sind wir ehrlicherweise von Anfang an ein Abstiegskandidat gewesen, der das nur durch Geschlossenheit ändern kann. Vor gerade mal vier Monaten waren wir alle stolz und glücklich, nach einem Dutzend Spielen, nach denen wir immer noch bei der Musik sind, sollten wir hier nicht durchdrehen.

Und noch was zu Bibaku: Der saß zuletzt in der Oberliga Nordost auf der Bank und hat bislang vier Saisontore, davon zwei bei nem 7:1 gegen ne Witztruppe. Zu glauben, dass der uns in der RL helfen könnte, ist doch absurd. Bei Omosanya sieht man doch, dass er von den Anlagen her mindestens ne Klasse besser ist, er muss halt jetzt mal treffen.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Sve1905 »

RSTRST hat geschrieben:
30. Okt 2022, 11:07
tossi70 hat geschrieben:
29. Okt 2022, 20:51
@Robin: Sehr gute Analyse, die ich teile.

Wir spielen bis auf Spang, Weiß und Omosanya mit der Oberligamannschaft der letzten Saison. Boesen noch dazugezählt, der aktuell leider verletzt ist, aber auch sehr wenig Spielpraxis sammeln konnte.
Das alles auf Amateurbasis.

Vielleicht ist einfach nicht mehr drin im Leistungsvermögen.
Kann ich als Fan aber auch qualitativ nicht wirklich beurteilen, denke aber schon, dass man einfach nicht viel mehr rausholen kann. Das meiste geht über Mentalität, Lauf- und Einsatzbereitschaft.

Der Gegner heute regionalligaerfahren mit vielen Spielern, die schon U- Nationalmannschaft gespielt haben und in Bundesliga-Juniorenteams ausgebildet wurden. Dazu mit Kuhn ein Spieler mit Zweit- und Drittligaerfahrung.


In BaWü können Vereine wie Balingen auf diese Spieler zurückgreifen, wir können das in Trier nicht.
Die Stadt und die Region ist wirtschaftlich nicht mit dem reichen BaWü vergleichbar.

Trotzdem konnten wir mithalten, das Spiel an uns reißen und alles, was möglich war, in die Waagschale schmeißen. Die Chancen heute waren auch da, aber es fehlte neben dem Quäntchen Glück auch die Kaltschnäuzigkeit (Omosany), aber auch die Kreativität, noch mehr wirkliche Chancen zu kreieren, gerade in Überzahl. Aber womöglich geht diesbezüglich auch nicht mehr.

Viel fehlt der Mannschaft nicht, um solche Spiele zu gewinnen und auch die Klasse zu halten.
Der Spielmacher und auch ein treffsichererer Stürmer.
Ersteres hat die Vereinsführung leider versäumt, da sie nach der Absage Portmanns anscheinend keinen Plan B hatte.

Omosanya ist bisher nicht der Torjäger und Boesen leider verletzt, nachdem er gegen RW Koblenz endlich getroffen hat.

Die rechte offensive Seite ist weiterhin eine Baustelle, und die Experimente mit 5-6 Spielern auf dieser Position sollten langsam beendet werden.

Heute tut einfach sehr weh, weil irgendwie alles gegen uns gelaufen ist und wir nicht für den hohen Aufwand mit zumindest einem Punkt belohnt wurden, der alleine für die Moral wichtig gewesen wäre.

Jetzt geht es nach Hoffenheim, die gegen Freiberg mit einigen Profispielern aufgelaufen sind.

Da das ein Nachholspiel ist, können wir uns vorstellen, wer gegen uns auf dem Platz steht.
Da kommt ein Punkt vor, der mir viel zu kurz kommt in der Bewertung: Das ist eine minimal verstärkte Oberligamannschaft, die sich vergangene Saison mit wahnsinnigem Willen gegen einen eigentlich individuell stärker besetzten Gegner in die Regionalliga gewuchtet hat. Und wenn ich mir Spiele wie gegen Walldorf, Mainz, Worms oder gestern anschaue - Das waren 4 der besten 5 Spiele, die wir in den vergangenen Jahren gezeigt haben. Wie verbessern uns ja schon, aber bei den Neuverpflichtungen - die wir im Rahmen unseres Etats tätigen müssen, nie vergessen - hatten wir bis auf Spang noch nicht so wirklich Glück. Das werden wir aber brauchen, um in der Liga zu bleiben, man muss sich doch nur die Kader der anderen Teams anschauen, da sind wir ehrlicherweise von Anfang an ein Abstiegskandidat gewesen, der das nur durch Geschlossenheit ändern kann. Vor gerade mal vier Monaten waren wir alle stolz und glücklich, nach einem Dutzend Spielen, nach denen wir immer noch bei der Musik sind, sollten wir hier nicht durchdrehen.

Und noch was zu Bibaku: Der saß zuletzt in der Oberliga Nordost auf der Bank und hat bislang vier Saisontore, davon zwei bei nem 7:1 gegen ne Witztruppe. Zu glauben, dass der uns in der RL helfen könnte, ist doch absurd. Bei Omosanya sieht man doch, dass er von den Anlagen her mindestens ne Klasse besser ist, er muss halt jetzt mal treffen.

Für die Kaderplanung sind aber die Herren Fleck und I. Berens verantwortlich. Und da muss man ganz ehrlich sagen, dass der Kader qualitativ aktuell für nicht viel mehr ausreicht.

Einem Omosanya geht es vor allem um seine eigene „Show“: Fallrückzieher, Tricks etc. Und dass nachdem er am letzten Spieltag suspendiert worden ist. Einfach unverständlich. Für ihn hat der Verein auch noch Ablöse gezahlt..

Was oder wen haben wir denn offensiv neben König? Nichts. Kinscher tut sich erwartungsgemäß schwer in der RL. Rechts offensiv haben wir erst gar keinen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wir haben 10 oder 12 defensive Mittelfeldspieler oder Innenverteidiger, die natürlich nicht für die Offensive geschweige denn fürs Tore schiessen da sind. Auch bei den Nachwuchsspielern sind außer Siga nur Defensiv-Akteure dabei.

Da ist der Kader einfach nicht gut zusammengestellt.

Ich hoffe im Winter wird da etwas nachjustiert.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten