14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Spieltage 1. Mannschaft

Fokus auf Samstag: Die TSG Balingen zu Gast im "Hexenkessel" Moselstadion

Mit den Fans im Rücken - der SVE fährt 3 Punkte ein
15
60%
Im heimischen Moselstadion wird weiter gepunktet - Unentschieden
7
28%
Die Gäste erweisen sich als starker Gegner - Niederlage
3
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Wirtz94 »

Sve1905 hat geschrieben:
29. Okt 2022, 18:11
Cinar hat jetzt folgende Spieler im rechten Mittelfeld aufgeboten:

- Weiß
- Brandscheid
- Wimmer
- Roth
- Omosanya

Niemand hat auch nur annähernd dort funktioniert. Meint ihr, dass das einem Michael Fleck (By the way: wo kauft er eigentlich diese grauenhaften Anzüge?!) oder Ingo Berens aufgefallen ist?
Glaube kannst sogar Siga noch dabei zählen😄
Den habe ich heute auf rechts wahrgenommen und Debrah mehr zentral, kann mich aber auch irren..
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Robin2303 »

Einige Überraschungen in der Startelf. Weiss darf erneut auflaufen und mit Roth war ich ja knapp daneben.
Die Niederlage natürlich unterm Strich unglücklich, aber die Forderungen nach einem Stürmer kommen jetzt auf, weil Omasanya die einzige 100%tige vergeben hat? Ich fand ihn heute dennoch nicht schlecht, macht er ihn, ist er der Mann des Spiels. Ich sehe deutlich größere Probleme im RM und auf der 10.

Zum Spiel:
Wie so oft verpassen wir die ersten Minuten. Balingen macht das Spiel und auch vor dem Gegentreffer (der übrigens perfekt herausgespielt war) hatten wir Probleme bei den Diagonalbällen auf der rechten Seite. Da stimmte weder das Anlaufverhalten, noch die Zuordnung.
Danach stellte Balingen das Mitspielen ein und reagierte nur noch, anstatt zu agieren. Wir hatten bis zum Platzverweis zwar deutlich mehr Spielanteile, aber wirklich zwingend wurde es nicht. Der letzte Pass kam überall hin, nur nicht zum Mitspieler.
Nach dem Platzverweis hatten wir dann noch mehr Raum und Balingen zog sich noch mehr zurück. Aber wurden wirklich gefährlich? 2x Alu durch Distanzschüsse und genau eine dicke Chance von Omasanya.
Unser Kombinationsspiel hinten war viel zu langsam. Wir spielen auf eine Seite und versuchen mit aller Macht dort den Angriff zu beenden. Mehrere Verlagerungen haben wir nicht geschafft. Balingen konnte ohne größeren Aufwand die Räume zu schieben. Viele Bälle wurden nachher nur noch blind und ohne Struktur vorne reingeschlagen und endeten beim Torwart oder im Aus.

Ohne mich jetzt groß an der einzigen 100%tigen Chance von uns aufzuhängen (ja ich weiß, bei Balingen hat genau diese eine Chance gereicht), haben wir meiner Meinung nach mit unseren Spielanteilen und den 30 Minuten in Überzahl zu wenige klare Torchancen herausgespielt.

Jetzt kommen zwei extrem schwierige Auswärtsspiele, danach wohl ein 6 Punkte Spiel gg Kassel, ehe es zum Abschluss der Hinrunde nach Offenbach geht. Wenns ganz blöd läuft holen wir maximal 3 Punkte aus den 4 Partien und dann soll hier mal noch wer von Zeit reden.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 288
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Liberty24 »

Zum Spiel wurde ja das meiste schon gesagt, da hat definitiv ein Knipser gefehlt.

Was mir jedoch schon länger auffällt und sich heute überdeutlich offenbarte:
- Omasanya ist körperlich stark und kann auch Bälle behaupten, der Abschluss ist jedoch nicht sein Ding. Sollte Jupp ihn vielleicht eher zentral im Mittelfeld aufbieten?
- Debrah ist richtig stark, wenn er eingewechselt wird, aber von Anfang an scheint ihm nicht zu liegen. Anscheinend ist da der Druck für ihn zu groß, wohingegen er nach Einwechselungen befreit aufspielen kann.
- Hat König Knies mit Heinz? War ja sehr eklatant heute zu beobachten, dass er sich eher festdribbelt oder sonstwohin passt, als Kevin einzubeziehen, der sich noch so gut anbieten konnte ohne den Ball zu erhalten.

Bin ich da allein mit meinen Beobachtungen?
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Sve1905 »

Liberty24 hat geschrieben:
29. Okt 2022, 20:27
Zum Spiel wurde ja das meiste schon gesagt, da hat definitiv ein Knipser gefehlt.

Was mir jedoch schon länger auffällt und sich heute überdeutlich offenbarte:
- Omasanya ist körperlich stark und kann auch Bälle behaupten, der Abschluss ist jedoch nicht sein Ding. Sollte Jupp ihn vielleicht eher zentral im Mittelfeld aufbieten?
- Debrah ist richtig stark, wenn er eingewechselt wird, aber von Anfang an scheint ihm nicht zu liegen. Anscheinend ist da der Druck für ihn zu groß, wohingegen er nach Einwechselungen befreit aufspielen kann.
- Hat König Knies mit Heinz? War ja sehr eklatant heute zu beobachten, dass er sich eher festdribbelt oder sonstwohin passt, als Kevin einzubeziehen, der sich noch so gut anbieten konnte ohne den Ball zu erhalten.

Bin ich da allein mit meinen Beobachtungen?
Ja, die Rolle für Debrah scheinen intensive 30 Minuten zu sein. Hat ja auch oft funktioniert, fände ich jetzt nicht sonderlich schlimm, allerdings fehlt halt einer, der die ersten 60 Minuten auf hohem Niveau spielen kann.
Nein ich glaube König und Heinz verstehen sich gut. Ab und an könnte König Heinz noch besser durchspielen, zumal er ja von ganz hinten losspringet. Allerdings würde ich König heute auch etwas in Schutz nehmen, er hat auch nicht immer eine gewinnbringende Anspielstation.

Bei Kinscher merkt man den Unterschied zwischen OL und RL: Konnte er in der OL mit seiner Technik vieles in gute Bahnen lenken, hat er in der RL mit dem Tempo zu kämpfen. Auch bei Roth merkt man leider, dass er nicht die nötige Geschwindigkeit mitbringt, er läuft sehr viel hinterher. Und Spang bringt jetzt auch kein überragendes Tempo mit. Übrigens im Gegenteil zu der Sprintertruppe heute von Balingen.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1032
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von tossi70 »

@Robin: Sehr gute Analyse, die ich teile.

Wir spielen bis auf Spang, Weiß und Omosanya mit der Oberligamannschaft der letzten Saison. Boesen noch dazugezählt, der aktuell leider verletzt ist, aber auch sehr wenig Spielpraxis sammeln konnte.
Das alles auf Amateurbasis.

Vielleicht ist einfach nicht mehr drin im Leistungsvermögen.
Kann ich als Fan aber auch qualitativ nicht wirklich beurteilen, denke aber schon, dass man einfach nicht viel mehr rausholen kann. Das meiste geht über Mentalität, Lauf- und Einsatzbereitschaft.

Der Gegner heute regionalligaerfahren mit vielen Spielern, die schon U- Nationalmannschaft gespielt haben und in Bundesliga-Juniorenteams ausgebildet wurden. Dazu mit Kuhn ein Spieler mit Zweit- und Drittligaerfahrung.

In BaWü können Vereine wie Balingen auf diese Spieler zurückgreifen, wir können das in Trier nicht.
Die Stadt und die Region ist wirtschaftlich nicht mit dem reichen BaWü vergleichbar.

Trotzdem konnten wir mithalten, das Spiel an uns reißen und alles, was möglich war, in die Waagschale schmeißen. Die Chancen heute waren auch da, aber es fehlte neben dem Quäntchen Glück auch die Kaltschnäuzigkeit (Omosany), aber auch die Kreativität, noch mehr wirkliche Chancen zu kreieren, gerade in Überzahl. Aber womöglich geht diesbezüglich auch nicht mehr.

Viel fehlt der Mannschaft nicht, um solche Spiele zu gewinnen und auch die Klasse zu halten.
Der Spielmacher und auch ein treffsichererer Stürmer.
Ersteres hat die Vereinsführung leider versäumt, da sie nach der Absage Portmanns anscheinend keinen Plan B hatte.

Omosanya ist bisher nicht der Torjäger und Boesen leider verletzt, nachdem er gegen RW Koblenz endlich getroffen hat.

Die rechte offensive Seite ist weiterhin eine Baustelle, und die Experimente mit 5-6 Spielern auf dieser Position sollten langsam beendet werden.

Heute tut einfach sehr weh, weil irgendwie alles gegen uns gelaufen ist und wir nicht für den hohen Aufwand mit zumindest einem Punkt belohnt wurden, der alleine für die Moral wichtig gewesen wäre.

Jetzt geht es nach Hoffenheim, die gegen Freiberg mit einigen Profispielern aufgelaufen sind.

Da das ein Nachholspiel ist, können wir uns vorstellen, wer gegen uns auf dem Platz steht.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 892
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von SveTommi05 »

Auch ziemlich angefressen ausm Stadion...

Heute hat der Knipser gefehlt und der 10er den ich schon seit geraumer Zeit fordere...




Ohne diese beiden Schlüsselpos. Geht's wohl leider nicht in der RL.
Owbohl Kinschi heute auch läuferisch alles rausgehauen hat
Er hat halt keinen Vertreter auf der 10...

Da hätte der Verein nachlegen müssen
Ohne sie beiden pos zu besetzen wird es schwer in der neuen Liga.
Bei allem Respekt vor dem Trierer weg müssen wir dort nachbessern weil heute so ein Spiel war da will halt kein Ball Reinfallen selbst wemn noch 2 Stunden zu spielen gewesen wäre...
Schade man kann der Mannschaft eigtl keinen Vorwurf machen ausser der Chancenverwertung...

Bitte in der WP entsprechend. Reagieren hab keinen Bock mehr auf OL...
Danke Eintracht
Danke auch an den tollen Support heute
Wobei mich die Paar Bahlinger auf der Tribüne schon genervt haben...
Fahren 1x soweit und werden noch mit so einem Scheiss

Sieg belohnt....

..
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Wirtz94 »

@robin.. wenn es ganz schlecht läuft stehen wir sogar am Ende nicht mit 3 Punkten sondern mit 0 Punkten nach den Spielen da, was ebenso bedeutet das Kassel uns in der Tabelle überholen würde, 17. Platz und gleichzeitige Bedeutung von 0 Siegen auswärts in der gesamten Hinrunde..

Aber wollen wir mal den Teufel nicht zu früh an die wand malen.

EINTRACHT!!
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Geibinator »

Allerspätestens zur Winterpause MUSS der Verein reagieren und nochmal aufm Transfermarkt zuschlagen. Egal was die Finanzen sagen ! Allerspätestens dann kann man definitiv nicht mehr von Zeit reden.
Abwarten wie die Punkteausbeute bis dahin aussieht und was dann passieren wird.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Sve1905 »

Wenn Michael Fleck und Ingo Berens nicht erkennen, dass dem Kader auf bestimmten Positionen einfach Qualität fehlt, dann sollten sie ihr Amt nicht weiter ausführen…

Ich bin etwas enttäuscht über die Neuzugänge: Weiß, Spang, Boesen, Omosanya, mit Abstrichen auch Wimmer. So wirklich viel kommt da nicht.

Definitiv regionalligatauglich: Die Fans! 2175 Zuschauer sind echt richtig gut!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Wirtz94 »

Sve1905 hat geschrieben:
30. Okt 2022, 07:19
Wenn Michael Fleck und Ingo Berens nicht erkennen, dass dem Kader auf bestimmten Positionen einfach Qualität fehlt, dann sollten sie ihr Amt nicht weiter ausführen…

Ich bin etwas enttäuscht über die Neuzugänge: Weiß, Spang, Boesen, Omosanya, mit Abstrichen auch Wimmer. So wirklich viel kommt da nicht.

Definitiv regionalligatauglich: Die Fans! 2175 Zuschauer sind echt richtig gut!
Paar der oben genannten, inklusive in meinen Augen, Yavuz, Siga, Brandscheid haben doch nur bis Sommer Vertrag, macht man ihnen klar das der nicht verlängert wird, in meinen Augen reicht es bei ihnen einfach nicht für die RL, so leid es mir tut, haben die evtl die Möglichkeit im Winter schon einen Verein zu finden, somit nötiges Geld und kaderplätze frei zu machen für adäquate Neuzugänge.

Einen Esmel hätte man damals die Chance geben lassen können man sieht das er Potenzial hat, 6 Treffer in 13 spielen!

Bei Max Wilschrey nochmal anklopfen, 11 Tore in 12 spielen!
Antworten