14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Spieltage 1. Mannschaft

Fokus auf Samstag: Die TSG Balingen zu Gast im "Hexenkessel" Moselstadion

Mit den Fans im Rücken - der SVE fährt 3 Punkte ein
15
60%
Im heimischen Moselstadion wird weiter gepunktet - Unentschieden
7
28%
Die Gäste erweisen sich als starker Gegner - Niederlage
3
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von ausonius »

Aufstellung
Deno
Kaluanga Spang Maurer Heinz
Garnier Roth
Debrah Kinscher König
Omosanya
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von ausonius »

Roth ist kein Spielgestalter.
Er ist aber als intelligenter Defensivspieler unverzichtbar.
Sieht immer wo's brennt.
Nach seinen Auswechslungen beim letzten Heimspiel Ausgleich kassiert, beim letzten Auswärtsspiel 2 zu 1 und 3 zu 1 kassiert.
Kein Zufall.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Piwi »

Die besten Sechser sind die, die einem das ganze Spiel nicht auffallen. So spielt Roth derzeit und das ist solide für die Regionalliga. Aber weil er mit der Defensivarbeit auch gut beschäftigt ist, sieht man auch kaum mehr Offensivaktionen von ihm. Das ist derzeit aber auch nicht seine Aufgabe in unserem Spiel.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Off Topic, aber der TV verkauft den Artikel "Eintracht-Ligakonkurrent VfR Aalen ist pleite: Was das für die Regionalliga-Tabelle bedeuten könnte" als Volksfreund+ Artikel und es ist nicht eine einzige Information dabie, die selbst recherchiert ist...
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Robin2303 »

Das er kein klassischer 10ner ist, ist mir bewusst. Hat aber in Morlautern schon gewusst, wo das Tor steht.
Da dürfte er wohl auch etwas offensiver für agiert haben, bei uns ist er defensiv gebunden und läuft aus meiner Sicht oft hinterher.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von RSTRST »

NajehBrahamstehtimAbseits hat geschrieben:
27. Okt 2022, 15:07
Off Topic, aber der TV verkauft den Artikel "Eintracht-Ligakonkurrent VfR Aalen ist pleite: Was das für die Regionalliga-Tabelle bedeuten könnte" als Volksfreund+ Artikel und es ist nicht eine einzige Information dabie, die selbst recherchiert ist...
Verstehe das Problem nicht. Der TV hat Informationen der Schwäbischen Post, des VfR Aalen und der Auswirkung auf den Spielbetrieb zusammengefasst. Da dies kein eingekaufter Agenturartikel von DPA oder SID oder Reuters ist, ist es eine TV-Eigenleistung. Die ist zwar jetzt keine tagelange Recherche, aber dennoch eine Eigenleistung. Warum soll sie nicht hinter der Paywall stehen? Vom umsonst lesen kann ich keine Mitarbeiter bezahlen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von RSTRST »

Robin2303 hat geschrieben:
27. Okt 2022, 15:11
Das er kein klassischer 10ner ist, ist mir bewusst. Hat aber in Morlautern schon gewusst, wo das Tor steht.
Da dürfte er wohl auch etwas offensiver für agiert haben, bei uns ist er defensiv gebunden und läuft aus meiner Sicht oft hinterher.
Dass unsere Jungs im DM in der Regionalliga mit Defensivarbeiten ausgelastet sind, war doch aber auch zu erwarten, oder? Ganni hat diese Saison ja auch noch nicht getroffen, Roth einmal. Aber auch in der vergangenen Saison hat er bei zwei Dutzend Spielen kein Tor erzielt, das erwarte ich aber auch nicht von ihm. Schlimmer ist ja eher, dass von unseren drei Stürmern noch keiner mehr als 1 Saisontor hat ;-)
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Robin2303 »

RSTRST hat geschrieben:
27. Okt 2022, 16:20
Robin2303 hat geschrieben:
27. Okt 2022, 15:11
Das er kein klassischer 10ner ist, ist mir bewusst. Hat aber in Morlautern schon gewusst, wo das Tor steht.
Da dürfte er wohl auch etwas offensiver für agiert haben, bei uns ist er defensiv gebunden und läuft aus meiner Sicht oft hinterher.
Dass unsere Jungs im DM in der Regionalliga mit Defensivarbeiten ausgelastet sind, war doch aber auch zu erwarten, oder? Ganni hat diese Saison ja auch noch nicht getroffen, Roth einmal. Aber auch in der vergangenen Saison hat er bei zwei Dutzend Spielen kein Tor erzielt, das erwarte ich aber auch nicht von ihm. Schlimmer ist ja eher, dass von unseren drei Stürmern noch keiner mehr als 1 Saisontor hat ;-)
Das war ja kein Vorwurf an Roth. Mir ist schon bewusst, dass unsere 6er momentan defensiv sehr gebunden sind. Ganni ist das Herz der Mannschaft und machts hervorragend. Roth sehe ich in Liga 4 noch nicht so stark und war oft in den Zweikämpfen zu spät und lief viel hinterher. Da ich kein großer Kinscher Fan bin war dann die Überlegung, wer könnte auf die 10. Wrusch würde ich gern mal von Anfang an sehen neben Ganni und dann war meine Überlegung dafür Roth ein nach vorne zu schieben. Um ihm genau diese Defensivarbeiten etwas abzunehmen und er eventuell die Offensivqualitäten zeigen kann, die er in Morlautern ausgestrahlt hat.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von RSTRST »

Robin2303 hat geschrieben:
27. Okt 2022, 16:35
RSTRST hat geschrieben:
27. Okt 2022, 16:20
Robin2303 hat geschrieben:
27. Okt 2022, 15:11
Das er kein klassischer 10ner ist, ist mir bewusst. Hat aber in Morlautern schon gewusst, wo das Tor steht.
Da dürfte er wohl auch etwas offensiver für agiert haben, bei uns ist er defensiv gebunden und läuft aus meiner Sicht oft hinterher.
Dass unsere Jungs im DM in der Regionalliga mit Defensivarbeiten ausgelastet sind, war doch aber auch zu erwarten, oder? Ganni hat diese Saison ja auch noch nicht getroffen, Roth einmal. Aber auch in der vergangenen Saison hat er bei zwei Dutzend Spielen kein Tor erzielt, das erwarte ich aber auch nicht von ihm. Schlimmer ist ja eher, dass von unseren drei Stürmern noch keiner mehr als 1 Saisontor hat ;-)
Das war ja kein Vorwurf an Roth. Mir ist schon bewusst, dass unsere 6er momentan defensiv sehr gebunden sind. Ganni ist das Herz der Mannschaft und machts hervorragend. Roth sehe ich in Liga 4 noch nicht so stark und war oft in den Zweikämpfen zu spät und lief viel hinterher. Da ich kein großer Kinscher Fan bin war dann die Überlegung, wer könnte auf die 10. Wrusch würde ich gern mal von Anfang an sehen neben Ganni und dann war meine Überlegung dafür Roth ein nach vorne zu schieben. Um ihm genau diese Defensivarbeiten etwas abzunehmen und er eventuell die Offensivqualitäten zeigen kann, die er in Morlautern ausgestrahlt hat.
Optional kann man natürlich auch Jason in die IV stellen, Spang einen vorziehen und Kinscher/Roth den Rest der Spielzeit aufteilen lassen. Aber das ist vielleicht etwas viel Gewese für einen zentralen Verbund, der in den Spielen zwischen Bahlingen und Aalen ja sehr gut funktioniert hat. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Wrusch auf der 6 das Niveau hat oder ob er als derjenige, der für Kinscher reinkommt, nicht mehr bewirkt.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von ausonius »

Wir haben auf genau 6 Positionen kein Problem.
Das sind die Innenverteidiger, die defensiven Mitteldspieler und die linke Seite (Heinz und König).
Da gibts nix zu ändern, solange keiner ausfällt.
Wenn in der Innenverteidigung Maurer oder Spang fehlen, kann man diese durch Sinner und Thayaparan gut ersetzen. Wenn im defensiven Mittelfeld einer ausfällt, muss man umstellen, Spang vorziehen und die Innenverteidigung entsprechend ersetzen, wenn beide defensiven Mittelfeldspieler ausfallen, zusätzlich Wrusch bringen.
Das Problem ist das offensive Mittelfeld. Für Kinscher gibts keinen Ersatz, für König sowieso nicht.
Sinner hat Heinz solide vertreten, allerdings auf Kosten der Offensivkraft über die linke Seite.
Dafür sag ich ja, dass wir nächste Saison unbedingt einen offensiven Mittelfeldregisseur auf 3.Liganiveau brauchen und natürlich einen Toptorjäger.
Dann haben wir viel mehr Möglichkeiten. Kann mir z.B. Kinscher auch als defensiven Mittelfeldspieler vorstellen neben Garnier als offensivere Variante zu Roth.
Aber momentan müssen wir so spielen, wie oben von mir aufgestellt und hoffen, dass sich keiner verletzt und Omosanya ein Torjäger ist.
Antworten