14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Spieltage 1. Mannschaft

Fokus auf Samstag: Die TSG Balingen zu Gast im "Hexenkessel" Moselstadion

Mit den Fans im Rücken - der SVE fährt 3 Punkte ein
15
60%
Im heimischen Moselstadion wird weiter gepunktet - Unentschieden
7
28%
Die Gäste erweisen sich als starker Gegner - Niederlage
3
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von ausonius »

Kassel hat verloren. Damit sind wir 15. Und haben 3 Punkte Vorsprung vor dem 1. Abstiegsplatz und ein Nachholspiel.
Könnte besser sein, könnte aber auch viel schlimmer sein.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von ausonius »

Die 9 Punkte Abzug von Aalen einberechnet natürlich.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Für diese extravaganten Anzüge müsste Stefan Fleck bundesweit Stadionverbot bekommen 😂
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von ausonius »

Passt aber zum Getränkeangebot.
Wie gesagt, alles eine Stilfrage.
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 135
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von thth »

Ohne das ich jetzt den Trainer wechseln möchte, muss man leider sagen, dass es im taktischen Bereich auch große Schwächen gibt. Gerade wenn man sich unser Überzahlspiel anschaut ist das einfach schlecht. Das war im
Aufstiegsspiel schon so. Doppelte Überzahl und man geht trotzdem ins eins gegen eins und verliert den Ball. Daraus ist dann auch der Ausgleich gefallen. In doppelter Überzahl darf der Gegner den Ball nur noch sehen, mehr auch nicht. Da muss noch viel gelernt werden. Und das eher auf Seiten des Trainers. Gelernt wurde daraus scheinbar leider nicht. Da darf sich Cinar gerne auch mal hinterfragen und es dann hoffentlich beim nächsten Mal besser machen.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von ausonius »

Wobei mich der Anzug weniger stört, als Stubbis aus Pappbechern.
motK88
Fachversteher
Beiträge: 30
Registriert: 24. Nov 2021, 22:22

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von motK88 »

thth hat geschrieben:
30. Okt 2022, 18:05
Ohne das ich jetzt den Trainer wechseln möchte, muss man leider sagen, dass es im taktischen Bereich auch große Schwächen gibt. Gerade wenn man sich unser Überzahlspiel anschaut ist das einfach schlecht. Das war im
Aufstiegsspiel schon so. Doppelte Überzahl und man geht trotzdem ins eins gegen eins und verliert den Ball. Daraus ist dann auch der Ausgleich gefallen. In doppelter Überzahl darf der Gegner den Ball nur noch sehen, mehr auch nicht. Da muss noch viel gelernt werden. Und das eher auf Seiten des Trainers. Gelernt wurde daraus scheinbar leider nicht. Da darf sich Cinar gerne auch mal hinterfragen und es dann hoffentlich beim nächsten Mal besser machen.
Ich meine, Cinar hat im Interview nach dem Spiel gegen Bahlingen gesagt, dass man diese Überzahl-Situationen besser ausspielen muss. Gemerkt hat er es also schon mal offensichtlich! Mal schauen, ob man demnächst auch was davon sieht.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 996
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von Piwi »

Ist halt die Frage, ob man bei unserer begrenzten Trainingszeit auch noch Über- und Unterzahlspiel trainieren kann. Profimannschaften machen das natürlich.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von ausonius »

ausonius hat geschrieben:
30. Okt 2022, 15:09
Aufstiegsheld hat geschrieben:
30. Okt 2022, 13:41
Genau so ist es. Es müssen 1-2 defensive Spieler hinterfragt werden und 1-2 Offensive dazu kommen. Dann sollte es im Kader wieder stimmen.
Der Kader stimmt ja. Wir haben eine gewachsene Mannschaft, insbesondere durch den Erfolg letztes Jahr zusammengewachsen. Das muss man aber auch bewahren. Darauf muss und kann man aufbauen. Aber:
Nicht durch überhastete Neuverpflichtungen. Die Wahrscheinlichkeit ist grösser, dass man dadurch mehr schadet als hilft. Denn jeder neue Spieler verändert die Struktur der Gruppe. Und die stimmt ja nun mal. Das ist doch unsere grösste Stärke. Ausserdem gibt man wieder Geld aus, das dann nächste Saison fehlt, um die Mannschaft in Ruhe und mit Bedacht wirklich qualitativ zu verstärken. Also: Kein Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
Wo sollen wir denn jetzt einen 10er und einen 9er herholen, die uns wirklich weiterbringen?
Was wir brauchen, was uns fehlt, um mit einer Mannschaft wie Balingen (und wenn man sich anschaut, gegen wen die noch spielen, wage ich zu wetten, dass die nach der Hinrunde mindestens 5. Sind) wirklich auf Augenhöhe zu sein, hat man gestern wunderbar gesehen: Ein Topmittelstürmer, der aus einer Chance ein Tor macht und ein Routinier (Kuhn), der aber auch in jeder Situation das Richtige gemacht hat und die Fäden gezogen hat.
Diese zwei Spieler bei uns und wir spielen unter den ersten 6 in dieser Liga. Solche Spieler gibt's aber wohl nicht mit unserem derzeitigen Etat und zur Winterpause.
Wenn ich also sage, dass wir Ruhe bewahren sollen, ist das kein Zweckoptimismus, sondern nur das einzig Sinnvolle. Berauben wir uns nicht unserer grössten Stärken, der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Aufstiegseuphorie.
Im übrigen stehen wir immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz und sind auch noch im Pokal dabei.
Ein 10er könnte aber tatsächlich in der Winterpause möglicherweise, vielleicht, unter Umständen doch zu haben sein.
Abruscia von Aalen...
Torgefährlich ( schon 3 Tore), spielstark, gute Standards, beidfüssig.
Vielleicht kann Aalen den ja bald nicht mehr bezahlen und er wäre dann billig zu haben.
Also da würde ich nix sagen....
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Balingen

Beitrag von CircusMaximus »

Knapp 2200 Zuschauer sind natürlich stark!
Antworten