Die aktuelle sportliche Situation

Spieltage 1. Mannschaft

Wie sollte die sportliche Führung auf die Talfahrt reagieren?

Ruhe bewahren - Aufstiegstrainer Cinar weiter das Vertrauen schenken
24
65%
Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen - Cinar erhält eine Punktvorgabe
6
16%
Die Mannschaft braucht neue „Impulse“ - Cinar muss gehen
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Trierjung10
Bankdrücker
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2023, 16:39

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Trierjung10 »

Ich behaupte nicht, dass wir 2. Liga Spieler direkt verpflichten sollen aber nach diesem Wintertransfers ist unsere Politik fragwürdig oder ?
Erst Trierer Weg und dann merke ,, oh es klappt nicht, wir brauchen viele externe“ und werfen unseren Trierer Weg über den Haufen für ein paar Gurken die nirgendwo anders untergekommen sind. So ist es leider. Die Jungs spielen nicht weil Trier so geil ist, Nein! Es war ihre letzte Möglichkeit und das kann ich euch aus sicherer Quelle sagen oder was denkt ihr machen Bouziane etc hier. Es waren auch andere
( teilweise gute Spieler die für 2-3 Jahre unterschrieben hätten im Spiel ) welche den Trierer Weg gehen wollten im Angebot aber man denkt diese spielen umsonst hier. Ist einfach nicht mehr so. Fragt mal bei Rw Wittlich nach was die Jungs da kriegen. Unter 400 läuft da keiner mehr( teilweise niedriges 4 Stellungen Gehalt p.M) und wir reden von Bezirksliga.
Trierer Weg schön und gut aber nicht mehr in der Regio.

Nachhaltigkeit guter Punkt gebe ich dir recht aber bis wir auf Höhe von Darmstadt etc sind dauert es noch ewig. Und die Jungs die hier U19 kicken , sind teilweise froh wenn Sie später Oberliga spielen dürfen, die Qualität reicht einfach nicht und die Jungs die diese haben gehen zu guten Nlz‘s. Schaut euch die Jungs von damals aus der U19 an. Wer ist noch übrig ? Bösen kam zurück ok, hat er uns bisher aus der Liga geschossen? Nein! Wird er es ? Nein.
Der Sport hat sich verändert und das sollte der Verein jetzt erkennen.
Die Zuschauerzahlen jetzt sind toll aber sobald es runtergeht , werden diese einbrechen und wir werden auch nicht direkt Wiederaufsteigen und so versinken wir im nirgendwo. Das weiß jeder Realist hier. Wünschen tue ich es nicht. Ich erwarte mehr Professionalität im Management und teilweise neue Leute hier.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 869
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Thekencoach »

Ich werde aus deiner pessimistischen Sichtweise keine positive machen können, auch egal. Aber es hier stehen lassen kann ich es nicht.

Mir ist auch egal weshalb ein Spieler nach Trier kommt. Wenn er performt und sich dem gemeinsamen Ziel verpflichtet, immer her damit :)

Dass Nachwuchsspieler es meist entweder nicht in die erste Mannschaft oder zu einem anderen Verein (oder NLZ) zieht ist auch normal. Aber manchmal schafft es einer, oder es kommt jemand zurück. Ich finde es richtig, das man in Nachwuchs investiert. Am Beispiel Koch sieht man, dass es sich lohnen kann: Bei uns war er schon gut und hat der Mannschaft geholfen, dass Trier nicht verkehrt ausbildet wird bekannt, und finanziell hat die Eintracht auch profitiert.

Jetzt 3 Punkte gegen leicht geschwächte Wormser, dann reden wir vielleicht weiter.

Gruß
Theke
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von ausonius »

Ich halte den sog. Trierer Weg auch nicht für gescheitert.
Richtig ist, dass in der Transferpolitik Fehler gemacht wurden.
Ohne zu sagen, dass ich alles besser weiss und vor allem kann, habe ich von Anfang an die Meinung vertreten, dass der Kader in der Breite in Ordnung war, aber an den entscheidenden Stellen(1, 10, 9) verbessert werden musste.
Klasse statt Masse halt.
Das Problem, überdurchschnittlich gute Regionalligaspieler zur Eintracht zu bringen, ist mir natürlich auch bewusst.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von ausonius »

Auch wenn es natprlich Spekulation bleiben muss: Mit einem guten Regionalligatorwart, einem guten und torgefährlichen Mittelfeldregisseur und einem guten Mittelstürmer und ansonsten der Aufstiegsmannschaft hätten wir doch mindestens 10 bis 15 Punkte mehr.
Wenn die 3 deutlich mehr als der übrige Kader verdient hätten, dürfte dies auch nicht zu Unstimmigkeiten im Mannschaftsgefüge geführt haben, da letztlich alle am Erfolg partizipiert hätten. Und teurer als zwei Trainer und den aufgeblähten Kader, den wir jetzt haben, zu unterhalten, wäre es wohl auch nicht geworden.
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 220
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Geibinator »

ausonius hat geschrieben:
29. Mär 2023, 18:35
Auch wenn es natprlich Spekulation bleiben muss: Mit einem guten Regionalligatorwart, einem guten und torgefährlichen Mittelfeldregisseur und einem guten Mittelstürmer und ansonsten der Aufstiegsmannschaft hätten wir doch mindestens 10 bis 15 Punkte mehr.
Wenn die 3 deutlich mehr als der übrige Kader verdient hätten, dürfte dies auch nicht zu Unstimmigkeiten im Mannschaftsgefüge geführt haben, da letztlich alle am Erfolg partizipiert hätten. Und teurer als zwei Trainer und den aufgeblähten Kader, den wir jetzt haben, zu unterhalten, wäre es wohl auch nicht geworden.

Stell dich zur Wahl auf, meine Stimme hast du :idea:
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Aufstiegsheld »

Und übrigens: es ist noch nicht vorbei. Ich fand das Spiel gestern war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die Mannschaft hat taktisch alles umgesetzt, was der Trainer forderte und das gegen einen starken Gegner. Die Torgefahr war noch nicht so, wie man sich das vorstellt, aber wir haben die Zweikämpfe geführt und gewonnen.

Wenn wir in Koblenz gewinnen sollten - und mit der gezeigten Leistung gestern kann das gehen - sind wir wieder im Rennen. Zumal alle anderen Mannschaften da unten auch nicht wirklich krass punkten.

So, und jetzt könnt ihr mich steinigen ;)
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von ausonius »

Bei dem Restprogramm ist grundsätzlich noch alles drin. Ich glaube aber nicht mehr dran. Wer soll denn die Tore schiessen? Ohne Mittelstürmer kannst du die Klasse nicht halten.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Wirtz94 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
6. Apr 2023, 09:05
Und übrigens: es ist noch nicht vorbei. Ich fand das Spiel gestern war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die Mannschaft hat taktisch alles umgesetzt, was der Trainer forderte und das gegen einen starken Gegner. Die Torgefahr war noch nicht so, wie man sich das vorstellt, aber wir haben die Zweikämpfe geführt und gewonnen.

Wenn wir in Koblenz gewinnen sollten - und mit der gezeigten Leistung gestern kann das gehen - sind wir wieder im Rennen. Zumal alle anderen Mannschaften da unten auch nicht wirklich krass punkten.

So, und jetzt könnt ihr mich steinigen ;)
Haben gegen Fulda auch alle gesagt und trotzdem kam das Spiel in Worms😅
Gegen Konkurrenten scheitert man glanzlos und gegen die im oberen Tabellendrittel ackert man plötzlich wie bekloppt, das muss in jedem Spiel sein.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wirtz94 hat geschrieben:
6. Apr 2023, 10:19
Aufstiegsheld hat geschrieben:
6. Apr 2023, 09:05
Und übrigens: es ist noch nicht vorbei. Ich fand das Spiel gestern war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die Mannschaft hat taktisch alles umgesetzt, was der Trainer forderte und das gegen einen starken Gegner. Die Torgefahr war noch nicht so, wie man sich das vorstellt, aber wir haben die Zweikämpfe geführt und gewonnen.

Wenn wir in Koblenz gewinnen sollten - und mit der gezeigten Leistung gestern kann das gehen - sind wir wieder im Rennen. Zumal alle anderen Mannschaften da unten auch nicht wirklich krass punkten.

So, und jetzt könnt ihr mich steinigen ;)
Haben gegen Fulda auch alle gesagt und trotzdem kam das Spiel in Worms😅
Gegen Konkurrenten scheitert man glanzlos und gegen die im oberen Tabellendrittel ackert man plötzlich wie bekloppt, das muss in jedem Spiel sein.
Das stimmt. Aber es sind noch 8 Spiele, da MUSS noch was gehen. Wir können doch jetzt noch nicht die Flinte ins Korn werfen!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von RSTRST »

Ein Erfolg in Koblenz, egal wie, würde zumindest bedeuten, dass es gegen Frankfurt noch um was geht und Zuschauer ins Stadion bringen. Von der Stimmung rund ums Team mal ganz abgesehen.

An den Klassenerhalt selbst rechne ich nicht mehr (hoffen? immer!), dafür sind wir mittlerweile in einer derartigen Spirale drin. Vorne müssen wir riesig investieren, um überhaupt mal einen Abschluss hinzukriegen, hinten ist jede Woche der erste Schuss drin.
Antworten