Die aktuelle sportliche Situation

Spieltage 1. Mannschaft

Wie sollte die sportliche Führung auf die Talfahrt reagieren?

Ruhe bewahren - Aufstiegstrainer Cinar weiter das Vertrauen schenken
24
65%
Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen - Cinar erhält eine Punktvorgabe
6
16%
Die Mannschaft braucht neue „Impulse“ - Cinar muss gehen
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Eintrachtfreund »

Auszug aus dem Artikel im TV von gestern über Maurice Roth:

" Laut Roth, einer der Leitwölfe in der Mannschaft, stehe das Team zu „1000 Prozent“ hinter Coach Josef Cinar: „Zwischen Trainer und Mannschaft passt kein Blatt Papier. Ich finde es fast frech, eine Diskussion um ihn anzuzetteln. Jupp hat 2018 das Heft in einer ebenso schwierigen Situation in die Hand genommen und das Team in die Regionalliga geführt.“"

Soviel zur dezeitigen Trainerfrage.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Tom05 »

Na dann bin ich mal gespannt ob sie das am Samstag auf dem Platz zeigen und für ihren Trainer spielen!
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Moselhai05 »

Was soll Roth auch anderes sagen? Das Verhältnis ist zerrüttet. Gibt ja ein super Bild nach außen ab. Der Spielerrat scheint die Taktik zu bestimmen, was man so hört. Das sagt doch schon vieles/alles aus.

Ich wiederhole mich, wenn ich mir das Interview nach dem Hoffenheim Spiel von Cinar anschaue, wird mir Angst und Bange was die Zukunft angeht. Verzweiflung pur. Die jüngsten Auftritte waren total blutleer, kaum ein Funke sprang auf die Fans über und da darf man nicht den Trainer hinterfragen?

Ich bin Cinar dankbar für all das was er für den Verein geleistet hat aber vielleicht reichen die Qualitäten einfach nicht aus um Regionalliga trainieren zu können, STAND JETZT! Es kann ja noch werden in der Zukunft, aber wir haben keine Zeit. Wir brauchen Punkte und wenn ich mir die letzten Auftritte anschaue + das was Cinar auf PK's oder an der Linie für ein Bild abgibt. GUTE NACHT!
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 356
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von TR1905 »

Moselhai05 hat geschrieben:
4. Nov 2022, 09:09
Was soll Roth auch anderes sagen? Das Verhältnis ist zerrüttet. Gibt ja ein super Bild nach außen ab. Der Spielerrat scheint die Taktik zu bestimmen, was man so hört. Das sagt doch schon vieles/alles aus.

Ich wiederhole mich, wenn ich mir das Interview nach dem Hoffenheim Spiel von Cinar anschaue, wird mir Angst und Bange was die Zukunft angeht. Verzweiflung pur. Die jüngsten Auftritte waren total blutleer, kaum ein Funke sprang auf die Fans über und da darf man nicht den Trainer hinterfragen?

Ich bin Cinar dankbar für all das was er für den Verein geleistet hat aber vielleicht reichen die Qualitäten einfach nicht aus um Regionalliga trainieren zu können, STAND JETZT! Es kann ja noch werden in der Zukunft, aber wir haben keine Zeit. Wir brauchen Punkte und wenn ich mir die letzten Auftritte anschaue + das was Cinar auf PK's oder an der Linie für ein Bild abgibt. GUTE NACHT!
Also das unsere Spieler kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn denen was quer sitzt, sollte bekannt sein.
So sind sie ja auch wegen der Taktik offen auf den Trainer zugegangen.
Wenn ein Roth also nicht wirklich hinter dem Trainer stehen würde, hätte er einfach garnix gesagt, aber nicht so ein Statement abgegeben.
Nehm doch einfach zur Kenntnis, dass weder unser Vorstand noch die Spieler den Trainer loswerden wollen.

Du kannst ja weiterhin anderer Meinung sein und auch Kritik an Cinar äußern. Genug Punkte gibt es ja, aber man sollte bei den Fakten bleiben und nicht nach Gerüchten gehen wie Roth trainiert nur 2 mal, Spielerrat bestimmt Taktik und so.

Der Spielerrat hat ein offenes Gespräch mit dem Trainer gesucht und mitgeteilt, dass die Spieler sich mit einer defensiveren Ausrichtung wohler fühlen würden.
Der Trainer hat dies teilweise berücksichtigt bei seiner Taktik.
Sowas zu ignorieren wäre ja auch fatal, aber seine Taktik bestimmt er halt immer noch selbst. Siehe Hoffenheim. Auch wenn's da schief gegangen ist.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 866
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Thekencoach »

TR1905 hat geschrieben:
4. Nov 2022, 10:35
Moselhai05 hat geschrieben:
4. Nov 2022, 09:09
Was soll Roth auch anderes sagen? Das Verhältnis ist zerrüttet. Gibt ja ein super Bild nach außen ab. Der Spielerrat scheint die Taktik zu bestimmen, was man so hört. Das sagt doch schon vieles/alles aus.

Ich wiederhole mich, wenn ich mir das Interview nach dem Hoffenheim Spiel von Cinar anschaue, wird mir Angst und Bange was die Zukunft angeht. Verzweiflung pur. Die jüngsten Auftritte waren total blutleer, kaum ein Funke sprang auf die Fans über und da darf man nicht den Trainer hinterfragen?

Ich bin Cinar dankbar für all das was er für den Verein geleistet hat aber vielleicht reichen die Qualitäten einfach nicht aus um Regionalliga trainieren zu können, STAND JETZT! Es kann ja noch werden in der Zukunft, aber wir haben keine Zeit. Wir brauchen Punkte und wenn ich mir die letzten Auftritte anschaue + das was Cinar auf PK's oder an der Linie für ein Bild abgibt. GUTE NACHT!
Also das unsere Spieler kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn denen was quer sitzt, sollte bekannt sein.
So sind sie ja auch wegen der Taktik offen auf den Trainer zugegangen.
Wenn ein Roth also nicht wirklich hinter dem Trainer stehen würde, hätte er einfach garnix gesagt, aber nicht so ein Statement abgegeben.
Nehm doch einfach zur Kenntnis, dass weder unser Vorstand noch die Spieler den Trainer loswerden wollen.

Du kannst ja weiterhin anderer Meinung sein und auch Kritik an Cinar äußern. Genug Punkte gibt es ja, aber man sollte bei den Fakten bleiben und nicht nach Gerüchten gehen wie Roth trainiert nur 2 mal, Spielerrat bestimmt Taktik und so.

Der Spielerrat hat ein offenes Gespräch mit dem Trainer gesucht und mitgeteilt, dass die Spieler sich mit einer defensiveren Ausrichtung wohler fühlen würden.
Der Trainer hat dies teilweise berücksichtigt bei seiner Taktik.
Sowas zu ignorieren wäre ja auch fatal, aber seine Taktik bestimmt er halt immer noch selbst. Siehe Hoffenheim. Auch wenn's da schief gegangen ist.
Man könnte auch vermuten es herrscht ein hohes Vertrauensverhältnis in dem die kollektive Erfahrung und Perspektive der Mannschaft genutzt wird um gemeinsam das beste Ergebnis zu erreichen. Cinar wäre dann vielleicht sogar ein „Servant Leader“ anstatt autoritär. In vielen Unternehmen wird so ein Führungsstil gesucht.

Was ich sagen möchte: Nur weil die Mannschaft frei spricht und ihre eigenen Ideen einbringt heißt das nicht, dass Cinar keine Autorität hat. Dafür muss er übrigens auch nicht laut werden oder öffentlich auf den Tisch hauen.

Gruß
Theke
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von TRilian »

Am Ende des Tages ist der Fußball ein Geschäft, in dem sich das "Funktionieren" ganz einfach messen lässt. Sind die Punkte da - ja oder nein? Es kann 36 unglücklich und knapp verlorene Spiele oder 36 Klatschen geben, am Ende hast du Null Punkte auf dem Konto.

Von daher ist es mir ehrlich gesagt relativ egal, ob die Mannschaft nun dicke mit dem Trainer ist oder seinen Führungsstil ätzend findet, solange es "funktioniert".

Wenn die Mannschaft sich nun durch die "angezettelte" Trainerdiskussion angestachelt fühlt und dadurch in Homburg was zeigen möchte, umso besser...
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1353
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von RSTRST »

Moselhai05 hat geschrieben:
4. Nov 2022, 09:09
Was soll Roth auch anderes sagen? Das Verhältnis ist zerrüttet. Gibt ja ein super Bild nach außen ab. Der Spielerrat scheint die Taktik zu bestimmen, was man so hört. Das sagt doch schon vieles/alles aus.
Bist du nicht gerade erst mit deinem "was man so hört" ordentlich auf die Fresse gefallen? Scheint ja kein Lerneffekt da zu sein, wenn du direkt wieder ein "Das Verhältnis ist zerrüttet" raushaust. Schalt einfach mal nen Gang zurück, bevor du dir das nächste Geschichtchen ausdenkst.
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Moselhai05 »

RSTRST hat geschrieben:
4. Nov 2022, 13:22
Moselhai05 hat geschrieben:
4. Nov 2022, 09:09
Was soll Roth auch anderes sagen? Das Verhältnis ist zerrüttet. Gibt ja ein super Bild nach außen ab. Der Spielerrat scheint die Taktik zu bestimmen, was man so hört. Das sagt doch schon vieles/alles aus.
Bist du nicht gerade erst mit deinem "was man so hört" ordentlich auf die Fresse gefallen? Scheint ja kein Lerneffekt da zu sein, wenn du direkt wieder ein "Das Verhältnis ist zerrüttet" raushaust. Schalt einfach mal nen Gang zurück, bevor du dir das nächste Geschichtchen ausdenkst.

@R2D2 : Das Verhältnis ist zerrüttet war darauf bezogen, ob er das hätte sagen sollen!? Bitte keine unangebrachten Angriffe auf andere User ausüben. Hier darf wohl jeder seine Meinung kundtun, ist dies nicht der Fall, können wir das Forum direkt schließen.

Wichtig ist, dass morgen die Leistung auf dem Platz stimmt, von Anfang an, egal wer spielt und wer draußen oder auf der Tribühne Platz nehmen muss. Ich erwarte keine Wunderdinge, aber eine Mannschaft die wieder auf dem Platz steht und jeder alles für den anderen gibt.
Hoffe nur das Cinar einsieht, dass Weiß total von der Rolle ist. Sollte er morgen dennoch auflaufen, möchte ich nicht wissen, was hier abgeht.

Weiß jetzt jemand was über Ganni? Vorbericht ist leider noch nicht drauß.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 866
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Thekencoach »

Leute - lasst uns doch auch Eintracht unter Fans vorleben! Am Ende wollen wir doch alle, dass Mannschaft und Verein erfolgreich sind!

Gruß
Theke
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 220
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Geibinator »

Moselhai05 hat geschrieben:
4. Nov 2022, 14:56
RSTRST hat geschrieben:
4. Nov 2022, 13:22
Moselhai05 hat geschrieben:
4. Nov 2022, 09:09
Was soll Roth auch anderes sagen? Das Verhältnis ist zerrüttet. Gibt ja ein super Bild nach außen ab. Der Spielerrat scheint die Taktik zu bestimmen, was man so hört. Das sagt doch schon vieles/alles aus.
Bist du nicht gerade erst mit deinem "was man so hört" ordentlich auf die Fresse gefallen? Scheint ja kein Lerneffekt da zu sein, wenn du direkt wieder ein "Das Verhältnis ist zerrüttet" raushaust. Schalt einfach mal nen Gang zurück, bevor du dir das nächste Geschichtchen ausdenkst.

@R2D2 : Das Verhältnis ist zerrüttet war darauf bezogen, ob er das hätte sagen sollen!? Bitte keine unangebrachten Angriffe auf andere User ausüben. Hier darf wohl jeder seine Meinung kundtun, ist dies nicht der Fall, können wir das Forum direkt schließen.

Wichtig ist, dass morgen die Leistung auf dem Platz stimmt, von Anfang an, egal wer spielt und wer draußen oder auf der Tribühne Platz nehmen muss. Ich erwarte keine Wunderdinge, aber eine Mannschaft die wieder auf dem Platz steht und jeder alles für den anderen gibt.
Hoffe nur das Cinar einsieht, dass Weiß total von der Rolle ist. Sollte er morgen dennoch auflaufen, möchte ich nicht wissen, was hier abgeht.

Weiß jetzt jemand was über Ganni? Vorbericht ist leider noch nicht drauß.

Wenige Momente nach deinem Post kam der Vorbericht Online - Es ist also Gott sei Dank nichts schwereres bei Robin und ein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Vielleicht sogar besser schonen morgen in nem Spiel, in dem wir leider sehr wahrscheinlich sowieso nicht viel reißen können und dann nächste Woche wieder mit Vollgas zurück kommen.
Antworten