Die aktuelle sportliche Situation

Spieltage 1. Mannschaft

Wie sollte die sportliche Führung auf die Talfahrt reagieren?

Ruhe bewahren - Aufstiegstrainer Cinar weiter das Vertrauen schenken
24
65%
Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen - Cinar erhält eine Punktvorgabe
6
16%
Die Mannschaft braucht neue „Impulse“ - Cinar muss gehen
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von RSTRST »

Wir benötigen eine Verstärkung in der Offensive. Der Rest des Kaders ist breit genug für unsere finanziellen Verhältnisse. Dieses "im Winter müssen wir nachlegen" hatten wir schon zwanzigmal und ist zwanzigmal schiefgegangen, weil du im Winter nunmal hauptsächlich Bückware bekommst. Die Mannschaft hat bislang zwei richtig schlechte Spiele gezeigt und war ansonsten immer auf Augenhöhe. Das klappt jetzt mit diesem Kader oder es klappt nicht. Dann steig ich lieber gesund im Sommer ab, bevor wir uns jetzt mit Panikverpflichtungen alles wieder einreißen, was wir uns die vergangenen Jahre aufgebaut haben.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Thekencoach »

Wirtz94 hat geschrieben:
25. Okt 2022, 13:13
Sve1905 hat geschrieben:
25. Okt 2022, 13:07
Wirtz94 hat geschrieben:
25. Okt 2022, 13:04
Ich finde nämlich das ein gesunder Kader immer aus ca 28 Spielern bestehen sollte..
Jede Position doppelt besetzt zum gesunden Konkurrenzkampf, sind 22 Spieler.. zusätzlich 6 Ergänzungs- und Jugendspieler die rangeführt werden, da es schließlich genug Ausfälle in einer ganzen Saison gibt.
Dann würde ich vorschlagen, du machst das Portmonee auf und zahlst die Spieler bis Kaderplatz 28 gefüllt ist.
Wahnsinn, ein Kommentar den die Welt nicht braucht!👏🏼
Ich unterstütze den eingeschlagenen Weg der finanziellen Konsolidierung. Keine Ahnung wo RW den Etat her hat, wir haben ihn offensichtlich nicht ohne erhöhte finanzielle Risiken einzugehen.

Zu dem selben Thema: Neben Klassenerhalt ist der Pokalgewinn ein extrem wichtiges Ziel in dieser Saison. Dann haben wir in der kommenden Saison etwas mehr finanziellen Spielraum und werden auch für Sponsoren attraktiver.

Bis dahin mit dem arbeiten was da ist.

Gruß
Theke
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Eifler »

Wirtz94 hat geschrieben:
25. Okt 2022, 13:04
In der Saison 20/21 bei RW Koblenz standen 47 Spieler im Kader, dem steht eine Eintracht in dieser Saison mit 25 Spielern im Kader gegenüber..

Die haben 300 Zuschauer im Schnitt, wir 2500!

Denke die haben augenscheinlich mehr Geld als wir aber die Zuschauer und Getränke und Speise Einnahmen haben wir gegenüber denen Plus, so viel mehr Etat als wir können die beim besten Willen nicht haben, woher auch?!

23 Spieler aber im Vergleich mehr zu haben da frage ich mich wieso da 2-3 neue nicht möglich sind?🤔

Keine Panikmache von mir aber ich verstehe die Verhältnisse wirklich nicht.

Ich finde nämlich das ein gesunder Kader immer aus ca 28 Spielern bestehen sollte..
Jede Position doppelt besetzt zum gesunden Konkurrenzkampf, sind 22 Spieler.. zusätzlich 6 Ergänzungs- und Jugendspieler die rangeführt werden, da es schließlich genug Ausfälle in einer ganzen Saison gibt.
28 sind zu viele. Erfahrugsgemäß ist 25 Spieler das obere Limit um ein vernünftiges Training zu machen und alle mehr oder weniger bei Laune zu halten. Inklusive Jugendspieler die rangeführt werden können. Der FC Bayern hat, mit einem ungleich größeren Pensum, aktuell 24 Spieler (3xTW) im Profikader.

RW Koblenz kann kein Maßstab sein. Da pulvert irgendemand Geld rein, anders ist das nicht zu erklären was die da alles rumlaufen haben. Inklusive Reck als Trainer.
Trotz aller Dementis des Vereins. Entweder Geldgeber oder die leben weit über ihre Verhältnisse und bekommen irgendwann die Quittung.

Ich sehe im Winter (aktuell vereinslose Spieler sind nicht umsonst vereinslos) Nachholbedarf im rechten Offensivbereich.
Das sollte es aber auch gewesen sein. Das unsere Defensive in der Liga mithalten kann hat sie gezeigt.
Und mit Boesen, Henk und Tim Garnier haben wir zur Rückrunde ja quasi 3 Neuzugänge mit Qualität.

In Trier ist es wichtig dass das finanzielle Gerüst steht und darauf aufgebaut werden kann.
Negativbeispiele was passiert wenn man über seinen Verhältnissen lebt hatten wir vor Ort genug.
TBB, Miezen und auch unsere Eintracht vor einigen Jahren.


Unsere größte Baustelle, neben der Chancenverwertung, ist die rechte Seite. Weiss läuft seit Wochen neben der Spur. Der braucht eine Pause um den Kopf frei zu bekomen und den Reset-Knopf zu finden. Ich glaube jeder der hier schon mal Fussball gespielt hat kennt dieses Gefühl wenn man Scheiße am Hacken hat. Da will man es jedes Spiel aufs neue besser machen und setzt sich selbst so unter Druck das gar nichts klappt. Genau da sehe ich Weiss aktuell.

Eventuell wäre Garnier auf RV, Roth und Spang im zentralen Mittefeld und Jason neben Maurer in der IV einen Veruch wert.
Debrah dann im RM.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Tom05 »

Seit heute stehen wir wieder auf einem Abstiegsplatz! Hoffe der Verein und die Verantwortlichen wachen jetzt mal auf!
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 357
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von TR1905 »

Tom05 hat geschrieben:
25. Okt 2022, 20:22
Seit heute stehen wir wieder auf einem Abstiegsplatz! Hoffe der Verein und die Verantwortlichen wachen jetzt mal auf!
Abstiegsplatz ja, aber auch noch ein Spiel weniger und somit die Möglichkeit wieder überm Strich zu landen.
Auch wenn das gegen Hoffenheim 2 nicht so einfach wird.

Jetzt aber erstmal auf Bahlingen konzentrieren.
Jedes Spiel und jeder Punkt ist wichtig und kann am Ende entscheidend sein.

Wir wussten vorher das es schwer wird, haben uns jetzt mehr als vergewissert das es wirklich schwer ist und jetzt gehen wir diese schwere Aufgabe gemeinsam an. Von Spiel zu Spiel, in Eintracht bis am Ende der Klassenerhalt steht !
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 357
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von TR1905 »

VfR Aalen meldet Insolvenz an. Heißt 9 Punkte Abzug und wir verlassen damit wieder den Abstiegsplatz.
Bitter für die, Glück für uns.

Ändert aber nichts daran, dass wir selbst Punkten sollten in den nächsten Spielen.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Piwi »

Das kommt jetzt doch irgendwie überraschend mit dem Aalener Insolvenzantrag. Schade für den Club. Auch wenn es die weiteste Auswärtsfahrt ist und wir da nie viel geholt haben, sind das immer noch interessantere Spiele als gegen jede Zweitvertretung oder Freiberg, Balingen, Bahlingen und Co.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von ausonius »

Das bestätigt aber doch nur unseren Kurs.
Mit den 9 Punkten steht nix im kicker.
Vielleicht spielen die ja auch gar nicht zu Ende.
Dann müssen wir uns im Nachhinein sogar freuen, dass wir da keine Punkte geholt haben....
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 357
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von TR1905 »

Im Regelwerk der RL Südwest steht klar geregelt das 9 Punkte abgezogen werden.
Darüber hinaus stellt sich tatsächlich noch die Frage, ob überhaupt weitergespielt werden kann, was ich noch bezweifle.
Die Annullierung aller Spiele, mangels finanzieller Möglichkeiten den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten ist wohl auch sehr gut möglich und käme uns sogar sportlich noch mehr entgegen als der 9 Punkte Abzug.

Aalen sind die Altlasten auf die Füße gefallen und das kaum noch Zuschauer kamen.
Die müssen jetzt wohl da durch, wo wir zuletzt durch sind.
Altlasten abbauen (Restschuldbefreiung durch Insolvenz wird's wohl werden) und dann Neustart auf Amateur statt Profibasis in der Oberliga, um dort das Vertrauen der Leute zurückzugewinnen.

Uns ist das gelungen, ob's Aalen gelingt sehen wir dann mal.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 932
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Flokuhl »

TR1905 hat geschrieben:
26. Okt 2022, 19:36
Im Regelwerk der RL Südwest steht klar geregelt das 9 Punkte abgezogen werden.
Darüber hinaus stellt sich tatsächlich noch die Frage, ob überhaupt weitergespielt werden kann, was ich noch bezweifle.
Die Annullierung aller Spiele, mangels finanzieller Möglichkeiten den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten ist wohl auch sehr gut möglich und käme uns sogar sportlich noch mehr entgegen als der 9 Punkte Abzug.

Aalen sind die Altlasten auf die Füße gefallen und das kaum noch Zuschauer kamen.
Die müssen jetzt wohl da durch, wo wir zuletzt durch sind.
Altlasten abbauen (Restschuldbefreiung durch Insolvenz wird's wohl werden) und dann Neustart auf Amateur statt Profibasis in der Oberliga, um dort das Vertrauen der Leute zurückzugewinnen.

Uns ist das gelungen, ob's Aalen gelingt sehen wir dann mal.
Auch wenn ich mich wiederhole :D
Ich denke dass in Aalen einfach fahrlässig gehandelt wurde.
Was man so aus dem Kicker liest wäre das wohl vermeidbar gewesen.
Mit Zuschauern über 2000 pro Heimspiel zu planen weil es die vor 3 Jahren mal gab, puh…

Der Ukraine Krieg ist ja auch nicht erst seit gestern im Gange, dass das so plötzlich kam…
Dass man da als Vereinsführung nicht vorzeitig reagiert hat?!

Wenn man nach der Insolvenz 2017 nichts dazugelernt hat, ist man es auch ein bisschen selber Schuld.

Ich persönlich würde Aalen wünschen, dass sie einen Cut ziehen können und sich 1 oder 2 Klassen tiefer mit neuer Führung nochmal komplett neu aufbauen können.
Aber ich glaube nicht, dass man in der Phase noch schafft, 7 Monate zu überbrücken.
Antworten