Die aktuelle sportliche Situation

Spieltage 1. Mannschaft

Wie sollte die sportliche Führung auf die Talfahrt reagieren?

Ruhe bewahren - Aufstiegstrainer Cinar weiter das Vertrauen schenken
24
65%
Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen - Cinar erhält eine Punktvorgabe
6
16%
Die Mannschaft braucht neue „Impulse“ - Cinar muss gehen
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Wirtz94 »

@Flokuhl, Robin auf RV war meine Idee😇👍🏼

Denke was Aufstellung und Formation angeht muss sich definitiv was ändern, so braucht keine Mannschaft eine Analyse gegen uns, wir sind viel zu einfach auszurechnen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von RSTRST »

Dann sind die fünf Gegner vor Aalen alle an den Grundrechenarten gescheitert.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Wirtz94 »

RSTRST hat geschrieben:
24. Okt 2022, 22:31
Dann sind die fünf Gegner vor Aalen alle an den Grundrechenarten gescheitert.
Nein an einer herausragenden Abwehr!
Offensiv hat uns niemand bis auf Koblenz entfalten lassen, sprich offensiv komplett berechenbar.
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von SVE05 »

Veränderungen planen!

Gleich ist November, bald danach ist die halbe Saison gespielt.

Stimmten bisher (meist) zumindest Kampf- und Laufbereitschaft, war diese in Aalen nicht zu sehen. Probleme haben wir vom Torwart angefangen durch das ungefährliche Mittelfeld bis in die nicht vorhandene Sturmspitze.

Einmal wurden Verstärkungen gefordert, die Jochem konterte, daß wir die nicht brauchen, da er unseren Spielern vertraue.

Man sieht, daß neben Kinscher auch Roth in der neuen Spielklasse sehr bemüht, aber auch überfordert sind.

Cinar moderiert gelassen, ruhig in den Pressekonferenzen die Spiele. Für Taktik und Einstellung trägt er die Verantwortung. Taktik ist aufgrund seiner
Aufstellung und seinen Einwechslungen kaum erkennbar. Es wäre besser, wenn wir nicht absteigen wollen, einen erfahrenen Trainer zu verpflichten, wobei Cinar Assistenztrainer sein kann, wenn manche ihn zwingend behalten wollen.
Überhaupt kein Argument besteht in den Aussagen, man solle ihm Zeit geben.... Welche Mannschaft im Abstiegskampf kann sich den Luxus von Zeit erlauben?

Es muß seitens Vorstand die Bereitschaft zum wirtschaftlichen Risiko eingegangen werden, was die Nachverpflichtung von einigen Spielern in der Winterpause betrifft.
Rechter Abwehrspieler, zentraler Mittelfeldspieler, Mittelstürmer oder/und Rechtsaußen.

Ansonsten wird es nicht funktionieren.
Eintracht Trier für immer!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 904
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Thekencoach »

SVE05 hat geschrieben:
25. Okt 2022, 11:26
Veränderungen planen!

Gleich ist November, bald danach ist die halbe Saison gespielt.

Stimmten bisher (meist) zumindest Kampf- und Laufbereitschaft, war diese in Aalen nicht zu sehen. Probleme haben wir vom Torwart angefangen durch das ungefährliche Mittelfeld bis in die nicht vorhandene Sturmspitze.

Einmal wurden Verstärkungen gefordert, die Jochem konterte, daß wir die nicht brauchen, da er unseren Spielern vertraue.

Man sieht, daß neben Kinscher auch Roth in der neuen Spielklasse sehr bemüht, aber auch überfordert sind.

Cinar moderiert gelassen, ruhig in den Pressekonferenzen die Spiele. Für Taktik und Einstellung trägt er die Verantwortung. Taktik ist aufgrund seiner
Aufstellung und seinen Einwechslungen kaum erkennbar. Es wäre besser, wenn wir nicht absteigen wollen, einen erfahrenen Trainer zu verpflichten, wobei Cinar Assistenztrainer sein kann, wenn manche ihn zwingend behalten wollen.
Überhaupt kein Argument besteht in den Aussagen, man solle ihm Zeit geben.... Welche Mannschaft im Abstiegskampf kann sich den Luxus von Zeit erlauben?

Es muß seitens Vorstand die Bereitschaft zum wirtschaftlichen Risiko eingegangen werden, was die Nachverpflichtung von einigen Spielern in der Winterpause betrifft.
Rechter Abwehrspieler, zentraler Mittelfeldspieler, Mittelstürmer oder/und Rechtsaußen.

Ansonsten wird es nicht funktionieren.
Bei allem Respekt, ich halte das für Panikmache! Nach gezielten Verstärkungen scouten und ggf zur Winterpause nachlegen - gerne! Aber mit welchem Budget sollen welche Granaten jetzt an Bord geholt werden?

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass missverstanden wird, was mit kleinem Budget und von einer Aufstiegsmannschaft aus der Oberliga erwartet werden kann. Es schmerzt derzeit, ich glaube allerdings, dass mit dem bestehendem Personal (unserer Stammelf ) besserer und erfolgreicher Fussball möglich ist. Wer in drohenden Krisenzeiten (und da sehe ich uns noch nicht) sofort Köpfe rollen lässt bringt Unruhe rein.

Was wir brauchen ist ein kompetenter Umgang mit Frust und Niederlagen.

Gruß
Theke
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von ausonius »

Sehe ich so wie der geschätzte Thekencoach.
Keine Panik auf der Titanic.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von tossi70 »

Thekencoach hat geschrieben:
25. Okt 2022, 12:24
SVE05 hat geschrieben:
25. Okt 2022, 11:26
Veränderungen planen!

Gleich ist November, bald danach ist die halbe Saison gespielt.

Stimmten bisher (meist) zumindest Kampf- und Laufbereitschaft, war diese in Aalen nicht zu sehen. Probleme haben wir vom Torwart angefangen durch das ungefährliche Mittelfeld bis in die nicht vorhandene Sturmspitze.

Einmal wurden Verstärkungen gefordert, die Jochem konterte, daß wir die nicht brauchen, da er unseren Spielern vertraue.

Man sieht, daß neben Kinscher auch Roth in der neuen Spielklasse sehr bemüht, aber auch überfordert sind.

Cinar moderiert gelassen, ruhig in den Pressekonferenzen die Spiele. Für Taktik und Einstellung trägt er die Verantwortung. Taktik ist aufgrund seiner
Aufstellung und seinen Einwechslungen kaum erkennbar. Es wäre besser, wenn wir nicht absteigen wollen, einen erfahrenen Trainer zu verpflichten, wobei Cinar Assistenztrainer sein kann, wenn manche ihn zwingend behalten wollen.
Überhaupt kein Argument besteht in den Aussagen, man solle ihm Zeit geben.... Welche Mannschaft im Abstiegskampf kann sich den Luxus von Zeit erlauben?

Es muß seitens Vorstand die Bereitschaft zum wirtschaftlichen Risiko eingegangen werden, was die Nachverpflichtung von einigen Spielern in der Winterpause betrifft.
Rechter Abwehrspieler, zentraler Mittelfeldspieler, Mittelstürmer oder/und Rechtsaußen.

Ansonsten wird es nicht funktionieren.
Bei allem Respekt, ich halte das für Panikmache! Nach gezielten Verstärkungen scouten und ggf zur Winterpause nachlegen - gerne! Aber mit welchem Budget sollen welche Granaten jetzt an Bord geholt werden?

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass missverstanden wird, was mit kleinem Budget und von einer Aufstiegsmannschaft aus der Oberliga erwartet werden kann. Es schmerzt derzeit, ich glaube allerdings, dass mit dem bestehendem Personal (unserer Stammelf ) besserer und erfolgreicher Fussball möglich ist. Wer in drohenden Krisenzeiten (und da sehe ich uns noch nicht) sofort Köpfe rollen lässt bringt Unruhe rein.

Was wir brauchen ist ein kompetenter Umgang mit Frust und Niederlagen.

Gruß
Theke
Sehe das genauso wie Theke.
Es ist ja nicht so, dass wir abgeschlagen Letzter und in den Spielen chancenlos sind.
Wir sind aber jetzt in einer Phase, wo es durchaus gefährlich werden kann. Jetzt muss unsere Mannschaft ihre Stärken voll einbringen mit absoluter Disziplin, hohem Einsatz und auch mit etwas Mut und Risiko im Offensivspiel.

Was stimmt, wir sind offensiv schon etwas limitiert und die offene Position des Spielmachers macht auf jeden Fall den Unterschied.
Da fehlt es an der gewissen Kreativität und Überraschungsmomenten. Gerade im Umschaltspiel könnte das Vertikalspiel effektiver und für den Gegner unberechenbarer werden. Ein guter Offensivmann kann unseren Offensivbereich im Gesamten stärker machen.

Defensiv kann die Mannschaft, das hat sie schon bewiesen.
Ich würde Christopher Spang ggf. ins defensive Mittelfeld stellen und Jason oder Fränz neben Simon in die Innenverteidigung.
Wenn Henk schnell wieder einsatzfähig ist, haben wir hier mehr als nur eine Alternative im Defensivbereich.

Auf der rechten defensiven Außenbahn würde ich jetzt Kaluanga spielen lassen und Debrah vorne rechts. Debrah muss jetzt auch mal von Beginn an voll da sein.
Alternativ könnte auch Ganni hinten rechts agieren, aber er ist so wertvoll im Mittelfeld, sodass ich ihn viel lieber auf seiner jetzigen Position belassen würde.

Fakt ist, gegen Balingen stehen wir unter Zugzwang und das Spiel muss gewonnen werden.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Wirtz94 »

In der Saison 20/21 bei RW Koblenz standen 47 Spieler im Kader, dem steht eine Eintracht in dieser Saison mit 25 Spielern im Kader gegenüber..

Die haben 300 Zuschauer im Schnitt, wir 2500!

Denke die haben augenscheinlich mehr Geld als wir aber die Zuschauer und Getränke und Speise Einnahmen haben wir gegenüber denen Plus, so viel mehr Etat als wir können die beim besten Willen nicht haben, woher auch?!

23 Spieler aber im Vergleich mehr zu haben da frage ich mich wieso da 2-3 neue nicht möglich sind?🤔

Keine Panikmache von mir aber ich verstehe die Verhältnisse wirklich nicht.

Ich finde nämlich das ein gesunder Kader immer aus ca 28 Spielern bestehen sollte..
Jede Position doppelt besetzt zum gesunden Konkurrenzkampf, sind 22 Spieler.. zusätzlich 6 Ergänzungs- und Jugendspieler die rangeführt werden, da es schließlich genug Ausfälle in einer ganzen Saison gibt.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Sve1905 »

Wirtz94 hat geschrieben:
25. Okt 2022, 13:04
Ich finde nämlich das ein gesunder Kader immer aus ca 28 Spielern bestehen sollte..
Jede Position doppelt besetzt zum gesunden Konkurrenzkampf, sind 22 Spieler.. zusätzlich 6 Ergänzungs- und Jugendspieler die rangeführt werden, da es schließlich genug Ausfälle in einer ganzen Saison gibt.
Dann würde ich vorschlagen, du machst das Portmonee auf und zahlst die Spieler bis Kaderplatz 28 gefüllt ist.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Wirtz94 »

Sve1905 hat geschrieben:
25. Okt 2022, 13:07
Wirtz94 hat geschrieben:
25. Okt 2022, 13:04
Ich finde nämlich das ein gesunder Kader immer aus ca 28 Spielern bestehen sollte..
Jede Position doppelt besetzt zum gesunden Konkurrenzkampf, sind 22 Spieler.. zusätzlich 6 Ergänzungs- und Jugendspieler die rangeführt werden, da es schließlich genug Ausfälle in einer ganzen Saison gibt.
Dann würde ich vorschlagen, du machst das Portmonee auf und zahlst die Spieler bis Kaderplatz 28 gefüllt ist.
Wahnsinn, ein Kommentar den die Welt nicht braucht!👏🏼
Antworten