Die aktuelle sportliche Situation

Spieltage 1. Mannschaft

Wie sollte die sportliche Führung auf die Talfahrt reagieren?

Ruhe bewahren - Aufstiegstrainer Cinar weiter das Vertrauen schenken
24
65%
Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen - Cinar erhält eine Punktvorgabe
6
16%
Die Mannschaft braucht neue „Impulse“ - Cinar muss gehen
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von ausonius »

Sve1905 hat geschrieben:
22. Okt 2022, 16:08
Fakten statt Emotionen:

- Aus 12 Spielen nur 12 Punkte. Das macht einen Schnitt von einem Punkt pro Spiel. Das ist die Bilanz eines Absteigers.

- Auswärts nur 2 (!) von möglichen 18 Punkten geholt.

- Siege bisher nur gegen den 14., 16. und 18. der Tabelle.

- Mit nur 13 Toren hat man nach dem 17. und 18. der Tabelle die drittschlechteste Offensivabteiltung der Liga.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die letzten Spielzeiten mit 18 Mannschaften anzusehen:

2018/2019: 15. Platz : 31 Punkte
16. Platz: 30 Punkte

2015/2016: 15. Platz : 34 Punkte
16. Platz: 26 Punkte

2014/2015: 15. Platz: 37 Punkte
16.Platz: 25 Punkte

Also 34 Punkte reichen normalerweise.
Nur zur Beruhigung.
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Waldmensch »

War da am Anfang nicht der Trainer, der noch eine Verstärkung im Sturm forderte? Und ist da nicht ein Fleck, der diesem einen Riegel vorschob, also eigentlich der Schuldige an dem riesen Problem ist, abgesehen Fehlern in der Aufstellung mit Weiß.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Tom05 »

Vorschlag, das Geld der Videowall lieber in einen guten Spieler investieren, da wir das Ding bei einem oberligaabstieg eh nicht brauchen können!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 909
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Thekencoach »

Tom05 hat geschrieben:
22. Okt 2022, 22:47
Vorschlag, das Geld der Videowall lieber in einen guten Spieler investieren, da wir das Ding bei einem oberligaabstieg eh nicht brauchen können!
Ich brauche das Ding nicht!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von ausonius »

Thekencoach hat geschrieben:
22. Okt 2022, 23:02
Tom05 hat geschrieben:
22. Okt 2022, 22:47
Vorschlag, das Geld der Videowall lieber in einen guten Spieler investieren, da wir das Ding bei einem oberligaabstieg eh nicht brauchen können!
Ich brauche das Ding nicht!
Ich auch nicht. Weiss auch nicht, was alle damit haben. Wo soll da der Mehrwert sein. Hab ne Uhr für die Spielzeit und wenn ich den Spielstand mal vergesse, kann ich auf die Anzeigetafel gucken...
Weinschorle. Das wäre ein echter Mehrwert.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1020
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Flokuhl »

Also, jeder kann ja Kritik äußern und man kann solche Kritiken auch sachlich diskutieren..
ABER:

Als erstes genaue Finanzen fordern, damit wir hier über die Einführung von Weinschorle reden können - Puh, bin froh dass wir auf dem Level sind, dass die Sorgen sich darauf begrenzen.
Dass dann aber auch noch pausenlos in allen möglichen Themen einzustreuen (von Trainerdebatte zu Weinschorle) finde ich persönlich doch sehr nervig.
Wenn euch Weinschorle ein Anliegen ist, tragt es in der Geschäftsstelle oder beim Vorstand vor, es soll ja jeder bestmöglich versorgt sein.

Und zweitens, eine Trainerdebatte finde ich einfach befremdlich!
Kassel abgeschlagen letzter, da wird der Trainer gestärkt, hier kamen die ersten Rufe schon deutlich früher als gestern.
Hier leiden manche an Realitätsverlust, sorry aber das ist so!
Seit dem Aufstieg ist hier ein Größenwahn ausgebrochen, der schon damit beginnt, dass manche hier ernsthaft denken, wir müssten nächstes Jahr um den Aufstieg in Liga 3 mitspielen…

Hier sollten mal einige dringend drüber nachdenken, wo wir die letzten Jahre gespielt haben und welchen Etat wir haben!

Ich habe lieber einen Trainer mit Herzblut an der Seite, der den Verein und die Jungs seit Jahren kennt, als jetzt jemanden aus dem Hut zu zaubern, der in einer schwierigen Phase erstmal alles kennenlernen muss.
Wir stehen nicht mit 0 Punkten da und es ist völlig normal, dass man als Aufsteiger, der mit dem Aufstiegskader aus Liga 5 spielt (weitestgehend), nicht die 4. Liga zusammenmöbelt.
Und die vielen Individuellen Fehler, die uns unterlaufen, die wird auch ein neuer Trainer nicht einfach wegtrainieren können.

Das Einzige, bei dem ich zustimme:
Uns hätte ein weiterer Neuzugang gut getan, grade durch das Verletzungspech.
Gabriel Weiß hat aktuell nicht die Form um in der Startelf zu stehen, dann lieber Kaluanga oder von mir aus Sinner oder Jason II.

Aus den Spielen bis zur Winterpause muss noch einiges an Punkten kommen, das wissen wir alle. Aber vorher verweigere ich mich eine Trainerdebatte zu starten.
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Geibinator »

Bin ja eigentlich auch kein Freund davon, den Trainer jetzt schon anzuzählen, wir hatten in der Vereinsgeschichte genug Trainer bzw. solche, die meinten sie wären Trainer... - aber:

WENN wir absteigen sollten, wird man ihn wohl sowieso rausschmeißen ...
Was ein neuer Trainer bewirken könnte?

-Die Fehler in der Aufstellung erkennen, welche hier 90% des Forums wöchentlich erkennen und Wechsel fordern
-Die Jungs besser auf den nächsten Gegner einstellen
-Generell evtl. bessere Trainingseinheiten
-Die Jungs besser motivieren
-etc.

Klar hat Cinar das alles in der Oberliga in den letzten Jahren gut gemacht und wir sind mit/durch Ihn aufgestiegen.. Aber Regionalliga ist ein anderes Pflaster. Auch wenn er an seiner A-Lizenz dran ist, ändert ihn das als Mensch nicht. Für mich persönlich ist Cinar einfach zu ruhig, geht die Sache zu gechillt an, vertraut immer auf die selben Spieler die letztendlich nichts bringen. Die Saison ist noch lang - Aber so wie es bisher läuft, sehe ich im weiteren Saisonverlauf leider schwarz.

Ich weiss natürlich nicht, was bei Yavuz und Omosanya wirklich vorgefallen ist, ob es wirklich nur 30-40 Sekunden Verspätung waren und ob nur das allein der Grund für die Suspendierung war oder ob mehr vorgefallen ist und die Verspätung das Fass zum überlaufen gebracht hat. Aber zu nem 6 Punkte Spiel wie heute dann 2 Spieler zu suspendieren halte ich für absoluten Schwachsinn. Klar kann sich Jupp nicht auf der Nase rumtanzen lassen und muss eine gewisse Autorität gegenueber den Spielern aufrecht erhalten aber das hätte man auch anders regeln können.
Sag den beiden meinetwegen dass man sie heute dringend braucht und drohe mit ner Suspendierung bei Wiederholung, aber mach sowas doch bitte nicht in so einem wichtigen Spiel.
Hubi89
Amateur
Beiträge: 13
Registriert: 25. Nov 2017, 08:30

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Hubi89 »

Dann versuche ich auch mal meine Meinung zu dem Ganzen abzugeben.

Zur aktuellen Situation: Wir stehen zwar nicht überragend da, aber sind auch nicht grottenschlecht und abgeschlagen letzter. Ich würde sagen, wir stehen in der Tabelle ungefähr da wo wir einzuordnen sind. Wir sind ein Aufsteiger, da sollte man keine Wunderdinge erwarten. Zusätzlich sollte man auch bedenken das die meisten Vereine in der Liga unter Profibedingungen arbeiten, unsere Spieler gehen noch arbeiten und/oder studieren. Das macht schon einiges aus. Uns fehlen einfach 1-2 gestandene und konstante Regionalligaspieler in der Offensive, das würde auch die Defensive ein wenig entlasten wenn wir das Spiel mehr in die Hälfte des Gegners verlagern könnten.

Zu einer möglichen Trainerdiskussion: Hier stimme ich Flokuhl zu 100% zu. Ich sehe auch lieber einen Trainer, der mit Herzblut bei der Arbeit im Verein dabei ist, als die ganzen anderen Trainer, für die das hier nur ein Arbeitgeber ist. Unter diesen Trainern haben wir übrigens mit qualitativ größtenteils besseren Spielern die gleichen oder sogar schlechtere Leistungen gebracht. Aber ich habe im Stadion leider einige Leute getroffen die Cinar am liebsten schon in der Winterpause letzte Saison oder noch vor der Relegation entlassen hätten. Auch wenn er schon ein paar Jahre im Amt ist, es ist immer noch seine erste Trainerstation und auch er lernt noch.

Zur Suspendierung von Omosanya und Yavuz: Vielleicht bin ich da ein wenig zu viel Deutsch, aber zu spät ist nun einmal zu spät. Die Mannschaft war immerhin im Hotel, da musste man sich nicht noch durch Verkehr quälen oder ähnliches. Omosanya redet von weniger als einer Minute, fragt man das Trainerteam sagen die vllt ein paar Minuten, die Wahrheit liegt höchstwahrscheinlich wie immer irgendwo dazwischen, aber für mich spielt die Länge der Verspätung keine Rolle. Ja, es ist blöd wenn man den einzigen Stürmer, neben Brandscheid, suspendiert, aber man muss auch sagen das Omosanya bis jetzt selten richtig fit war und auch nicht wirklich erfolgreich, also glaube ich auch nicht das er das Spiel plötzlich zu unseren Gunsten entschieden hätte.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Modigliani »

Ich glaub es wäre erstmal gut dass man erstmal die ISI/ SOLL Situation analysieren.

Wir sollen die Klasse halten. Stand jetzt stehen wir über dem Strich.
Wir haben ( laut Transfermarkt.de ) den Kader mit dem geringsten Marktwert der Liga.
Die meisten Spiele sind knapp und am Ende entscheidet die Tagesform.

Zusammengefasst würde ich behaupten dass wir ungefähr da stehen wo wir stehen sollten. Für einige hier im Forum ist dass vielleicht eine unangenehme Wahrheit, aber es war mir schon klar dass wir nicht 8. am Ende werden.

Zum Aalenspiel: es ärgert mich richtig dass grade uns eine angeschlagene Truppe niederkämpft. Wir verlieren weil wir nicht alles geben. Fakt: so steigen wir ab. Mit dem Kader schaffen wir es nur wenn wir immer 115 % mehr geben.

Einzelkritik: die rechte Seite mit Weiss/ Debrah/ Siga etc war nicht genug für diese Liga gestern. Vor allem Weiss wirkt auch mental seit Wochen überfordert. Warum bringt man grade Siga wenn das Spiel auf der Kippe steht?

Auch im Innenleben der Mannschaft scheint nun ordentlich Spannung zu sein, die Suspendierung ist ein Anzeichen dafür.

Wie gehts weiter? Ich denke mal rein pragmatisch :
Ein Trainerwechsel ist rein tabellarisch nicht zu verkaufen. Zudem kostet es Geld und gibt keine Garantie auf Erfolg.
Also: Cinar muss erstmal Rückendeckung bekommen. Die nächsten Spiele werden zeigen ob Cinar die Mannschaft noch erreicht.

Eine Bitte an alle: Können wir Themen wie Videowall oder Getränkeauswahl hier rauslassen? Dafür gibts ja bereits Threads. Sonst vermischen sich Themen... ;)
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Sve1905 »

Modigliani hat geschrieben:
23. Okt 2022, 07:16

Einzelkritik: die rechte Seite mit Weiss/ Debrah/ Siga etc war nicht genug für diese Liga gestern. Vor allem Weiss wirkt auch mental seit Wochen überfordert. Warum bringt man grade Siga wenn das Spiel auf der Kippe steht?
Bereits letzte Woche habe ich die Frage gestellt. Hat jemand eine Ahnung, warum Weiß seit Wochen so neben sich steht?
Mir wäre es ja lieber, mit einem guten Gabriel Weiß wieder in die Spur zu kommen. Aber aktuell hat er leider bei Weitem kein Regionalliga-Niveau.

Zur Suspendierung von Ömer Yavuz und Michael Omosanya: Wenn beide sich nicht an teaminternen Absprachen halten können, dann ist eine Suspendierung die einzig richtige Konsequenz. Dann sollten sich beide auch hinterfragen, ob sie mit der richtigen EInstellung dabei sind. Gerade ein Ömer Yavuz hat doch unter der Woche in seinem Interview getönt wie geil es ist in Trier zu spielen. Dann muss er aber auch die Uhr lesen können. Ansonsten wird‘s nichts…Vor allem haben die beiden natürlich jetzt den Stempel bekommen…
Antworten