Die aktuelle sportliche Situation

Spieltage 1. Mannschaft

Wie sollte die sportliche Führung auf die Talfahrt reagieren?

Ruhe bewahren - Aufstiegstrainer Cinar weiter das Vertrauen schenken
24
65%
Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen - Cinar erhält eine Punktvorgabe
6
16%
Die Mannschaft braucht neue „Impulse“ - Cinar muss gehen
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von schwammdalli »

Das ist dieser berühmte rote Faden. Der Proschwitz macht das natürlich auch stark gestern - Körper reingestellt, abgeschirmt und flach und hart in die lange Ecke. Zack - Tor......

Grundsätzlich war das kein schlechtes Spiel - ich finde auch dass Lo Scrudato sich merklich gesteigert hat. Ein richtiger Wirbelwind.
Vorne hat im letzten Drittel etwas gefehlt. Manchmal der Wandspieler, manchmal die Boxbesetzung. Manchmal der Schuss aufs Tor.
Da haben mir Kinscher und Boesen gestern zu sehr in der Luft gehangen. Wobei Kinscher ein Laufpensum an den Tag legt, dass seines gleichen sucht. Vielleicht muss er mehr ins Mittelfeld zurückgezogen werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und das da gestern tatsächlich über 2000 Zuschauer da waren. Unter der Woche in unserer Situation, nach der herben Klatsche gegen Worms. ja da darf man ruhig stolz sein auf die Eintracht Familie - die scheinbar immer noch ein wenig Resthoffnung aufbringt.

Jetzt heißt es - das kommende Spiel gewinnen. Egal wie - nicht um dann vom Klassenerhalt zu sprechen, sondern einfach, weil sich die Mannschaft das Erfolgserlebnis verdient hat. Mit der gleiche Arbeit von gestern sehe ich das positiv.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von ausonius »

Ich sehe Kinscher schon lange im defensiven Mittelfeld.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von tossi70 »

Ich hatte gestern auch den Eindruck, dass das Publikum für jede gelungene Aktion, jeden gewonnenen Zweikampf einfach dankbar und glücklich war.

Wie sagte gestern ein Kollege neben mir in der Ostkurve:" Das mit den Zuschauern müssen wir am Köcheln halten."
Genau so sehe ich das auch. Die Mannschaft steht in der Verantwortung, den Zuschauern zu vermitteln, wir wollen noch und geben nicht auf.

Ich sehe es auch so, dass ein Sieg in Koblenz immens wichtig ist.
Mit dem FSV Frankfurt kommt im nächsten Heimspiel ein attraktiver Gegner, der vielleicht noch 100 Fans mitbringt und wir wieder die 2 vorne stehen haben. Ich finde das sensationell in unserer Situation. Das hatten wir so noch nie. Ich kann mich zumindest nicht erinnern.

Je besser wir uns aus der Regionalliga verabschieden, desto mehr Leute können wir für die Oberliga binden. Wenn wir es da schaffen, regelmäßig 1300-1500 Zuschauer zu haben - also im Schnitt - wäre das doch gut. Ausreißer nach oben natürlich jederzeit gerne.
Antworten