Die aktuelle sportliche Situation

Spieltage 1. Mannschaft

Wie sollte die sportliche Führung auf die Talfahrt reagieren?

Ruhe bewahren - Aufstiegstrainer Cinar weiter das Vertrauen schenken
24
65%
Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen - Cinar erhält eine Punktvorgabe
6
16%
Die Mannschaft braucht neue „Impulse“ - Cinar muss gehen
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Eifler »

Super sympathisch der Typ

https://www.youtube.com/watch?v=vxNpyC4V-qk
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Waldmensch »

Interessantes Interview:
https://rp-tv-epaper.s4p-iapps.com/artikel/997747/26096695
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von SunnyBastard »

Waldmensch hat geschrieben:
15. Mär 2023, 22:30
Interessantes Interview:
https://rp-tv-epaper.s4p-iapps.com/artikel/997747/26096695
Danke fürs Teilen!
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 868
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Thekencoach »

Wo ist denn der Beschwerdebeitrag von heute morgen hin? Wollte den noch kommentieren.

Was mich freut: die Eintracht lebt! Es gibt so viele Emotionen, so viel Hoffnung, so viel Frust, so viel Intensität. Das ist nicht immer einfach, aber davon lebt der Sport.

Und ich verstehe beides, auch den Frust und die berechtigte Sorge, es könnte nicht reichen.

Haben zu Beginn der Saison noch einige wenige von der 3. Liga fabuliert, gibt es jetzt teilweise einen Abgesang auf die sportliche Leitung und abwechselnd viele einzelne Spieler. Oft wird es persönlich. Nicht zu vergessen ist, dass offensichtlich auch einiges richtig gemacht wurde, sonst wären wir gar nicht erst nach 5 langen, schwierigen Jahren endlich wieder aufgestiegen. Der Rückhalt durch die Fans ist phänomenal und ungebrochen, trotz sportlich bedrückend enttäuschender Zeit. Ich persönlich bin dankbar für den Weg, der eingeschlagen wurde und möchte weder in den unrealistischen Lobgesang, noch in den teilweise unwürdigen Abgesang einstimmen. Es war und nicht alles Gold, es wurden viele Fehler gemacht, es musste und wird noch einiges zu lernen sein.

Dennoch…

Unsere Mannschaft ist, wie sie ist, mit Qualitäten und Defiziten, augenscheinlich die beste Mannschaft, die wir für die Saison zusammen bekommen konnten. Jetzt einen Garnier anzuschießen, der in der Hinrunde und im letzten Jahr ein starker Faktor für die Leistung der Mannschaften auf den Aufstieg war, kann ich nicht nachvollziehen. Ein König und ein Brandy haben uns ebenfalls mit in diese Liga geschossen, trotz Defiziten. Brandy mit ungebändigtem Kämpfergen. König könnte noch soviel mehr, wenn er das Zusammenspiel über die eigene Lust am Ball stellen würde. Deno hat seine Stärken auf der Linie und seine Schwächen beim Rauslaufen, es gab aber mehr Stellungsfehler in der Abwehr als Torwartfehler. Wir verfügen über einige fähige Innenverteidiger, die einen haben mehr Erfahrung, sind abgebrühter, die anderen sind schneller und machen mir Hoffnung auf eine weiter positive Entwicklung. Rechts hinten eine klaffende Lücke, seitdem Garnier hier aushelfen musste wurde es leider nicht besser, Lo Scrudato zuerst sehr enttäuschend, dann überragend, Heinz meist stark nach vorne und verlässlich hinten, Debrah mal inspirierend, mal fehlen ihm die entscheidenden 20%, Omosanya mal zu wenig zielstrebig, mal stark im verteilen, festmachen und auch nach hinten. Boesen oft unglücklich (und lange verletzt) und doch sehen wir erneut was in ihm steckt, Cvetkovic stark gegen Fulda, und so weiter. Qualitäten gibt es ausreichend, die Form ist schwankend. Wir müssen mit den Qualitäten arbeiten, die wir haben und diese effektiv gegen den jeweiligen Gegner einsetzen. Ich denke, dass die vorhandene Qualität für einen Klassenerhalt reichen muss und kann.

Ich habe persönlich lange an Cinar festgehalten, mag ihn als Typ, wie er mit Spielern umging, das Spiel der Eintracht wurde unter ihm so gut wie seit ewig nicht mehr, leider mangelte es diese Saison an Konstanz und Effektivität. Aber ich denke, wir werden auch bei ihm noch eine Weiterentwicklung sehen, egal wo seine nächste Station sein wird. Jedenfalls musste etwas passieren und ein Trainerwechsel ist wie so oft ein Versuch der selben Mannschaft nochmals einen neuen Impuls zu geben. Auch ich hatte die Sorge nach einem Fehlgriff wie so oft in den vergangenen Jahren vor Cinar.

Jetzt hat die sportliche Leitung einen neuen Trainer ausgesucht, einen Optimisten, der nicht klein beigibt, der der Mannschaft (und manchen von uns) erneut Zuversicht gibt, dass es klappen könnte mit dem Klassenerhalt. Der hoffen lässt auf das fast Unmögliche. Auch hier hatte die sportliche Leitung augenscheinlich ein gutes Händchen, auch wenn vielleicht ein Wechsel früher hätte erfolgen können. Vielleicht war früher der richtige Trainer noch nicht gefunden. Wer weiß.

Wir stehen jetzt da wo wir sind, fast abgestiegen, aber noch nicht ganz. Noch gibt es in jedem einzelnen Spiel 3 Punkte zu vergeben, genau darauf sollten wir uns konzentrieren, ein Spiel nach dem anderen, 3 Punkte als Ziel, jedes Spiel. Und abgestiegen sind wir erst, wenn es rechnerisch nicht mehr geht und keine für Trier glücklichen Umstände einen anderen unglücklichen Verein zum Abstieg zwingen.

Bis dahin will ich Kampf sehen! Und für den Kampf braucht man Hoffnung, dass es noch klappen könnte.

Und sollten wir absteigen, war es hoffentlich immerhin ein geiler Kampf, und dann nehmen wir ihn in der kommenden Saison erneut an. Klar müssen wir dann auch aus der Zeit lernen, nicht alles über den Haufen werfen aber darauf achten, dass wir bestmöglich aufgestellt sind für den Wiederaufstieg.

Aber soweit ist es noch nicht.

Bis dahin brauchen wir Zusammenhalt! Akzeptanz der aktuellen Situation! Unterstützung bis zum Ende und ein Mindset des unbedingten Siegeswillens.

Auch bei den Fans, auch hier im Forum.

Lasst den Dampf ab, Frust ist verständlich, aber lasst die persönlichen Anfeindungen! Beißt die Zähne zusammen, unterstützt die Mannschaft wie bisher, zurück ins Stadion! Für 3 Punkte gegen Worms, und jedes Spiel danach! Eins nach dem anderen! Bis die Tabelle steht.

Auf geht’s!

Theke
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Eifler »

Auf den verschwundenen Beitrag wollte ich auch noch antworten...
Danke Theke, du sprichst mir aus der Seele.
In Trier gibt es den Hang alles schwarz-weiß zu sehen. Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.
Dabei gibt es so viel dazwischen. Du beschreibst das ganz schön.
d3usmos3lla3
Abteilung Attacke
Beiträge: 68
Registriert: 13. Nov 2022, 19:21

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von d3usmos3lla3 »

Da gibt es nur noch eins zu sagen: DAJE!!!!!!!!!!!

(Und: NACH VORNE! :))
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von tossi70 »

Thekencoach hat geschrieben:
28. Mär 2023, 10:57
Wo ist denn der Beschwerdebeitrag von heute morgen hin? Wollte den noch kommentieren.

Was mich freut: die Eintracht lebt! Es gibt so viele Emotionen, so viel Hoffnung, so viel Frust, so viel Intensität. Das ist nicht immer einfach, aber davon lebt der Sport.

Und ich verstehe beides, auch den Frust und die berechtigte Sorge, es könnte nicht reichen.

Haben zu Beginn der Saison noch einige wenige von der 3. Liga fabuliert, gibt es jetzt teilweise einen Abgesang auf die sportliche Leitung und abwechselnd viele einzelne Spieler. Oft wird es persönlich. Nicht zu vergessen ist, dass offensichtlich auch einiges richtig gemacht wurde, sonst wären wir gar nicht erst nach 5 langen, schwierigen Jahren endlich wieder aufgestiegen. Der Rückhalt durch die Fans ist phänomenal und ungebrochen, trotz sportlich bedrückend enttäuschender Zeit. Ich persönlich bin dankbar für den Weg, der eingeschlagen wurde und möchte weder in den unrealistischen Lobgesang, noch in den teilweise unwürdigen Abgesang einstimmen. Es war und nicht alles Gold, es wurden viele Fehler gemacht, es musste und wird noch einiges zu lernen sein.

Dennoch…

Unsere Mannschaft ist, wie sie ist, mit Qualitäten und Defiziten, augenscheinlich die beste Mannschaft, die wir für die Saison zusammen bekommen konnten. Jetzt einen Garnier anzuschießen, der in der Hinrunde und im letzten Jahr ein starker Faktor für die Leistung der Mannschaften auf den Aufstieg war, kann ich nicht nachvollziehen. Ein König und ein Brandy haben uns ebenfalls mit in diese Liga geschossen, trotz Defiziten. Brandy mit ungebändigtem Kämpfergen. König könnte noch soviel mehr, wenn er das Zusammenspiel über die eigene Lust am Ball stellen würde. Deno hat seine Stärken auf der Linie und seine Schwächen beim Rauslaufen, es gab aber mehr Stellungsfehler in der Abwehr als Torwartfehler. Wir verfügen über einige fähige Innenverteidiger, die einen haben mehr Erfahrung, sind abgebrühter, die anderen sind schneller und machen mir Hoffnung auf eine weiter positive Entwicklung. Rechts hinten eine klaffende Lücke, seitdem Garnier hier aushelfen musste wurde es leider nicht besser, Lo Scrudato zuerst sehr enttäuschend, dann überragend, Heinz meist stark nach vorne und verlässlich hinten, Debrah mal inspirierend, mal fehlen ihm die entscheidenden 20%, Omosanya mal zu wenig zielstrebig, mal stark im verteilen, festmachen und auch nach hinten. Boesen oft unglücklich (und lange verletzt) und doch sehen wir erneut was in ihm steckt, Cvetkovic stark gegen Fulda, und so weiter. Qualitäten gibt es ausreichend, die Form ist schwankend. Wir müssen mit den Qualitäten arbeiten, die wir haben und diese effektiv gegen den jeweiligen Gegner einsetzen. Ich denke, dass die vorhandene Qualität für einen Klassenerhalt reichen muss und kann.

Ich habe persönlich lange an Cinar festgehalten, mag ihn als Typ, wie er mit Spielern umging, das Spiel der Eintracht wurde unter ihm so gut wie seit ewig nicht mehr, leider mangelte es diese Saison an Konstanz und Effektivität. Aber ich denke, wir werden auch bei ihm noch eine Weiterentwicklung sehen, egal wo seine nächste Station sein wird. Jedenfalls musste etwas passieren und ein Trainerwechsel ist wie so oft ein Versuch der selben Mannschaft nochmals einen neuen Impuls zu geben. Auch ich hatte die Sorge nach einem Fehlgriff wie so oft in den vergangenen Jahren vor Cinar.

Jetzt hat die sportliche Leitung einen neuen Trainer ausgesucht, einen Optimisten, der nicht klein beigibt, der der Mannschaft (und manchen von uns) erneut Zuversicht gibt, dass es klappen könnte mit dem Klassenerhalt. Der hoffen lässt auf das fast Unmögliche. Auch hier hatte die sportliche Leitung augenscheinlich ein gutes Händchen, auch wenn vielleicht ein Wechsel früher hätte erfolgen können. Vielleicht war früher der richtige Trainer noch nicht gefunden. Wer weiß.

Wir stehen jetzt da wo wir sind, fast abgestiegen, aber noch nicht ganz. Noch gibt es in jedem einzelnen Spiel 3 Punkte zu vergeben, genau darauf sollten wir uns konzentrieren, ein Spiel nach dem anderen, 3 Punkte als Ziel, jedes Spiel. Und abgestiegen sind wir erst, wenn es rechnerisch nicht mehr geht und keine für Trier glücklichen Umstände einen anderen unglücklichen Verein zum Abstieg zwingen.

Bis dahin will ich Kampf sehen! Und für den Kampf braucht man Hoffnung, dass es noch klappen könnte.

Und sollten wir absteigen, war es hoffentlich immerhin ein geiler Kampf, und dann nehmen wir ihn in der kommenden Saison erneut an. Klar müssen wir dann auch aus der Zeit lernen, nicht alles über den Haufen werfen aber darauf achten, dass wir bestmöglich aufgestellt sind für den Wiederaufstieg.

Aber soweit ist es noch nicht.

Bis dahin brauchen wir Zusammenhalt! Akzeptanz der aktuellen Situation! Unterstützung bis zum Ende und ein Mindset des unbedingten Siegeswillens.

Auch bei den Fans, auch hier im Forum.

Lasst den Dampf ab, Frust ist verständlich, aber lasst die persönlichen Anfeindungen! Beißt die Zähne zusammen, unterstützt die Mannschaft wie bisher, zurück ins Stadion! Für 3 Punkte gegen Worms, und jedes Spiel danach! Eins nach dem anderen! Bis die Tabelle steht.

Auf geht’s!

Theke
1905%ige Zustimmung :!:
Trierjung10
Bankdrücker
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2023, 16:39

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Trierjung10 »

Nachdem der Beitrag gelöscht wurde, erneut. So schnell gebe ich nicht auf…
Ich möchte auch jetzt nicht alles mies reden aber der Verein liegt mir doch auch am Herzen und ich kann es nicht sehen wie dieser von Amateuren geführt wird. Den Fehler haben wir bereits mehrfach gemacht und sollten wir diese Saison wieder absteigen, spielen wir vermutlich gegen Mannschaften wie Zerf etc die vor paar Jahren a klasse gespielt haben also bitte Leute, dass sollte niemals der Anspruch von Eintracht Trier sein..

So nach jahrelangem mitlesen dieses Forums, melde ich mich kurz und knapp mal zu Wort, da mir einiges doch nicht ganz passt wie es läuft und ich immer wieder im Kontakt mit Leuten aus der Führung, Beratern , Spielern etc. bin
Ich selber war auch Jugendspieler und weiß wie es hinter den Kulissen abgeht!

Punkt 1 : Ihr wollt guten Regionalliga Fußball bzw irgendwann auch dort erfolgreich mitspielen ? Dann haut ab mit eurem Trierer Weg- diese Zeiten sind vorbei. Die Regionalliga ist brutal & voll mit Jugend Bundesliga Kickern oder welchen die bereits 2. u 3. Ligaerfahrung mitbringen. Der Fußball hat sich verändert. Top Talente aus der Region spielen auch zur Zeit nicht für Eintracht Trier ( siehe Koch, Schleimer, Kohr, Thielmann, Olessen und wie sie alle heißen!


Punkt 2: Wofür ein U19 Bundesliga Team, wenn jeder Vollidiot wusste dass diese nur Kanonenfutter sind? Haben wir Geld zu viel ? Nein also mit Regio Vergnügen und gut ist!
Wir haben uns finanziell wieder so versaut durch die Niederlage im Pokal- das könnt ihr euch nicht ausmalen. Seid froh wenn Ernst W. & Gottschalk wieder die Taschen öffnen.

Punkt 3: Bis auf unser Medienteam hat keiner in diesem Verein irgendeine Ahnung von dem brutalen Geschäft , geschweige denn 4. Liga Qualität- besonders nicht unser Management ( wenn man es so nennen kann)
Ein Herr Fleck sollte auch zurück nach Tarforst fahren oder sonst wohin und die Hände von diesem heißen Kessel entfernen. Mit Sakko wird man am Spielfeldrand erst ab 1. Liga ernst genommen , mein Freund!
Da ich gute Kontakte in die Beraterszene habe weiß ich genauestens wie Spieler wie Osawe etc zu uns kamen und das grenzt an Peinlichkeit !
Seinem Job können mit Sicherheit 80% der Gewerkschaft hier im Forum besser.

Punkt 4: Die Spieler - Oh Gott bei den meisten- ein roter Garnier wurde über die Saison hinweg gelobt aber wofür ? Schon war er Samstag vom Feld , klappt es! Der Kerl ist nicht umsonst mit den Kickers abgestiegen oder mit den anderen Vereinen unten drin gestanden. Wenn er so gut wäre, würde er auch nicht hier spielen. Ich könnte noch weitere aufzählen aber das Spektakel lasse ich mal besser. Fußball ist leider ein business geworden und dort heißt es Friss oder stirb. Mir tut das auch weh und es macht auch immer weniger Spaß aber wenn wir was erreichen wollen, müssen wir unseren Plan im Falle des Klassenerhalts schnell ändern!

Fazit: Regionalliga ist nicht für jeden gemacht. Fangt an professionell zu werden und schickt nicht jeden Samstag eure Spieler ins Tonis oder Louisiana , die wunnas meinen was Sie wären. Die sind zu 80% neist. Selbst in Wittlich verdienen die Jungs mehr und markieren nicht ansatzweise den dicken.
Das wir mal spielerisch so viel schlechter als Gegner wie Balingen sind ist beängstigend.
Entweder wir wollen Profifußball sein dann bitte mit Profis und Regionalliga oder wir machen weitere das halbe Getue und spielen Oberliga. Aber mit der Einstellung Trierer Weg etc. wirst du nicht erfolgreich!
Siehe RW Wittlich in der Bezirksliga!!! Selbst die Pumpen Kohle weil es anders nicht mehr geht

Merci
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 868
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Thekencoach »

Manchmal schreibt man gegen eine Wand, aber so isses halt…

@Frustjung10:

Abgerechnet wird zum Schluss. Wenn andere alles falsch machen, bitte besser machen: Stelle Dich bitte zur Wahl, teile Deine Lösungsvorschläge(!), dann sehen wir weiter. So funktioniert das Vereinsleben.

Gruß
Theke
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von schwammdalli »

Lieber TrierJung -
Vielen Dank für deine offenen Worte. Gleichwohl ich nahezu keinen deiner Punkte befürworte, möchte ich diesen auch nicht vollends widersprechen.
Recht gebe ich dir in den Punkten wintertransfers - aufgrund der Menge lässt es schon etwas „merkwürdiges“ erahnen. Allerdings waren auch ein paar Verstärkungen dabei. Was die Gehälter betrifft halte ich mich zurück, da habe ich keine Ahnung. Allerdings wird in Trier seit neuestem nicht mehr mit den Verbindlichkeiten gespielt, als hätten wir zu viel Geld.
Ein Transfer hat außerdem gesessen, Zimbo.

Was ich bemängel? Die pauschale Ansicht Man müsste junge 2.+3. Liga erfahrene Spieler holen um die Klasse zu halten. Prinzipiell zur Erfahrung gut ja klar - aber wie erklärst du dann die Aufgaben beim SC Freiburg, SV Darmstadt o.Ä.

Diese Teams verfolgen Konzepte Dienste Nachhaltigkeit aufgebaut sind und sich auszahlen. Das möchte die Eintracht auch und glaub mir - die Zuschauerzahlen kommen nicht daher, dass da ein Spieler mit Erfahrung rumturnt. Sondern weil eben viele Trierer auf dem Platz stehen. Langfristig hilft dann auch ein a Jugendlicher , der mal in der Jugend Buli gespielt hat und aus der Region kommt weiter. Bzw entwickelt RL Format.

Wir haben uns trotz fragwürdiger Transfers nicht verschuldet. Und , mit Verlaub - Ansichten wie deine Nerven mich und viele eintrachtler.
Antworten