Die aktuelle sportliche Situation

Spieltage 1. Mannschaft

Wie sollte die sportliche Führung auf die Talfahrt reagieren?

Ruhe bewahren - Aufstiegstrainer Cinar weiter das Vertrauen schenken
24
65%
Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen - Cinar erhält eine Punktvorgabe
6
16%
Die Mannschaft braucht neue „Impulse“ - Cinar muss gehen
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 131
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von thth »

Gott sei Dank nicht der Kohler. Herzlich willkommen Herr Zimmermann und alles für den Klassenerhalt.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von tossi70 »

Dann mal herzlich Willkommen, Andreas Zimmermann!
Alles Gute bei unserer Eintracht, und hilf uns, die Klasse zu halten.
Viel Glück!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Thekencoach »

https://www.transfermarkt.de/andreas-zimmermann/profil/trainer/7483
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von tossi70 »

Zitat Homepage: "Gegen Eintracht-Trier spielte er fünf Mal und erzielte dabei am 24.08.1996 beim 0:4 Auswärtserfolg der Ahlener sogar ein Tor im Trierer Moselstadion."

Und ich war dabei. Ahlen damals Aufsteiger in die Regionalliga West/Südwest. Stand zur Halbzeit schon 0:4, wenn ich mich richtig erinnere.

Erste Anweisung an Herrn Zimmermann: Deftige Heimniederlagen ab heute strengstens verboten! :mrgreen: Am besten nur noch Heimsiege.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von ausonius »

thth hat geschrieben:
9. Mär 2023, 16:26
Gott sei Dank nicht der Kohler. Herzlich willkommen Herr Zimmermann und alles für den Klassenerhalt.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Ohne Vorschusslorbeeren verteilen zu wollen, muss ich sagen, dass ich erstmal erleichtert bin.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Thekencoach »

ausonius hat geschrieben:
9. Mär 2023, 18:23
thth hat geschrieben:
9. Mär 2023, 16:26
Gott sei Dank nicht der Kohler. Herzlich willkommen Herr Zimmermann und alles für den Klassenerhalt.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Ohne Vorschusslorbeeren verteilen zu wollen, muss ich sagen, dass ich erstmal erleichtert bin.
Darauf eine Weinschorle!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von ausonius »

Thekencoach hat geschrieben:
9. Mär 2023, 19:31
ausonius hat geschrieben:
9. Mär 2023, 18:23
thth hat geschrieben:
9. Mär 2023, 16:26
Gott sei Dank nicht der Kohler. Herzlich willkommen Herr Zimmermann und alles für den Klassenerhalt.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Ohne Vorschusslorbeeren verteilen zu wollen, muss ich sagen, dass ich erstmal erleichtert bin.
Darauf eine Weinschorle!
Aber erst nach der Fastenzeit. Dann geht's wieder aufwärts.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 387
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Interessanter Fakt:
Zimmermann hatte den damaligen Aufsteiger Ahlen am 16. Spieltag der Saison 20/21 als Tabellenletzter mit 6 Punkten übernommen und konnte den Verein noch auf den 4. letzten Tabellenplatz und somit zum Klassenerhalt führen.
In der darauffolgenden Saison erreichte man einen ordentlichen 10. Platz. In den Interviews die ich mir angesehen hab wirkt er sehr emotional und geradlinig. Erinnert mich etwas an Baumgart. Scheint ein Typ "Malocher" zu seinn
Also, mach es wieder!
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Eifler »

Andreas Zimmermann also. Bei dem Namen klingelte was ganz hinten aber ich gebe zu, ich musste ihn erst googeln. Ahlen (mit H statt A) ist keine Mannschaft die ich regelmäßig verfolge.

Hab dann ein paar Videos und Interviews mit ihm angeschaut bzw. gelesen. Gefällt mir auf den ersten Blick in die Vita.
Scheint ein Arbeiter zu sein, ein Mann der klaren Worte.
In Ahlen mit 4-1-3-1, in Oberhausen und Altglienicke mit 4-4-2 in diversen Varianten (Kette, Raute, Doppel-6). Spricht dafür das er sein System an den vorhandenen Spielern ausrichtet.
Erfahrung in der starken RL West, Erfahrung im Abstiegskampf.

Ich hoffe er kann die Mannschaft direkt erreichen und die Abwehr stabilisieren.

Herzlich Willkommen in Trier und auf gutes Gelingen.

EDIT: ein Freund von mir lebt in Wuppertal und ist WSV Fan.
Er meinte den Rauswurf konnte damals kaum einer nachvollziehen.
Mario89
Quanten Hautz
Beiträge: 21
Registriert: 25. Nov 2017, 23:25

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Mario89 »

Herzlich Willkommen Andreas Zimmermann.

Ich wünsche einen guten Start heute und hoffe, dass Sie uns helfen können die Klasse zu halten.

Ich drücke ganz fest die Daumen.
Antworten