Die aktuelle sportliche Situation

Spieltage 1. Mannschaft

Wie sollte die sportliche Führung auf die Talfahrt reagieren?

Ruhe bewahren - Aufstiegstrainer Cinar weiter das Vertrauen schenken
24
65%
Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen - Cinar erhält eine Punktvorgabe
6
16%
Die Mannschaft braucht neue „Impulse“ - Cinar muss gehen
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 389
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Ich wäre für Mo-rice Roth Sprechchöre heute!!!!
unterstützt die Jungs, nur gemeindam schaffen wir es!

An den Bericht aus dem TV erkennt man doch die unterschiedlichen Bedingungen in der Regio
soll keine entschuldigung für dienstag sein, aber die kritik sollte sachliche und fair bleiben
und genau das war diese woche hier nicht der Fall!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Piwi »

Damit der Steinbach-Thread nicht zu sehr überläuft, schlage ich vor, diesem Thread zum Cinar-Rauswurf und der Diskussion um einen möglichen Nachfolger zu nutzen.
Mario89
Quanten Hautz
Beiträge: 21
Registriert: 25. Nov 2017, 23:25

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Mario89 »

Da mache ich gerne den Anfang.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Josef Cinar für sein Engagement in den letzten Jahren und vor allem dem emotionalen Aufstieg im vergangenen Jahr bedanken. Zudem bedanke ich mich auch noch einmal für die Durchführung des Probetrainings im Zuge der Wiedereinführung der 2. Mannschaft durch Josef Cinar mit seinem damaligen Co-Trainer. Beide Ereignisse werden mir für immer in besonderer Erinnerung bleiben.

Ich wünsche Josef Cinar alles Gute und vor allem Gesundheit!!!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Thekencoach »

Was ist mit dieser Mannschaft möglich?

Wenn wir die maximale Gier und Emotionalität paaren mit der Qualität die wir haben dann können wir alles erreichen.

Wer hat‘s gesagt?

Genau so ist es! Trotz einiger qualitativer Mängel, die Mannschaft hat in der Saison schon mehrfach gezeigt, dass sie Qualität auf den Platz bringen kann. Wir brauchen allerdings auch wieder mehr Gier und Emotionalität!

Theke
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 389
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Thekencoach hat geschrieben:
9. Mär 2023, 07:02
Was ist mit dieser Mannschaft möglich?

Wenn wir die maximale Gier und Emotionalität paaren mit der Qualität die wir haben dann können wir alles erreichen.

Wer hat‘s gesagt?

Genau so ist es! Trotz einiger qualitativer Mängel, die Mannschaft hat in der Saison schon mehrfach gezeigt, dass sie Qualität auf den Platz bringen kann. Wir brauchen allerdings auch wieder mehr Gier und Emotionalität!

Theke
Stimme ich dir voll und Ganz zu!
Die Mannschaft hat mehrfach bewiesen, dass Sie mithalten kann.

Die Frage wird sein, wie bekommen wir mit dem aktuellen Kader am meisten Effizienz auf den Platz.
Vlt wieder 5er Kette?
Das muss die Aufgabe des neuen Trainers sein.

Die Mannschaft aus der Hinrunde war fast unverändert 2 Jahre lang auf Meisterkampf und tiefstehende Gegner getrimmt.
Ich denke Trainer und auch Spieler fiel es schwer, den Schalter auf Abstiegskampf bzw. das richtige System hierfür zu finden.
Es hat halt nicht jeder Trainer das Glück wie ein Horst Steffen von Elversberg, der sein System trotz Aufstieg einfach unverändert weiterspielen kann.

Auch wenns schon oft genug hier gefallen ist, auch von meiner Seite alles Gute und Danke an Jupp!!!
Das Interview gestern zu lesen tat emotional schon sehr weh, aber leider gehört das zum Fussball dazu.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von RSTRST »

Realistisch gesehen sind wir klarer Abstiegskandidat,was ja aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass wir dann auch tatsächlich runtergehen. Dass die Mannschaft mithalten kann, haben wir in vielen Spielen gesehen, wir brauchen jetzt halt schleunigst ein System, in dem sich die Spieler wohlfühlen, und das wir dann auch auf Gedeih und Verderb durchziehen. Da muss man dann auch dieses "im nächsten Spiel muss aber der, der, der und der für den, den, den und den spielen" an einem abperlen. Im Tor muss jetzt einer die 1 sein und auch bei einem Fehler bleiben. Und dann - schöne Binsenweisheit - muss auch einfach mal das Spielglückspendel in unsere Richtung ausschlagen, und zwar schnell.

Und eines würde ich mir wünschen: Dass wir uns, egal wie der Rest der Saison verläuft, nicht gegenseitig komplett zerlegen. Auch in der Saison 2023/2024 wird wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen und es wäre schön, wenn von diesem GEMEINSAMEN, das sich in den vergangenen Jahren gebildet hat, noch möglichst viel übrig wäre. Und da beziehe ich die Kritik an den Spielern mit ein. Lasst uns bei aller eventuellen Enttäuschung menschlich und fair bleiben.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Eifler »

Eins festes System mit einer Stammelf und einen Trainer der es schafft bei den Spielern den richtigen Schalter zu finden.
Kampfgeist und Einsatz sind im Abstiegskampf gefordert. Lieber hässlich punkten als schön untergehen.
Das muss jetzt einfach die Marschrichtung sein.
RSTRST hat geschrieben:
9. Mär 2023, 08:31
Und eines würde ich mir wünschen: Dass wir uns, egal wie der Rest der Saison verläuft, nicht gegenseitig komplett zerlegen. Auch in der Saison 2023/2024 wird wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen und es wäre schön, wenn von diesem GEMEINSAMEN, das sich in den vergangenen Jahren gebildet hat, noch möglichst viel übrig wäre. Und da beziehe ich die Kritik an den Spielern mit ein. Lasst uns bei aller eventuellen Enttäuschung menschlich und fair bleiben.
Da bin ich bei dir. Der Kern dieser Mannschaft muss einfach zusammen bleiben.
Die Spieler die in den letzten Jahren die Knochen hingehalten haben sind dann auch wieder erfahrener, kennen die Liga besser und können nochmal zeigen das sie RL tauglich sind. Das erste Jahr ist immer das Schwerste (wo ist das Phrasenschwein?).
Das Gleiche gilt auch für die sportliche Führung.
Jupp war jetzt das schwächste Glied in der Kette bei dem der Austausch am ehesten einen Erfolg verspricht.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von tossi70 »

RSTRST hat geschrieben:
9. Mär 2023, 08:31
Realistisch gesehen sind wir klarer Abstiegskandidat,was ja aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass wir dann auch tatsächlich runtergehen. Dass die Mannschaft mithalten kann, haben wir in vielen Spielen gesehen, wir brauchen jetzt halt schleunigst ein System, in dem sich die Spieler wohlfühlen, und das wir dann auch auf Gedeih und Verderb durchziehen. Da muss man dann auch dieses "im nächsten Spiel muss aber der, der, der und der für den, den, den und den spielen" an einem abperlen. Im Tor muss jetzt einer die 1 sein und auch bei einem Fehler bleiben. Und dann - schöne Binsenweisheit - muss auch einfach mal das Spielglückspendel in unsere Richtung ausschlagen, und zwar schnell.

Und eines würde ich mir wünschen: Dass wir uns, egal wie der Rest der Saison verläuft, nicht gegenseitig komplett zerlegen. Auch in der Saison 2023/2024 wird wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen und es wäre schön, wenn von diesem GEMEINSAMEN, das sich in den vergangenen Jahren gebildet hat, noch möglichst viel übrig wäre. Und da beziehe ich die Kritik an den Spielern mit ein. Lasst uns bei aller eventuellen Enttäuschung menschlich und fair bleiben.
Volle Zustimmung in allen Punkten!
Exilmoselaner
Abteilung Attacke
Beiträge: 177
Registriert: 17. Jul 2022, 12:25

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von Exilmoselaner »

Von wegen Jürgen Kohler...
Den Namen hab ich hier nicht gelesen...
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Die aktuelle sportliche Situation

Beitrag von SveTommi05 »

Andreas Zimmermann neuer Trainer!
Antworten