13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand in Aalen?

Umfrage endete am 26. Okt 2022, 10:50

Es wird Zeit - Auswärtssieg!
18
64%
Seit sechs Spielen ungeschlagen - Remis!
5
18%
Nix zu holen nach so einer langen Fahrt - Niederlage!
5
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Am Samstag spielen wir nochmal gegen einen Tabellennachbarn, wir sind zu Gast in Aalen. Die Gastgeber rangieren momentan einen Platz hinter uns mit einem Punkt weniger und einem Spiel mehr.

Aalen hat praktisch die gegenteilige Entwicklung von uns genommen. Man startete durchaus gut in die Saison mit drei Siegen aus den ersten fünf Spielen, seitdem ist aber der Wurm drin. Die letzten sieben Spiele konnten nicht mehr gewonnen werden, in diesen Zeitraum wurden nur zwei Punkte eingefahren und man befindet sich mittlerweile mitten im Abstiegskampf.

Wir hingegen sind seit fünf Spielen ungeschlagen, neun Punkte haben wir in dem Zeitraum geholt. Als Favorit würde ich uns aber nicht ansehen, immerhin haben wir auswärts noch keinen Sieg einfahren können. Da wird es also endlich Zeit!

Wichtigste Frage wird wohl sein ob Omosanya wieder fit ist, ansonsten wird sich in Sachen Startelf wohl wenig tun.

Aalen ist die weiteste Auswärtsfahrt der Saison, eine dreistellige Anzahl Fans wäre schon ganz stark. Und die sollen doch bitte nicht enttäuscht werden. 1:2 Auswärtssieg! Eintracht!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Ich habe gerade einen Artikel über die DFB-Ausbildungsentschädigung gelesen. Hat die Eintracht hier Geld für Mathias Olesen (1. FC Köln) erhalten?
SektionMittelmosel
Amateur
Beiträge: 11
Registriert: 22. Aug 2019, 15:27

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von SektionMittelmosel »

Mitfahrgelegenheit nach Aalen: Wir starten bisher am Samstag mit 2 Mann in den Ostalbkreis. Haben noch 3 Plätze frei ab Traben-Trarbach, Flughafen Hahn oder Rheinböllen. Bei Interesse gerne PN
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1013
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Gabriel Weiß und Michael Omosanya drohen auszufallen, da beide angeschlagen, sonst keine Änderungen.
Henk hat erste Teile des Mannschaftstrainings absolvieren können, Comeback kommt also immer näher - auch wenn das noch Zeit brauchen wird.

Tippe auf ein 0:1 für uns!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1196
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Wäre mit einem Unentschieden vollauf zufrieden. Wäre schön, wenn die Serie anhält. :)
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 672
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Schwere Kiste morgen in Aaalen. Vielleicht das erste mal Fantechnisch in der „Unterzahl“ bzw. leiser. Es war relativ ruhig diese Woche. Fehlen werden weiß und Omosanya.
Weiß evtl etwas leicht wiegender, weil Debrah und kaluanga ihre Sache sehr gut gemacht haben.

Irgendwie wäre ein Punkt in Ordnung,
Aber ein Ausswärtssieg wäre doch auch mal soo schön 💪🏻
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 892
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Morgen bitte mal 3 Punkte und den 1. Auswärtssieg mitbringen Eintracht!
Irgendwie dreckig gewinnen Jungs egal wie
EINTRACHT
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1032
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Gegen den VfR Aalen haben wir keine positive Bilanz. Soweit ich mich erinnere, haben wir in Aalen noch nie gewinnen können.
2000/2001 (1:2) und in der Aufstiessaison in die 2.Liga 2001/2002 (1:1) war ich vor Ort. Seinerzeit noch das alte Stadion.
Wir haben uns dort immer sehr schwer getan.

In der Aufstiegssaison haben wir in der Rückrunde mit ganz viel Dusel ein 1:1 geholt.
Dragusha mit dem Ausgleich und Ischdonat haben uns den Punkt gerettet. Wie sagte damals Adnan Kevric nach dem Spiel:" Wer in so einem Spiel punktet, steigt am Ende auf." So war es dann ja auch.

Die Fanszene des VfR damals noch sehr klein. Das hat sich u a. auch durch ein paar Jahre Zweitligazugehörigkeit geändert. Da hat sich einiges entwickelt. Das Stadion wurde in der Vergangenheit auch zweitligatauglich umgebaut - die Fans stehen hinter dem Tor überdacht. Da ist morgen auch von einem guten Support auszugehen.

Ich gehe trotz der weiten Fahrt davon aus, dass gut 150 Trierer die Mannschaft begleiten und wie immer lautstark unterstützen.

Das wird morgen ein richtig schweres Spiel bei einem attraktiven Gegner, der tabellarisch sicherlich auch höher stehen könnte. Aber die Regionalliga hat mich auch mittlerweile und nach 5-jähriger Abstinenz gelehrt, dass die Tagesform und Kleinigkeiten über den Spielausgang entscheiden.

Eigentlich wären wir mal endlich mit einem Auswärtssieg an der Reihe.

Mit einem Punkt wäre ich morgen auch schon sehr zufrieden.

EINTRACHT!!!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1013
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

3 Punkte wären immens wichtig!
Zum einen um ein Polster nach unten zu haben, zum anderen um den Anschluss an das Mittelfeld wieder herzustellen…
Mit dem Heimspiel gegen Balingen und dem Nachholspiel gegen die TSG II warten 2 sehr schwere Spiele auf uns.
Mir egal wie dreckig wir das morgen gewinnen, Hauptsache 3 Punkte
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 615
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

"Der Coach baut darauf, mit Michael Omosanya wieder eine Alternative mehr im Angriff zu haben. Unter der Woche wirkte der Luxemburger im Testspiel gegen den FSV Tarforst (4:0) eine Halbzeit mit, auch sonst ist er wieder voll im Teamtraining. Trotz fortwährender Probleme am Sprunggelenk kann er laut Cinar spielen. Ob von Beginn an oder als Joker, ließ der 38-Jährige gestern noch offen."

Das ist doch mal ne gute Neuigkeit, Omosanya tendenziell wieder dabei. Eine Option mehr im Angriff.
Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Die Mannschaft ist gefestigt und weiss was sie kan. Aalen hat eine schwierige Phase in der Saison, wollen wir hoffen dass es einfach so bleibt.

Ein Punkt wäre gut, ein Sieg traumhaft. Ich bin mir sicher dass wir ne ansprechende Leistung sehen werden, da die Jungs einfach auch eine TOP Kondition haben und einige Tage Regeneration auch wichtig waren.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Antworten