13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand in Aalen?

Umfrage endete am 26. Okt 2022, 10:50

Es wird Zeit - Auswärtssieg!
18
64%
Seit sechs Spielen ungeschlagen - Remis!
5
18%
Nix zu holen nach so einer langen Fahrt - Niederlage!
5
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Sorry, aber was soll man dazu sagen?
Wenn der Verein in dieser Form nur noch existiert weil 4 Leute den als Hobby betrachten und die, wohl immer wieder auftretenden, finanziellen Löcher stopfen ist PROFI-Fussball in Aalen wohl nicht dauerhaft machbar.
Dann geht man entweder alle 4 Jahre in die Insolvenz oder man muss anfangen kleinere Brötchen zu backen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Eifler hat geschrieben:
8. Nov 2022, 07:23
Sorry, aber was soll man dazu sagen?
Wenn der Verein in dieser Form nur noch existiert weil 4 Leute den als Hobby betrachten und die, wohl immer wieder auftretenden, finanziellen Löcher stopfen ist PROFI-Fussball in Aalen wohl nicht dauerhaft machbar.
Dann geht man entweder alle 4 Jahre in die Insolvenz oder man muss anfangen kleinere Brötchen zu backen.
Hab ich mir auch gedacht, zumal man dort wohl eher die Sponsoren an Stuttgart, Augsburg, Ulm und ich mein Heidenheim verliert..
Klingt alles in allem sehr nach Zwangsabstieg und nicht nach fortführendem Spielbetrieb👍🏼
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Wirtz94 hat geschrieben:
8. Nov 2022, 08:32
Hab ich mir auch gedacht, zumal man dort wohl eher die Sponsoren an Stuttgart, Augsburg, Ulm und ich mein Heidenheim verliert..
Klingt alles in allem sehr nach Zwangsabstieg und nicht nach fortführendem Spielbetrieb👍🏼
Da hält sich mein Mitleid dann auch arg in Grenzen.
Wenn man das ganze finanzielle Gerüst auf das Wohlwollen weniger gutmütiger Geldgeber aufbaut muss das irgendwann auf die eine oder andere Art in die Hose gehen.
Gerade heutzutage ist eine solche Planung (Geldgeber, viel zu hoher Zuschauerschnitt, Energiepreise) absolut unprofessinell und blauäugig.
Klar wird der Plan im Frühjahr gemacht aber spätesdtens im Sommer hätte der angepasst werden müssen.
Ich sehe da auch nicht mehr viel Hoffnung auf das Beenden der Saison wenn das Geld für die komplette Rückrunde fehlt. Die müssen ihren Etat ja quasi fast verdoppeln.

Da freue ich mich über den trierer Weg.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 962
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Das ist ja ein ziemlich genervter Appell an die Sponsoren in der Region, doch mal bitte endlich ein bisschen Geld rüberwachsen zu lassen. Klingt mehr nach Frust als nach Aufbruchstimmung.

Ich vermute, dass in Aalen die Lichter ausgehen. Man wird die lange Winterpause kaum finanziell stemmen können. Heidenheim liegt in direkter Nachbarschaft und hat dem VfR sportlich wie finanziell den Rang abgelaufen. Als regionaler Sponsor liegt die Entscheidung nahe, wo man sein Geld lieber reinsteckt. Auch die Zuschauer zieht es dorthin, zum VfR verliert sich nur noch ein hartgesottener Stamm von gut 1000 Menschen.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Dagegen geht es uns doch wirklich gut.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Will ja nicht wieder nerven, aber nachher ist es zu spät.
Wenn die ihre Spieler nicht mehr zahlen können, können diese ihre Verträge doch kündigen und es würde keine Ablösezahlung anfallen, oder?
Die haben einen 10er, der wirklich interessant für uns wäre.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 962
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Ja, wir sollten ihn unbedingt mit Weinschorle nach Trier locken ;-)
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Piwi hat geschrieben:
8. Nov 2022, 11:54
Ja, wir sollten ihn unbedingt mit Weinschorle nach Trier locken ;-)
Nix Schorle. Feinste Auslese bekäm' der bei mir.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Von dieser unfairen Mannschaft möchte ich niemandem haben! Von denen die in Aalen waren wissen warum!
Benutzeravatar
Norman
Abteilung Attacke
Beiträge: 51
Registriert: 9. Jul 2022, 18:55

Re: 13. Spieltag: VfR Aalen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Norman »

Ich teile eure Ansicht zu Aalen uneingeschränkt!

Aber, Zitat aus unserer JHV:
"Für die Saison 22/23 hat der Verein mit einem Worst-Case Szenario ein unternehmerisches Risiko im niedrigen sechstelligen Bereich eingeplant, welches durch positive Entwicklungen in den Zuschauerzahlen, Sponsoring und anderen Bereichen unterjährig abgebaut werden soll."

D.h. unser Budget ist nicht nur ausgereizt, sondern bereits darüber hinaus.
Die ganzen Rufe nach Neuverpflichtungen würden dies zusätzlich belasten und nur dazu führen, dass uns irgendwann dasselbe Schicksal wie Aalen ereilt!

Insofern lieber weiter unseren Weg gehen und solide wirtschaften.
Antworten