12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Aufsteigerduell?

Umfrage endete am 17. Okt 2022, 11:18

Zuhause eine Macht - Heimsieg!
21
75%
Schiedlich friedliche Punkteteilung - Remis!
4
14%
Alle drei Punkte gehen nach BaWü - Niederlage!
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich fand es hat uns das letzte bisschen Aggressivität gefehlt: vorne bei unseren Torchancen und hinten beim konsequenten verteidigen. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau denn Freiberg war ein wirklich starker Gegner und unsere Jungs haben ein tolles Spiel gemacht. Und das nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch. Wenn wir ein bisschen cleverer und abgezockter die Zeit in der Nachspielzeit von der Uhr nehmen dann gewinnen wir das Ding.

Aber egal. Wenn wir immer diese Leistung auf den Platz bringen, werden wir die Klasse halten.

Brandscheid hat für mich ein gutes Spiel gemacht und seine Qualitäten voll reingeworfen. Trotzdem hätte uns Owosanya auch gerade hinten bei Standards sicher geholfen und hätte sicher viele Bälle festmachen können gerade in der Drangphase der Freiberger.

Vielleicht ist er ja nächste Woche wieder mit dabei.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden aber sehr unglücklich für uns wegen dem Spielverlauf. Jetzt müssen wir in Aalen auf jeden Fall was mitholen...

Was die Gästespieler betrifft: klar war das asozial aber das ist halt auch Fussball. Die waren voll mit Adrenalin und denken wahrscheinlich dass die Regionalliga für ihre Ansprüche ne Bauernliga ist. Aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Sve1905 »

Ein Kullerball hüben und einer drüben… von den Spielanteilen ein gerechtes Remis. Der Zeitpunkt ist natürlich mehr als ärgerlich, aber wie schon geschrieben wurde, durch die Auswechslung von Debrah und mit der Einwechslung von Weiß ist das Spiel irgendwie gekippt…
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1384
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von RSTRST »

Das Wormser 1:0 gegen Frankfurt natürlich ärgerlich, jetzt haben wir nächste Woche noch mehr Druck. Aber den werden wir ehrlich gesagt bis hintenhin haben, aber die Mannschaft hat ja auch heute wieder ein leidenschaftliches Spiel gegen einen starken Gegner gezeigt. So lange uns nicht die Spieler en masse verletzt wegbrechen, mach ich mir da auch keine Sorgen.

Und wir hatten es ja schon häufig, aber wie stark Garnier und mittlerweile auch wieder König sind - das macht einfach Spaß, die im Eintracht-Trikot zu sehen.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von ausonius »

Zu den Wechseln sag ich mal inhaltlich nichts, weil ich nicht weiss, ob einzelne Spieler vielleicht angeschlagen oder ausgepowert waren oder was sich der Trainer sonst gedacht hat.
Aber eine Sache dann doch zu den Wechseln. Wenn ich 10 Minuten vor Schluss 1 zu 0 führe und der Gegener drückt und ich sowieso 3 oder 4 x wechseln will, dann mach ich das so, dass der Spielfluss des Gegners maximal zerstört wird. Also keinen Doppelwechsel, sondern 2 mal wechseln, am besten bevor man selber Einwurf oder Freistoss hat.
Auch da muss die Mannschaft und muss das Trainerteam abgezockter werden.
Dann klappts vielleicht das nächste Mal mit einem dreckigen 1 zu 0.
Ansonsten war das heute eine gute Vorstellung gegen einen guten Gegner.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Aufstiegsheld »

RSTRST hat geschrieben:
15. Okt 2022, 19:16
Das Wormser 1:0 gegen Frankfurt natürlich ärgerlich, jetzt haben wir nächste Woche noch mehr Druck. Aber den werden wir ehrlich gesagt bis hintenhin haben, aber die Mannschaft hat ja auch heute wieder ein leidenschaftliches Spiel gegen einen starken Gegner gezeigt. So lange uns nicht die Spieler en masse verletzt wegbrechen, mach ich mir da auch keine Sorgen.

Und wir hatten es ja schon häufig, aber wie stark Garnier und mittlerweile auch wieder König sind - das macht einfach Spaß, die im Eintracht-Trikot zu sehen.
Ja, das finde ich auch. Die Jungs sind in der Regionalliga angekommen! Die Liga ist aber anscheinend auch sehr ausgeglichen. Da kann man sich nicht viel leisten. Wichtig ist wirklich dass wir wieder Alternativen im Sturm bekommen und ein fitter Henk wird uns auch mit seiner Größe und Kopfballstärke sicher in der Rückrunde noch richtig helfen können.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1384
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von RSTRST »

ausonius hat geschrieben:
15. Okt 2022, 19:17
Zu den Wechseln sag ich mal inhaltlich nichts, weil ich nicht weiss, ob einzelne Spieler vielleicht angeschlagen oder ausgepowert waren oder was sich der Trainer sonst gedacht hat.
Aber eine Sache dann doch zu den Wechseln. Wenn ich 10 Minuten vor Schluss 1 zu 0 führe und der Gegener drückt und ich sowieso 3 oder 4 x wechseln will, dann mach ich das so, dass der Spielfluss des Gegners maximal zerstört wird. Also keinen Doppelwechsel, sondern 2 mal wechseln, am besten bevor man selber Einwurf oder Freistoss hat.
Auch da muss die Mannschaft und muss das Trainerteam abgezockter werden.
Dann klappts vielleicht das nächste Mal mit einem dreckigen 1 zu 0.
Ansonsten war das heute eine gute Vorstellung gegen einen guten Gegner.
Er hat doch alle verfügbaren Wechselfenster genutzt, drei stehen ihm außerhalb der Halbzeitpause zur Verfügung, die wurden auch umgesetzt.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von ausonius »

RSTRST hat geschrieben:
15. Okt 2022, 19:25
ausonius hat geschrieben:
15. Okt 2022, 19:17
Zu den Wechseln sag ich mal inhaltlich nichts, weil ich nicht weiss, ob einzelne Spieler vielleicht angeschlagen oder ausgepowert waren oder was sich der Trainer sonst gedacht hat.
Aber eine Sache dann doch zu den Wechseln. Wenn ich 10 Minuten vor Schluss 1 zu 0 führe und der Gegener drückt und ich sowieso 3 oder 4 x wechseln will, dann mach ich das so, dass der Spielfluss des Gegners maximal zerstört wird. Also keinen Doppelwechsel, sondern 2 mal wechseln, am besten bevor man selber Einwurf oder Freistoss hat.
Auch da muss die Mannschaft und muss das Trainerteam abgezockter werden.
Dann klappts vielleicht das nächste Mal mit einem dreckigen 1 zu 0.
Ansonsten war das heute eine gute Vorstellung gegen einen guten Gegner.
Er hat doch alle verfügbaren Wechselfenster genutzt, drei stehen ihm außerhalb der Halbzeitpause zur Verfügung, die wurden auch umgesetzt.
Ist das so?
Dann nehm ich alles zurück.
Falscher Einwurf..
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1384
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von RSTRST »

ausonius hat geschrieben:
15. Okt 2022, 19:51
RSTRST hat geschrieben:
15. Okt 2022, 19:25
ausonius hat geschrieben:
15. Okt 2022, 19:17
Zu den Wechseln sag ich mal inhaltlich nichts, weil ich nicht weiss, ob einzelne Spieler vielleicht angeschlagen oder ausgepowert waren oder was sich der Trainer sonst gedacht hat.
Aber eine Sache dann doch zu den Wechseln. Wenn ich 10 Minuten vor Schluss 1 zu 0 führe und der Gegener drückt und ich sowieso 3 oder 4 x wechseln will, dann mach ich das so, dass der Spielfluss des Gegners maximal zerstört wird. Also keinen Doppelwechsel, sondern 2 mal wechseln, am besten bevor man selber Einwurf oder Freistoss hat.
Auch da muss die Mannschaft und muss das Trainerteam abgezockter werden.
Dann klappts vielleicht das nächste Mal mit einem dreckigen 1 zu 0.
Ansonsten war das heute eine gute Vorstellung gegen einen guten Gegner.
Er hat doch alle verfügbaren Wechselfenster genutzt, drei stehen ihm außerhalb der Halbzeitpause zur Verfügung, die wurden auch umgesetzt.
Ist das so?
Dann nehm ich alles zurück.
Falscher Einwurf..
;)
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 603
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Robin2303 »

Wir haben heute wieder mal Zeit gebraucht um ins Spiel zu finden. Da traten bekannte Fehler auf, da fehlte die Bissigkeit, wir haben keine 2ten Bälle gewonnen und haben einige dumme Bälle in der eigenen Hälfte verloren. Freiberg drückte in der Phase, wenn auch nicht 100% zwingend, aber durch Standards oder Schüsse aus 20m waren die schon gefährlich.
Ab ca. 20-25 Minuten fanden wir dann besser rein, das 1:0 dann eher etwas kurios. Aber was solls.
Nach der Pause war klar, dass Freiberg nun nochmal alles reinwirft. Da haben wir uns teilweise mit 10 Feldspielern weit in unsere Hälfte drücken lassen. es gab kaum noch Entlastung (Ausnahme die dicke Chance von König zum 2:0).
Der Ausgleich in der Nachspielzeit ist natürlich ärgerlich, aber wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn dieser schon deutlich eher fällt.
Die Wechsel verpufften leider alle. Weiß ist nach seinen starken Leistungen zu Beginn der Saison nur noch ein Schatten seiner selbst. Wimmer für mich noch gar nicht in Liga 4 angekommen. Generell fand ich die Wechsel nicht optimal, ohne Debrah und König ging gar nichts mehr. Ich hätte lieber Siga gesehen.
Stark dagegen abermals Garnier, der dem langen Reisig sehr alt aussehen ließ. Auch Spang machte seine Sache wieder gut hinten. Brandscheid hatte auch wieder einen sehr schweren Stand, hat aber alles reingeschmissen und dagegen gehalten was er hat. Diesen Einsatz würde man gerne mal von allen Spielern sehen.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Robin2303 hat geschrieben:
15. Okt 2022, 20:17
Weiß ist nach seinen starken Leistungen zu Beginn der Saison nur noch ein Schatten seiner selbst.
Weiß jemand was mit ihm los ist?

Taktische Disziplin? Fehlanzeige!
Zweikampfstärke? Fehlanzeige!
Stellungsspiel? Schlecht…
Antworten