12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Aufsteigerduell?

Umfrage endete am 17. Okt 2022, 11:18

Zuhause eine Macht - Heimsieg!
21
75%
Schiedlich friedliche Punkteteilung - Remis!
4
14%
Alle drei Punkte gehen nach BaWü - Niederlage!
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Tom05 »

100% Zustimmung, aber das Ding muss er halten! Stand in der Ecke und das war nur ein Kullerball aus nicht so kurzer Entfernung! Sorry seh ich anders
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Robin2303 »

Deno sieht unglücklich aus, aber der Schuss ist verdeckt, aus der Distanz, schwierig.

Sehe da auch nicht mal das Problem bei Kaluanga, der rückt ja vorher raus, sondern das sich alle Spieler auf den hohen Ball konzentrieren und niemand mehr die Ordnung für die Gegner drumherum hat. Wenn man die Highlights zur richtigen Zeit stoppt(ungefähr 10:09), steht Weiß da gegen 3 Gegenspieler, wobei die restlichen 2 Gegenspieler im Strafraum von 4 Eintrachtlern gedeckt werden. Da stimmte die Zuordnung überhaupt nicht und alle waren nur noch Ball fokussiert.
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 123
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Monzi38 »

Guten Abend in die Runde,
am Samstag war ich zunächst ziemlich sauer. Mit ein wenig Abstand muss ich sagen, 1 Punkt gegen den Abstieg. Jetzt was in Aalen holen dann ist alles gut. Hab mir die letzten Szenen nochmals angeschaut. Wenn man das Spiel analysiert muss man feststellen, das die Bewegung zum Ball von Kaluanga, Weis und Sinner nicht optimal war und dann passieren so Dinger. Deno kann da gar nichts machen
Schade das Linus nicht direkt aufs Tor zieht ... aber das ist halt Fussball
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von SveTommi05 »

Monzi38 hat geschrieben:
17. Okt 2022, 19:44
Guten Abend in die Runde,
am Samstag war ich zunächst ziemlich sauer. Mit ein wenig Abstand muss ich sagen, 1 Punkt gegen den Abstieg. Jetzt was in Aalen holen dann ist alles gut. Hab mir die letzten Szenen nochmals angeschaut. Wenn man das Spiel analysiert muss man feststellen, das die Bewegung zum Ball von Kaluanga, Weis und Sinner nicht optimal war und dann passieren so Dinger. Deno kann da gar nichts machen
Schade das Linus nicht direkt aufs Tor zieht ... aber das ist halt Fussball
Genau das hab ich mich im Stadion auch gefragt warum schiesst er da nicht auf die Kiste?
Für wen wollte er in der Szene auflegen?
Muss doch bemerkt haben das nur er und Wrusch den Konter fahren u. Er hat von Wrusch den Ball ja bekommen.
Aber sei's drum richtig das ist halt Fussball.
Mund abputzen und nächstes Mal besser machen.
Auf geht's Eintracht jetzt in Aalen bitte den 1.Auswärtssieg!!!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von ausonius »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
17. Okt 2022, 18:16
SVE05 hat geschrieben:
16. Okt 2022, 18:17
Cinar als Trainer hat keine Lösungen parat, was man auch an den Wechseln erkannte. Seine Aussage nach dem Spiel in Frankfurt ließen Zweifel aufkommen, ob er das richtige Spiel kommerntierte.

Es ist kein klares System erkennbar, mit dem er die Mannschaft einstellt.
Merkt Cinar, daß der Gegner nicht die Taktik und das System spielt, das er erwartet hat, weiß er viel zu lange keine Änderung, um darauf taktisch zu reagieren. Sei es auf dem Platz oder durch Umstellung mit neuen Spielern.

Ein weiterer Schwachpunkt steht im Tor. Seine bekannte Schwäche bei hohen Bällen ist lange bekannt, seine Probleme im Strafraum auch. Aber auf der Torlinie stehend, sah er beim 1:1 Ausgleich schlecht aus.
Wenn man das liest kann man ja beinahe froh sein dass wir diese Saison überhaupt schon gepunktet haben..

Wir befinden uns momentan in einem Weiterentwicklungsprozess. Schon in der Oberliga war stets einer der zentralen Kritikpunkte dass die Abstände im Mittelfeld zu groß sind und wir da gerade bei Ballverlusten ein riesiges Loch klaffen hatten. In der Oberliga war das verschmerzbar, da wir mit unserer offensiven Wucht und den generell schwächeren Abwehrreihen jederzeit torgefährlich waren. Das 3:0 zum Auftakt gegen Walldorf täuschte darüber hinweg dass sich der Spielstil in dieser Form nicht in die Regionalliga übertragen lässt, spätestens ab dem zweiten Spieltag gegen Stuttgart und in den folgenden Spielen war es aber offensichtlich. Nach dem Bahlingen-Spiel (meine ich wars) ging der Mannschaftsrat ja auf Cinar zu mit Vorschlägen zur Anpassung, um defensiv nicht so anfällig zu sein. Weil eine funktionierende Defensive ist nunmal das A und O in Sachen Klassenerhalt.

Garnier und Roth stehen seitdem deutlich tiefer und suchen nicht mehr so konsequent den Weg nach vorne, dadurch haben wir deutlich mehr Kompaktheit in der Defensive und die Innenverteidiger müssen nicht mehr so oft Kopf und Kragen riskieren. Die funktionierende Defensive wurde also geschaffen, dadurch dass die beiden Sechser aber nicht mehr so weit vorne zu finden sind und schon früh in der gegnerischen Hälfte Bälle erobern können geht dies momentan aber eben zulasten der Offensive. Schließlich fallen praktisch zwei Anspielstationen weg.
Aus der momentanen Ausgangssituation einen offensiven Gameplan zu entwickeln, das ist jetzt der nächste Schritt. Der erste und wichtigste wurde wie gesagt mit der Stabilisierung der Defensive schon gemacht. Das unsere nominellen Stürmer Nummer 1 und 2 momentan ausfallen macht die Sache aber nicht gerade einfacher um neue Dinge zu implementieren, zudem geht das mit einer Trainingseinheit am Tag eben auch nicht von jetzt auf gleich.

Ich finde unser System ist klar erkennbar: Hinten die Null halten (was mit zwei Gegentoren in den letzten fünf Spielen als Aufsteiger schon sehr gut funktioniert), vorne durch schnelles Umschaltspiel und Kontern zu Gelegenheiten kommen. Sieht manchmal nicht schön und etwas unbeholfen aus, aber wenn von zehn Bällen eben einer ankommt wird es sofort gefährlich. Und viel anders können wir momentan eben nicht spielen.
Und Deno würde ich beim Ausgleich mal gar keine Schuld ankreiden. Verdeckter Schuss aus dieser Distanz, wie soll er da so schnell reagieren?! Das geht eher auf Kaluanga, der zu weit offensiv steht, zudem stehen zu viele Spieler in der Mitte. Steht da nur einer zwei Meter weiter rechts in Richtung des Torschützen, passiert wahrscheinlich gar nix. Das ist einfach richtig dumm gelaufen.
Ganz hervorragende Analyse.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von ausonius »

Anmerkung:
Habe die letzten Spiele mal besonders auf Roth geachtet. Macht das auch mal.
Jemand hat geschrieben, der Wechsel Debrah zu Weiss sei entscheidend gewesen. Ich wage mich mal vor und sage, mit Roth auf dem Platz wär das Gegentor nicht passiert....
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Flokuhl hat geschrieben:
17. Okt 2022, 18:04
Warum genau veranstalten wir morgen ein Testspiel gegen Tarforst?
Wäre es nicht sinnvoller mit frischen Beinen bei einem 6 Punkte Spiel anzutreten?!
Laut der Erklärung von Ingo Behrens auf der gestrigen JHV dienen diese Spiele, die 1-2 Mal im Monat stattfinden sollen, um den Jugendspielern Spielpraxis gegen Seniorenmannschaften aus der Oberliga / Rheinlandliga zu ermöglichen. Gerade da die U19 ja unregelmäßig Ligaspiele hat. Von daher gehe ich von aus dass heute Abend eine verstärkte U19 spielen wird und Spieler wie Alayo, Siga, Yavuz und Faldey Spielpraxis sammeln dürfen.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 925
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Flokuhl »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
18. Okt 2022, 05:50
Flokuhl hat geschrieben:
17. Okt 2022, 18:04
Warum genau veranstalten wir morgen ein Testspiel gegen Tarforst?
Wäre es nicht sinnvoller mit frischen Beinen bei einem 6 Punkte Spiel anzutreten?!
Laut der Erklärung von Ingo Behrens auf der gestrigen JHV dienen diese Spiele, die 1-2 Mal im Monat stattfinden sollen, um den Jugendspielern Spielpraxis gegen Seniorenmannschaften aus der Oberliga / Rheinlandliga zu ermöglichen. Gerade da die U19 ja unregelmäßig Ligaspiele hat. Von daher gehe ich von aus dass heute Abend eine verstärkte U19 spielen wird und Spieler wie Alayo, Siga, Yavuz und Faldey Spielpraxis sammeln dürfen.
Danke für die Erklärung :)
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Gegengeradler »

Es wird kurios in der Liga:

Wörtlich heißt es in der Meldung der Liga: "Am 28.08.2022 wurden nach der Partie Mainz 05 II - Bahlinger SC Dopingkontrollen durchgeführt. Beim Mainzer Spieler Keanu Kraft wurde hierbei die auf der Doping-Verbotsliste stehende Substanz Carboxy-THC in einer über der Entscheidungsgrenze liegenden Menge nachgewiesen." (…) Kraft stand für den Mainzer Nachwuchs fünfmal in dieser Spielzeit auf dem Feld, zuletzt gegen Eintracht Trier eine Woche nach dem Bahlingen-Spiel.

Code: Alles auswählen

 https://www.kicker.de/positiver-dopingtest-bahlinger-sc-legt-einspruch-gegen-mainz-spielwertung-ein-921885/artikel
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 925
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Flokuhl »

Gegengeradler hat geschrieben:
19. Okt 2022, 07:16
Es wird kurios in der Liga:

Wörtlich heißt es in der Meldung der Liga: "Am 28.08.2022 wurden nach der Partie Mainz 05 II - Bahlinger SC Dopingkontrollen durchgeführt. Beim Mainzer Spieler Keanu Kraft wurde hierbei die auf der Doping-Verbotsliste stehende Substanz Carboxy-THC in einer über der Entscheidungsgrenze liegenden Menge nachgewiesen." (…) Kraft stand für den Mainzer Nachwuchs fünfmal in dieser Spielzeit auf dem Feld, zuletzt gegen Eintracht Trier eine Woche nach dem Bahlingen-Spiel.

Code: Alles auswählen

 https://www.kicker.de/positiver-dopingtest-bahlinger-sc-legt-einspruch-gegen-mainz-spielwertung-ein-921885/artikel
Wird im Themenbereich „Regionalliga Südwest“ hier im Forum schon heiß diskutiert :D
Antworten