12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Aufsteigerduell?

Umfrage endete am 17. Okt 2022, 11:18

Zuhause eine Macht - Heimsieg!
21
75%
Schiedlich friedliche Punkteteilung - Remis!
4
14%
Alle drei Punkte gehen nach BaWü - Niederlage!
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1109
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach dem Punktgewinn in Frankfurt geht es am Samstag daheim weiter gegen Freiberg.
Die Gäste sind genau wie wir ein Aufsteiger in der Liga, letzte Saison konnte man die Stuckis aufgrund der besseren Tordifferenz hinter sich lassen. Der Erfolg beruht auf einen Mäzen im Hintergrund, ein Dachdecker-Unternehmer. Dieser liegt laut Medien mit der Stadt Freiberg im Clinch, da es an Trainingsplätzen und einem viertligatauglichen Stadion mangelt, die Sicherheitsspiele muss Freiberg in Nöttingen bestreiten. Mit dem Ende seiner Aktivitäten bei der SGV hat er auch schon gedroht, zusammen mit der Verpflichtung von sicherlich teuren Spieler die schon höherklassig gespielt haben wie Kapitän Kehl-Gomez oder Hofrath erinnert das ganze Projekt ein wenig an Türkgücü.

Aber nun gut, zurück zum Sportlichen: Freiberg rangiert momentan einen Platz und einen Punkt über uns, bei einem Spiel mehr. Auswärts konnten bisher vier Punkte aus fünf Spielen ergattert werden. Die letzten beiden Spiele wurden gewonnen, die Gäste werden also mit ordentlich Rückenwind ins Moselstadion kommen. Besondere Vorsicht ist vor Stürmer Barini geboten, der mit sechs von dreizehn Toren fast die Hälfte der erzielten Tore gemacht hat.

Bei uns wird hoffentlich Omosanya wieder mitwirken können, wie wichtig er vorne drin ist hat das Spiel in Frankfurt gezeigt. Ob Debrah die Chance von Beginn an bekommt wird sich zeigen, Alternativen sind rar gesät, gerade da Weiß seit einigen Spielen in einem ordentlich Loch ist. Ansonsten wird sich wahrscheinlich nicht viel an der Startaufstellung ändern, dafür stehen wir momentan hinten zu sicher.

Ich tippe auf abermals über 2.000 Zuschauer, die einen 2:1 Heimsieg bestaunen dürfen. Eintracht!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1020
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Flokuhl »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
10. Okt 2022, 11:18
Nach dem Punktgewinn in Frankfurt geht es am Samstag daheim weiter gegen Freiberg.
Die Gäste sind genau wie wir ein Aufsteiger in der Liga, letzte Saison konnte man die Stuckis aufgrund der besseren Tordifferenz hinter sich lassen. Der Erfolg beruht auf einen Mäzen im Hintergrund, ein Dachdecker-Unternehmer. Dieser liegt laut Medien mit der Stadt Freiberg im Clinch, da es an Trainingsplätzen und einem viertligatauglichen Stadion mangelt, die Sicherheitsspiele muss Freiberg in Nöttingen bestreiten. Mit dem Ende seiner Aktivitäten bei der SGV hat er auch schon gedroht, zusammen mit der Verpflichtung von sicherlich teuren Spieler die schon höherklassig gespielt haben wie Kapitän Kehl-Gomez oder Hofrath erinnert das ganze Projekt ein wenig an Türkgücü.

Aber nun gut, zurück zum Sportlichen: Freiberg rangiert momentan einen Platz und einen Punkt über uns, bei einem Spiel mehr. Auswärts konnten bisher vier Punkte aus fünf Spielen ergattert werden. Die letzten beiden Spiele wurden gewonnen, die Gäste werden also mit ordentlich Rückenwind ins Moselstadion kommen. Besondere Vorsicht ist vor Stürmer Barini geboten, der mit sechs von dreizehn Toren fast die Hälfte der erzielten Tore gemacht hat.

Bei uns wird hoffentlich Omosanya wieder mitwirken können, wie wichtig er vorne drin ist hat das Spiel in Frankfurt gezeigt. Ob Debrah die Chance von Beginn an bekommt wird sich zeigen, Alternativen sind rar gesät, gerade da Weiß seit einigen Spielen in einem ordentlich Loch ist. Ansonsten wird sich wahrscheinlich nicht viel an der Startaufstellung ändern, dafür stehen wir momentan hinten zu sicher.

Ich tippe auf abermals über 2.000 Zuschauer, die einen 2:1 Heimsieg bestaunen dürfen. Eintracht!
Starke Eröffnung!
Ich tippe auf ein 1:0 für uns vor 2300 Zuschauern.
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 129
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Monzi38 »

Im Umfeld scheint es bei Freiberg nicht rund zu laufen. Vielleicht können wir das nutzen. 3 Punkte wären sehr wichtig. Ich hoffe auf ein glattes 3:0 auch wenn die einen guten Stürmer vorne haben.
Alles über 2300 Zuschauer wäre genial .
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Modigliani »

Man kann nur warnen jetzt in Euphorie zu verfallen und davon auszugehen , dass wir jetzt jedes Heimspiel gegen vermeintliche schlagbare Gegner gewinnen.

Die letzten Spiele waren defensiv deutlich verbessert, aber allesamt knapp. Auch so ein 3:0 gegen Worms darf man nicht überbewerten.

Daher hoffe ich dass wir defensiv gegen Freiberg gut stehen und konzentriert bleiben. Dann halte ich den dritten Heimsieg in Folge möglich, mit einem knappen 1:0.

Da ich bei den Zuschauern permanent zu niedrig ansetze, sage ich für Samstag mal das Gegenteil: 2500+ belohnen unsere kleine Serie.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 683
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von schwammdalli »

Das nächste Heimspiel steht an gegen einen absolut stark auftretenden Aufsteiger aus Baden-Würtemberg. Unser erstes Spiel gegen die Freiberger in unserer Vereinshistorie.
Barini sicherlich ein bockstarker Mittelfeldmotor und mit 6 Toren in den Top 6 der Torjägerliste.
Mit Sökler vorne ein Stürmer, der in den letzten Jahren am laufenden Band geknipst hat. Teilweise >30 Tore in der Oberliga.
5 Niederlagen gegen
Ulm, Walldorf,Steinbach - Balingen und Aalen,

u.a. der Sieg gegen Homburg sticht heraus.
Hier kommt keine Kirmestruppe und ich sehe uns tatsächlich nicht in der Favoritenrolle.

Für uns sprechen die Faktoren Heimspiel und sicherlich die Zuschauer. Sollten es wieder über 2000 werden, wäre das schon klasse!
Die Mannschaft kämpft aufopferungsvoll und braucht am Samstag einen Stürmer, der den Rest der Mannschaft entlasten kann. Wir haben uns in diesen kleinen Positiv-Lauf gearbeitet - ein Vorredner schrieb an anderer Stelle "keinen Spieltag zu früh".
Irgendwann wird diese Serie wieder reißen, allerdings hoffe ich, dass wir am Samstag punkten können, dann würden wir auf Schlagdistanz bleiben.

Mit einem 1:1 wäre 100% zufrieden. Ein Sieg würde das Wochenende vergolden :)

Vorwärts 05
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von ausonius »

Mit einem Unentschieden wäre ich nicht zufrieden. Wir haben nur 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Und Kassel hat das letzte Spiel gewonnen, die können auch mal eine Serie starten.
Also für meine Nerven wären 3 Punkte schon sehr wichtig, das sollte die Mannschaft beachten, insbesondere nach der lezten Saison.
Das wir nicht im Hurra-Stil auftreten und versuchen, die zu überrollen, ist aber auch klar.
Ich tippe mal auf einen 1:0 Sieg vor 2657 Zuschauern.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Aufstiegsheld »

Unsere Heimspiele müssen wir grundsätzlich gewinnen, egal gegen wen wir spielen. Mit dem Moselstadion im Rücken muss das einfach auch am Samstag möglich sein. Freiberg scheint eine ziemliche Söldnertruppe zu sein und deshalb muss man denen mit Kampf und Engagement den Zahn ziehen. Wir können mit Selbstvertrauen auflaufen und hoffentlich mit einem fitten Omosanya. Gewinnen wäre nötig zumindestens ist aber verlieren verboten!

Was die Aufstellung angeht muss man dann sehen wer zum Wochenende fit ist. Hauptsache unsere Achse in der Mitte steht mit Simon/Spang und Ganni/Roth (der aufsteigende Form hat). Wenn Deno hinten weiter gute Leistungen zeigt und Omosanya vorne drin steht kann man auf den Flügeln sicher auch mal was ausprobieren. Kinscher wäre für mich als hängende Spitze gesetzt, genauso Heinz hinten links und König ebenfalls links. Die rechte Seite ist tatsächlich so was wie unsere Problemzone. Mal schauen was Jupp sich da einfallen lässt.

Mein Tipp: ein hart erkämpftes 2:1 vor 2586 Zuschauern.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Sve1905 »

Da kommen am Samstag auf jeden Fall ein paar „namhafte“ Akteure ins Moselstadion..

Heimann, Hofrath, Mauersberger, Velagic, Kehl-Gomez, Thermann …
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Tom05 »

Da kenne ich nur einen von! ist eh nur ne Söldnertruppe! Die muss man voll angehen und denen auf die Socken treten!
Wir haben Heinz, Maurer, König , Kinschet, Robin u.s.w.😁
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Sve1905 »

Weiß jemand, wann die nächste Runde im Rheinlandpokal ausgelost wird?
Antworten