12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Aufsteigerduell?

Umfrage endete am 17. Okt 2022, 11:18

Zuhause eine Macht - Heimsieg!
21
75%
Schiedlich friedliche Punkteteilung - Remis!
4
14%
Alle drei Punkte gehen nach BaWü - Niederlage!
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Eintrachtfreund »

Am Anfang der Saison dachte ich, dass Weiß unser bester Neuzugang werden wird. Ich war echt begeistert von ihm.

Ich glaube, dass er nur mal ein gutes Spiel machen muss, damit er wieder funktioniert. Bin trotzdem davon überzeugt davon, dass er uns noch viel Freude machen wird. Vielleicht braucht er auch einfach nur etwas Zuspruch ( ähnlich wie Brandscheidt ).
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
15. Okt 2022, 20:35
Am Anfang der Saison dachte ich, dass Weiß unser bester Neuzugang werden wird. Ich war echt begeistert von ihm.

Ich glaube, dass er nur mal ein gutes Spiel machen muss, damit er wieder funktioniert. Bin trotzdem davon überzeugt davon, dass er uns noch viel Freude machen wird. Vielleicht braucht er auch einfach nur etwas Zuspruch ( ähnlich wie Brandscheidt ).
Brandscheid hat heute alles rausgehauen, was in ihm war. Weiß hingegen ist völlig planlos durch die Gegend gelaufen und hat seine Seite sträflich frei gelassen.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von tossi70 »

Ich könnte mir vorstellen, dass Weiß etwas belastet ist, nachdem er gegen Ulm und Mainz II jeweils das 0:1 eingeleitet hat.
Bis dahin hat er wirklich sehr gut gespielt.

Kopf hoch, Junge! Das wird wieder.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Eintrachtfreund »

tossi70 hat geschrieben:
15. Okt 2022, 21:07
Ich könnte mir vorstellen, dass Weiß etwas belastet ist, nachdem er gegen Ulm und Mainz II jeweils das 0:1 eingeleitet hat.
Bis dahin hat er wirklich sehr gut gespielt.

Kopf hoch, Junge! Das wird wieder.
👍
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von RSTRST »

tossi70 hat geschrieben:
15. Okt 2022, 21:07
Ich könnte mir vorstellen, dass Weiß etwas belastet ist, nachdem er gegen Ulm und Mainz II jeweils das 0:1 eingeleitet hat.
Bis dahin hat er wirklich sehr gut gespielt.

Kopf hoch, Junge! Das wird wieder.
Das stimmt. Dazu die Verletzung am 2. Spieltag, danach wirkte er für mich immer nur noch so 90 Prozent fit, dazu dann heute und vergangene Woche auf der "falschen" Position und nicht als RV, dann willste es als Einwechselspieler besonders gut machen usw. und er ist ja auch erst 23. Am Ende natürlich alles nur Puzzleteile, aber er hat es ja ganz am Anfang schon gezeigt, dass er es kann, das kommt hoffentlich wieder.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Aufstiegsheld »

Weiss hat auch das verletzte Knie immer noch getaped bei den Spielen. Ich glaube wenn der fit ist spielt der so gut wie Heinz auf der anderen Seite.

Ich finde sowieso dass wir in unserem Kader bei den einzelnen Spielern immer noch viel Entwicklungspotential haben. Die aktuelle Mannschaft/Kader hat immer noch nicht das gebracht was sie eigentlich leisten kann. Dabei kamen da diese Saison schon wirklich viele gute Spiele zu Stande. Und unser Trainer Jupp hat ja auch noch nicht in der Regionalliga gearbeitet. Ich finde er macht das wirklich sehr gut aber er wird auch noch besser werden!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von ausonius »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
15. Okt 2022, 22:58
Weiss hat auch das verletzte Knie immer noch getaped bei den Spielen. Ich glaube wenn der fit ist spielt der so gut wie Heinz auf der anderen Seite.

Ich finde sowieso dass wir in unserem Kader bei den einzelnen Spielern immer noch viel Entwicklungspotential haben. Die aktuelle Mannschaft/Kader hat immer noch nicht das gebracht was sie eigentlich leisten kann. Dabei kamen da diese Saison schon wirklich viele gute Spiele zu Stande. Und unser Trainer Jupp hat ja auch noch nicht in der Regionalliga gearbeitet. Ich finde er macht das wirklich sehr gut aber er wird auch noch besser werden!
Das mit dem Entwicklungspotential sehe ich auch so.
Ich als Fan bemerke bei mir auch eine Entwicklung. Vor ein paar Spieltagen habe ich noch für die neue Saison neue Spieler auf verschiedenen Positionen gefordert. Mittlerweile bin ich da ganz entspannt. Ich muss nicht unbedingt aufsteigen. Ich freue mich einfach mehr, wenn ein Spieler wie Brandscheidt ein Tor schiesst, als wenn es irgendein zugekaufter, der nächstes Jahr weiterzieht, macht.
Ich hab Spass dran, zu sehen, wie sich einzelne Spieler, wie Debrah, Kaluanga, Sinner, Thayaparan, oder auch Garnier, der von hohem Niveau aus auch immer noch besser wird, entwickeln und vor allem die Mannschaft als Ganzes. Hab ich mehr Spass dran als an Champions League.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von tossi70 »

Kann ich nur zustimmen.
Mir macht diese Mannschaft einfach großen Spaß.
Das Entwicklungspotential ist durchaus vorhanden und diesen Jungs, die überwiegend letzte Saison noch Oberliga gespielt haben, sehe ich auch Fehler nach.

Ich finde, dass wir step für step in der Regionalliga ankommen.
Natürlich wird das ein Kampf bis zum Schluss, aber wir wissen auch, wo wir herkommen.
Wir sind alle demütiger geworden und nehmen den neuen Trierer Weg an.

Wir wissen alle, dass wir auf Amateurbasis arbeiten, viel mehr Wert auf eigenen Nachwuchs legen und auch Spielern aus der Region die Chance geben.

Die Zuschauer nehmen das an, weil unsere Jungs alles investieren und absolute Identifikation schaffen.

Vor unserem Abstieg in die Oberliga hätten wir zu einem Spiel wie gegen Freiberg unter heutiger Tabellenkonstellation und dem durchwachsenen Wetter 1300 Zuschauer gehabt.

Heute waren knapp 2100 Zuschauer da. Das sagt doch schon sehr viel aus.

Ich finde das geil!

EINTRACHT!!!

P.S.: Dennoch würde uns ein Offensivakteur noch gut tun. 8-)
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Gegengeradler »

Schade, dass der Ausgleich so spät fällt. Unter dem Strich geht das 1:1 aber auch in Ordnung. Freiberg hatte deutlich mehr Spielanteile, die Eintracht spielt die Konter nicht sauber aus. Mund abwischen, weiter machen! Nächsten Samstag gerne mal mit Punkten aus Aalen die Rückreise antreten.

Unsere Leistungsträger Simon Maurer, Kevin Heinz und Robin Garnier mit einer guten Partie. Auch Kaluanga war nicht schlecht.
Wie schon angesprochen, hat auch mir Gabriel Weiß gar nicht gefallen. Sein Stellungsspiel ist einfach aktuell nicht gut.

Unnützes Wissen: Ex-Nationalspieler Philipp Wollscheid war unter den Zuschauern.

Knapp 2100 (Heim-)Zuschauer bei ungemütlichem Wetter können sich sehen lassen!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier - SGV Freiberg

Beitrag von Gegengeradler »

Bezeichnend übrigens auch wie Robin Garnier Jason Kaluanga anschreit, weil er beim Gegentor kein gutes Stellungsspiel hat.
Antworten