11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand in Frankfurt?

Umfrage endete am 10. Okt 2022, 11:28

Der erste Dreier in der Fremde - Auswärtssieg!
14
44%
Ein weiterer Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt - Remis!
13
41%
Nix zu holen in der Bankenstadt - Niederlage!
5
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Sehe es auch so, dass uns im offensiven Mittelfeld einfach ein Mann als Option fehlt. Das sieht man eigentlich seit Spieltag 1 an, die vier da vorne können unmöglich 90 Minuten lang arbeiten, da braucht es Optionen. Brandy auf rechts ist einfach nur eine Notlösung, das ist - bei allem Respekt - ein Ich-geb-alles-Anläufer für bestimmte Spielphasen, aber auf der Position weit entfernt von dem Einfluss, den König oder Debrah auf das Spiel haben können. Ist jetzt aber so und trotz der Ausfälle der beiden da vorne haben wir auch beim FSV nen Punkt geholt. Wenn man sich die Tabelle anschaut, dann ist der Turnaround seit Fulda auch keinen Spieltag zu früh gekommen...

Henk hat dann fast 1 Jahr kein Fußball gespielt, der wird auch lange brauchen, um wieder nach vorne zu kommen. Und wer kommt und bleibt sehen wir dann ab Frühjahr. Bis dahin kommen noch so viele Verletzungen, Sperren usw. Ich erinnere gerne an das Frühjahr, als man hier Thayaparan und Kaluanga die Oberligareife abgesprochen hat. Die Spieler können sich auch alle entwickeln...
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Tom05 hat geschrieben:
9. Okt 2022, 20:16
Finde unsere Abwehr sehr stark , vor allem Maurer und unser bester Neuzugang Spang. Da gibt es sicherlich keine Probleme.
Kalunanga hinten rechts sehr gut und das schon seit der Rückrunde in der Oberliga... der ist für mich klar die Nummer eins als rechter Verteidiger!

Leider sieht das auf der rechten Seite mitte bzw vorne anders aus!
Weiss seit einigen Spielen für mich der schlechteste Spieler, Zweikampfverhalten , Pässe und das Offensive Spiel nach vorne ohne Impulse. Verstehe nicht das der eine Startplatzgarantie hat! Der Versuch mit Brandscheid auf rechts ist ebenfalls gescheitert.
Cinar sagt bei jeder Pressekonferenz das die Mannschaft die erste Halbzeit nicht ins Spiel gefunden hat. Wir verschenken hier jedes halbe Spiel und kommen dann erst durch auswechseln bzw. Systemumstellung ins Spiel rein.
Debrah muss hier einfach mal von Anfang an ran, könnte mir dort auch Siga , Wrusch oder Wimmer vorstellen. Alle schnell und gut am Ball.
Also die ersten 11 für das Samstagspiel haben sich doch mittlerweile deutlich herauskristallisiert:
Deno
Heinz-Spang-Maurer-Kaluanga
Roth-Garnier
König Kinscher Debrah
Omosanya
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 404
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

ausonius hat geschrieben:
9. Okt 2022, 20:54
Tom05 hat geschrieben:
9. Okt 2022, 20:16
Finde unsere Abwehr sehr stark , vor allem Maurer und unser bester Neuzugang Spang. Da gibt es sicherlich keine Probleme.
Kalunanga hinten rechts sehr gut und das schon seit der Rückrunde in der Oberliga... der ist für mich klar die Nummer eins als rechter Verteidiger!

Leider sieht das auf der rechten Seite mitte bzw vorne anders aus!
Weiss seit einigen Spielen für mich der schlechteste Spieler, Zweikampfverhalten , Pässe und das Offensive Spiel nach vorne ohne Impulse. Verstehe nicht das der eine Startplatzgarantie hat! Der Versuch mit Brandscheid auf rechts ist ebenfalls gescheitert.
Cinar sagt bei jeder Pressekonferenz das die Mannschaft die erste Halbzeit nicht ins Spiel gefunden hat. Wir verschenken hier jedes halbe Spiel und kommen dann erst durch auswechseln bzw. Systemumstellung ins Spiel rein.
Debrah muss hier einfach mal von Anfang an ran, könnte mir dort auch Siga , Wrusch oder Wimmer vorstellen. Alle schnell und gut am Ball.
Also die ersten 11 für das Samstagspiel haben sich doch mittlerweile deutlich herauskristallisiert:
Deno
Heinz-Spang-Maurer-Kaluanga
Roth-Garnier
König Kinscher Debrah
Omosanya

Hoffe du hast recht 👍👍
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 135
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von thth »

Mit Spang in der IV stehen wir seit ein paar Spielen stabiler. Trotzdem würde ich gerne Thayaparan oder Sinner nochmal neben Maurer sehen und Spang neben Garnier davor. Spang in der IV ist für mich ein bisschen verschenktes Potential. Gerade auch weil wir auf der Position des IV gute Optionen haben die deutlich mehr als Notlösungen sind.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

thth hat geschrieben:
9. Okt 2022, 21:09
Mit Spang in der IV stehen wir seit ein paar Spielen stabiler. Trotzdem würde ich gerne Thayaparan oder Sinner nochmal neben Maurer sehen und Spang neben Garnier davor. Spang in der IV ist für mich ein bisschen verschenktes Potential. Gerade auch weil wir auf der Position des IV gute Optionen haben die deutlich mehr als Notlösungen sind.
Bin da grundsätzlich ganz bei Dir. Aber Roth hat in Frankfurt sehr gut gespielt, Garnier ist eh völlig unbestritten. Habe extra auf Roth geachtet, weil er ein eher unauffälliger Spieler ist. Deshalb würde ich momentan nichts an der Innenverteidigung und dem defensiven Mittelfeld ändern.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Auch wenn das viele hier anders sehen: in der Innenverteidigung fallen die Spieler neben Simon (Spang ausgenommen) krass ab. Neben fehlender Größe und Körperlichkeit fehlt da auch die Spieleröffnung. Aber vielleicht entwickeln sich da noch die genannten Spieler. Größer werden tut da natürlich keiner, aber Muckis kann man draufpacken und alles andere auch trainieren. Vielleicht wird Sinner ja in diese Rolle noch reinwachsen, er hat von allen genannten sicher das größte Entwicklungspotential. Bei Henk muss man wirklich abwarten. Bis er wieder richtig "dabei" ist, das wird leider noch dauern...

Aber im Moment sollte man genau so in der IV und im defensiven Mittelfeld weitermachen. Hinten Simon und Spangi, in der Mitte Ganni und Roth.

Vorne und auf den Flügeln spielen teilweise die falschen Spieler (Brandscheid rechts bringt leider gar nix) oder sie laufen auch teilweise stark ihrer Form hinterher (König, Boesen) oder sind verletzt (Omo, Boesen). Da ist mit dem bestehenden Personal aber noch mehr rauszuholen.

Ein Rätsel ist für mich Wimmer. Der hat bei Waldalgesheim unfassbar gut gespielt. Bei uns bringt er seine PS überhaupt nicht auf den Platz. Was schade ist, denn ich glaub er hat ein enormes Potential.

Alles in allem glaube ich, dass die Mannschaft noch viel Luft nach obern in ihrer Entwicklung hat. Alleine schon in den letzten Wochen ist aus einem naiven Aufsteiger eine ordentliche Regionalliga-Truppe geworden. Wenn die Entwicklung so weitergeht, sollten wir uns mit diesem Personal sicherlich in der Regionalliga etablieren können - gerne auch noch mit der ein oder anderen Kader-Verbesserung...
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten