11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand in Frankfurt?

Umfrage endete am 10. Okt 2022, 11:28

Der erste Dreier in der Fremde - Auswärtssieg!
14
44%
Ein weiterer Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt - Remis!
13
41%
Nix zu holen in der Bankenstadt - Niederlage!
5
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Mit dem Punkt voll zufrieden...Sprang wieder mit einer sehr guten Leistung
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Simon und Spangi sind ein echt starkes Duo geworden! Wirklich klasse! Unsere Innenverteidiger-Probleme sind so bis zur Winterpause auf jeden Fall mal gelöst!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Thekencoach hat geschrieben:
8. Okt 2022, 16:17
tossi70 hat geschrieben:
8. Okt 2022, 16:14
Da haben wir den Punkt, den ich mir im Vorfeld gewünscht habe.
Nach vorne heute schon limitiert, was aber auch daran lag, dass Omosanya und Boesen gefehlt haben. Gerade Omosanya kann mit seiner Physis und Technik die Bälle gut festmachen und behaupten. Das hat heute gefehlt.

Defensiv sehr diszipliniert - alles okay. Wir müssen nun mal auch sehen, wo wir die letzten fünf Jahre gespielt haben und auf reiner Amateurbasis arbeiten - im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften in dieser Liga.

Absolut klasse Auswärtsblock. Für die Regionalliga richtig stark, und sehr guter Support. Da sieht man nicht, dass wir fünf Jahre in der Oberliga waren.
Auch ein paar Frankfurter haben sich positiv über unsere Fanbase geäußert! Klasse Support - hat Spaß gemacht!
Sehr schön, das zu hören!

Ansonsten auch absolut zufrieden, da wir mit unseren Möglichkeiten viel herausholen.
Wenn wie heute die o.g. Stürmer fehlen, fällt das offensiv einfach sofort ins Gewicht - viele andere Mannschaften in dieser Liga können das meistens besser kompensieren.

Einfach aber schön zu sehen, wie jeder alles investiert - in Eintracht für die Eintracht.
Das hatten wir zu früheren Zeiten, wo noch die sog. namhaften Spieler auf Profibasis hier gespielt haben, oft nicht so gesehen.

Von daher ist mir der jetzige Weg viel lieber.
Volle Identifikation!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Starke Mannschaftsleistung. 1 Gegentor in den letzten 4 Ligaspielen mit der Innenverreidigung Maurer und Spang.
Roth heute sehr stark. Garnier sowieso.
Auch Kaluanga solide.
Einzig Weiss fand ich auch heute wieder enttäuschend.
Würde für ihn lieber Debrah sehen. Kinscher auch wieder top.
Gegen Freiberg wieder extrem wichtiges Spiel. Trotz der letzten 4 Spiele haben wir nur 3 Punkte Vorsprung auf Abstiegsplatz. Da sollte also ein Sieg her....
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 123
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Monzi38 »

So wieder zu Hause, 1. Halbzeit ging an den FSV während wir in der 2. Pause besser waren und hätte Kinschi das Ding zum 1:0 gemacht , wir hätten die 3 Punkte mitgenommen. Support war Mega, war bei 1335 Zuschauer fast wie ein Heimspiel !
Jetzt gegen Freiberg nachlegen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Zurück aus dem Stadion :)

War ausgeglichen, beste Chance des Spiels ging aber an uns, schade das er von Kinschi knapp vorbei ging!

Beim Elfer am Ende hatten wir Glück das er nicht gegeben wurde!

Möchte das stadionthema garnicht neu entfachen lediglich etwas loswerden!
- wenn und nur im Falle das wir wirklich irgendwann mal ein neues Stadion bekommen sollten, würde mir ein Stadion wie die PSD Bank Arena vollkommen ausreichen für unsere Eintracht.. von den Blöcken her ein Recht ansehnliches Stadion!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Wirtz94 hat geschrieben:
8. Okt 2022, 18:27
Zurück aus dem Stadion :)

War ausgeglichen, beste Chance des Spiels ging aber an uns, schade das er von Kinschi knapp vorbei ging!

Beim Elfer am Ende hatten wir Glück das er nicht gegeben wurde!

Möchte das stadionthema garnicht neu entfachen lediglich etwas loswerden!
- wenn und nur im Falle das wir wirklich irgendwann mal ein neues Stadion bekommen sollten, würde mir ein Stadion wie die PSD Bank Arena vollkommen ausreichen für unsere Eintracht.. von den Blöcken her ein Recht ansehnliches Stadion!
Das Thema hatten wir heute auch beim Spiel. So war auch unsere einhellige Meinung.
Was kostet so ein kleines feines Fussballstadion?
15 bis 20 Mios??
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

ausonius hat geschrieben:
8. Okt 2022, 19:05
Wirtz94 hat geschrieben:
8. Okt 2022, 18:27
Zurück aus dem Stadion :)

War ausgeglichen, beste Chance des Spiels ging aber an uns, schade das er von Kinschi knapp vorbei ging!

Beim Elfer am Ende hatten wir Glück das er nicht gegeben wurde!

Möchte das stadionthema garnicht neu entfachen lediglich etwas loswerden!
- wenn und nur im Falle das wir wirklich irgendwann mal ein neues Stadion bekommen sollten, würde mir ein Stadion wie die PSD Bank Arena vollkommen ausreichen für unsere Eintracht.. von den Blöcken her ein Recht ansehnliches Stadion!
Das Thema hatten wir heute auch beim Spiel. So war auch unsere einhellige Meinung.
Was kostet so ein kleines feines Fussballstadion?
15 bis 20 Mios??
Schön das man einer Meinung ist :)
Hatte schon befürchtet ich könnte mich mit der Aussage unbeliebt machen😃
Würde auch wie du 15-20 mio ca schätzen, 15k Kapazität überschritten wie glaube ich für 2.-3. Liga erwünscht samt Loge!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

"Vollkommen ausreichen" ist gut bei dem Stadion gesagt - das ist schon der pure Luxus. Ich glaube das geht nur in einer Stadt wie Frankfurt, denn da ist einfach Kohle.

Für die nächsten Jahre ist unser gutes altes Moselstadion doch perfekt. Vielleicht kann man ja noch einen neuen Kunstrasenplatz hinter die Gegengerade bauen und da auch einen vernünftigen Parkplatz bauen.

Ich hoffe ja dass wir uns in den kommenden Jahren in der Regionalliga etablieren können. Wir scheinen im Moment auf jeden Fall in der Liga mithalten zu können. Aber bis zum Klassenerhalt ist es noch ein weiter Weg.

Ein bischen mehr Abschlussglück würde uns sicher gut stehen und es darf nicht noch mehr Verletzungspech dazu kommen.

Aber das war heute auf jeden Fall ein abgeklärtes Spiel und nicht so der leider erfolglose aber schöne Hurra-Fussball der ersten Saisonspiele.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Vollkommen ausreichend darauf bezogen das die PSD Arena gebaut in Eintracht Manier besser in Trier ankäme als ein Tivoli von 30.000 Mann in Eintracht Farben!

Die Pläne zeigen ja eine Bit-Arena die den Tivoli ähnelt was halt einfach zu übertrieben für den Standort wäre!
Trier braucht nicht mehr als maximal 15.000 Zuschauer wie hakt in diesem Stadion, darunter darf man aber auch nicht sonst darf man nie von 3. Liga oder drüber sprechen!

Wollte das Thema aber garnicht neu aufrollen, lediglich meine Gedanken zu dem heutigen Stadion teilen :)
Antworten