11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand in Frankfurt?

Umfrage endete am 10. Okt 2022, 11:28

Der erste Dreier in der Fremde - Auswärtssieg!
14
44%
Ein weiterer Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt - Remis!
13
41%
Nix zu holen in der Bankenstadt - Niederlage!
5
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 970
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wenn man die Spielzusammenfassung sieht, muss man mit dem Punkt wirklich zufrieden sein. Wenn man das Spiel live auf dem Bildschirm gesehen hat, war die Frankfurter Überlegenheit in der ersten Halbzeit nicht so klar - aber da ist man ja beim Zugucken auch irgendwie immer ein bisschen aufgeregt 8-)

Die klarsten Torchancen hatten allerdings wir in der zweiten Halbzeit. Aber alles in allem schon eher ein glücklicher Punkt für uns. Ein Lob auch an Jupp, der mit seiner taktischen Umstellung in der zweiten Halbzeit dafür gesorgt hat, dass es mit der Frankfurter Überlegenheit dann vorbei war.

Ich hoffe aber trotzdem, dass wir jetzt hoffentlich nicht bis zur Winterpause ohne Stürmer antreten müssen :roll:
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 904
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Boesen sehen wir dieses Jahr leider nicht mehr. Omosanya ist hoffentlich kommende Woche wieder dabei.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1014
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Siga und Faldey heute bei der 2. Mannschaft am Start
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Zu Siga hat sich Cinar ja nach dem Salmrohr-Spiel geäußert, dass er - sinngemäß - tolle Anlagen habe, aber sich taktisch nicht gut verhalte (Anlaufverhalten). Dass er dann in einem so engen Spiel lieber die Spieler vorne draufgehen lässt, die sich taktisch 1a verhalten, kann ich nachvollziehen. Bei Rückstand ist das ne andere Situation.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

RSTRST hat geschrieben:
9. Okt 2022, 15:14
Zu Siga hat sich Cinar ja nach dem Salmrohr-Spiel geäußert, dass er - sinngemäß - tolle Anlagen habe, aber sich taktisch nicht gut verhalte (Anlaufverhalten). Dass er dann in einem so engen Spiel lieber die Spieler vorne draufgehen lässt, die sich taktisch 1a verhalten, kann ich nachvollziehen. Bei Rückstand ist das ne andere Situation.
Kann ich auch nachvollziehen. Der Junge hat gute Anlagen.Hat ein schönes Tor geschossen und in der 2. Halbzeit einen wunderschönen Pass gespielt. Hatte allerdings schon in der ersten Halbzeit 3 oder 4 völlig unnötige Ballverluste. Das hat Cinar zurecht nicht gefallen. Unkonzentriertheiten kann sich die Mannschaft in der Regionalliga nicht leisten. Daran muss er arbeiten.
Das ist bei Kaluanga z.B. deutlich besser geworden. Dafür spielt er auch wieder.
Ich mach mir mehr Sorgen um Sinner und Thayaparan, die es eigentlich verdient und auch nötig hätten, Einsatzminuten zu sammeln. Aber auch da verstehe ich den Trainer. Er kann nach 4 Spielen mit nur einem Gegentor nicht im Ernst die Achse Maurer-Spang in der Innenverteidigung und davor Roth-Garnier auseinanderreissen. Diese Achse ist momentan der Garant für den Erfolg.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 970
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Es können halt immer nur 11 Spieler spielen und es haben immer nur 4-5 ne Chance auf eine Einwechslung. Es ist aber schon gut, dass wir einen breiten Kader haben. Ausser leider im Sturm...

Ich hoffe dass wir hier die richtigen Konsequenzen ziehen und den Kader einen Tick ausgewogener für die nächste Saison haben werden. Im zentralen Mittelfeld haben wir ein Überangebot (da könnten Roth, Spang, Wrusch, Wimmer und Yavuz neben Robin spielen. In der Innenverteidigung fehlt neben Simon ein Top-Mann (obwohl sich Spang da als eigentlich Mittelfeld-Spieler sehr gut macht).

Aber das hat alles eigentlich nichts mit dem Frankfurt-Spiel zu tun. Hier nur so viel: die Einwechslungen waren okay, Debrah gefällt mir auf dem Flügel aber viel besser als wie wenn er (notgedrungen) im Sturm spielt. Ich fand auch gut, dass Yavuz und Wrusch wieder ein paar Minuten sammeln konnten.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
9. Okt 2022, 19:26
Es können halt immer nur 11 Spieler spielen und es haben immer nur 4-5 ne Chance auf eine Einwechslung. Es ist aber schon gut, dass wir einen breiten Kader haben. Ausser leider im Sturm...

Ich hoffe dass wir hier die richtigen Konsequenzen ziehen und den Kader einen Tick ausgewogener für die nächste Saison haben werden. Im zentralen Mittelfeld haben wir ein Überangebot (da könnten Roth, Spang, Wrusch, Wimmer und Yavuz neben Robin spielen. In der Innenverteidigung fehlt neben Simon ein Top-Mann (obwohl sich Spang da als eigentlich Mittelfeld-Spieler sehr gut macht).
Hä?
Ich sehe in der IV auch ein perfektes Angebot!
Maurer, Spang (übrigens gelernter DM, IV und RV) so viel zum Mittelfeldspieler, Sinner und Jason die gezeigt haben das sie RL können, Henk der zurück kommt, Faldey der wenn man ihn beim aufwärmen zuschaut man sieht was in ihm für Potenzial schlummert!
Von den Gegentoren her sind wir die 6. beste Mannschaft der Liga!

Macht euch mal um alles Sorgen aber bitte nicht auch noch um unsere Abwehr, die ist mehr als gesichert!
Wenn mal ein Maurer wegen seines Alters aufhört dann haben wir noch immer einen Kling in der Hinterhand der sicherlich sofort zurück kommen würde!

Bin mir ziemlich sicher das Brandscheid nächste Saison den Vertrag nicht verlängert bekommt somit wird seine Stelle für eine Verstärkung frei!
Selbe gilt für Omosanya und Boesen, kommen da keine Tore wird man sich sicherlich um Alternativen bemühen!
Stand jetzt hat kein Stürmer mehr als 1 Tor aufm Konto und das nach 10 spielen!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
9. Okt 2022, 19:26
Es können halt immer nur 11 Spieler spielen und es haben immer nur 4-5 ne Chance auf eine Einwechslung. Es ist aber schon gut, dass wir einen breiten Kader haben. Ausser leider im Sturm...

Ich hoffe dass wir hier die richtigen Konsequenzen ziehen und den Kader einen Tick ausgewogener für die nächste Saison haben werden. Im zentralen Mittelfeld haben wir ein Überangebot (da könnten Roth, Spang, Wrusch, Wimmer und Yavuz neben Robin spielen. In der Innenverteidigung fehlt neben Simon ein Top-Mann (obwohl sich Spang da als eigentlich Mittelfeld-Spieler sehr gut macht).

Aber das hat alles eigentlich nichts mit dem Frankfurt-Spiel zu tun. Hier nur so viel: die Einwechslungen waren okay, Debrah gefällt mir auf dem Flügel aber viel besser als wie wenn er (notgedrungen) im Sturm spielt. Ich fand auch gut, dass Yavuz und Wrusch wieder ein paar Minuten sammeln konnten.
Also in der Innenverteidigung fehlt nun wirklich niemand.
Da haben wir eher ein Luxusproblem. Van Schaik kommt ja auch bald zurück. Maurer und Spang funktionieren gut.Dahinter Sinner und Thayaparan. Also 5 gute Optionen für 2 Positionen.
Dünn besetzt sind alle Positionen im offensiven Mittelfeld.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 404
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Finde unsere Abwehr sehr stark , vor allem Maurer und unser bester Neuzugang Spang. Da gibt es sicherlich keine Probleme.
Kalunanga hinten rechts sehr gut und das schon seit der Rückrunde in der Oberliga... der ist für mich klar die Nummer eins als rechter Verteidiger!

Leider sieht das auf der rechten Seite mitte bzw vorne anders aus!
Weiss seit einigen Spielen für mich der schlechteste Spieler, Zweikampfverhalten , Pässe und das Offensive Spiel nach vorne ohne Impulse. Verstehe nicht das der eine Startplatzgarantie hat! Der Versuch mit Brandscheid auf rechts ist ebenfalls gescheitert.
Cinar sagt bei jeder Pressekonferenz das die Mannschaft die erste Halbzeit nicht ins Spiel gefunden hat. Wir verschenken hier jedes halbe Spiel und kommen dann erst durch auswechseln bzw. Systemumstellung ins Spiel rein.
Debrah muss hier einfach mal von Anfang an ran, könnte mir dort auch Siga , Wrusch oder Wimmer vorstellen. Alle schnell und gut am Ball.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1014
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 11. Spieltag: FSV Frankfurt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

ausonius hat geschrieben:
9. Okt 2022, 19:59
Aufstiegsheld hat geschrieben:
9. Okt 2022, 19:26
Es können halt immer nur 11 Spieler spielen und es haben immer nur 4-5 ne Chance auf eine Einwechslung. Es ist aber schon gut, dass wir einen breiten Kader haben. Ausser leider im Sturm...

Ich hoffe dass wir hier die richtigen Konsequenzen ziehen und den Kader einen Tick ausgewogener für die nächste Saison haben werden. Im zentralen Mittelfeld haben wir ein Überangebot (da könnten Roth, Spang, Wrusch, Wimmer und Yavuz neben Robin spielen. In der Innenverteidigung fehlt neben Simon ein Top-Mann (obwohl sich Spang da als eigentlich Mittelfeld-Spieler sehr gut macht).

Aber das hat alles eigentlich nichts mit dem Frankfurt-Spiel zu tun. Hier nur so viel: die Einwechslungen waren okay, Debrah gefällt mir auf dem Flügel aber viel besser als wie wenn er (notgedrungen) im Sturm spielt. Ich fand auch gut, dass Yavuz und Wrusch wieder ein paar Minuten sammeln konnten.
Also in der Innenverteidigung fehlt nun wirklich niemand.
Da haben wir eher ein Luxusproblem. Van Schaik kommt ja auch bald zurück. Maurer und Spang funktionieren gut.Dahinter Sinner und Thayaparan. Also 5 gute Optionen für 2 Positionen.
Dünn besetzt sind alle Positionen im offensiven Mittelfeld.
Denke, wenn Henk wieder bei 100% ist, wird für Roth kein Platz mehr in der Startelf sein.

Bei Brandscheid, Wimmer, evtl auch Weiß wird keine Verlängerung der Verträge zustande kommen (denke ich)

Mit Tim Garnier kommt im neuen Jahr noch eine offensive Kraft zurück.

Für die neue Saison sehe ich eig nur den Bedarf auf dem Flügel und vorne drin
Antworten