10. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Rot-Weiß Koblenz

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 367
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

10. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Eifler »

So, ich erdreiste mich mal das Thema zu eröffnen.

Kommende Woche geht es, nach dem lang ersehnten Befreiungsschlag gegen die Wormatia, nach der "Länderspielpause" im Freitagabend-Flutlicht-Spiel im heimischen Moselstadion gegen Rot-Weiß-Koblenz um die nächsten drei Punkte.

Die Gäste sind, trotz Achtungserfolgen gegen VfB 2 (1:1) und Offenbach (1:0) aktuell mit 5 Punkten nur Vorletzter der Tabelle. Lediglich ein Sieg und 7:15 Tore stehen zu Buche. Dazu eine Serie von aktuell 3 Niederlagen. Jetzt am Samstag geht es gegen den Bahlinger SC wo diese Serie mMn sehr wahrscheinlich ausgebaut wird.

Wenn unsere Eintracht die Leistungen abrufen kann, die Sie gegen Worms und auch zu großen Teilen in den ersten Spielen der Saison gezeigt hat, stehen die Chancen das die 3 Punkte in Trier bleiben ganz gut.
Womit ich nicht sagen will dass das Spiel ein Selbstläufer wird. Das wird kein Spiel in der Regio. Unsere Jungs müssen immer 100% geben und ihre Leistung bringen.

Jupp wird die Woche Pause wohl nutzen um die die Abläufe und Standards weiter zu trainieren. Ein Trainingsspiel soll es ja auch am Wochenende noch geben. Das hilft hoffentlich ein wenig die arg kurze Sommerpause auszugleichen und auch kleinere Blessuren auszukurieren, so das wir, bis auf die beiden Langzeitverletzten van Schaik und Tim Garnier, mit dem kompletten Kader ins Spiel gehen können.

Mein Tip: Ein 3:1 Heimsieg vor über 2.500 Zuschauern.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 10. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Gegengeradler »

Rekonvaleszent Henk van Schaik (Knie-Operation im Frühjahr) muss sich laut Cinar unterdessen noch gedulden, ehe er ins Mannschaftstraining einsteigen kann: „Er macht gute Fortschritte und kann bestimmte Passformen und Laufübungen mitmachen. Bei langen Bällen, wenn er das Knie komplett durchstreckt und auf Spannung hat, verspürt er aber noch leichte Schmerzen.“

Code: Alles auswählen

https://www.volksfreund.de/sport/region/eintracht-trier-am-23-september-testspiel-bei-etzella-ettelbrueck_aid-77201789
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 10. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von SunnyBastard »

Gegengeradler hat geschrieben:
22. Sep 2022, 11:15
Rekonvaleszent Henk van Schaik (Knie-Operation im Frühjahr) muss sich laut Cinar unterdessen noch gedulden, ehe er ins Mannschaftstraining einsteigen kann: „Er macht gute Fortschritte und kann bestimmte Passformen und Laufübungen mitmachen. Bei langen Bällen, wenn er das Knie komplett durchstreckt und auf Spannung hat, verspürt er aber noch leichte Schmerzen.“

Code: Alles auswählen

https://www.volksfreund.de/sport/region/eintracht-trier-am-23-september-testspiel-bei-etzella-ettelbrueck_aid-77201789
Gut, dass es mal eine Info gibt. Danke für den Hinweis!
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 970
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 10. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Aufstiegsheld »

Das wird natürlich wie alle Spiele in dieser Liga eine enge und schwierige Kiste. Man hat immer mehr den Eindruck dass in der Liga fast jeder jeden schlagen kann je nachdem wie die Tagesform ist.

Aber egal wie: Koblenz ist einer der Mannschaften die ich in unserer Reichweite und als direkte Konkurrenz sehe. Da müssen wir ein Heimspiel gegen die auf jeden Fall gewinnen!

Was Henk betrifft hört sich das aber nicht an als ob der dieses Jahr noch spielen kann. Aber Hauptsache er ist bald wieder richtig fit und kann sowas wie ein "Winterneuzugang" für uns sein.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 10. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von CircusMaximus »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
22. Sep 2022, 12:25
Was Henk betrifft hört sich das aber nicht an als ob der dieses Jahr noch spielen kann. Aber Hauptsache er ist bald wieder richtig fit und kann sowas wie ein "Winterneuzugang" für uns sein.
Also ich lese da jetzt nicht raus, dass er dieses Jahr kein Spiel mehr machen wird.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 367
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 10. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Eifler »

Da ich selbst einen Knorpelschaden im Knie habe (zu Glück nicht mehr aktiv spiele) habe ich mich etwas damit beschäftigt.
Dazu folgendes Zitat:

"Auch wenn ein Knorpelschaden mittlerweile kein Todesurteil für das Fußballspielen darstellt, gehört er dennoch zu einer der schwereren Knieverletzungen im Fußball. Das Tückische an einem Knorpelschaden: Ein beschädigter Knorpel wächst nicht von allein nach. Und der Heilungsprozess kann sogar bis zu einem Jahr dauern."

Bei mir ist es jetzt ein Jahr her, ohne OP. Es gibt Tage da merke ich gar nichts. An anderen komme ich nur dann eine Treppe hoch wen ich mich am Geländer hochziehe. Daher aktuell auch nur Sitzplatz im Moselstadion, so lange stehen geht nicht.

Die OP von Henk war im Frühjahr, von daher würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen auf ein baldiges Comeback machen. Er soll das auskurieren so lange es dauert (mit 24 wäre alles andere absolut unverantwortlich) und uns dann weiterhelfen wenn er wieder fit ist.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 616
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 10. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Modigliani »

Für mich ist das Spiel gegen RW Koblenz im Verbund mit dem Salmrohr Spiel eines der wichtigsten Spiel in der Hinrunde. Wir könnten dann bei einem Sieg 10 Punkte haben, das wäre schon ganz ordentlich.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 10. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von SunnyBastard »

Kann jemand was zum Testspiel sagen?
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 666
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 10. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Stifflersmom »

SunnyBastard hat geschrieben:
24. Sep 2022, 08:41
Kann jemand was zum Testspiel sagen?

https://instagram.com/stories/eintrachttrier/2933844787099947649?igshid=MDJmNzVkMjY=

Hier siehst Du die Tore
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 540
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 10. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Waldmensch »

Stifflersmom hat geschrieben:
24. Sep 2022, 10:19
SunnyBastard hat geschrieben:
24. Sep 2022, 08:41
Kann jemand was zum Testspiel sagen?

https://instagram.com/stories/eintrachttrier/2933844787099947649?igshid=MDJmNzVkMjY=

Hier siehst Du die Tore
Antworten