8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Duell ältestes Stadt vs. zweitälteste Stadt?

Umfrage endete am 21. Sep 2022, 13:35

Drei Punkte für die Jungs mit der Porta auf der Brust - Heimsieg!
20
80%
Zumindest nicht verloren - Remis!
3
12%
Wir kommen nicht voran - Niederlage!
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 672
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von schwammdalli »

💙🖤
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 903
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Thekencoach »

Heute ein ganz anderer Auftritt als die letzten Spiele.

Deno mit einer Klasse Parade, auch sonst war er eine Stütze hinten. Das nach vorne abklatschen kann gegen andere Mannschaften schief gehen, aber sonst - top!

Hinten zum Glück wieder mit Heinz - was ein Kerl! Sein Zug nach vorne ist unglaublich, hinten sicher. Eine Bank! Auch Kaluanga gefällt mir nach vorne und hinten. Eine klare Steigerung zur letzten Saison.

König mit zwei klasse Toren! Die Flanke von Weiß(?) beim 2:0 großartig, super erlaufen und guter Abschluss Ich hoffe dennoch, dass er lernt mit anderen Offensivkräften zusammen zu spielen. Ein Doppelpass oder zumindest Pässe statt Abschluss oder mal eine Flanke würden der Mannschaft gut tun. König wäre dann deutlich wertvoller als jetzt. Was gegen Worms mal wieder geklappt hat (Königs Alleingänge) ging oft genug schief und wird auch in Zukunft eher nicht klappen als dass es funktioniert.

Omosanya könnte glaube ich auch viel mehr. Oft zu langsam, fast etwas unmotiviert und hofft dann eher auf einen Pfiff für ihn. Da fehlen mir Biss und Wille. Vielleicht muss er noch mehr in die Mannschaft eingebunden werden. Ich glaube, er hat mehr drauf! Hoffentlich kommt das noch mehr zu tragen.

Debrah direkt mit Biss, wenn auch Hörbuch da den Ball vertändelt. Seine Wendigkeit, Ballkontrolle (meist) und sein Einsatz gefallen mir. Gerne öfters bringen…

Und Garnier - mal wieder der Mann des Spiels! Einfach eine andere Liga!

Darauf kann man aufbauen! Glückwunsch zum Sieg!

Gruß
Theke
Benutzeravatar
Norman
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 9. Jul 2022, 18:55

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Norman »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
17. Sep 2022, 16:05
Unwichtig, aber schön: durch das letzte Tor sind wir auch noch an Worms vorbei gezogen.
Überhaupt nicht unwichtig, am Saisonende kann selbst 1 Tor den Unterschied machen
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 903
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Thekencoach »

Norman hat geschrieben:
17. Sep 2022, 16:42
Eintrachtfreund hat geschrieben:
17. Sep 2022, 16:05
Unwichtig, aber schön: durch das letzte Tor sind wir auch noch an Worms vorbei gezogen.
Überhaupt nicht unwichtig, am Saisonende kann selbst 1 Tor den Unterschied machen
Und zwar ein ganzes Stadion als Unterschied 🏟😉
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 149
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von proSVE »

Sven König heute königlich!
Für mich Man of the match.
Heinz - König ein geiles Tandem auf links.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1196
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Eintrachtfreund »

Nebenbei bemerkt: tolle Schiedsrichterleistung heute.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von RSTRST »

Das war heute megawichtig vor den 2 Wochen Pause. Fürs Selbstbewusstein, für die Tabelle, für die ganze Stimmung. Völlig verdient zudem. Wenn man bedenkt, dass wir zwar vergangene Saison nicht gegen die Wormatia nicht verloren haben, aber in beiden Spielen wahrlich nicht das bessere Team waren, ist das heute umso mutmachender.

Widersprechen möchte ich diesem "Eine ganz andere Mannschaft als zuletzt". Gegen Mainz II waren wir zu Hause auch bärenstark, da haben wir nur hinten aus 3 Torchancen 2 Tore kassiert und heute schießt der Wormser statt ins Tor an die Rübe von Kevin Heinz. Zu Hause waren wir bislang in allen 4 Spielen gut.

Und auch wenn Omosanya nicht getroffen hat und auch irgendwann merklich platt war: Wie er in der ersten Hälfte durch Ballbehauptungen und gute Drehungen unser Spiel nach vorne verlagert hat, ist schon gut. Wenn das gepaart mit seiner Kopfballstärke noch zu Treffern führt - das wäre ein weiterer wichtiger Faktor für unser Spiel.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Da war er, der erhoffte Befreiungsschlag!

Das Spiel war spielerisch auf überschaubarem Niveau, es war mehr ein Kampfspiel. Wir gingen mit einer ganz anderen Körpersprache in die Partie, da scheint die Taktikempfehlung der Mannschaft an Cinar gefruchtet zu haben. Gerade im Mittelfeld haben wir in der ersten Halbzeit einiges an Bällen gewonnen, genau das was uns letzte Saison so stark gemacht hat. Die Rückkehr von Heinz ganz ganz wichtig, Sinner ist halt mehr der Defensive, Heinz schaltet sich öfter ins Offensivspiel mit ein und gibt so König dringend benötigte Räume, zudem ist das Zusammenspiel Heinz-König einfach richtig gut.
Das tolle Freistoß-Tor eine richtige Befreiung dass wir die Murmel doch noch versenken können, mit der Führung im Rücken konnten wir uns mehr aufs Konterspiel verlagern was sowieso unsere größte Stärke ist.
Worms mit zwei großen Gelegenheiten, bei der ersten riskiert Heinz im wahrsten Sinne Kopf und Kragen, in der zweiten Hälfte noch einen Aluminiumtreffern, ansonsten wirkten die Gäste auf dem Platz genau so espritlos wie die paar Mannen im Gästeblock.
Trotzdem brachten sie uns zwischenzeitlich einigermaßen in Bedrängnis, bis König mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf machen. Ein typischer König aus der Oberliga, was in der Regionalliga bisher nicht (mehr) funktioniert hat. Wrusch machte mit dem Schlusspfiff das dritte, und war vollkommen perplex vor Freude über sein erstes Tor im Eintracht-Dress. Er gab wieder 110% und ist ein Zweikampfmonster, für ihn freut es mich besonders. Auch Omosanya machte in meinen Augen ein gutes Spiel, er kann den Ball gut halten und ist technisch gut unterwegs, klar unser bester Stürmer in der Hinsicht, auch dribbeln kann er und schafft so Räume für seine Mitspieler. Er muss nur manchmal früher abspielen und sich dann mehr anbieten. Mit zunehmender Bindung zum Team wird das aber werden.

Wir haben jetzt unfreiwillig eine Woche Pause, Zeit die es für den spielerischen Feinschliff zu nutzen gilt. Danach gibt es das nächste Kellerduell gegen Koblenz, welches wir mit genau der gleichen Einstellung wie heute angehen müssen, dann ist mir nicht bange!

Drei Punkte im Sack! Immer weiter!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 892
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von SveTommi05 »

Heute total zufrieden ausm Stadion nach Hause
Das war heute eine tolle Leistung wobei natürlich König u. Heinza wohl herausstechen
Aber auch z.b Kinschi ist heute viel angelaufen i. Viele Zweikämfe würden heute von uns gewonnen
Wrusch mit sehr guter Leistung nach seiner Einwechselungen
Freut mich sehr das er getroffen hat.
Glückwunsch ans gesamte Team zum 3er
Weiter so EINTRACHT
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 615
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Modigliani »

Mir sind heute ein paar Felsbroken vom Herzen gefallen. Wobei ich finde wir haben heute vieles richtig gemacht, hatten aber auch ein paarmal richtig Glück.

Als Heinz k.o. geschossen wurde, war unser Tor speerangelweit offen. In der 2. HZ gabs einen Lattentreffer von Worms und einen Nachschuss der ebenfalls das freie Tor verfehlte.

Was mir richtig gut gefallen hat, war dass wir im Mittelfeld wieder die wichtigen Zweikämpfe gewonnen haben. Roth stark verbessert, Garnier, Weiss und Heinz mit einer starken Partie.

Vorne König ( endlich ) mal wieder mit einem Sahnetag. Ebenfalls stark Maurice Wrusch und Debrah.

Wir dürfen uns aber nicht blenden lassen. Das 3:0 vielleicht etwas zu hoch, aber wichtig fürs Selbstvertrauen.

Jetzt hoffe ich das auch von Schaik bald wieder mitspielen kann und Tim Garnier. Mit dem Kader haben wir dann alle Chancen weiter Siege einzufahren.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Antworten