8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Duell ältestes Stadt vs. zweitälteste Stadt?

Umfrage endete am 21. Sep 2022, 13:35

Drei Punkte für die Jungs mit der Porta auf der Brust - Heimsieg!
20
80%
Zumindest nicht verloren - Remis!
3
12%
Wir kommen nicht voran - Niederlage!
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 674
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von schwammdalli »

ausonius hat geschrieben:
19. Sep 2022, 11:10
schwammdalli hat geschrieben:
19. Sep 2022, 10:26
Jetzt haben wir 2x zu Null gespielt und Deno ist daran Schuld ;)

Verbesserungspotential gibt es allemal! Aber auch im Verbund mit der Abwehrreihe hat unsere Defensive in den letzten 2 Spielen gut funktioniert. Natürlich sind wir nicht blind und wissen, dass aus den Wormser Chancen auch gut 2 Gegentore entstehen können - diesmal hatten wir das Matchglück/Momentum auf unserer Seite.

Deno weiß schon - woran er noch arbeiten kann! Nicht zu vergessen, dass er auch noch vergleichsweise jung ist für einen TW!

Die Mannschaft hat sich die 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen hart erarbeitet und ein freies „Partywochenende“ mit der Mannschaft verdient!

Wenn wir weiter ein wenig an den kleinen Stellschrauben arbeiten kann RW Koblenz im nächsten Spiel einpacken!

Guten Start in die Woche meine Eintracht Freunde - es gibt genug Grund auch mal optimistisch zu sein 💙🖤
Bin auch optimistisch, was den Klassenerhalt dieses Jahr betrifft.
Ich will aber nächstes Jahr weiter.
Dafür müssen wir, wie hesagt für die nächste Saison, was den Kader anbelangt, meines Erachtens an 3 Stellschrauben drehen:
Wir brauchen einen Toptorjäger, einen kreativen und torgefährlichen 10er und eben einen Toptorwart.
Den Rest der Truppe behalten. Dann haben wir auf jeden Fall Potential nach -ganz?- oben.

Wäre es denn undenkbar, dass sich Spieler, denen wir Vertrauen schenken zu solchen Säulen weiterentwickeln ?
Stell dir vor, Deno macht noch einen Sprung, Kinscher gibt weiter so Gas und legt in allen Bereichen zu und Boesen oder Omosanya fangen an, am Fließband zu treffen ;)

Finde deine Zielstrebigkeit in Ordnung! 3. Liga wäre der Oberhammer! Aber die nächsten 2-3 Jahre stehen maximal im Zeichen des Etablierens in der Regionalliga, das wird ja auch öffentlich so kommuniziert. Wir Fans haben lange gefordert, jetzt liefert das Team genau das, also lasset uns behutsam damit umgehen und der Mannschaft Rückendeckung geben. Ich verstehe was du meinst, aber Kontinuität zahlt sich aus - das Team hat enormes Potential und genau deine Forderungen an Spieler stecken meiner Ansicht nach in den Spielern die da sind.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von ausonius »

Was ich schreibe, gibt meine Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt wieder. Selbstverständlich ist es möglich, dass sich die vorhandenen Spieler so gut entwickeln, dass das nach der Saison anders aussieht. Das wäre schön.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von ausonius »

Habe ja auch von nächster Saison geschrieben. Diese Saison mit diesem Saisonziel vertraue ich den vorhandenen Spielern.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 616
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Modigliani »

ausonius hat geschrieben:
19. Sep 2022, 11:04
RSTRST hat geschrieben:
19. Sep 2022, 10:08
thth hat geschrieben:
18. Sep 2022, 19:45


Dem muss ich mich leider anschließen. Die Dinger alle nach vorne klatschen zu lassen ist so mit das schlechteste was man als Torwart machen kann. Klar, wir spielen Regio und nicht Bundesliga und manchmal geht es eben auch nicht anders. Aber in der Häufigkeit sollte es halt nicht passieren. War jetzt auch nicht nur gestern so.
Trotzdem finde ich ist Deno ein ordentlicher Torwart für die Regio!
Komisch, dass er den einen Schuss noch mit den Fingerspitzen sensationell an die Latte gelenkt hat, les ich hier nirgendwo.
Das ist richtig. Er steht bei dem Schuss allerdings etwas zu weit vor dem Tor.Daher erst Stellungsfehler, dann mit guter Reaktion ausgebügelt. Aber hast recht, als Fehler kann man das nicht werten. Also korrigiere ich mich: 3 Wormser Chancen, 2 Torwartfehler.
Sehe ich auch nicht. Der "Heinz- Kopftreffer" geht auf seine Kappe aber König verliert im Halbfeld relativ unnötig vorher schon den Ball.

Den Lattentreffer hält er sensationell, ein moderner Tormann darf auch mal weiter vorm Tor stehen.

Den Schuss, der nach vorne abgeklascht wird war aus kurzer Distanz und hart geschossen. Da wäre manch ein Tormann garnicht mehr rangekommen. Davor sah unsere Abwehr auch nicht gut aus.

Also ich sehe Deno nicht so kritisch. Auch Manuel Neuer würde bei unserer Abwehr nicht immer so tolle aussehen...
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Benutzeravatar
Norman
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 9. Jul 2022, 18:55

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Norman »

ausonius hat geschrieben:
19. Sep 2022, 11:10
schwammdalli hat geschrieben:
19. Sep 2022, 10:26
Jetzt haben wir 2x zu Null gespielt und Deno ist daran Schuld ;)

Verbesserungspotential gibt es allemal! Aber auch im Verbund mit der Abwehrreihe hat unsere Defensive in den letzten 2 Spielen gut funktioniert. Natürlich sind wir nicht blind und wissen, dass aus den Wormser Chancen auch gut 2 Gegentore entstehen können - diesmal hatten wir das Matchglück/Momentum auf unserer Seite.

Deno weiß schon - woran er noch arbeiten kann! Nicht zu vergessen, dass er auch noch vergleichsweise jung ist für einen TW!

Die Mannschaft hat sich die 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen hart erarbeitet und ein freies „Partywochenende“ mit der Mannschaft verdient!

Wenn wir weiter ein wenig an den kleinen Stellschrauben arbeiten kann RW Koblenz im nächsten Spiel einpacken!

Guten Start in die Woche meine Eintracht Freunde - es gibt genug Grund auch mal optimistisch zu sein 💙🖤
Bin auch optimistisch, was den Klassenerhalt dieses Jahr betrifft.
Ich will aber nächstes Jahr weiter.
Dafür müssen wir, wie hesagt für die nächste Saison, was den Kader anbelangt, meines Erachtens an 3 Stellschrauben drehen:
Wir brauchen einen Toptorjäger, einen kreativen und torgefährlichen 10er und eben einen Toptorwart.
Den Rest der Truppe behalten. Dann haben wir auf jeden Fall Potential nach -ganz?- oben.
Unabhängig von den angesprochenen Positionen mit vermeintlichem Verbesserungsbedarf:
Momentan haben wir wie viele Spieler für kommenden Saison unter Vertrag?
Vereinstreue/Identifikation hin oder her:
Wenn z.B. König zweistellig trifft, die Entwicklung von Sinner weiter voranschreitet, Debra weiterhin performt,... dann sind die schneller weg als wir gucken können und dann haben wir nächste Saison leider ein halbes Dutzend Baustellen.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von ausonius »

Deshalb ja auch meine Forderung, den Kader zusammen zu halten.
Aber um mal biblisch zu werden: Wie sollten unser Licht, ohne abzuheben, auch nicht unter den Scheffel stellen. Wir sind die Eintracht aus Trier. Ein Traditionsverein aus einer grossen Stadt und einer grossen Fangemeinde, alles verglichen mit den anderen Regionallisten. Ausser Ulm und Offenbach kann uns da keiner das Wasser reichen.
Wir brauchen natürlich Geld. Der Etat muss wachsen.
Wir müssen die Klasse halten, den Pokal gewinnen, den Zuschauerschnitt erhöhen, mehr Sponsorengelder aquirieren, mehr Geld aus dem Merchandising und dem Catering rausholen. Dann können wir nächstes Jahr auch die Leistungsträger halten wie Garnier, Heinz, Maurer, Spang, König usw. und uns zusätzlich noch qualitativ verstärken. Das ist alles machbar.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 367
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Eifler »

Ich glaube wir tun alle gut daran erst einmal diese Saison mit dem Wissen anzugehen dass das Ziel der Klassenerhalt ist.
Die Mannschaft hat die Liga langsam verinnerlicht und lernt aus ihren Fehlern. Sie agieren körperlicher und cleverer. Das macht Mut für die kommenden Wochen.

Was bisher gefehlt hat ist die Akklimatisierung in der Liga und auch die Cleverness die es eine Liga höher braucht.
Das kommt nach und nach. Ich glaube ich hatte hier schon einmal all die Probleme in der Sommerpause aufgezählt die mMn mit dafür verantwortlich sind das der Saisonstart etwas verschlafen wurde.
Dazu kommt das unsere stürmer Ladehemmung hatten, die hoffentlich auch bald Geschichte ist. Wenn Brandy, Boesen und Omos die Chancen verwertet hätten wären sicher 3-6 Punkte mehr auf dem Konto. Aber auch das gehört dazu zum Lernen.

Ich finde immer noch das wir, rein von der Qualität der Spieler her, nicht im unteren Drittel zu finden sind. Wenn man nur die erste 11 betrachtet sehe ich unsere Eintracht sogar im oberen Drittel. Und bis auch Brandy und Maurer sind alle Spieler noch U30. Da lässt sich was aufbauen.
Dafür aber: Klasse so früh wie möglich halten und Pokal gewinnen. Das macht jede Planung über den Sommer hinweg einfacher.
Dafür braucht die Eintracht jeden mit Top-Leistung auf und neben dem Platz.
Und da bin ich echt stolz darauf das diese junge, zu großen Teilen regionale, Truppe es geschafft hat die Euphorie an der Porta wieder zu entfachen wie vielleicht seit 2. Liga-Zeiten nicht mehr. Ein Zuschauerschnitt von 2.604 ist in der Regio top, stand jetzt ist das der zweithöchste Schnitt seit dem Abstieg aus Liga 2.

Zu Deno: Jede Diskussion verbietet sich mMn hier. Er hat super Reflexe, ist bockstark im 1vs1. Klar hat er noch Schwächen wie die Strafraumbeherrschung. Aber er ist auch erst 26. Das ist als TW quasi noch Ausbildung. Er ist so alt wie Manuel Neuer als der zu den Bayern gegangen ist. Und da war er auch noch weit von den Leistungen der letzten 8 Jahre weg.

Ich bin positiv gestimmt und bleibe bei meinem Tip von vor der Saison: Klassenerhalt lange vor dem letzten Spieltag.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 970
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich finde auch dass wir eine gute Regionalligamannschaft beisammen haben. Das hat man im Spiel gegen Worms gesehen denn die haben auch einen sehr gut bestückten Kader. Daher war das auch eine gute Standortbestimmung. Es muss aber jeder Spieler (und Trainer eigentlich auch) in dieser Saison nochmal besser werden weil kaum einer bisher in der Regionalliga wirklich gespielt hat. Auch die die eigentlich schon gut sind und da gehört auch Deno dazu. Er hat seine Stärken aber auch Schwächen wie rauslaufen und abklatschen lassen. Das muss er einfach trainieren und besser werden. Das ist bei jedem Spieler in unserem Kader so. Komplette Regionalligaspieler wechseln bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. Robin Garnier, Heinz, Spang) momentan nicht nach Trier. Die Spieler die bei uns sind müssen in Trier zu guten Regionalliga-Spielern werden. Ich glaube dass das auch passieren wird denn die Entwicklung ist ja jetzt schon bei vielen Spielern zu beobachten.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von RSTRST »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
20. Sep 2022, 10:29
Ich finde auch dass wir eine gute Regionalligamannschaft beisammen haben. Das hat man im Spiel gegen Worms gesehen denn die haben auch einen sehr gut bestückten Kader. Daher war das auch eine gute Standortbestimmung. Es muss aber jeder Spieler (und Trainer eigentlich auch) in dieser Saison nochmal besser werden weil kaum einer bisher in der Regionalliga wirklich gespielt hat. Auch die die eigentlich schon gut sind und da gehört auch Deno dazu. Er hat seine Stärken aber auch Schwächen wie rauslaufen und abklatschen lassen. Das muss er einfach trainieren und besser werden. Das ist bei jedem Spieler in unserem Kader so. Komplette Regionalligaspieler wechseln bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. Robin Garnier, Heinz, Spang) momentan nicht nach Trier. Die Spieler die bei uns sind müssen in Trier zu guten Regionalliga-Spielern werden. Ich glaube dass das auch passieren wird denn die Entwicklung ist ja jetzt schon bei vielen Spielern zu beobachten.
Die Entwicklung ist doch der entscheidende Punkt und das, was uns so stark gemacht hat zuletzt. Was musste man noch Anfang des Jahres hier über Spieler wie Kaluanga und Thayaparan lesen, am Ende hatten sie ganz großen Anteil am Aufstieg und haben in den ersten Regionalligaspielen gezeigt, dass sie mit den Aufgaben wachsen. Und je mehr wir es schaffen, gemeinsam Schritt für Schritt besser zu werden, umso rosiger die Zukunft unseres Vereins. Und dazu gehört für mich auch, einen Vincent Boesen nicht zu verdammen. Der ist 23 (!) und hat das Ding in Bahlingen nicht versemmelt, weil er ein arroganter Großkotz ist, sondern weil das Selbstvertrauen nicht da war. Ömer Yavuz seh ich als großes Talent, aber natürlich wird der irgendwann auch mal nen Scheißball im Mittelfeld spielen oder den entscheidenden Zweikampf verlieren, so wie Deno eben auch mal einen nach vorne abklatschen lässt. Da müssen wir doch aber auch von draußen da sein und sagen "weiter geht's". Deshalb halte ich es für quatschig, jetzt schon den Spielern einreden zu wollen "ja, für den Klassenerhalt darfst du dir den Arsch aufreißen, aber ehrlicherweise brauchen wir wieder Topspieler von außen". Unsere Chance ist, 10,20, 30 #prozent besser zu werden, indem wir unsere Jungs entwickeln, da ist eine riesige Identifikation im Kader und noch U19-Spieler, die gerade in der Bundesliga lernen, hintendran. Das müssen sich andere wie Freiberg teuer einkaufen, wir haben es im eigenen Klub.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 674
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von schwammdalli »

RSTRST hat geschrieben:
20. Sep 2022, 11:51
Aufstiegsheld hat geschrieben:
20. Sep 2022, 10:29
Ich finde auch dass wir eine gute Regionalligamannschaft beisammen haben. Das hat man im Spiel gegen Worms gesehen denn die haben auch einen sehr gut bestückten Kader. Daher war das auch eine gute Standortbestimmung. Es muss aber jeder Spieler (und Trainer eigentlich auch) in dieser Saison nochmal besser werden weil kaum einer bisher in der Regionalliga wirklich gespielt hat. Auch die die eigentlich schon gut sind und da gehört auch Deno dazu. Er hat seine Stärken aber auch Schwächen wie rauslaufen und abklatschen lassen. Das muss er einfach trainieren und besser werden. Das ist bei jedem Spieler in unserem Kader so. Komplette Regionalligaspieler wechseln bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. Robin Garnier, Heinz, Spang) momentan nicht nach Trier. Die Spieler die bei uns sind müssen in Trier zu guten Regionalliga-Spielern werden. Ich glaube dass das auch passieren wird denn die Entwicklung ist ja jetzt schon bei vielen Spielern zu beobachten.
Die Entwicklung ist doch der entscheidende Punkt und das, was uns so stark gemacht hat zuletzt. Was musste man noch Anfang des Jahres hier über Spieler wie Kaluanga und Thayaparan lesen, am Ende hatten sie ganz großen Anteil am Aufstieg und haben in den ersten Regionalligaspielen gezeigt, dass sie mit den Aufgaben wachsen. Und je mehr wir es schaffen, gemeinsam Schritt für Schritt besser zu werden, umso rosiger die Zukunft unseres Vereins. Und dazu gehört für mich auch, einen Vincent Boesen nicht zu verdammen. Der ist 23 (!) und hat das Ding in Bahlingen nicht versemmelt, weil er ein arroganter Großkotz ist, sondern weil das Selbstvertrauen nicht da war. Ömer Yavuz seh ich als großes Talent, aber natürlich wird der irgendwann auch mal nen Scheißball im Mittelfeld spielen oder den entscheidenden Zweikampf verlieren, so wie Deno eben auch mal einen nach vorne abklatschen lässt. Da müssen wir doch aber auch von draußen da sein und sagen "weiter geht's". Deshalb halte ich es für quatschig, jetzt schon den Spielern einreden zu wollen "ja, für den Klassenerhalt darfst du dir den Arsch aufreißen, aber ehrlicherweise brauchen wir wieder Topspieler von außen". Unsere Chance ist, 10,20, 30 #prozent besser zu werden, indem wir unsere Jungs entwickeln, da ist eine riesige Identifikation im Kader und noch U19-Spieler, die gerade in der Bundesliga lernen, hintendran. Das müssen sich andere wie Freiberg teuer einkaufen, wir haben es im eigenen Klub.
Amen! 💙🖤
Damit sprichst du mir ( und vermutlichen vielen weiteren Anhängern) aus der Seele.
Freue mich auf die kommenden Spiele und das neu entfachte Potential im Team und im Verein.
Antworten