8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Duell ältestes Stadt vs. zweitälteste Stadt?

Umfrage endete am 21. Sep 2022, 13:35

Drei Punkte für die Jungs mit der Porta auf der Brust - Heimsieg!
20
80%
Zumindest nicht verloren - Remis!
3
12%
Wir kommen nicht voran - Niederlage!
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Flokuhl hat geschrieben:
14. Sep 2022, 15:31

Zur Info, Partie gegen Hoffenheim II am 9. Spieltag ist abgesetzt auf Antrag der TSG. Die müssen wohl zu viele U-Nationalspieler abstellen
Der Vollständigkeit halber: die Partie in Hoffenheim wurde laut fussball.de auf Dienstag, den 1.11. gelegt. Da das ein Feiertag hat der Verband ausnahmsweise mal mitgedacht.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von tossi70 »

RSTRST hat geschrieben:
20. Sep 2022, 11:51
Aufstiegsheld hat geschrieben:
20. Sep 2022, 10:29
Ich finde auch dass wir eine gute Regionalligamannschaft beisammen haben. Das hat man im Spiel gegen Worms gesehen denn die haben auch einen sehr gut bestückten Kader. Daher war das auch eine gute Standortbestimmung. Es muss aber jeder Spieler (und Trainer eigentlich auch) in dieser Saison nochmal besser werden weil kaum einer bisher in der Regionalliga wirklich gespielt hat. Auch die die eigentlich schon gut sind und da gehört auch Deno dazu. Er hat seine Stärken aber auch Schwächen wie rauslaufen und abklatschen lassen. Das muss er einfach trainieren und besser werden. Das ist bei jedem Spieler in unserem Kader so. Komplette Regionalligaspieler wechseln bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. Robin Garnier, Heinz, Spang) momentan nicht nach Trier. Die Spieler die bei uns sind müssen in Trier zu guten Regionalliga-Spielern werden. Ich glaube dass das auch passieren wird denn die Entwicklung ist ja jetzt schon bei vielen Spielern zu beobachten.
Die Entwicklung ist doch der entscheidende Punkt und das, was uns so stark gemacht hat zuletzt. Was musste man noch Anfang des Jahres hier über Spieler wie Kaluanga und Thayaparan lesen, am Ende hatten sie ganz großen Anteil am Aufstieg und haben in den ersten Regionalligaspielen gezeigt, dass sie mit den Aufgaben wachsen. Und je mehr wir es schaffen, gemeinsam Schritt für Schritt besser zu werden, umso rosiger die Zukunft unseres Vereins. Und dazu gehört für mich auch, einen Vincent Boesen nicht zu verdammen. Der ist 23 (!) und hat das Ding in Bahlingen nicht versemmelt, weil er ein arroganter Großkotz ist, sondern weil das Selbstvertrauen nicht da war. Ömer Yavuz seh ich als großes Talent, aber natürlich wird der irgendwann auch mal nen Scheißball im Mittelfeld spielen oder den entscheidenden Zweikampf verlieren, so wie Deno eben auch mal einen nach vorne abklatschen lässt. Da müssen wir doch aber auch von draußen da sein und sagen "weiter geht's". Deshalb halte ich es für quatschig, jetzt schon den Spielern einreden zu wollen "ja, für den Klassenerhalt darfst du dir den Arsch aufreißen, aber ehrlicherweise brauchen wir wieder Topspieler von außen". Unsere Chance ist, 10,20, 30 #prozent besser zu werden, indem wir unsere Jungs entwickeln, da ist eine riesige Identifikation im Kader und noch U19-Spieler, die gerade in der Bundesliga lernen, hintendran. Das müssen sich andere wie Freiberg teuer einkaufen, wir haben es im eigenen Klub.
Danke RSTRST!
Bin da in allen Punkten absolut konform mit Dir.

Bei Eintracht Trier wurde ein neuer Weg eingeschlagen, und dieser ist mir sehr sympathisch.
Viele eigene Spieler ausbilden und an die Erste Mannschaft heranführen.
Dazu natürlich auch der eine oder andere von extern, gerne auch mal mit Erfahrung.

Wo uns der Weg des versuchten schnellen Erfolges hingeführt hat, haben wir doch seit dem Abstieg aus der 2.Liga gesehen.
Letztlich in der Konsequenz bis in die fünftklassige Oberliga.

Dass wir jetzt wieder Regionalliga spielen, ist für mich ein Geschenk, und ich bin dafür sehr dankbar.
Vor Jahren habe ich auch immer gedacht und erwartet, dass wir so hoch wie möglich hinaus müssen und dafür Spieler mit Namen brauchen. Das ist auch der Tatsache geschuldet, dass ich mit der Eintracht in der 2.Liga Süd Ende der 70er meine ersten Erfahrungen gemacht habe und immer nur 3. oder 2.Liga kannte - bis 2006 und dem Durchreichen in die seinerzeit viertklassige Oberliga.

Nach dem halben Aufstieg in die Regionalliga West 2008 haben wir meines Wissens nach nur zwei Spielzeiten gehabt, wo wir an das Tor zur 3.Liga angeklopft haben. 2010/2011 unter Seitz als Vizemeister hinter Preußen Münster und 2015/2016 unter Rubeck, wo wir das Kunststück fertiggebracht haben, als Wintermeister nachher auf Platz 5 einzulaufen.

Alle anderen Spielzeiten waren doch mehr oder weniger ernüchternd bei ganz anderen Zielsetzungen.

Das hier und jetzt ist genau richtig und gut so, wie es ist.
Viele Trierer, Kontinuität- für Eintracht Trier früher ein Fremdwort - volle Identifikation mit der Mannschaft (die 2600 im Schnitt kamen bisher nicht, weil wir auf Platz 1 stehen) und einer mittlerweile guten Reputation des Vereins.

Diesen Weg müssen wir weitergehen, auch wenn es sportlich mal kriselt.
Ich bin davon überzeugt, dass die eingeschlagene Richtung dem Verein langfristig sehr gut zu Gesicht steht.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von tossi70 »

Nachtrag: Ich liebe diese Mannschaft, weil sie immer alles investiert und sich in jedem Spiel voll reinhängt. Da kann ich über Fehler hinwegsehen, auch wenn Fehler im Momentum immer ärgerlich sind, aber wie RSTRST schon korrekt beschrieben hat - Boesen hat die Großchance in Bahlingen nicht versenkt, weil ihm das Spaß macht. Klar, zu dem Zeitpunkt sehr ärgerlich, aber wenn der Kopf nicht mitspielt und das Selbstbewusstsein im Moment sehr gering ist, passieren solche Sachen. Wir sind Menschen, und Menschen machen eben auch nicht immer alles 100% richtig - kennt sicher jeder von uns.

Wenn auch wir Fans unseren Jungs das Vertrauen geben und trotz Fehlern oder weniger guten Leistungen 1905% hinter ihnen zu stehen, werden sie das zurückzahlen, ganz sicher. Diese Mannschaft hat nämlich Charakter! Und alles in Summe - Charakter, Identifikation, Leidenschaft für unseren Verein und in jedem Spiel alles zu geben sind die Attribute, die mich sagen lassen:"Ich liebe diese Mannschaft!"
Die letzte Mannschaft, von der ich das gesagt habe, war die von 2001/2002.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von ausonius »

ausonius hat geschrieben:
16. Sep 2022, 10:34
Piwi hat geschrieben:
15. Sep 2022, 22:48
Naja, seine Bundesligazeit ist länger her, viele Spiele hat er auch nicht gemacht und danach liest sich seine Vita auch ziemlich durchwachsen. Stationen in Holland, der Ukraine und Irland. Immer mal wieder vereinslos zwischendurch. Eigentlich das perfekte Profil, um gegen uns drei Buden zu machen und danach wieder in der Versenkung zu verschwinden. Würde den Transfer jetzt nicht überbewerten.
Ich auch nicht.
Das ist doch genau die Art von Transfer, die so gar nicht zu unserer Linie passt.
Wir haben ein Konzept und das muss man dann eben auch mal durchziehen, auch wenn's mal nicht so gut läuft.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von ausonius »

Zitiere mich ja ungern selbst. Aber das hab ich vor dem Spiel geschrieben.
Bin also ganz bei Euch.
Das Konzept ist goldrichtig und muss durchgezogen werden.
Und auch ich liebe diese Mannschaft.
Nichtsdestrotz wird es nächste Saison Änderungen durch Zu- und Abgänge geben, wie diese Saison ja auch.
Wir sind dabei in der guten Situation, dass wir eine funktionierende Mannschaft haben und diese nur qualitativ verstärken müssen. Klasse statt Masse.
Dabei aber nicht Kleckern sondern Klotzen.
Zuletzt geändert von ausonius am 20. Sep 2022, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von ausonius »

Und zwar auf den von mir benannten 3 Positionen.
Stand heute.
NURDERSVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jun 2022, 08:00

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von NURDERSVE05 »

Am vergangenen Samstag haben die kämperische Einstellung, das Zusammenspiel zwischen allen Mannschaftsteilen sowie das (End-)Ergebnis absolut gestimmt! Solch eine Leistung hätte ich mir die Woche zuvor in Bahlingen gewünscht, da der BSC grottenschlecht sowie total verunsichert war.

Von allen eingesetzten Spielern gegen WO kann und sollte man niemanden herausheben, da alle zum gewünschten Befreiungsschlag beigetragen haben! Angefangen von Deno mit klasse Paraden, der Abwehr mit der kongenialen Innenverteidigung Maurer & Spang (zweites Spiel zu null), den Außenverteidigern, den beiden sog. Staubsaugern Ganni und Mo, was die alles abgeräumt haben, Wahnsinn!! Der Doppeltorschütze König - so möchten wir ihn jedes Wochenende sehen ;-) - das Laufmonster Brandy und last but least Michael, der sehr viele Bälle vorne festmachen und oft sogar zu Angriffen weiterleiten konnte.
Chapeau :mrgreen:
Für uns geddet nur Eintracht Trier
Antworten