8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Duell ältestes Stadt vs. zweitälteste Stadt?

Umfrage endete am 21. Sep 2022, 13:35

Drei Punkte für die Jungs mit der Porta auf der Brust - Heimsieg!
20
80%
Zumindest nicht verloren - Remis!
3
12%
Wir kommen nicht voran - Niederlage!
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 135
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von thth »

Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich die Pause eher gut. Bisschen regenerieren und die angeschlagenen Spieler können sich den 100% näher.
Außerdem ist Hoffenheim II auch eher wieder so eine Wundertüte. Im nächsten Heimspiel spielen wir dann wieder zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten um die unteren Plätze. Wenn wir das auch gewinnen gehen wir mit noch mehr Selbstvertrauen in das darauf folgende Auswärtsspiel.
Ich finde die Pause also eher positiv als negativ.
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 135
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von thth »

ausonius hat geschrieben:
18. Sep 2022, 19:40
Thekencoach hat geschrieben:
17. Sep 2022, 16:30
Heute ein ganz anderer Auftritt als die letzten Spiele.

Deno mit einer Klasse Parade, auch sonst war er eine Stütze hinten. Das nach vorne abklatschen kann gegen andere Mannschaften schief gehen, aber sonst - top!

Hinten zum Glück wieder mit Heinz - was ein Kerl! Sein Zug nach vorne ist unglaublich, hinten sicher. Eine Bank! Auch Kaluanga gefällt mir nach vorne und hinten. Eine klare Steigerung zur letzten Saison.

König mit zwei klasse Toren! Die Flanke von Weiß(?) beim 2:0 großartig, super erlaufen und guter Abschluss Ich hoffe dennoch, dass er lernt mit anderen Offensivkräften zusammen zu spielen. Ein Doppelpass oder zumindest Pässe statt Abschluss oder mal eine Flanke würden der Mannschaft gut tun. König wäre dann deutlich wertvoller als jetzt. Was gegen Worms mal wieder geklappt hat (Königs Alleingänge) ging oft genug schief und wird auch in Zukunft eher nicht klappen als dass es funktioniert.

Omosanya könnte glaube ich auch viel mehr. Oft zu langsam, fast etwas unmotiviert und hofft dann eher auf einen Pfiff für ihn. Da fehlen mir Biss und Wille. Vielleicht muss er noch mehr in die Mannschaft eingebunden werden. Ich glaube, er hat mehr drauf! Hoffentlich kommt das noch mehr zu tragen.

Debrah direkt mit Biss, wenn auch Hörbuch da den Ball vertändelt. Seine Wendigkeit, Ballkontrolle (meist) und sein Einsatz gefallen mir. Gerne öfters bringen…

Und Garnier - mal wieder der Mann des Spiels! Einfach eine andere Liga!

Darauf kann man aufbauen! Glückwunsch zum Sieg!

Gruß
Theke
Hab mir gerade die Zusammenfassung noch mal angeguckt.
Mach das auch mal.
3 Torchanchen Worms, 3 Torwartfehler....
Dem muss ich mich leider anschließen. Die Dinger alle nach vorne klatschen zu lassen ist so mit das schlechteste was man als Torwart machen kann. Klar, wir spielen Regio und nicht Bundesliga und manchmal geht es eben auch nicht anders. Aber in der Häufigkeit sollte es halt nicht passieren. War jetzt auch nicht nur gestern so.
Trotzdem finde ich ist Deno ein ordentlicher Torwart für die Regio!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 404
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Tom05 »

Leider auch bei hohen Bällen sehr unsicher und klebt immer auf der Linie!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Gegengeradler »

🎥 Highlights und Stimmen vom Heimsieg gegen Wormatia Worms

Code: Alles auswählen

 https://youtu.be/BfnVC5LKTTI
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von RSTRST »

thth hat geschrieben:
18. Sep 2022, 19:45
ausonius hat geschrieben:
18. Sep 2022, 19:40
Thekencoach hat geschrieben:
17. Sep 2022, 16:30
Heute ein ganz anderer Auftritt als die letzten Spiele.

Deno mit einer Klasse Parade, auch sonst war er eine Stütze hinten. Das nach vorne abklatschen kann gegen andere Mannschaften schief gehen, aber sonst - top!

Hinten zum Glück wieder mit Heinz - was ein Kerl! Sein Zug nach vorne ist unglaublich, hinten sicher. Eine Bank! Auch Kaluanga gefällt mir nach vorne und hinten. Eine klare Steigerung zur letzten Saison.

König mit zwei klasse Toren! Die Flanke von Weiß(?) beim 2:0 großartig, super erlaufen und guter Abschluss Ich hoffe dennoch, dass er lernt mit anderen Offensivkräften zusammen zu spielen. Ein Doppelpass oder zumindest Pässe statt Abschluss oder mal eine Flanke würden der Mannschaft gut tun. König wäre dann deutlich wertvoller als jetzt. Was gegen Worms mal wieder geklappt hat (Königs Alleingänge) ging oft genug schief und wird auch in Zukunft eher nicht klappen als dass es funktioniert.

Omosanya könnte glaube ich auch viel mehr. Oft zu langsam, fast etwas unmotiviert und hofft dann eher auf einen Pfiff für ihn. Da fehlen mir Biss und Wille. Vielleicht muss er noch mehr in die Mannschaft eingebunden werden. Ich glaube, er hat mehr drauf! Hoffentlich kommt das noch mehr zu tragen.

Debrah direkt mit Biss, wenn auch Hörbuch da den Ball vertändelt. Seine Wendigkeit, Ballkontrolle (meist) und sein Einsatz gefallen mir. Gerne öfters bringen…

Und Garnier - mal wieder der Mann des Spiels! Einfach eine andere Liga!

Darauf kann man aufbauen! Glückwunsch zum Sieg!

Gruß
Theke
Hab mir gerade die Zusammenfassung noch mal angeguckt.
Mach das auch mal.
3 Torchanchen Worms, 3 Torwartfehler....
Dem muss ich mich leider anschließen. Die Dinger alle nach vorne klatschen zu lassen ist so mit das schlechteste was man als Torwart machen kann. Klar, wir spielen Regio und nicht Bundesliga und manchmal geht es eben auch nicht anders. Aber in der Häufigkeit sollte es halt nicht passieren. War jetzt auch nicht nur gestern so.
Trotzdem finde ich ist Deno ein ordentlicher Torwart für die Regio!
Komisch, dass er den einen Schuss noch mit den Fingerspitzen sensationell an die Latte gelenkt hat, les ich hier nirgendwo.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 674
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von schwammdalli »

Jetzt haben wir 2x zu Null gespielt und Deno ist daran Schuld ;)

Verbesserungspotential gibt es allemal! Aber auch im Verbund mit der Abwehrreihe hat unsere Defensive in den letzten 2 Spielen gut funktioniert. Natürlich sind wir nicht blind und wissen, dass aus den Wormser Chancen auch gut 2 Gegentore entstehen können - diesmal hatten wir das Matchglück/Momentum auf unserer Seite.

Deno weiß schon - woran er noch arbeiten kann! Nicht zu vergessen, dass er auch noch vergleichsweise jung ist für einen TW!

Die Mannschaft hat sich die 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen hart erarbeitet und ein freies „Partywochenende“ mit der Mannschaft verdient!

Wenn wir weiter ein wenig an den kleinen Stellschrauben arbeiten kann RW Koblenz im nächsten Spiel einpacken!

Guten Start in die Woche meine Eintracht Freunde - es gibt genug Grund auch mal optimistisch zu sein 💙🖤
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von SunnyBastard »

schwammdalli hat geschrieben:
19. Sep 2022, 10:26
Guten Start in die Woche meine Eintracht Freunde - es gibt genug Grund auch mal optimistisch zu sein 💙🖤
Amen.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von ausonius »

RSTRST hat geschrieben:
19. Sep 2022, 10:08
thth hat geschrieben:
18. Sep 2022, 19:45
ausonius hat geschrieben:
18. Sep 2022, 19:40


Hab mir gerade die Zusammenfassung noch mal angeguckt.
Mach das auch mal.
3 Torchanchen Worms, 3 Torwartfehler....
Dem muss ich mich leider anschließen. Die Dinger alle nach vorne klatschen zu lassen ist so mit das schlechteste was man als Torwart machen kann. Klar, wir spielen Regio und nicht Bundesliga und manchmal geht es eben auch nicht anders. Aber in der Häufigkeit sollte es halt nicht passieren. War jetzt auch nicht nur gestern so.
Trotzdem finde ich ist Deno ein ordentlicher Torwart für die Regio!
Komisch, dass er den einen Schuss noch mit den Fingerspitzen sensationell an die Latte gelenkt hat, les ich hier nirgendwo.
Das ist richtig. Er steht bei dem Schuss allerdings etwas zu weit vor dem Tor.Daher erst Stellungsfehler, dann mit guter Reaktion ausgebügelt. Aber hast recht, als Fehler kann man das nicht werten. Also korrigiere ich mich: 3 Wormser Chancen, 2 Torwartfehler.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von ausonius »

schwammdalli hat geschrieben:
19. Sep 2022, 10:26
Jetzt haben wir 2x zu Null gespielt und Deno ist daran Schuld ;)

Verbesserungspotential gibt es allemal! Aber auch im Verbund mit der Abwehrreihe hat unsere Defensive in den letzten 2 Spielen gut funktioniert. Natürlich sind wir nicht blind und wissen, dass aus den Wormser Chancen auch gut 2 Gegentore entstehen können - diesmal hatten wir das Matchglück/Momentum auf unserer Seite.

Deno weiß schon - woran er noch arbeiten kann! Nicht zu vergessen, dass er auch noch vergleichsweise jung ist für einen TW!

Die Mannschaft hat sich die 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen hart erarbeitet und ein freies „Partywochenende“ mit der Mannschaft verdient!

Wenn wir weiter ein wenig an den kleinen Stellschrauben arbeiten kann RW Koblenz im nächsten Spiel einpacken!

Guten Start in die Woche meine Eintracht Freunde - es gibt genug Grund auch mal optimistisch zu sein 💙🖤
Bin auch optimistisch, was den Klassenerhalt dieses Jahr betrifft.
Ich will aber nächstes Jahr weiter.
Dafür müssen wir, wie hesagt für die nächste Saison, was den Kader anbelangt, meines Erachtens an 3 Stellschrauben drehen:
Wir brauchen einen Toptorjäger, einen kreativen und torgefährlichen 10er und eben einen Toptorwart.
Den Rest der Truppe behalten. Dann haben wir auf jeden Fall Potential nach -ganz?- oben.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 8. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von RSTRST »

Das ist so das Mindset, mit dem du diese Saison garantiert absteigst.
Antworten