7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Wie geht das Aufsteigerduell bei der SG Barockstadt aus?

Umfrage endete am 15. Sep 2022, 12:33

Auswärtssieg - Wir knüpfen an das fulminante Spiel bei Stadtallendorf an!
8
32%
Remis - Mit der Eichhörnchen-Taktik langsam wieder rantasten!
7
28%
Niederlage - Die Mannschaft ist zu verunsichert!
10
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Das einzig gute am 6. Spieltag ist, dass er eine englische Woche eingeläutet hat und wir damit direkt am Dienstag wieder dran sind. D.h. nicht großartig Gedanken über das vergangene Wochenende machen und mit voller Konzentration ins Aufsteigerduell gegen die SG Barockstadt Fulda Lehnerz.

In der Relegation haben wir sehr gute Erfahrung mit der Hessenliga gemacht, darauf sollten wir auch beim Auswärtsspiel in Fulda setzen. Los geht es am Dienstag um 19 Uhr im Stadion Johannisau. Ein entscheidender Faktor wird sein, wie wir mental mit der jüngsten Niederlagenserie umgehen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wenn Maurer wieder mitspielen kann, holen wir einen Punkt. Wenn nicht, wird es schwer…

Fulda mit vie Selbstvertrauen nach dem Auswärtssieg in Homburg, vielleicht nehmen sie uns auch auf die leichte Schulter. Auf jeden Fall ist das das nächste Endspiel für uns und so sollten wir das auch angehen.

Von Spiel zu Spiel denken und alles reinwerfen. Vielleicht schaffen wir mal die Null hinten zu halten.

Ein Unentschieden wäre in unserer momentanen Situation tabellarisch eigentlich zu wenig aber würde wenigstens unsere Negativ-Serie stoppen.

Also auf geht’s! Kämpfen ist angesagt! Das in Bahlingen war nicht das wirkliche Gesicht unserer Mannschaft!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 131
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von thth »

Ich wäre mit einem Punkt bei der aktuellen Situation zufrieden. Hauptsache mal wieder ein Erfolgserlebnis und keine Niederlage.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Neues Spiel, neues Glück!
Gut, dass unsere Jungs am Dienstag direkt wieder auf den Platz müssen.

Fulda ist ein starker Aufsteiger, wo auch finanziell bessere Möglichkeiten als in Trier vorhanden sind.
Die Gastgeber untermauerten ihre Stärke mit dem 3:1 Sieg beim ambitionierten FC Homburg.

Aber jedes Spiel beginnt mit 0:0. Vielleicht können wir überraschen. Fulda ist favorisiert, dennoch stehen wir unter Zugzwang. Ein Punktgewinn wäre nicht nur psychologisch wichtig, gerade im Hinblick auf das Spiel gegen Worms nächsten Samstag.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Der Trend bei beiden Teams spricht für die Gastgeber, da muss man nicht drumherum reden. Ich hoffe dennoch, dass wir mit nem 1:1 mal auf die Negativbremse treten und das Selbstbewusstsein nicht komplett in den Keller rutscht.

Ich hoffe, dass Maurer wieder dabei sein kann und Heinz zumindest 15-30 Minuten spielen kann. Vorne denke ich, dass wir mit König links, Debrah rechts und Omosanya vorne drin spielen, vielleicht auch mal zum Start mit Wrusch statt Roth, bei englischer Woche kann man auch mal frische Beine bringen.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Fulda, momentan als Siebter bester Aufsteiger und mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen mit einem kleinen Lauf, zudem wurden zwei von drei Heimspielen gewonnen. Die Favoritenrolle ist also klar vergeben.

Für uns geht es darum das schlechte Spiel in Bahlingen aus den Kleidern zu schütteln und auf die jüngste Negativserie eine Reaktion zu zeigen. Bei einer potenziellen Aufstellung tue ich mich schwer, hoffentlich ist Maurer wieder fit um der Defensive mehr Halt zu verleihen. Roth würde ich mal auf die Bank setzen, dafür entweder Wrusch als 1 zu 1 Ersatz oder Kinscher als offensivere Variante. Auf den Außenpositionen wusste in den letzten Spielen keiner so wirklich zu überzeugen, Debrah immerhin manchmal mit Geistesblitzen, König hat sein Spiel noch nicht auf die höhere Liga umstellen können, und Wimmer fehlen mindestens 5 Kilo Muskelmasse um mal ordentlich dagegen halten zu können. Persönlich würde ich Siga gerne mal sehen, vielleicht nicht von Anfang an, aber zumindest als Einwechseloption. Hat mir in seinen Einsätzen immer gut gefallen, bringt Tempo mit und scheut nicht das direkte Duell. Mit seiner jugendlichen Unbekümmertheit könnte er uns weiterhelfen, gerade wenn die oben genannten nicht wie erhofft liefern. Ihn muss man wie Sinner einfach mal ins kalte Wasser werfen, U19 darf er ja nicht mehr spielen, nur mit Training wird er sich nicht verbessern.

Meinetwegen können wir uns auch mit ner 7-3-0 Taktik zu einem 0:0 mauern, Hauptsache raus dieser verdammten Negativspirale.

Unter der Woche bei über dreieinhalb Stunden Fahrt werden sich sicherlich nicht viele Gästefans auf den Weg machen, ich hoffe dass diese nicht abermals enttäuscht werden und mit was zählbarem wieder nach Hause fahren können.

Immer weiter! Eintracht!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Wünsche der Mannschaft endlich ein Erfolgserlebnis!
Leichtigkeit wird nicht zu erwarten sein, allerdings können wir uns durch Kampf und Leidenschaft einen wichtigen Auswärtspunkt erspielen. Damit wäre ich persönlich zufrieden. Schwere Kiste - auswärts - vermutlich ohne viele auswärtsfans. Kann auch ein Vorteil sein - ohne Druck von außen
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 925
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Wenn man die ganzen Tore von Fulda sieht aus der bisherigen Saison, müssen wir höllisch aufpassen bei 2. Bällen und Umschaltspiel.
Die sind bissig nach Ballverlust und blitzschnell in der Bewegung nach vorne.
Da wirst du einen Wrusch reinstellen „müssen“ für die Restverteidigung mMn
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Morgen holen wir drei Punkte!
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Waldmensch »

Ich bin Morgen im Stadion in Fulda, hoffe ich bringe Glück. Schöner Zufall, das ich genau für diese Woche meinen Urlaub an der Wasserkuppe gebucht hatte. Hoffe trotz der weiten Anreise von Trier auf viele Eintrachtfans mit mir im Stadion.
Antworten