7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Wie geht das Aufsteigerduell bei der SG Barockstadt aus?

Umfrage endete am 15. Sep 2022, 12:33

Auswärtssieg - Wir knüpfen an das fulminante Spiel bei Stadtallendorf an!
8
32%
Remis - Mit der Eichhörnchen-Taktik langsam wieder rantasten!
7
28%
Niederlage - Die Mannschaft ist zu verunsichert!
10
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Negativtrend gestoppt, kein Gegentor bekommen und ein Unentschieden geholt. Ich kann damit gut leben.
Jetzt müssen wir Worms besiegen.
Hoffentlich mit über 2000 Zuschauer.
dippelappes
Bankdrücker
Beiträge: 8
Registriert: 14. Aug 2019, 15:44

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von dippelappes »

beim kickers spiel nicht vergessen, dass unser "körperliches" dagegen halten auch lange nur gegen zehn und dann nur gegen neun mann stattgefunden hat. und der zwölfte mann von den rängen auch seinen anteil hatte.

sei hier nur kurz erwähnt.

ansonsten freue ich mich auch über den punkt und glaube, dass es am ende reichen wird, drei hinter uns zu lassen. bisschen geduld und vielleicht ist es am ende gar nicht schlecht, diese talfahrt direkt am anfang zu haben, um die entsprechenden maßnahmen frühzeitig zu ergreifen. der trainer bleibt natürlich ;).
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

dippelappes hat geschrieben:
13. Sep 2022, 21:46
beim kickers spiel nicht vergessen, dass unser "körperliches" dagegen halten auch lange nur gegen zehn und dann nur gegen neun mann stattgefunden hat. und der zwölfte mann von den rängen auch seinen anteil hatte.

sei hier nur kurz erwähnt.

ansonsten freue ich mich auch über den punkt und glaube, dass es am ende reichen wird, drei hinter uns zu lassen. bisschen geduld und vielleicht ist es am ende gar nicht schlecht, diese talfahrt direkt am anfang zu haben, um die entsprechenden maßnahmen frühzeitig zu ergreifen. der trainer bleibt natürlich ;).
Das stimmt. Die Fans waren der 12. Mann. Das darf man nicht vergessen.

Die Fans werden uns auch in dieser Saison in der Klasse halten. Also alle Mann gegen Worms ins Stadion !
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Heute hatten wir das Glück, das uns die vergangenen Spiele fehlte.

Und ein kleiner Schlenker: Es war die Körperlichkeit von Kaluanga, die die Kickers im Rekegationsspiel überhaupt erst auf 10 Mann reduziert hat und unser Pressing den Gegner auf 9. :D
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Waldmensch »

So mein Fazit vom Spiel in Fulda: Unsere Fans, ;) einschließlich mir und meiner Frau fantastisch. Trier super gekämpft, aber ich frage mich wirklich, wer soll die Tore schießen. Spiel, leidenschaftlich aber nur bis zum Sechzehner. Selbst wenn Flanken mal in diesen geschlagen werden, ist keiner da zum verwerten. Und im Mittelfeld sind einfach zu grosse Lücken, uns wurde immer Angst und Bange wenn die Fuldaer sich Richtung unseres Tore bewegt haben. Trotzdem haben wir das Unendschieden verdient erkämpft. Nur wirkliche Torgefährlichkeit sah ich nicht. Ist meine Einschätzung und ich hoffe, das ich jetzt nicht wieder zerrissen werde. Und ich bin der Überzeugung, das wir unbedingt einen Knipser brauchen.
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 220
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Geibinator »

Definitiv brauchen wir einen Knipser. Ohne Tore gewinnste nit :D
Aber wir haben jetzt bereits 3 Stürmer im Kader. Leider bisher keiner mit Qualität.

Ich war heute mit der Startaufstellung seit langem Mal wieder zufrieden. Warum Anfangs Brandscheid wieder vorne drin stand statt Omosanya habe ich allerdings wieder mal nicht verstanden. Wenn einer die Dinger nach ner Flanke einnicken kann, dann Omosanya oder Boesen. Generell gehe ich davon aus, dass wenn einer der Beiden erstmal trifft, die nächsten Spiele das Tore schießen leichter fällt. Siehe Brandscheid letzte Saison nach seiner Flaute.

Am Samstag gerne mal mit Wrusch statt Roth von Beginn an und 3 Punkte in Trier
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Waldmensch hat geschrieben:
13. Sep 2022, 23:22
So mein Fazit vom Spiel in Fulda: Unsere Fans, ;) einschließlich mir und meiner Frau fantastisch. Trier super gekämpft, aber ich frage mich wirklich, wer soll die Tore schießen. Spiel, leidenschaftlich aber nur bis zum Sechzehner. Selbst wenn Flanken mal in diesen geschlagen werden, ist keiner da zum verwerten. Und im Mittelfeld sind einfach zu grosse Lücken, uns wurde immer Angst und Bange wenn die Fuldaer sich Richtung unseres Tore bewegt haben. Trotzdem haben wir das Unendschieden verdient erkämpft. Nur wirkliche Torgefährlichkeit sah ich nicht. Ist meine Einschätzung und ich hoffe, das ich jetzt nicht wieder zerrissen werde. Und ich bin der Überzeugung, das wir unbedingt einen Knipser brauchen.
So habe ich das vor dem Fernseher auch eingeschätzt. Zu grosse Lücken im Mittelfeld und im Sechzehner keine Torgefahr.
Und das, obwohl wir Fulda erst in der eigenen Hälfte angegangen sind.
Das Team muss sich als Ganzes besser bewegen. Defensiv und Offensiv.
In der Offensive müssen wir in Druckphasen kommen und den Strafraum mal öfter mit 4 oder 5 Spielern besetzen. Dann klappts vielleicht auch mal mit dem Toreschiessen.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Punkt und „zu null“ auswärts - damit kann man leben.
Würde auch omosanya lieber im Zentrum zum verwerten sehen als auf den außen.

Kein gutes Spiel - aber barockstadt auch kein schlechter Gegner
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 7. Spieltag: SG Barockstadt - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Waldmensch hat geschrieben:
13. Sep 2022, 23:22
So mein Fazit vom Spiel in Fulda: Unsere Fans, ;) einschließlich mir und meiner Frau fantastisch. Trier super gekämpft, aber ich frage mich wirklich, wer soll die Tore schießen. Spiel, leidenschaftlich aber nur bis zum Sechzehner. Selbst wenn Flanken mal in diesen geschlagen werden, ist keiner da zum verwerten. Und im Mittelfeld sind einfach zu grosse Lücken, uns wurde immer Angst und Bange wenn die Fuldaer sich Richtung unseres Tore bewegt haben. Trotzdem haben wir das Unendschieden verdient erkämpft. Nur wirkliche Torgefährlichkeit sah ich nicht. Ist meine Einschätzung und ich hoffe, das ich jetzt nicht wieder zerrissen werde. Und ich bin der Überzeugung, das wir unbedingt einen Knipser brauchen.
Guter Beitrag 😊👍
Antworten