6. Spieltag: Bahlinger SC - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Wie geht das Duell gegen Bahlingen aus?

Umfrage endete am 12. Sep 2022, 19:00

Auswärtssieg - Der Knoten platzt!
23
72%
Remis - Wir holen einen Punkt!
6
19%
Niederlage - Es geht weiter abwärts!
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 6. Spieltag: Bahlinger SC - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Korrigiere mich: Es sind 2 Punkte.
Sturmtank
Abteilung Attacke
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2018, 22:11

Re: 6. Spieltag: Bahlinger SC - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sturmtank »

SveTommi05 hat geschrieben:
10. Sep 2022, 18:29
Sehe ich genauso wie meine Vorredner
Leider noch ein seeeehr langer Weg zur 40 Punkte Marke
Tristesse pur bei mir grade...
Wir müssen mal dreckig gewinnen egal wie!!!!
Wir können nicht die Mannschaft austauschen nur müssen mal die Dinger vorne gemacht werden daran muss gearbeitet werden.
Es geht nur zusammen und gemeinsam so wie wir auch gemeinsam aufgestiegen sind!
Die Phase müssen wir jetzt so annehmen u. Nach vorne schauen rumhacken und Meckern hilft uns nicht weiter
Obwohl ich der Meinung bin das uns ein erfahrener OM noch helfen würde.
Es gibt noch genug vereinslose spieler.
Weiter geht's Dienstag
Auf ein neues Eintracht immer weiter kämpfen und Siegen Männer!!!

Wir wollten alle in die Regio. Wir wollten alle Soieler aus der Region. Wir wollten alle das der Verein sich nicht verschuldet.
Die meisten Spiele gegen Mannschaften in unserer Stärke sind 50-50 Spiele. Siehe heute. Boesen verballlert ne 1000% und die treffen aus dem Nix mit nem Sonntagsschuss.
Das die Spieler nach so einer Serie nicht vor Selbstbewusstsein strahlen ist ja wohl klar.

Wären in der Relegation knapp gescheitert und hätten heute gegen Engers z.B. 3:0 gewonnen wäre alles gut aber das wollten wir nicht.

Also Nerven behalten die Saison hat gerade erst begonnen und wir werden noch viele Punkte auch unerwartet holen !!!!!

Dienstag wieder mit Maurer und Heinz , dann bald wieder mit Henk dann sieht das anders aus !!

Weiter geht's !!! Nur der SVE !!!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 6. Spieltag: Bahlinger SC - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Schwierig die richtigen Worte zu finden.

Halbzeit 1 noch akzeptabel. Eher ein schwächeres Regionalligaspiel mit vielen Fehlpässen und vielen Stoppfehlern. Beide Defensiven nicht sattelfest und Chancen auf beiden! Seiten. Auch wenn man die Chance von Boesen gar nicht verdaddeln kann und das Spiel mit einem Führungstreffer eventuell anders verlaufen würde, hatte auch Bahlingen schon eher die Möglichkeit zur Führung.
Mir hat unsere zu tiefe Pressinglinie nicht gefallen. Haben teils mit 11 Leuten in der eigenen Hälfte verteidigt und dennoch keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Bahlingen konnte, wie auch beim Gegentor, den Ball praktisch ungehindert 20-25 Meter vor unserem Tor zentral den Ball hin und herschieben. Warum sind wir nicht höher angelaufen? Bahlingen hinten nicht gerade sicher und bei dem Platz waren Fehler vorprogrammiert.
Das Boesen zur Halbzeit nicht wieder rauskommt verständlich, König rein und der Neue vorne rein. Aber warum nimmt man Debrah raus?

Die Wechsel haben gar nicht funktioniert. Allgemein ist eine Tendenz zu erkennen, dass unsere 2te HZ die schlechtere ist. Spielaufbau, Fehlanzeige. Viele planlose lange Bälle, keine Galligkeit auf die 2ten Bälle (was gegen Wallldorf so super funktioniert hat). Bahlingen spielte uns mit einfachen Passstafetten schwindelig. Wir rannten nur noch hinterher. Mit der Einwechslung von Brandscheid war es dann komplett geschehen. Warum wird in der Situation an der Formation festgehalten? Warum keine zwei Spitzen? Auch Kinscher's Einwechslung verpuffte komplett.

Ich weiss nicht wie lange wir noch an "hätten wir die Tore mal gemacht, dann wäre es anders gelaufen" festhalten sollen. Ich bin etwas überrascht, dass die Fans noch wirklich positive Energie spüren. Das war gegen Steinbach so, nun auch. Alles gut, versteht mich nicht falsch, aber auch das nutzt sich irgendwann ab.
Es ist brutal der Musik hinterherzulaufen und Woche für Woche zu sehen wie der Abstand nicht schmilzt.

Jetzt in Fulda und dann Zuhause gegen Worms. 3 Punkte sind das Minimum und jetzt kommt nicht wieder wir haben noch Zeit und es gibt keine Muss Dreier.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 6. Spieltag: Bahlinger SC - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Wirtz94 hat geschrieben:
10. Sep 2022, 17:36
Anonym1234 hat geschrieben:
10. Sep 2022, 17:32
Wirtz94 hat geschrieben:
10. Sep 2022, 15:50

(…)Worms dreht Spiel gegen Mainz 2 und gewinnt glücklich gegen Offenbach!
Selbst wenn wir gegen beide das Spiel machen ist das Glück auf deren Seite!
Worms hat einen Gegen Ulm zwei Punkte in der Nachspielzeit verloren (2:2-Ausgleich in der 95. Minute), gegen Steinbach nach 1:0-Führung durch einen unberechtigten Elfer und einen Treffer in der 90. Minute ebenfalls drei Punkte verloren und gegen Walldorf das spiel gemacht und nach einem Sonntagsschuss das entscheidende 0:1 kassiert. Soviel zum Thema Glück. Hör doch auf immer so einen Quatsch hier zu schreiben. Ehrlich :roll: :mrgreen:
Wenn man die Spiele die zu zählst hast du recht in meinen hab ich recht!😂
Was für Quatsch?!
Ihr labert doch alle davon das gegen Ulm und Steinbach ja klar war das man da nicht punktet, andere Aufsteiger Punkten da aber komischerweise und die Punkte fehlen uns am Ende!
Das was heute war war totaler Schrott wer das schön redet kann das gerne machen, der läuft aber gerade aus an der Realität vorbei.
Schon mal aufgefallen, dass Anonym 1,2,3,4,5,6
nur auf Beiträge mit dem Stichwort „ Worms“ antwortet.

Natürlich dürfen hier auch Wormser Fans ihre Meinung posten, aber dann bitte nicht anonym.😉
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 6. Spieltag: Bahlinger SC - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Robin2303 hat geschrieben:
10. Sep 2022, 19:09
Schwierig die richtigen Worte zu finden.

Halbzeit 1 noch akzeptabel. Eher ein schwächeres Regionalligaspiel mit vielen Fehlpässen und vielen Stoppfehlern. Beide Defensiven nicht sattelfest und Chancen auf beiden! Seiten. Auch wenn man die Chance von Boesen gar nicht verdaddeln kann und das Spiel mit einem Führungstreffer eventuell anders verlaufen würde, hatte auch Bahlingen schon eher die Möglichkeit zur Führung.
Mir hat unsere zu tiefe Pressinglinie nicht gefallen. Haben teils mit 11 Leuten in der eigenen Hälfte verteidigt und dennoch keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Bahlingen konnte, wie auch beim Gegentor, den Ball praktisch ungehindert 20-25 Meter vor unserem Tor zentral den Ball hin und herschieben. Warum sind wir nicht höher angelaufen? Bahlingen hinten nicht gerade sicher und bei dem Platz waren Fehler vorprogrammiert.
Das Boesen zur Halbzeit nicht wieder rauskommt verständlich, König rein und der Neue vorne rein. Aber warum nimmt man Debrah raus?

Die Wechsel haben gar nicht funktioniert. Allgemein ist eine Tendenz zu erkennen, dass unsere 2te HZ die schlechtere ist. Spielaufbau, Fehlanzeige. Viele planlose lange Bälle, keine Galligkeit auf die 2ten Bälle (was gegen Wallldorf so super funktioniert hat). Bahlingen spielte uns mit einfachen Passstafetten schwindelig. Wir rannten nur noch hinterher. Mit der Einwechslung von Brandscheid war es dann komplett geschehen. Warum wird in der Situation an der Formation festgehalten? Warum keine zwei Spitzen? Auch Kinscher's Einwechslung verpuffte komplett.

Ich weiss nicht wie lange wir noch an "hätten wir die Tore mal gemacht, dann wäre es anders gelaufen" festhalten sollen. Ich bin etwas überrascht, dass die Fans noch wirklich positive Energie spüren. Das war gegen Steinbach so, nun auch. Alles gut, versteht mich nicht falsch, aber auch das nutzt sich irgendwann ab.
Es ist brutal der Musik hinterherzulaufen und Woche für Woche zu sehen wie der Abstand nicht schmilzt.

Jetzt in Fulda und dann Zuhause gegen Worms. 3 Punkte sind das Minimum und jetzt kommt nicht wieder wir haben noch Zeit und es gibt keine Muss Dreier.
Sehr gute Spielanalyse und realistische Einschätzung der aktuellen Situation. Auch wenn wir lieber positives lesen würden.

Heute waren wir in fast allen Belangen nicht regionalligatauglich.
Die Chancenverwertung, die Entstehung vor dem 0:1 waren letztlich Ausdruck davon.

Ich möchte jetzt noch nicht die Flinte ins Korn werfen. In meiner Saisonprognose habe ich ja auch geschrieben, dass gerade bei einem Negativlauf erst recht der Zusammenhalt großgeschrieben werden muss.

Ich sehe es halt auch so, dass die Regionalliga den letzten Jahren einen qualitativen Sprung gemacht hat und wir alleine durch Corona fast 1 1/2 Jahre ausgebremst wurden.
Dennoch haben wir den Aufstieg in einer für uns unvergessenen Art und Weise geschafft. Dass es schwer wird, in dieser Liga zu bestehen, war uns auch bewusst.

Wenn ich gelesen habe, wie die Konkurrenz verpflichtet hat, selbst Worms, stehen wir auch diesbezüglich hinten an.
Warum scheinbar alle Vereine gefühlt mehr Möglichkeiten haben, verstehe ich auch nicht so wirklich. Aber so ist es dann nunmal.

Uns hätte auf jeder wichtigen Position eine echte Verstärkung auch sehr gut getan.

Ich finde den eingeschlagenen Weg dennoch positiv. Viele eigene Spieler mit Identifikation, das ist sympathisch. Ob das aber in Summe ausreicht, in der Regionalliga zu bestehen, ist die andere Frage.

Wenn Heinz, für mich unser bester Spieler, mitwirken kann, Maurer wieder fit ist, und noch eine wirkliche Verstärkung für den Offensivbereich kommt, können wir um die Plätze 13 - 15 mitspielen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 970
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 6. Spieltag: Bahlinger SC - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

wir müssten mal ein paar Spiele so spielen können:

Deno

Weiss - Maurer - Thayaparan - Heinz

Spang - Roth

Debrah - Garnier - König

Omosanya


Dann können wir auch was reissen. Vielleicht funktioniert das ja schon am Dienstag. Sollten wir da gewinnen wäre das wirklich der Hammer!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 6. Spieltag: Bahlinger SC - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Wir sind als letzter Klub in diese Liga gekommen und haben in diesen ersten Wochen brutal viel Lehrgeld zahlen müssen. Unnötige Platzverweise und viele Verletzungen (allein heute haben mit Heinz, Maurer und van Schaik 3/4 der etatmäßigen Abwehrreihe gefehlt) tun ihr Übriges. Dennoch: In 4 der 6 Partien war die Leistung absolut regionalligareif, auch das muss man nicht wegdiskutieren. Heute war die Lesitung enttäuschend, aber bei den beiden Chancen am Anfang müssen wir trotzdem in Führung gehen und dann gewinnst du das Ding wohl auch. Aber: Sie gingen nicht rein, das hat was mit Selbstvertrauen und natürlich auch was mit Qualität zu tun. Einen starken Offensivmann benötigen wir noch zwingend, da führt kein Weg dran vorbei.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 6. Spieltag: Bahlinger SC - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Ersetze Roth mit Wrusch dann wäre ich mit deiner Aufstellung zufrieden, der bringt ne ganz andere Körpersprache mit, die gerade im Mittelfeld auch vorhanden sein sollte in der RL!
Oder wenn Henk wieder fit ist ihn auf der 6 da Jason und Maurer auch eine Top Abwehr bilden!
Dann hätten wir power von hinten bis Mitte, Omosanya bringt in der Spitze auch ne andere Spitzigkeit, sehe für ihn nur keine Alternative momentan..
Brandscheid (läuft wie ein kleines Kind in breiter gebaute Spieler rein oder lässt sich mit einem Finger wegstoßen) und Boesen haben für mich absolut keine RL Qualitäten!
König muss auch lernen abzuspielen!
Niemand sollte weiterhin so eigensinnig agieren wie bisher, nur als Team kommen wir weiter!
Ein Assist auf dem Papier ist genau so wertvoll wie der Torschütze zu sein!

Jetzt noch ein OM der im Notfall auch ST spielen kann muss noch her da führt kein Weg dran vorbei!!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 970
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 6. Spieltag: Bahlinger SC - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

RSTRST hat geschrieben:
10. Sep 2022, 20:20
Wir sind als letzter Klub in diese Liga gekommen und haben in diesen ersten Wochen brutal viel Lehrgeld zahlen müssen. Unnötige Platzverweise und viele Verletzungen (allein heute haben mit Heinz, Maurer und van Schaik 3/4 der etatmäßigen Abwehrreihe gefehlt) tun ihr Übriges. Dennoch: In 4 der 6 Partien war die Leistung absolut regionalligareif, auch das muss man nicht wegdiskutieren. Heute war die Lesitung enttäuschend, aber bei den beiden Chancen am Anfang müssen wir trotzdem in Führung gehen und dann gewinnst du das Ding wohl auch. Aber: Sie gingen nicht rein, das hat was mit Selbstvertrauen und natürlich auch was mit Qualität zu tun. Einen starken Offensivmann benötigen wir noch zwingend, da führt kein Weg dran vorbei.

Die meisten Sorgen macht mir leider der Trend. Wenn man ständig unverdient verliert und dann aber die Leistung nachlässt und es dann verdiente Niederlagen gibt ist das psychologisch eine sehr schwierige Situation. Ich hoffe dass wir da wieder rauskommen. Es braucht jetzt einen absoluten Befreiungsschlag.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 6. Spieltag: Bahlinger SC - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
10. Sep 2022, 20:51
RSTRST hat geschrieben:
10. Sep 2022, 20:20
Wir sind als letzter Klub in diese Liga gekommen und haben in diesen ersten Wochen brutal viel Lehrgeld zahlen müssen. Unnötige Platzverweise und viele Verletzungen (allein heute haben mit Heinz, Maurer und van Schaik 3/4 der etatmäßigen Abwehrreihe gefehlt) tun ihr Übriges. Dennoch: In 4 der 6 Partien war die Leistung absolut regionalligareif, auch das muss man nicht wegdiskutieren. Heute war die Lesitung enttäuschend, aber bei den beiden Chancen am Anfang müssen wir trotzdem in Führung gehen und dann gewinnst du das Ding wohl auch. Aber: Sie gingen nicht rein, das hat was mit Selbstvertrauen und natürlich auch was mit Qualität zu tun. Einen starken Offensivmann benötigen wir noch zwingend, da führt kein Weg dran vorbei.

Die meisten Sorgen macht mir leider der Trend. Wenn man ständig unverdient verliert und dann aber die Leistung nachlässt und es dann verdiente Niederlagen gibt ist das psychologisch eine sehr schwierige Situation. Ich hoffe dass wir da wieder rauskommen. Es braucht jetzt einen absoluten Befreiungsschlag.
Absolut. Hatte sehr darauf gehofft, dass das heute klappt. Viel schwächere Gegner als Bahlingen werden wir in dieser Saison nicht bekommen.
Antworten