6. Spieltag: Bahlinger SC - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Wie geht das Duell gegen Bahlingen aus?

Umfrage endete am 12. Sep 2022, 19:00

Auswärtssieg - Der Knoten platzt!
23
72%
Remis - Wir holen einen Punkt!
6
19%
Niederlage - Es geht weiter abwärts!
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 6. Spieltag: Bahlinger SC - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Thekencoach hat geschrieben:
12. Sep 2022, 17:49
SVE05 hat geschrieben:
12. Sep 2022, 16:18
Bei der derzeitigen Situation müssen alle Spieler und alles insgesamt auf den Prüfstand. Etwa die Hälfte der Mannschaft hat derzeit (!) kein Regionalliganiveau.

Rothz.B. gibt derzeit keine Impulse, die Stürmer brauchen wir nicht erwähnen, sind derzeit keine Stürmer.
In der Abwehr fällt die Schwäche bei hohen Bällen auf, siehe gegen Ulm. Auch unser Torwart erfüllt die Norm an einen guten RL-Torwart aktuell
nicht, wie man bei den Gegentoren sieht. (Ulm, in Steinbach, das 0:2 in Balingen). Bei hohen Bällen ist er zu passiv, kommt kaum raus.

Das Aufbauspiel hapert daran, dass zu viele Fehlpässe kommen. Kinscher als offensive Schaltstation im zentralen Mittelfeld fehlt, wenn er erst ab der
70. Minute kommt, ist das zu spät.

Garnier und Spang schließen viele Lücken, dennoch ist die Abwehr anfällig. Nach vorne und zentral kommt zu wenig in die Spitze durch. Die Flügel lahmen, was sich bei der Achse Heinz - König wieder ändern kann.

Cinar kann es sich erlauben, einen 20-Tore-Mann König auf der Bank zu lassen? So stärkt man dessen ohnehin nicht so großes Selbstbewußtsein nicht. - Die Frage ist aber auch zu stellen: Besitzt unser Trainer Format der Regionalliga?

Ist er taktisch versiert genug, unsere Mannschaft auf die Gegner einzustellen und optimal vorzubereiten? Man sieht, dass allein die individuelle Klasse der Einzelspieler unserer Gegner weitaus höher ist als in der Oberliga. (Balingen evtl. ausgeschlossen).

Die Frage nach Verstärkungen wird von Seiten des Vorstandes sehr zögerlich aufgenommen. Es sind noch vertragslose Spieler frei, aber die müssen auch bald kommen, wenn sie einschlagen sollen.
Hier wirken Flecks aussagen so, als wenn wir noch alle Zeit der Welt hätten....
Ich würde den Ball mal etwas flacher halten und nicht die Flinte ins Korn werfen. Wenn man alles austauscht kann man gleich wieder in der Oberliga bleiben.

Ich war positiv überrascht davon, was Cinar aus der Mannschaft geformt hat in den letzten Jahren. Das müsste erst einmal einer besser machen. Schau dir doch mal die Pfeifen an die wir teilweise hatten. Cinar versteht was von Fußball! Ich halte es deshalb für verfrüht eine Trainerdiskussion zu starten. Er hat die Mannschaft in die RL geführt und ordentliche Auftritte gegen Walldorf, Stuttgart und Ulm dirigiert. Dafür zolle ich ihm und der Mannschaft Respekt.

Dass wir im unteren Drittel krebsen werden war zu erwarten. Und noch ist der Abstand nicht zu hoch. Dennoch muss etwas passieren.

Deno hat auch gegen Bahlingen auch gute Aktionen gehabt. Ich sehe ihn nicht als Kernproblem. Ich würde allerdings lieber die ganze Mannschaft mehr nach hinten arbeiten und höher pressen sehen, wie in den o.g. eigentlich ordentlichen Spielen. Natürlich fehlt Heinz. Lasst den Sinner mal spielen, der Junge hat Potenzial und genau solche Typen brauchen wir! Der Spielaufbau wurde oft zurecht bemängelt, jemand ballsicheres im Mittelfeld mit Übersicht und Drang nach vorne würde helfen. Die fallen nicht vom Himmel. Doch mal wieder mit Kinscher? König muss auch mal auf die Bank, wir brauchen ihn Mannschaftsdienlich und vielleicht wollte Cinar ihn auch für Fulda schonen. Kann man machen. Ich bin von Boesen und Brandtscheid vorne nicht überzeugt, Boesen hat mich leider auf ganzer Linie enttäuscht. Kann sich gerne über den Pokal rehabilitieren. Die vorgeschlagene Variante mit Omosanya alleine und Debrah/König außen würde ich ebenfalls gerne öfters sehen. Zum Glück haben wir Garnier. Der Rest sind Cleverness, Zusammenspiel (sichere Pässe!) und Selbstvertrauen.

Normalerweise ist mir ein gutes Spiel mit Einsatz und guten Ansätzen fast wichtiger als das Ergebnis, gegen Fulda wäre es wirklich gut entweder hinten mal zu 0 zu spielen und/oder vorne die Dinger mal zu machen.

Ich vertraue weiterhin Cinar, dass er einen Weg finden wird! Auf nach Fulda!

Gruß
Theke

&Theke da bin ich 100% bei dir.
Gefühlt ist es nicht eine Personalie über die wir uns streiten müssen. Klar hätten wir gerne das Problem beim Namen genannt aber momentan fehlen bei allen gefühlt die 10% mehr, die es zum Erfolgreichsein braucht - und die müssen wir uns wieder zurück ERARBEITEN

Gruß und Prost
Antworten