5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Spieltage 1. Mannschaft
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von Wirtz94 »

Was für gute Schiri Leistung?😂
Ich hab da aber ein ganz anderes Spiel gesehen.

Wir verlieren nicht wegen schlechter Leistung sondern wegen komplett dummen Entscheidungen!
Gegen Mainz 2 darf man laut Tabellenstand mit einem Punkt zufrieden sein, dieser Punkt ist für uns wichtig das rettet man über die Zeit löst nicht hinten die Abwehr total auf!
Deno genau so, wie kann man da nicht erkennen das man beim besten Willen niemals zuerst an den Ball kommt, viel zu spät!

Wie man aber auch als Mainz als 3. vor dem Spiel gegen einen Aufsteiger meiste Zeit mit 5er Kette spielen kann ich schon fast erbärmlich und hab ich so auch noch nie gesehen!

Leistung hat gestimmt und Chancen gab es auch genug.. da kann man nicht meckern!
Zuletzt geändert von Wirtz94 am 4. Sep 2022, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 615
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von Modigliani »

Das 0:1 war wieder eine Kette von Fehlern, und ja, man darf schon fragen warum wir am 05. Spieltag bereits "alles oder nichts" spielen.

Trotzdem war das nach Walldorf unsere beste Saisonleistung und manchmal fehlte auch einfach das Glück. Ich werd die Jungs und den Verein weiter unterstützen weil ich glaube dass wir irgendwann den Schalter umgelegt bekommen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 149
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von proSVE »

Warum wird nicht auf 0- 0 gespielt - Spang bringt es auch auf den Punkt (nicht mal das schaffen wir). Fast schon naiv, dann so aufzumachen.
Wir haben einige tolle Spieler, aber auch einige die deutlich an ihrer Grenze angelangt sind. Brandscheid hochmotiviert aber... Kinscher na ja.
Boesen (hat heut ja nicht lang gespielt) für mich keinesfalls die erhoffte Verstärkung, den brauch man dann auch nicht zu bringen.
Auf der anderen Seite Garnier - unglaublich was der bringt (im Positiven). Oder auch Spang. Die Niederlage heute ist so sch....
NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 78
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von NurderSVE »

Richtig bitter diese Niederlage.

Ich sehe es etwas anders. Finde es gut das wir voll auf Sieg spielen, das sollte der Anspruch zuhause sein.

Vorne ist das einfach immer noch viel zu wenig, da fehlt uns ein richtiger Stürmer, und hinten sind wir zu anfällig.

Kann es einfach nicht verstehen warum man nicht noch 2 Spieler verpflichtet hat, so wirds schwer
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1196
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich konnte heute das Spiel nicht sehen. Aber was ich bisher gehört habe, war sogar wieder ein Sieg möglich.

Ich bin von der Mannschaft echt überzeugt und auf keinen Fall enttäuscht ( nur vom Punktekonto ). Wir können auf jeden Fall die Klasse halten, aber jetzt müssen echt mal Punkte her, um die Abwärtsspirale zu durchbrechen.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 902
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von Thekencoach »

Wirtz94 hat geschrieben:
4. Sep 2022, 16:02
Was für gute Schiri Leistung?😂
Ich hab da aber ein ganz anderes Spiel gesehen.

Wir verlieren nicht wegen schlechter Leistung sondern wegen komplett dummen Entscheidungen!
Gegen Mainz 2 darf man laut Tabellenstand mit einem Punkt zufrieden sein, dieser Punkt ist für uns wichtig das rettet man über die Zeit löst nicht hinten die Abwehr total auf!
Deno genau so, wie kann man da nicht erkennen das man beim besten Willen niemals zuerst an den Ball kommt, viel zu spät!

Wie man aber auch als Mainz als 3. vor dem Spiel gegen einen Aufsteiger meiste Zeit mit 5er Kette spielen kann ich schon fast erbärmlich und hab ich so auch noch nie gesehen!

Leistung hat gestimmt und Torausbeute auch.. da kann man nicht meckern!
Ok, nach den ersten 30min war ich mir auch nicht bei jeder (Abseits-)Entscheidung sicher. Sehe aber keine Benachteiligung über die man jetzt jammern müsste. Man sollte als Mannschaft auf sich schauen und liefern. Dieses ständige rumhacken auf den Schiris halte ich für unreif.

Wenn Du bei 0 Toren mit der Torausbeute zufrieden bist - ich bin es nicht.

Zu den anderen: Sehe das Problem nicht an fehlenden Neuverpflichtungen. Die Flanken und Chancen heute waren echt i.O. Mir hat das vorne eigentlich ganz gut gefallen (nur König könnte gedanklich schneller sein, dann wäre mehr drin, und ansonsten fehlt wohl Zielwasser). Nur einfach mal einen rein machen und am Ende hinten stabil und konzentriert bleiben.

Unterm Strich bleibt es ein starker Auftritt trotz Negativserie. Da geht mehr. Gerne wieder mit Omosanya und Debrah, Flanken von Sinner… das Rezept war nicht verkehrt! Spieler des Tages für mich wieder Ganni.

Nächste Woche 3 Punkte!

Gruß
Theke
Zuletzt geändert von Thekencoach am 4. Sep 2022, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von Wirtz94 »

Thekencoach hat geschrieben:
4. Sep 2022, 17:36
Wirtz94 hat geschrieben:
4. Sep 2022, 16:02
Was für gute Schiri Leistung?😂
Ich hab da aber ein ganz anderes Spiel gesehen.

Wir verlieren nicht wegen schlechter Leistung sondern wegen komplett dummen Entscheidungen!
Gegen Mainz 2 darf man laut Tabellenstand mit einem Punkt zufrieden sein, dieser Punkt ist für uns wichtig das rettet man über die Zeit löst nicht hinten die Abwehr total auf!
Deno genau so, wie kann man da nicht erkennen das man beim besten Willen niemals zuerst an den Ball kommt, viel zu spät!

Wie man aber auch als Mainz als 3. vor dem Spiel gegen einen Aufsteiger meiste Zeit mit 5er Kette spielen kann ich schon fast erbärmlich und hab ich so auch noch nie gesehen!

Leistung hat gestimmt und Torausbeute auch.. da kann man nicht meckern!
Ok, nach den ersten 30min war ich mir auch nicht bei jeder (Abseits-)Entscheidung sicher. Sehe aber keine Benachteiligung über die man jetzt jammern müsste. Man sollte als Mannschaft auf sich schauen und liefern. Dieses ständige rumhacken auf den Schiris halte ich für unreif.

Wenn Du bei 0 Toren mit der Torausbeute zufrieden bist - ich bin es nicht.

Zu den anderen: Sehe das Problem nicht an fehlenden Neuverpflichtungen. Die Flanken und Chancen heute waren echt i.O. Mir hat das vorne eigentlich ganz gut gefallen (nur König könnte gedanklich schneller sein, dann wäre mehr drin, und ansonsten fehlt wohl Zielwasser). Nur einfach mal einen rein machen und am Ende hinten stabil und konzentriert bleiben.

Unterm Strich bleibt es ein starker Auftritt trotz Negativserie. Da geht mehr. Gerne wieder mit Osmayola und Debrah, Flanken von Sinner… das Rezept war nicht verkehrt! Spieler des Tages für mich wieder Ganni.

Nächste Woche 3 Punkte!

Gruß
Theke
Ups, hab es verbessert meinte Chancen erspielt, da kann man nicht meckern😄
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1107
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Richtig bittere Nummer heute. Unsere Leistung war absolut in Ordnung, im Prinzip waren wir besser als Mainz, am Ende bleibt aber praktisch dasselbe Fazit wie in den letzten Spielen: Wir sind nicht schlechter, sondern blöder. Wir betreiben einen riesen Aufwand und belohnen uns nicht, und hinten bekommen wir nach individuellen Fehlern richtige Kacktore rein, das 0:1 war praktisch der erste Mainzer Torschuss in Hälfte 2.

Was bleibt? Auch heute konnten wir mit einem Spitzenteam der Liga mithalten bzw. waren wir sogar besser, am Ende stehen am aber wieder null Punkte zu Buche. Wieder mal stand Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis. Wichtig ist aber jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern weiter an sich zu glauben. Jetzt kommen die Spiele gegen Teams auf Augenhöhe, da müssen wir voll da sein. Und mit einer Leistung bin ich frohen Mutes dass wir da ordentlich punkten werden.

Die wichtigen Schlachten kommen erst noch! Immer weiter!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 892
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von SveTommi05 »

Immer noch richtig angefressen wg der unnötigen und unverdienten Niederlage.
Gehen wir in Führung wird das ein ganz anderes Spiel.
So lässt man sich noch zum Schluss auskontern und wir stehen wieder ohne Punkte da.
Schade heute war punktemässig was drin.
Nützt nix Mund abputzen und weiter machen
Jetzt in Bahlinger Sc mal selber über Kontertore zum Erfolg kommen!
Leistung war jedenfalls super und Omosanya hat mir als Stoss Stürmer gut gefallen.
Nur König muss früher abspielen des öfteren und Deno beim 0-1 bleibt mal besser in der Kiste statt rauszulaufen
Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden!
Eintracht!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von RSTRST »

Sehr bitter, Aufwand und Ertrag stehen nicht im richtigen Verhältnis. Was positiv stimmt: Erneut eins sehr starker Auftritt, das ist alles eine immense Steigerung zu den Leistungen in der Oberliga. Omosanya für seinen ersten Starelfeinsatz in der Liga mit einer prima Leistung, zweikampfstark, Kopfbälle gewonnen, das kann was werden. Zu meckern gibt es bis zur 87. Minute eigentlich gar nix, selbst danach haben wir noch 2 Chancen, Schiri für mich bis auf eine nicht gegebene Gelbe Karte eine glatte Eins.
Antworten