5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Spieltage 1. Mannschaft
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 892
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von SveTommi05 »

So dann erlaube ich mir mal den kommenden Matchday zu eröffnen:
Am Sonntag den 4.9. Um 14 Uhr empfangen wir im heimischen Wohnzimmer den aktuellen Tabellendritten Mainz 2.
Das letzte Aufeinandertreffen in einem Punktspiel war im April 2014 in der RL.
Wir siegten durch ein Tor von Alon Abelski mit 1-0 gegen die Nullfünfer.
Ich hoffe das ist ein gutes Omen für Sonntag zumal Cinar nach den abgesessenen Sperren von Spang und King sowie der Neuverpflichtung von Omosanya wieder zusätzliche Alternativen grade im MF hat.
Bin gespannt wie unsere Aufstellung aussieht.
Mainz in den letzten 3 Partien siegreich wir wissen das da ein dickes Brett zu bohren ist.
Aber mit der hoffentlich wieder zahlreichen Unterstützung unserer fantastischen Fans und Zuschauer müsste punktemässig was gehen.
Also Leute:
Alle am Sonntag ins Stadion und unseren SVE zum Sieg anfeuern!
Auf geht's Eintracht kämpfen und Siegen Männer!
Ein Sieg würde uns enormen Rückenwind für die anschliessenden Matches gg Mannschaften unserer Kragenweite geben!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1014
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von Flokuhl »

Ich tippe auf ein 2:2 vor 1905 Zuschauern
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 616
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von Modigliani »

Dann übernehm ich mal den Optimist und sage wir gewinnen knapp mit 2:1 und es kommen 2000 +.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
porta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jul 2018, 20:11

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von porta1905 »

Mein Tipp ist ein 2:1 Sieg vor 2350 Zuschauern 💙🤍🖤
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von Sve1905 »

SveTommi05 hat geschrieben:
29. Aug 2022, 20:52
So dann erlaube ich mir mal den kommenden Matchday zu eröffnen:
Am Sonntag den 4.9. Um 14 Uhr empfangen wir im heimischen Wohnzimmer den aktuellen Tabellendritten Mainz 2.
Das letzte Aufeinandertreffen in einem Punktspiel war im April 2014 in der RL.
Wir siegten durch ein Tor von Alon Abelski mit 1-0 gegen die Nullfünfer.
Ich hoffe das ist ein gutes Omen für Sonntag zumal Cinar nach den abgesessenen Sperren von Spang und King sowie der Neuverpflichtung von Omosanya wieder zusätzliche Alternativen grade im MF hat.
Bin gespannt wie unsere Aufstellung aussieht.
Mainz in den letzten 3 Partien siegreich wir wissen das da ein dickes Brett zu bohren ist.
Aber mit der hoffentlich wieder zahlreichen Unterstützung unserer fantastischen Fans und Zuschauer müsste punktemässig was gehen.
Also Leute:
Alle am Sonntag ins Stadion und unseren SVE zum Sieg anfeuern!
Auf geht's Eintracht kämpfen und Siegen Männer!
Ein Sieg würde uns enormen Rückenwind für die anschliessenden Matches gg Mannschaften unserer Kragenweite geben!
Sorry, könntest du den Titel konsistent zu den anderen bereits bestehenden Titeln machen? Das wirkt sonst so chaotisch :D
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Der nächste schwere Brocken der vor uns liegt. Mit drei Siegen aus vier Spielen ist Mainz sehr gut gestartet, zudem hat man mit Mizuta einen starken Spieler, der bisher vier von sechs Mainzer Toren erzielt hat. Da die Erste von Mainz auch Sonntag spielt wird es hoffentlich keine Unterstützung von oben geben.

Bei uns wird wohl beim morgigen Pokalspiel in Trassem zu erkennen sein wer Sonntag in der Startelf spielen wird. Ich nehme an dass morgen Jungs, die bisher noch nicht so zum Zug kamen wie Olayo, Faldey, Siga, Yavuz oder Wimmer zum Zug kommen werden, vielleicht auch die bisher gesperrten Kinscher und Spang, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Aber eher weniger Spieler, die am Sonntag von Beginn an spielen werden.

Wir müssen wieder eine Topleistung abrufen um irgendwas zählbares mitnehmen zu können, als Favorit gehen wir definitiv nicht in die Partie. Mit einem Punkt wäre ich schon hochzufrieden.
So viele Zuschauer wie gegen Walldorf und Ulm kommen wohl (leider) nicht mehr, eine 2 sollte trotzdem vorne stehen.

Eintracht!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 672
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von schwammdalli »

Mainz mit 2 Auswärtssiegen bisher
und damit mit Ulm an der Auswärtsspitze

4 von 6 Toren durch einen Spieler
Mit 1,5 Gegentoren pro Spiel aber sicher kein Mauerkandidat wie Ulm
Heimspiel und
Wille endlich die Punkte einzufahren, die wir verdient haben - sind unsere Argumente!
Eher muss unsere Defensive zulegen - und offensiv sind wir nun etwas schwerer zu kalkulieren.
Also
Defensive kann kompakt stehen durch die Rückkehrer und ich bin ganz optimistisch - wir gewinnen das Ding!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von tossi70 »

Mainz II ist auch eine Hausnummer - immerhin letzte Saison lange ganz oben mitgespielt und jetzt wieder in der Spitzengruppe mitmischend.

Aber egal, wir spielen zuhause und müssen uns nicht verstecken. Spang, Kinscher wieder dabei. Mit viel Glück Heinz wieder im Kader, sodass er zumindest von der Bank kommen kann. Alleine das wäre schon ein Signal. Omosanya würde ich von Beginn an bringen.

Ich hoffe, dass zuschauertechnisch noch eine 2 vorne steht. Die Mannschaft braucht jetzt dringend die Unterstützung. Sonntag sind natürlich auch viele Spiele im regionalen Amateurbereich und das kostet definitiv schon Zuschauer.

Ich bin zuversichtlich, dass wir drei Punkte in Trier lassen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich hoffe einfach dass sich die Mannschaft etwas cleverer anstellt und die individuellen Fehler abstellen kann. Dann können wir jeden in der Liga schlagen. Wenn nicht können wir aber auch gegen jeden Gegner verlieren.

Es wäre wirklich super wenn Heinz wieder spielen könnte.

Deno

Weiss - Maurer - Thayaparan - Heinz

Spang - Roth

Debrah - Garnier - König

Omosanya
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von Gegengeradler »

U23 bei Eintracht Trier zu Gast

Höchste Mainzer Ausbildungsmannschaft möchte ihre Siegesserie ausbauen / Siewert: "Werden alle Körner brauchen"

"Eintracht Trier ist eine robuste Mannschaft mit einer aktiven Spielweise, das hat man in allen bisherigen Spielen gesehen", warnt U23-Cheftrainer Jan Siewert vor den Stärken des kommenden Gegners. [...] "Mit ihrer Robustheit, einer hohen Aggressivität, einem guten Spiel mit dem zweiten Ball und geradlinigen Umschaltsituationen" erwartet der U23-Coach ein schweres Spiel für seine Mannschaft und vermutet, "dass sie zuhause den Anspruch haben, auch einiges mit dem Ball gegen uns zu versuchen". [...] Ein typischer Aufsteiger sei Trier ohnehin nicht, denn die Eintracht habe zahlreiche Spieler mit "erheblicher Regionalliga-Erfahrung" in den eigenen Reihen, die der Mainzer U23 alles abverlangen werden, ist sich Siewert sicher. "Da brauchst du eine gewisse Körperlichkeit, mit der du dagegenhalten musst", weiß der 40-Jährige, der in diesem Bereich noch Entwicklungspotential bei seiner jungen Mannschaft sieht: "Es geht auch darum, richtig zu antizipieren, bei zweiten Bällen den Raum so zu verdichten, dass der Ball nicht beim Gegner abfällt, sondern wir von dort aus selbst das Spiel aufbauen können."

Code: Alles auswählen

https://www.mainz05.de/news/u23-bei-eintracht-trier-zu-gast/
Die Mainzer U23 hat sich derweil noch mit dem Drittliga-Profi Maurice Trapp verstärkt.
Antworten