5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Spieltage 1. Mannschaft
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von Sve1905 »

Ich weiß gar nicht so recht, was ich zum heutigen Spiel sagen soll. Das Spiel ist am Ende leider zu Gunsten der Mainzer gekippt. Aber einen großen Vorwurf kann man der Eintracht nicht machen. Klar gibt es die Phrasen „muss man abgezockter sein“, „darf man nicht mehr hergeben“, aber die Regionalliga ist eben keine Kirmes-Liga. Da kann jeder kicken und das sollten jetzt alle verstanden haben.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von ausonius »

Nachdem der erste Ärger verflogen ist, hoffe ich das Spiel realistisch einschätzen zu können.
Wir waren heute nicht schlechter als Mainz, hatten den Sieg glaube ich objektiv sogar eher verdient, weil wir mehr Torchancen hatten.
Der Neue zeigte wieder gute Ansätze.Fussballspielen kann er, nun wäre es schön, wenn er zeigen würde, dass er auch Tore schiessen kann. Momentan fehlt uns einfach ein Knipser.
Das erste Tor muss ich mir noch mal ansehen. War wohl ein Stellungsfehler in der Abwehr und Deno sieht auch mal wieder schlecht aus.
Hoffnung macht aber der Blick auf die Tabelle. Die 4 Teams, gegen die wir verloren haben, sind 1., 2., 4., 7.
Gegen alle hätten wir punkten können.
Wo wir stehen, sehen wir erst nach den nächsten 6 bis 9 Spielen.
Ich bin da nach wie vor optimistisch.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1032
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von tossi70 »

Eine sehr bittere und unverdiente Niederlage.
Unsere Mannschaft betreibt großen Aufwand und hatte gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber nach dem verletzungsbedingten Doppelwechsel hätten unsere Jungs "sagen sollen" - wir holen jetzt den einen Punkt mit und versuchen nicht wie vor dem Konter zum 0:1 mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.
Da müssen wir einfach cleverer sein.

Ansonsten kann ich der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Sie hat wiedermal alles rausgehauen, aber wir müssen uns auch mal belohnen.

Dass Mainz II spielerisch besser ist, wissen wir, aber die Niederlage heute war unverdient und unnötig.

Ich fand die Schiedsrichterleistung indes nicht gut, glaube, da stimmt die Ostkurve unisono mit ein.
Alleine die Unverschämtheit, dem Mainzer Spieler beim Foul gegen Garnier nicht den gelben Karton zu zeigen - nur wenig später Weiß bei seinem taktischen Foul umgehend gelb zu geben, fand ich ne Sauerei! Zumal Ganni verletzungsbedingt behandelt werden musste. Auch in anderen Szenen wurde gefühlt für die Mainzer gepfiffen. In der Ostkurve war der Ärger sehr groß.

Aber gut, da gehen die Meinungen dann auseinander, sind halt viele Emotionen im Spiel.

Sehr positiv die Zuschauerzahl und der tolle Support. Leider gibt es dafür keine Punkte.

Jetzt können wir nur hoffen, dass unser neue Stürmer und unser Kapitän keine schwereren Verletzungen haben, sonst wird es wirklich kritisch.

Wie ich heute gehört habe, soll Heinz nächste Woche wieder im Training sein. Immens wichtig!

Kopf hoch, Jungs! Wir gehen gemeinsam da durch.

EINTRACHT!!!
Zuletzt geändert von tossi70 am 4. Sep 2022, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1032
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von tossi70 »

Und nach Offenbach haben wir die beste Fanszene in dieser Liga!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 672
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von schwammdalli »

Eigentlich eine sehr solide Leistung gegen abgezockt Mainzer. In den Situationen, in denen wir nicht ganz da waren, wurde es gefährlich. Letztlich führt so eine Situation zum Gegentor. Fehler dürfen passieren und sind auch völlig in Ordnung. Es darf der Mannschaft vom Gefühl her kein Vorwurf gemacht werden, außer dass wir noch geiler auf Tore werden müssen. Geht ein Ding aus der 1.HZ rein, gewinnen wir das Spiel. So läuft es, wie es für einen unglücklichen Aufsteiger laufen muss.

Jetzt gilt es, alles Positive aus den ersten Spielen mitzunehmen und uns endlich zu belohnen!!! Wir können es doch!!

Die nächsten Spiele schießen wir uns den Frust von der Seele - ich glaube fest dran

Eine gute Woche für alle Eintrachtler - kommendes Wochenende geht es weiter
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1012
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von Flokuhl »

schwammdalli hat geschrieben:
5. Sep 2022, 12:38
Eigentlich eine sehr solide Leistung gegen abgezockt Mainzer. In den Situationen, in denen wir nicht ganz da waren, wurde es gefährlich. Letztlich führt so eine Situation zum Gegentor. Fehler dürfen passieren und sind auch völlig in Ordnung. Es darf der Mannschaft vom Gefühl her kein Vorwurf gemacht werden, außer dass wir noch geiler auf Tore werden müssen. Geht ein Ding aus der 1.HZ rein, gewinnen wir das Spiel. So läuft es, wie es für einen unglücklichen Aufsteiger laufen muss.

Jetzt gilt es, alles Positive aus den ersten Spielen mitzunehmen und uns endlich zu belohnen!!! Wir können es doch!!

Die nächsten Spiele schießen wir uns den Frust von der Seele - ich glaube fest dran

Eine gute Woche für alle Eintrachtler - kommendes Wochenende geht es weiter

Bis Homburg sollten wir 16 Punkte einfahren, das wäre realistisch und wichtig.
Dazu nach Homburg noch 7 bis zur Winterpause die auch möglich sind.
Dann hätten wir nach knapp der Hälfte der Saison schließlich 26 Punkte, die einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt bedeuten würden.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von RSTRST »

Wichtig ja, realistisch weiß ich nicht. Dann muss aber alles gut ausgehen, was bislang im Zweifelsfall schlecht ausging.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1012
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von Flokuhl »

RSTRST hat geschrieben:
5. Sep 2022, 18:24
Wichtig ja, realistisch weiß ich nicht. Dann muss aber alles gut ausgehen, was bislang im Zweifelsfall schlecht ausging.
Gegen Balingen, Bahlingen, Freiberg, Barockstadt und Worms muss für meine Begriffe dreifach gepunktet werden.
Hinzu kommt das Heimspiel gegen RW Koblenz wo ein Zähler drin ist.

Nach Homburg folgen die Heimspiele gegen Kassel, da ist ein dreier drin und VFBII mit denen wir noch ne Rechnung offen haben
Außerdem das Auswärtsspiel bei Walldorf.

Die anderen Partien schreibe ich nicht ab, da wäre jeder gewonnene Zähler ein Bonus in meiner Rechnung.

Und bevor jemand sagt, die Punkte sind nicht sicher - das weiß ich auch
Aber wenn du nicht gegen die „Underdogs“ der Liga punktest, wo dann?
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von RSTRST »

Ich würde es sofort unterschreiben, aber selbst bei den "Muss-Dreiern" spielen wir gegen Teams auf Augenhöhe, da bin ich nicht so optimistisch wie du. Aber klar, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen - plus eine so günstige Konstellation wie dieses Jahr, dass alle Südwestdrittligisten ne sehr gute Chance auf den Klassenerhalt haben -, dann müssen wir natürlich gegen die Teams in unserer Gewichtsklasse Punkte holen. Aber ich bin auch optimistisch, dass uns das mit Leistungen wie gegen Walldorf oder Mainz2 auch gelingen wird (wenn Omosanya durchstartet und noch ein Flügelspieler kommt, da sind wir außer König und Debrah blank).
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 5.Spieltag: SV Eintracht Trier 1905 - Mainz 2

Beitrag von Aufstiegsheld »

"Muss-Dreier" sind in dieser Liga eher schwer vorauszusagen finde ich. Da scheinen die Mannschaften bis auf ein oder zwei Ausnahmen alle ziemlich gleichwertig zu sein. Wenn man jedenfalls nicht immer 110% abrufen kann wird es mit den "Muss-Dreiern" auch schwer.

Aber egal wie man es bezeichnet: wir müssen Punkte einfahren und zwar noch einige bis zur Winterpause! Es wäre gut wenn wir nach der englischen Woche 10 Punkte auf dem Konto hätten.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten