4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand in Haiger?

Umfrage endete am 29. Aug 2022, 11:27

Volle Punktausbeute - Auswärtssieg!
10
34%
Ein wichtiger Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt - Remis!
10
34%
Der Aufstiegsaspirant ist zu stark - Niederlage!
9
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Das Positive vorweg: Debrah und Kaluanga verbessern sich von Spiel zu Spiel, der Neue macht einen guten Eindruck und ist vom Typ her genau der Spieler, der uns in der Offensive gefehlt hat, der Kader ist viel grösser als letzte Saison, nicht vergessen: wir hatten heute 5 gesperrte und langzeitverletzte Spieler zu ersetzen, die eigentlich für die Stammformation vorgesehen sind.
Leider muss ich dem viel gescholtenen Vorredner beipflichten. Die Auswechslung von Debrah hab ich auch nicht verstanden. Und dass Deno ein massives Problem mit der Strafraumbeherrschung hat, kann man mittlerweile auch laut sagen, da die Gegner das mittlerweile alle offensichtlich mitbekommen haben....
Nichtsdestotrotz halte ich auch nichts davon, jetzt alles schlechtzureden. Wie bereits vor dem Spiel gesagt, heisst es diese Saison, 3 Teams hinter uns zu lassen und alles ist gut. Dass unter diesen 3 Teams weder Ulm, Steinbach noch Stuttgart sein werden, ist zu erwarten.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 904
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Das Ergebnis am Ende meines Erachtens zu hoch. Da gingen wohl entweder die Kondition oder die Moral nach dem schnellen Gegentreffer oder beides flöten.

Bis dahin war das Spiel der Eintracht eigentlich ok. Es gab ordentliche Druckphasen und Ansätze. Gutes Pressing, meist gut verteidigt, leider oft sehr schlechte Pässe. Debrah giftig, Omosanya leider noch nicht integriert ins Team, den hätte ich gerne mehr angespielt gesehen. Was war mit Weis? Garnier etwas unglücklich. König muss aufpassen, dass er in der Regionalliga nicht zur Belastung wird. Mit seinen Einzelaktionen kommt er weniger durch als in der Oberliga, den Freistoß direkt zu nehmen anstatt auf den vollen 16er mit 3 Stürmern (ich rechne Brandy, Boesen, Omosanya), verstehe ich nicht. Wenn er lernt rechtzeitig abzuspielen, kann er das Team noch weiter tragen. Ansonsten kommen weder er noch die Eintracht weit. Hinten die Mannschaft am Ende komplett überfordert. Das Spiel mit 11 Mann und wenigen Karten beendet - das hilft!

Strich drunter.

Da geht noch was, auch wenn es einige Baustellen gibt. Bin auf die kommenden Spiele gespannt.

Gruß
Theke
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Kalaunga wollte ich auch noch mal gelobt haben, er ist mit dem Niveau mitgewachsen.

Debrah war vielleicht auch einfach platt, der hat im vergangenen halben Jahr gerade einmal mehr als ne Stunde gespielt. Er hat das Spiel vorne auf jeden Fall belebt.

Gegen Mainz II können wir nach der Rückkehr von Spang und Kinscher evtl wieder auf das Rezept der ersten beiden Spiele zurückgreifen, Spang als 6 und Roth und Garnier auf der 8, dazu evtl Debrah über rechts statt Weiß, vielleicht auch Omosanya direkt vorne rein. Dann kannst du von der Bank Brandscheid, Boesen, Weiß und Kinscher bringen, dazu muss, wenn alle fit sind, einer aus dem Quintett Wrusch, Wimmer, Faldey, Siga und Yavuz schon auf die Tribüne. Das sieht dann schon wieder besser aus.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Natürlich tun das 1:4 und drei Niederlagen in Folge im Moment weh. Aber wir müssen Ruhe bewahren und alles richtig einordnen.

Wie Mitte der 2 Halbzeit mit dem Doppelwechsel Boesen und Siga. Und dieses bitte in keinster Weise despektierlich gemeint. Steinbach Doppelwechsel Korte und Breitfelder mit in Summe ausreichend Zweit- und Drittligaerfahrung. Letzterer mit zwei Toren. Alleine das sagt schon viel über die finanzielle Schere beider Mannschaften aus.
Die auf Profibasis, wir auf Amateurbasis.

Wenn ich übrigens sehe, dass Bitburger da Werbebanden hat. Na ja...

Jetzt kommen Gegner, wo wir wissen, wo wir stehen. Gut, Mainz II ist auch eine Hausnummer - letzte Saison oben mitgespielt.
Aber egal, wir spielen zuhause, Spang wieder dabei, Kinscher auch. Kevin Heinz ist so wichtig für uns. Ich hoffe, er kann schnell zurückkehren. Und vielleicht holen wir auch noch einen für das off. Mittelfeld.

Ansonsten glaube ich an die Mannschaft. Wir zahlen Lehrgeld, aber wir müssen da durch. Diese Saison wird nach 5 Jahren Oberliga sportlicher Überlebenskampf. Mir senn daobei!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Immer die Ruhe bewahren! Wir haben gegen Ulm und Steinbach verloren. Das kommt ja jetzt nicht komplett überraschend. Und natürlich war der Spielverlauf in Stuttgart unglücklich. Aber der Fokus sollte jetzt auf dem nächsten Heimspiel nächste Woche. Alle ins Stadion, die Mannschaft supporten!
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von Geibinator »

Sturmtank hat geschrieben:
27. Aug 2022, 16:09
Geibinator hat geschrieben:
27. Aug 2022, 15:57
Ballbesitz :oops:
Passquote :oops:
Körpersprache :oops:
Abwehrverhalten :oops:
Moral :?:


Auch wenn man schon vorher wusste es wird auch heute wieder schwer ... nichts zu erkennen von unserer Eintracht :roll:
Debrah endlich Mal von Anfang an dabei - dann aber auch noch nach nem Tor von ihm ausgewechselt ? Verstehe Jupp auch nicht wirklich im Moment ...
Die Moral scheint langsam Bergab zu gehen ... Mal schauen wie es weitergeht.

Stimmt normal müssten wir ohne Niederlage aufsteigen.
Nicht dein Ernst was du da schreibst. Bleib mal auf dem Teppich.
Ohne Worte echt !!

Dass wir es schwer haben diese Saison war jedem klar, auch mir. Das erste Saisonspiel weitergemacht wie in der OL, richtig stark. Eine Niederlage wie gegen Ulm geht klar, da haben wir trotz Niederlage ein sehr gutes Spiel gemacht, hätten gewinnen können. Auch diese Niederlage war einem dummen Fehler geschuldet. Gegen Stuttgart auch wieder extrem stark angefangen und am Ende deutlich verloren durch häufige Fehler.
Heute meiner Meinung nach, auch jetzt ein paar Stunden nach Abpfiff einfach Katastrophe. Für mich hat da von Anfang an nichts gepasst. So viele Fehler darf man sich einfach nicht erlauben. Und da muss man mMn auch mal einzelne Spieler ansprechen:

Wieszolek hat 0 Strafraumbeherrschung, hatte heute zwar auch kleine Lichtblicke aber unterm Strich einer der eher schwächeren Keepern die wir bisher hatten.

Bei Weiß war die Freude aller sehr groß als der Wechsel verkündet wurde. Gegen Ulm das Gegentor ging auf seine Kappe und generell, auch heute bisher wenig Positives von Ihm gesehen. Habe schon viel von ihm bei seinen vorherigen Vereinen gesehen, Potential ist auf jeden Fall da, hoffe er lebt sich noch ein.

Ja, ohne die wichtigen Tore von Brandscheid wären wir wohlmöglich heute nicht da, wo wir sind. Aber nur im Vollsprint die Verteidiger anlaufen zeichnet keinen Stürmer aus. Brandscheid kann man ab der 60. - 70. von der Bank bringen wenn die Gegner langsam müde sind, da schlägt er ein und gewinnt evtl. auch mal einen Zweikampf.
Von Anfang an würde ich mir mal sehr ne Doppelspitze aus Bösen und Omosanya wünschen. Bösen bislang auch leider noch nicht erfolgreich gewesen, was aber mehr daran liegt, dass nach vorne im Moment generell sehr wenig geht als an ihm selbst. Omosanya bin ich sehr guter Dinge dass der noch richtig einschlagen wird wenn er mal nen paar Wochen länger an Bord ist und Spielzeit bekommt.

König muss mal lernen, den Ball früher abzugeben. In der Oberliga war er natürlich ne absolute Klasse für sich, dass er sich die selbe Spielweise in der RL nicht erlauben kann, sollte er hoffentlich langsam begriffen haben. Auch, wie er den Freistoß direkt bringen kann, ist mir ein Rätsel nachdem vor der Ausführung Bösen als langer Kerl zu ihm sprach.

Sinner macht seinen Job auf der linken Seite sehr gut, hätte ich so niemals erwartet. Man merkt jedoch trotzdem den Ausfall von Kevin Heinz, welcher 90 Minuten lang auf und ab rennt und viel Schwung ins Spiel bringt. Auch Kaluanga und Thayaparan machen ihre Jobs mit jedem Spiel besser.

Bleibt mir nurnoch Garnier zu dem ich mich extra aüßere. Der Junge schmeißt sich IMMER 100% rein, egal wie weit unten die Köpfe hängen, Mordstyp !


Zum Rest gibt es von mir nichts besonderes zu sagen. Generell sollten die Jungs mal nochmal konzentrierteren Fußball spielen und den Ballbesitz nicht nach wenigen Sekunden durch Fehlpässe hergeben. Fokus auf Strafraumbeherrschung und Standards setzen im nächsten Training, im Spiel umsetzen und ich sehe Mainz mit maximal einem Punkt nach Hause fahren !
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Schlechter hätte die Partie nicht anfangen können, da waren wir einfach zu passiv.

Heute fehlte insbesondere die Galligkeit, wir haben im Mittelfeld selten den Zugriff bekommen, Roth und Garnier heute mit einem eher schwächeren Spiel. Brandscheid hat sich vorne wenigstens den Hintern aufgerissen, auch wenn das manchmal etwas unbeholfen aussieht. Bei Boesen blieben nur Fehlpässe und eine 100%tige Chance im Hinterkopf.
Tatsächlich hatten wir heute relativ viel Ballbesitz, haben teilweise vernünftig nach vorne gespielt, waren aber im letzten Drittel nicht mutig genug. Oft einen Schlenker zu viel, anstatt aus 16-20 Metern mal drauf zu halten.
Die Auswechslung von Debrah habe ich auch nicht verstanden, der hat eigentlich unser Offensivspiel belebt. Die Umstellung auf zwei Stürmer ist komplett verpufft.
Was bleibt festzuhalten? Kaluanga's Flanken weiterhin unterirdisch, König verliert Bälle am eigenen Strafraum weil er selbst dort ins 1gg1 geht und unsere Defensive ist Stand jetzt noch zu anfällig. Die Gegentore waren zu einfach und fast geschenkt. Beim 1ten fehlt jeglicher Körperkontakt, das 2te schenkt sich Deno ein, das 3te ist ein langer Ball hinter Kaluanga und beim 4ten stimmte die Zuordnung komplett nicht.
Die Gegner in der Regio gnadenlos effektiv, bestrafen jeden Fehler und wir versieben unsere dicken Chancen. Auch wenn wir phasenweise mithalten konnten und das 1:0 wie auch das 2:1 zum möglichst ungünstigsten Zeitpunkt fielen, bleibt Fußball Ergebnissport. Ich hoffe nicht, dass wir nun in einen Strudel geraten und die Beine schwer werden, sondern das wir gegen Mainz II wieder die Kurve kriegen, auch vom Ergebnis.

Achja, der Neue wusste zu gefallen, wirkt von seiner Spielweise sehr lässig, wird uns aber definitiv noch Freude bereiten.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 970
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Jupp und der Trainer von Steinbach haben das Spiel gut zusammengefasst. Ich bin mal gespannt wie viele Zuschauer gegen Mainz da sind.

Das ist eine tolle Mannschaft die uns noch viel Freude bereiten wird! Jetzt sind wir Fans wieder gefordert um den Jungs den Rücken zu stärken in einer schwierigen Situation!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
27. Aug 2022, 21:43
Jupp und der Trainer von Steinbach haben das Spiel gut zusammengefasst. Ich bin mal gespannt wie viele Zuschauer gegen Mainz da sind.

Das ist eine tolle Mannschaft die uns noch viel Freude bereiten wird! Jetzt sind wir Fans wieder gefordert um den Jungs den Rücken zu stärken in einer schwierigen Situation!
So ist es! Alle ins Stadion gegen Mainz!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Da Cinar in seiner Amtszeit stets das Leistungsprinzip hat gelten lassen, dürfte eine Aufstellung ohne Debrah gegen den FSV Mainz 05 II schwer zu erläutern sein.
Antworten