4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand in Haiger?

Umfrage endete am 29. Aug 2022, 11:27

Volle Punktausbeute - Auswärtssieg!
10
34%
Ein wichtiger Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt - Remis!
10
34%
Der Aufstiegsaspirant ist zu stark - Niederlage!
9
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach dem Aufstiegsfavoriten Ulm treten wir beim nächsten Aspiranten an, wir sind zu Gast in Steinbach.
Steinbach kam überraschend schwach aus den Startlöchern, zwei Niederlagen zum Auftakt, am letzten Spieltag gelang aber ein 0:5 Befreiungsschlag in Bahlingen. Einige Namen im Kader genügen durchaus gehobenen Regionalliga-Ansprüchen.

Bei uns werden Spang und Kinscher definitiv gesperrt fehlen. Persönlich würde ich mir mal Wrusch von Anfang an wünschen, der Junge bringt immer eine Menge Energie aufs Feld und war auch nach seiner Einwechslung gegen Ulm voll da. Zudem würde ich die Formation mit drei zentralen Mittelfeldspielern wie gegen Walldorf lieber sehen als die nominell offensivere Variante mit Kinscher, Steinbach ist eine technisch sehr gute Mannschaft, da kommt es auf Kompaktheit im Mittelfeld an um schnelle Umschaltmomente zu erzeugen.

Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden, zudem wäre es schön zur Abwechslung mal ein Spiel mit 11 Mann zu beenden.
1:1 vor 150 mitgereisten Trierern. Eintracht!
BlxZze
Abteilung Attacke
Beiträge: 37
Registriert: 19. Jun 2022, 17:22

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlxZze »

Ich bin optimistisch und hoffe auf den ersten Auswärtssieg vor ca 200+ Trierern. Finde auch das Wrusch in die Startelf sollte und ich würde mir auch einen Debrah von Anfang an wünschen.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Wenn wir das Spiel mit 11 Mann beenden und wir kein Gegentor bekommen, bin ich 100% zufrieden!

Alles ist auf jeden Fall drin - auch wenn wir mit Steinbach ein dickes Brett zu bohren haben.

Bzgl. der Aufstellung gibt es aufgrund der Sperren/Verletzungen Potential für Überraschungen in der Startelf.

Wrusch und Debrah sind sicherlich zwei Alternativen für die Startelf.
Vielleicht so:

-----------------Deno---------------------------
Weiß - Maurer - Thayaparan - Kaluanga
---------Roth - Garnier - Wrusch-------------
Debrah -------------------------------- König
----------------Brandscheid/Boesen ---------
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Nach 2-wöchigem Digital-Detox melde ich mich auch mal wieder :D

Ein toller Saisonstart, ein Spiel in Stuttgart das zum Lernen gut war und eine couragierte Leistung gegen Ulm.
Man hat gemerkt das wir spielerisch und körperlich auch mit Aufstiegskandidaten mithalten können. Was fehlt ist noch ein wenig die Cleverness, im Fussball-deutsch die "Abgwichstheit". Das hat sich vor allem bei den beiden Platzverweisen gezeigt.
Ich mache den Jungs da keinen Vorwurf, das gehört zum Lernprozess. Ist eben doch eine andere Liga.

Mindestens ein, besser zwei, weitere Offensivspieler täten der Breite ganz gut.

Das Gesamtgefüge des Teams ist in Mentalität, Einsatz und Einer-für-alle echt stark. Mir fällt es schwer da zwei oder drei Spieler im einzelnen zu loben.
Die Ruhe eines Deno, die Übersicht von Maurer, der Einsatz von Garnier, die Technik von König, die Power von Debrah... ich könnte das für jeden einzelnen fortsetzen.
Jeder der gespielt hat hat immer alles gegeben. Das da nicht immer alles funktioniert ist klar. Aber ich bin positiv gestimmt für die kommenden Spiele.
Das ganze Team macht wieder Spaß wie zuletzt zu Patschinski Zeiten 8-)

Tippe auf ein 1:1 (ohne Platzverweis) in Steinbach und dann, wieder mit Kinschi und Spang, zwei klare Siege im Pokal und in der Liga gegen Mainz II.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Steinbach hat im Sturm nochmal nachgelegt und Danny Breitfelder, vorher Koblenz und Chemnitz, bis 2024 verpflichtet.

Unabhängig von der Verpflichtung ist Steinbach eine echte Größe in der Regionalliga. Da muss am Samstag alles passen, um was Zählbares einzufahren.

So auftreten wie gegen Ulm, keine unnötige Rote Karte und weiter mit den schweren Aufgaben wachsen.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Bilanz der bisherigen 4 Duelle
7:3 Tore für steinbach bei
3 Siegen und einem 2:2 Unentschieden zu Hause im Moselstadion.

Wäre ein schöner Zeitpunkt für den ersten 3er



Im letzten Duell mit Heinz, Kinscher, Garnier und Boesen ein paar bekannte Gesichter (knapp 6 Jahre jünger) im Kader. Und Cucaracha - Verzeihung Corochano auf der Trainerbank - tut mir leid aber an den kann ich mich zur damaligen Zeit kein Stück erinnern 😀
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1355
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Ich würde die Variante Wrusch für Kinscher bevorzugen. Debrah und Boesen/Brandscheid dann als Erste von der Bank.

Für mich gibt's aktuell keinem Grund, Kaluanga aus dem Team zu nehmen, seine Auftritte gegen die Stuckis und in dieser Saison waren Bis auf den Fehler in Stuttgart richtig gut.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 963
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Mit ein wenig Glück, 90 Minuten mit 11 Mann bei trotzdem vollen Einsatz können wir denke ich einen Punkt entführen. Einfach wird es nicht, gerade weil zwei bzw. sogar drei zentrale Mittelfeldspieler ausfallen. Wrusch könnte dann fast schon logischerweise seine Chance von Beginn an bekommen. Denke noch gerne an deinen Steckpass zum Ausgleich beim Heimspiel gegen Worms. So ein Ding gerne nochmal!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 925
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Wenn wir 90 Minuten mit 11 Mann schaffen, sehe ich auch Potential für 3 Punkte in Steinbach!

Mit der Mentalität und dem Kampfgeist aus dem Spiel gegen Ulm ist was drin.
Das 5:0 von Steinbach darf man auch nicht überbewerten, das waren auch teilweise echt Gurkentore auf einem miserablem Rasen
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Ich hoffe dass wir punkten. Was Steinbach für ein Gegner ist, kann man schwer einschätzen. Starker Kader mit Sand im Getriebe und viel Licht und Schatten.

Wir müssen einfach weiter machen, unsere Fähigkeiten ausspielen und nicht verzagen auch wenns mal schwer läuft. Dann bin ich mir sicher ist auch in Steinbach was zu holen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Antworten