3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Spieltage 1. Mannschaft

Die Ulmer zu Gast im Moselstadion - was pfeifen die Spatzen?

Heimsieg - der SVE überrascht den Favoriten und siegt
9
28%
Unentschieden - zu Hause weiter ungeschlagen
11
34%
Niederlage - der Favorit setzt sich am Ende durch
12
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von Gegengeradler »

Nach der ärgerlichen Niederlage bei der Nachwuchsmannschaft des VfB Stuttgart empfängt die Eintracht am kommenden Samstag mit dem SSV Ulm eine topbesetzte Spitzenmannschaft (u.a. Geyer, Ludwig, Röser, Dulleck) im Moselstadion. Die Ulmer konnten aus den bisherigen Spielen die Maximalausbeute von 6 Punkten einfahren. Der Tabellenzweite zu Gast beim Tabellensechsten der Regionalliga Südwest!

Mit Christopher Spang fällt ein zentraler Mittelfeldspieler aufgrund seiner roten Karte definitiv aus. Umso wichtiger ist es, dass die Stadt wieder hinter ihrer Eintracht steht - zumal auch der SSV Ulm sicherlich einige Gästefans mitbringen wird.

Daher alle am Samstag ins Stadion und das Moselstadion wieder zur Festung machen!

Eintracht Trier gegen SSV Ulm, Samstag 20.08.2022, 14.00 Uhr, Moselstadion

Ran an die Tickets, rein ins Stadion.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1002
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von Piwi »

Vielleicht schaffen wir es ja irgendwie mit viel Kampf und Willen, den Spatzen einen Punkt abzutrotzen…
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von Sve1905 »

Die Mannschaft braucht auf jeden Fall die Unterstützung von den Fans! Ab ins Stadion!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 672
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von schwammdalli »

Wenn wir einen Punkt holen ist der Saisonstart durchaus geglückt…

Das wird ein hartes Stück Arbeit!

Glaube an ein 1:1 vor 3100 Zuschauern
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von RSTRST »

"Bei Gabriel Weiß gibt es inzwischen Entwarnung. Der Neuzugang hat sich „nur“ eine Prellung des rechten Kniegelenks zugezogen."

Sehr gute Nachricht!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von tossi70 »

Das ist schon ein Spiel der Kategorie David gg Goliath.
Hier haben wir absolut nichts zu verlieren. Wenn ich mir den Kader der Ulmer ansehe, das ist schon richtige Qualität.

Heinz, Weiß und Spang nicht dabei. Das ist schon hart. 2 von 3 Neuzugänge fehlen somit.

Wir nehmen es an wie seinerzeit im DFB-Pokal oder gegen die Stuttgarter Kickers in der Relegation. Ein Punkt unterschreibe ich sofort.

Heute bin ich noch sehr pessimistisch, weil gestern nach tollem Beginn alles gegen uns gelaufen ist. Verletzung, rote Karte. Es reicht ja nicht, nur zu verlieren. Aber im Laufe der Woche wird der Pessimisums dem Optimismus weichen und dann gilt es wieder, alles rauszuhauen für die Jungs auf dem Platz.
Zuletzt geändert von tossi70 am 15. Aug 2022, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von tossi70 »

RSTRST hat geschrieben:
15. Aug 2022, 13:35
"Bei Gabriel Weiß gibt es inzwischen Entwarnung. Der Neuzugang hat sich „nur“ eine Prellung des rechten Kniegelenks zugezogen."

Sehr gute Nachricht!
Gott sei Dank! Freut mich für ihn und für uns auch sehr gut!
Ein längerer Ausfall wäre für uns eine Katastrophe gewesen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von RSTRST »

Das fühlt sich an wie ein Pokalspiel gegen eine klassenhöhere Mannschaft, so sollten wir es auch angehen. Mit van Schaik, Heinz, Spang und Weiß fehlen uns vier Spieler aus der nominell ersten Elf. Ich denke mal, dass Debrah für Weiß ins Team rückt, eigentlich wäre Kinscher die logische Hereinnahme für Spang (und Garnier/Roth agieren eine Position tiefer), aber vielleicht setzt Cinar auch auf Wrusch oder Yavuz und behält die beiden Attackierenden Roth und Garnier bei, das hat zumindest gegen Walldorf über 90 und bei VfB II über 30 Minuten herausragend funktioniert.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 616
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von Modigliani »

Ich hoffe dass wir Debrah und Kinscher von Anfang an sehen. Wrusch ist ebenfalls eine Option aber klar ist auch: Mit Ulm kommt ein potentieller Aufsteiger ins Moselstadion und da dürfen wir uns keine Fehler im defensiven Mittelfeld erlauben.

Die Jungs werden wieder mental fit sein und Vollgas geben von der ersten Minute- hoffentlich bis rein in die Nachspielzeit.

3500 + halte ich für möglich. Ich rechne mit 200 Gästefans und mindestens 3000 Heimfans. Obs mehr werden hängt auch davon wieviel Rückhalt das Team in der Stadt hat.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von Sve1905 »

Modigliani hat geschrieben:
15. Aug 2022, 14:18
3500 + halte ich für möglich. Ich rechne mit 200 Gästefans und mindestens 3000 Heimfans. Obs mehr werden hängt auch davon wieviel Rückhalt das Team in der Stadt hat.
Das Wetter spielt immer eine große Rolle, aber sollte am Samstag ja perfekt werden. Und natürlich, ob der SVE kommunikativ aus dem Quark kommt :lol:
Antworten