3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Spieltage 1. Mannschaft

Die Ulmer zu Gast im Moselstadion - was pfeifen die Spatzen?

Heimsieg - der SVE überrascht den Favoriten und siegt
9
28%
Unentschieden - zu Hause weiter ungeschlagen
11
34%
Niederlage - der Favorit setzt sich am Ende durch
12
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von SveTommi05 »

Tja leider heute etwas enttäuscht
1 Punkte wäre aufgrund der kämpferischen Leistung verdient gewesen
Bei der Gelb roten Karte müsste vorher jemand anderes den Ball aufs Tor hauen dann wir vertändelt und anschließend Foul gezogen das war dumm das müssen wir zukünftig besser lösen.
Ebenso das Gegentor
Schade das wir zum Schluss nicht mehr gefährlich vor Tor kamen hat aber auch keiner Wiezoleck mehr angespielt der den Ball nach vorne hätten hauen können
Sei's drum
Den Spatzen jedenfalls einen großen Kampf geliefert wobei 2 Fehler gnadenlos bestraft wurden.
Die Ausfall Liste wird länger und jetzt sollte man auch nochmal nachlegen.
Es geht nur um den Verbleib u. Das wird schwer genug.
Leider ist bei unserem kommenden Gegner Steinbach heute der Knoten mit einem 5-0 Sieg geplatzt
Weiter Eintracht immer weiter
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von Eintrachtfreund »

Toller Einsatz unserer Eintracht gegen einen Aufstiegsfavoriten, der zwar ballsicher war, aber sonst nicht viel zu bieten hatte ( oder zeigen konnte ).

Schiedsrichtergespann wieder mal unterirdisch. Zwar keine spielentscheidenden Fehler gemacht, aber bei gefühlt 90%der Pfiffe falsch gelegen.

Jetzt haben uns schon 2 Platzverweise einige Punkte gekostet. Das muss sich ändern.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von ausonius »

Wir haben es heute nicht geschafft, zu Torchancen zu kommen.
Hatten den Gegner defensiv aber auch gut im Griff. Selbst mit 10 Mann hatte Ulm eigentlich nur die eine Torchance nach dem Eckball, als wir nur mit 9 Mann auf dem Platz standen.
Rote Karte und Gegentor waren vermeidbar, aber 90
Minuten keine Fehler machen ist halt auch sehr selten.
Ulm noch kein Gegentor nach drei Spielen.
Vielleicht hatten wir am Anfang zu viel Respekt.
Fazit: Gute kämpferische Leistung, knappes Spiel gegen Topmannschaft.
Unsere Punkte müssen wir gegen die schwächeren Teams holen, was aber mit dieser kämpferischen Einstellung auch klappen sollte.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von Gegengeradler »

Die erste Heimspielniederlage seit dem 30. November gegen Salmrohr (oder bis Daniel Greef mal wieder gelb-rot gegen die Eintracht kurz vor der Pause zeigt)! Schade, dass junge Schiris oftmals meinen, sich über eine Vielzahl an Karten profilieren zu müssen.

Unter‘m Strich steht natürlich eine ärgerliche Niederlage vor mehr als 2800 Zuschauern in einer Partie, in der sich beide Mannschaften nahezu neutralisiert haben und das ist als Kompliment für die Eintracht zu werten!
Weiß muss den Ball einfach klarer klären - zumal er im Eintracht Echo selbst noch sagt, dass man so einen Ball vor der Pause einfach mal wegbolzen muss.
Den Ulmern ist überraschenderweise sehr wenig eingefallen, auch nicht mit einem Mann mehr. Ein Punkt wäre heute für die Eintracht definitiv verdient gewesen. Gut gefallen auf Trierer Seite haben mir heute die vier zentralen Spieler Maurer, Thayaparan, Roth und Garnier.

Und weil man von Vereinsseite dazu relativ wenig erfährt: Henk van Schaik hat heute auf dem Nebenplatz mit dem Ball trainiert. Also lange dürfte er nicht mehr ausfallen.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von Eintrachtfreund »

Wenn Henk wieder mit dabei ist, haben wir vorne bei Standards endlich mal wieder Torgefahr bei Kopfbällen.

Apropos Torgefahr: Da brauchen wir unbedingt noch einen torgefährlichen Offensivmann. Wenn König abgemeldet wird, passiert nach vorne nicht mehr viel.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von SveTommi05 »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
20. Aug 2022, 19:34
Wenn Henk wieder mit dabei ist, haben wir vorne bei Standards endlich mal wieder Torgefahr bei Kopfbällen.

Apropos Torgefahr: Da brauchen wir unbedingt noch einen torgefährlichen Offensivmann. Wenn König abgemeldet wird, passiert nach vorne nicht mehr viel.
Mein reden ganze Zeit
1 OM u. 1 St müssten noch kommen
Zumal jetzt Kinschi auch noch gesperrt ist
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von tossi70 »

Ich bin stolz auf die Jungs! Sie haben gegen Ulm super dagegenhalten. Leider hat ein Fehler das 0:1 verursacht, sonst hatten die hochgelobten Ulmer nicht eine echte Torchance in der 2. Halbzeit.

So wie die das Tor abgefeiert haben war klar zu erkennen, wie erleichtert sie waren.

Die gelb-rote Karte war unnötig. Hier müssen wir cleverer werden.

2861 Zuschauer ist echt gut, ich habe insgeheim auf 3000 gehofft.
Gästefans höchstens 80. Sehr schwach für deren Ambitionen.

Unsere Mannschaft kann aus dem heutigen Spiel nur lernen und das Positive mitnehmen. Wir können mithalten, auch heute.

Was allerdings fehlt, ist die Durchschlagskraft nach vorne. Ich denke, dass wir uns im Offensivbereich noch verstärken müssen.
Ein Stürmer und auch einer für das offensive Mittelfeld sollten noch verpflichtet werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, Weiß ins Mittelfeld zu ziehen. Er ist schnell, technisch gut und zweikampfstark. Leider heute mit dem Ballverlust, welcher zum 0:1 führte. Aber so was passiert halt mal.

Jetzt hoffe ich, dass Kevin Heinz schnell zurückkehrt. Er kann auch mit seiner Schnelligkeit und seinen technischen Fähigkeiten viel Dampf nach vorne machen.

Obwohl ich Sinner loben muss. Er macht das richtig stark hinten links.
Auch Thayaparan zolle ich ein großes Lob! Seine Entwicklung ist beachtlich! Und zu Ganni muss ich nicht viel sagen - überragend, der Junge!

Weiter, Eintracht! Wir holen unsere Punkte mit dieser Einstellung. Die Saison ist lang, und ihr wachst mit euren Aufgaben.
Ich glaube an euch, und ihr macht mir mit eurem leidenschaftlichen Auftreten große Freude!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von Gegengeradler »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
20. Aug 2022, 19:34
Wenn Henk wieder mit dabei ist, haben wir vorne bei Standards endlich mal wieder Torgefahr bei Kopfbällen.
Um genauer zu sein: Er hat auf dem Nebenplatz eine Spielform mit Christopher Spang mit Ball absolviert. Daher dürfte eine Rückkehr ins Mannschaftstraining in absehbarer Zeit geschehen.

Aber auch ich empfinde die Entwicklung von Thayaparan im Jahr 2022 als sehr positiv. Zumeist klare Zweikampfführung und ein gutes defensives Kopfballspiel.
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von friteuseuve »

1. HZ hätte es müssen Handelfmeter für Ulm geben, ansonsten war der "Meisterschaftsfavorit" sehr bescheiden in seinen Aktionen.
Aber sind wir doch mal ehrlich, zwischen Mittelfeld und Sturm( wenn überhaupt vorhanden) null komma null Durchschlagskraft. Da muss dringend noch was eingekauft werden 🤷‍♂️
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 315
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846

Beitrag von CircusMaximus »

Manche Spieler merken nun auch, dass sie ihre Stärken nicht mehr so auf den Platz bekommen wie sie es in der Oberliga konnten.

Aber wir müssen auch bedenken: Mit Kevin Heinz fehlt - neben Robin Garnier - unser bester Spieler seit ein paar Wochen. Aber ja, auch ich sehe noch Verbesserungsbedarf in der Offensive.
Antworten