2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Resultat des ersten Auswärtsspiels der Saison?

Der perfekte Saisonstart geht weiter - Sieg!
18
49%
Einen Punkt holen wir mit nach Trier - Remis!
13
35%
Nix zu holen im Schwabenland - Niederlage!
6
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
14. Aug 2022, 15:58
Da haben wir Lehrgeld bezahlt. Wir spielen nicht mehr Oberliga und gegen so eine starke Mannschaft wie den VfB2 kann man durchaus verlieren. Es ist aber bitter wenn man schon 2:0 geführt hat. Was daran aber bitte vercoacht worden sein soll muss man mir erst einmal erklären.

Hoffen wir dass wenigstens Weiß nicht schwer verletzt ist.

Der Kader muss wirklich noch mit den zwei starken Spielern die man holen will verstärkt werden. Das wird wirklich eine harte Saison…
Wimmer wohl an 3 Gegentoren beteiligt, hätte man Debrah eingewechselt der letzte Woche ganz anderen Wind reingebracht hat wäre das Spiel vllt ganz ganz anders verlaufen!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 978
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wirtz94 hat geschrieben:
14. Aug 2022, 16:01
Aufstiegsheld hat geschrieben:
14. Aug 2022, 15:58
Da haben wir Lehrgeld bezahlt. Wir spielen nicht mehr Oberliga und gegen so eine starke Mannschaft wie den VfB2 kann man durchaus verlieren. Es ist aber bitter wenn man schon 2:0 geführt hat. Was daran aber bitte vercoacht worden sein soll muss man mir erst einmal erklären.

Hoffen wir dass wenigstens Weiß nicht schwer verletzt ist.

Der Kader muss wirklich noch mit den zwei starken Spielern die man holen will verstärkt werden. Das wird wirklich eine harte Saison…
Wimmer wohl an 3 Gegentoren beteiligt, hätte man Debrah eingewechselt der letzte Woche ganz anderen Wind reingebracht hat wäre das Spiel vllt ganz ganz anders verlaufen!
Ja, vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Das schon vercoacht zu nennen finde ich etwas übertrieben.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1205
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Fazit ( wie schon eben jemand geschrieben hat ): wir können in der Regionalliga mithalten. Mit einer Leistung wie in der 1. Hz können wir auch gegen Ulm mithalten.

Wer weiß, im Moselstadion ist alles drin….
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Sehe ich wie wirtz.
Wenn man auswärts führt und unter druck ist, verletzngsbedingt auswechseln muss und sich zwischen debrah, kinscher und wimmer entscheiden muss, darf man einfach nicht den bekanktermassen und mit abstand defensivschwächsten zweikämpfer bringen.
Aber schwanm drüber. Trainer ist halt auch noch unerfahren. Muss er draus lernen wie die ganze mannschaft.
Für wimmer gilt kopf hoch. Scheiss tag kennt jeder, der mal fussball gespielt hat.
Exilmoselaner
Abteilung Attacke
Beiträge: 182
Registriert: 17. Jul 2022, 12:25

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Exilmoselaner »

Das war spätestens ab der 30. Minute ein Klassenunterschied. Vollkommen verdiente Niederlage.
Ob das nur am VfB lag? Wohl kaum.

Der Eindruck: Alles irgendwie unnötig, 1:2 vor der Pause, Elfer, klar berechtigte Rote Karte,...

Aber eben vollkommen verdient. Das ist wohl so der Ton in der RL.

Jetzt nach Hause fahren und das alles als wertvolle Erfahrung verbuchen, lernen und es besser machen.

Den Klassenerhalt sichert man eh zuhause. 😉
Auf geht's Eintracht, kämpfen und siegen!

🔵⚫⚪
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1382
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

ausonius hat geschrieben:
14. Aug 2022, 16:06
Sehe ich wie wirtz.
Wenn man auswärts führt und unter druck ist, verletzngsbedingt auswechseln muss und sich zwischen debrah, kinscher und wimmer entscheiden muss, darf man einfach nicht den bekanktermassen und mit abstand defensivschwächsten zweikämpfer bringen.
Aber schwanm drüber. Trainer ist halt auch noch unerfahren. Muss er draus lernen wie die ganze mannschaft.
Für wimmer gilt kopf hoch. Scheiss tag kennt jeder, der mal fussball gespielt hat.
Kinscher spielt keine Außenbahn und dass Debrah jetzt der begnadete Defensivspieler sein soll, ist mir auch neu. Lief heute nicht gut, müssen uns, die Spieler und den Trainer nicht zerfleischen, wenn man die richtigen Schlüsse fürs nächste Mal draus zieht, hat es nicht nur Schlechtes. Viel mehr Leute dürfen uns jetzt aber nicht mehr ausfüllen, langsam wird es dünn.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Hast ja recht. Siehe meine letzten 5 sätze.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 978
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Man kann es aber drehen und wenden wie man will. Wenn man 2:0 führt muss man eigentlich schon wenigstens einen Punkt mitnehmen. Ich finde dabei ist es dann egal wer auf dem Platz steht. Dem Team fehlt etwas Cleverness aber das muss man lernen wenn man in der Regionalliga bestehen will.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1382
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

ausonius hat geschrieben:
14. Aug 2022, 16:15
Hast ja recht. Siehe meine letzten 5 sätze.
War auch nicht böse gemeint ;-)

Und zum Thema Cleverness: Yo, Wimmer hat heute sein erstes Regionalligaspiel gemacht, Kaluanga, Thayaparan und Sinner ihr zweites. Dass dann ausgerechnet Wimmer und Kaluanga vor Toren/Rote Karte patzen, mag ja auch dem geschuldet sein.
Zuletzt geändert von RSTRST am 14. Aug 2022, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1205
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Hoffe, dass sich Weiß nicht schwer verletzt hat. Der ist genauso wichtig wie Kevin Heinz.
Antworten