2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Resultat des ersten Auswärtsspiels der Saison?

Der perfekte Saisonstart geht weiter - Sieg!
18
49%
Einen Punkt holen wir mit nach Trier - Remis!
13
35%
Nix zu holen im Schwabenland - Niederlage!
6
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1109
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach dem tollen Auftaktsieg gegen Walldorf führt uns das erste Auswärtsspiel der Saison nach Stuttgart, wo wir gegen die Zweitvertretung des VfB antreten. Gespielt wird im Stadion der Stuttgarter Kickers auf der Waldau.

Die Gastgeber sind mit einer 2:3 Niederlage in Bahlingen in die Saison gestartet und sicherlich auf sofortige Wiedergutmachung aus. Traditionell hat der VfB eine sehr gute Jugendarbeit mit vielen talentierten Spielern. Wichtig wird es, wie gegen jede zweite Mannschaft sein, den jungen Spielern von Anfang an auf den Füßen zu stehen, ihnen den Spaß am Spiel zu nehmen und die körperliche Überlegenheit auszuspielen. Wenn man die jungen Wilden einmal ins Rollen kommen lässt, wird es schwer.

Ich sehe keinen Grund an der Startelf etwas zu ändern, gerade auswärts gegen eine spielstarke Mannschaft sollte man das Zentrum dicht halten, was gegen Walldorf schon ziemlich gut funktioniert hat.

Da das Spiel leider Sonntags ist werden sich wohl nicht so viele Trierer auf den Weg machen wie es an einem Samstag gewesen wären, ich hoffe auf 200 Trierer die einen Punktgewinn bestaunen dürfen.

Eintracht!
SVESR
Abteilung Attacke
Beiträge: 35
Registriert: 24. Nov 2017, 16:17

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVESR »

Irgendwie verrückt dass wir auf den Tag genau zwei Monate nach dem Aufstiegsspiel gegen die Kickers in deren Stadion gegen die Zweitvertretung der Stadtrivalen spielen...

Ich tippe auf ein enges, kräftezehrendes 1:1 vor 250 Trierern bei knackigen 31° 8-)
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1382
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Ein 1:1 würde ich auch nehmen.

VfB II in der ersten Partie drei Kopfballtreffer kassiert, zwei nach Standards. Und das ist ja seit dieser Saison unsere neue Superkraft ;-)
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 908
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Ich hoffe die Kickers-Fans haben die Unsportlichkeiten am Rande des Saisonfinals vergessen und wollen keine Vergeltung. Schade, dass es hierzu nie eine klare Positionierung und Aufarbeitung zu gab…

Ich werde zuschauen! 📺🍿 Das Spiel wird hinten entschieden. Ich hoffe auf ein 0:1

Gruß
Theke
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 908
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

RSTRST hat geschrieben:
9. Aug 2022, 13:17
Ein 1:1 würde ich auch nehmen.

VfB II in der ersten Partie drei Kopfballtreffer kassiert, zwei nach Standards. Und das ist ja seit dieser Saison unsere neue Superkraft ;-)
😂
Klaetschle
Abteilung Attacke
Beiträge: 87
Registriert: 4. Jul 2022, 10:22

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Klaetschle »

Ich glaube, dass der Schwung und die Euphorie aus dem 1. Saisonspiel gegen Walldorf mit nach Stuttgart genommen wird und es zu einem knappen Auswärtssieg reicht. Denke da an ein 0:1 bzw. 1:2.

In der Abwehr sehe ich keinen Grund für Veränderung, sollte Gabi Weiß wieder den offensiveren Part auf rechts übernehmen. Ansonsten gehts für ihn nach rechts hinten und Debrah bekommt die Chance; Kalu demnach auf die Bank.Torwartfrage stellt sich ja sowieso nicht.
König auf links und die Stammformation zentral mit Spang, Garnier und Roth. Bin gespannt, ob Boesen mit seiner Wucht oder Brandy vorne starten werden. Denke aber, dass der Trainer gut auf den Gegner eingestellt ist und vllt. die eine oder andere Überraschung dabei ist.

Gruß Klaetschle
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1044
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Mit dem VfB Stuttgart II kommen viele Erinnerungen hoch. Das 0:1 im Mai 2001, verbunden mit dem verpassten Aufstieg in die 2.Liga aufgrund des einen fehlenden Tores.
Dann eine Saison darauf der last minute Sieg (1:0) womit der VfB in die Oberliga abstieg und wir eine Woche später in Hoffenheim den langersehnten Aufstieg in die 2.Liga geschafft haben.

Die zweiten Mannschaften sind unberechenbar und die Spiele im Vorfeld schwer einzuschätzen.

Wichtig war der Sieg gegen Walldorf und die Erkenntnis, dass wir mithalten können. Wir fahren somit nicht mit dem hohen Druck nach Stuttgart.

Ob Cinar was an der Anfangself verändert, wird auch vom Gegner und dessen Stärken abhängen. Die Schwaben werden spielstark und temporreich sein. Da müssen wir uns drauf vorbereiten.

Kompakt stehen, das Zentrum schließen, und keine Freiräume schaffen, wie in der 1.Halbzeit gegen Walldorf, wo jeweils zwei Distanzschüsse gefährlich waren. Viel Laufbereitschaft und körperliche Präsenz sowie Umschaltmomente nutzen. Unsere Stärken halt einbringen.

Ein Remis wäre super.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1019
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Ich sehe auch keinen Grund an der Startformation was zu ändern.
Kalu hats hinten super gemacht!

Boesen für mich auch vorne drin, die Größe und Kopfbälle werden wir brauchen - da sehe ich lieber ab der 60/70. einen heißen Brandy der gegen eine müde Abwehr seine Schnelligkeit nutzt.

Ich denke, wir gewinnen knapp und legen einen perfekten Saisonstart hin
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1382
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Interessant bei zweiten Mannschaften ja immer die U23-Spieler: Bei VfB II sind es mit Kapp und Nothnagel zwei in der Abwehrreihe, Sven Schipplock kam von der Bank.

Die vergangenen vier Aufeinandertreffen waren übrigens allesamt sehr torreich: 3:2, 3:2, 1:3, 2:3.

Und ganz persönlich: Kellers 1:0 2002 gegen den VfB II war der emotionalste Moment, den ich je in einem Fußballstadion erlebt habe. Hier im Video ab Minute 18.20: https://youtu.be/JAQ2HxOuwDU
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 679
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart II - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Das ist mir alles noch zu früh um irgendwelche Prognosen zu wagen. Gegen Walldorf hat man einen Matchplan gesehen. Vermutlich wird der für das kommende Spiel ähnlich aussehen, allerdings laufen wir dann Gefahr berechenbar zu sein.
Im Großen und Ganzen traue ich der Mannschaft einen Sieg zu! Ein Unentschieden würde ich allerdings sofort unterschreiben. Der VFB II ist eine spielstarke Mannschaft, die sicherlich konsequent mit Fehlern auf unserer Seite umgehen wird.

Startelf, wenn keine Verletzungen auftauchen, würde ich nur auf einer Position ändern. Kinscher für Spang - damit aus der Zentrale etwas mehr Kreativität als Körper kommt. Aber Jupp wird schon einen Plan in der Schublade haben.

Auf gehts! Daumen drücken und auswärts punkten
Antworten