1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Spieltage 1. Mannschaft

Der SVE ist wieder da!

Heimsieg - auch in Liga 4 zu Hause eine Macht
30
63%
Unentschieden - Punkteteilung zum Saisonauftakt
15
31%
Niederlage - die drei Punkte gehen in die SAP-Stadt
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Bär1980
Quanten Hautz
Beiträge: 22
Registriert: 14. Jun 2022, 14:10

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Bär1980 »

Auftakt mehr als geglückt. In der Abwehr stabil gestanden und nicht viel zugelassen. Das 1:0 unmittelbar nach der Halbzeit war wichtig. Walldorf war nach dem Tor optisch präsenter und druckvoller jedoch ohne große Chance. Mit dem 2:0 war der „Drops“ gelutscht. Das 3:0 war sicherlich am Ende zu Hoch aber kann man gerne mitnehmen und die Mannschaftsleistung wurde abgerundet. Im Sturm ist sicherlich Luft nach oben aber in der Regio spielen schon gestandene und gute Abwehrspieler.

Die ersten 3 wichtigen Punkte für den Klassenerhalt sind da. Mit breiter Brust nach Stuttgart und dann kommt Ulm. Punkt für Punkt und von Spiel zu Spiel.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Gegengeradler »

Starker Auftritt im ersten Saisonspiel!

Die Doppel-6 mit Spang und Garnier hat schon sehr, sehr gut harmoniert - was die beiden heute alles „weggearbeitet“ haben, war stark. Auch der Rest der Mannschaft wirkte fit und laufstark. Auch Sven König hat wohl in der Regionalliga den „Rückwärtsgang“ gefunden. Ein Extra-Lob gilt heute aber auch einem sehr souveränen Fränz Sinner auf der Linksverteidiger-Position.

2700+ Zuschauer sind natürlich stark für den Saisonauftakt, klasse Stimmung - so kann es gerne weitergehen!

P.S.: Im Heft vom Wochenspiegel steht, dass neben den bereits verpflichteten Spielern (damals Spang, Boesen) laut Fleck drei bis vier externe dazukommen sollen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Wirtz94 »

@Blauschwarzweisser, dem ist wieder nichts hinzuzufügen!
Schiri Leistung sehe ich auch wie ihr, bis zur 70. Spielminute sah das alles vertretbar aus, danach hat er seine Linie geändert und pfiff unverhältnismäßig!
Sinner hat Heinz super ersetzt, Debrah mega frische reingebracht, meiner Meinung nach für die nächste Startelf empfohlen!

Was mir und meinen Sitznachbarn aber komisch und unverständlich vor kam geschah heute außerhalb des Stadions, in der ca 55 Minute ein plötzlich sehr grelles nur eine Sekunde da gewesenes Flugobjekt direkt über dem Stadion in quasi Lichtgeschwindigkeit geflogen, es zog einen langen grünlichen Streif, niemand wusste was es war, zuerst staunte ich nur komisch aber es stellte sich schnell raus das es andere auch als nicht identifizierbar wahrgenommen haben!?
Weiß jemand was das gewesen sein soll?😂

Kulisse war übrigens auch absolute Spitze wieder!
Wenn die Ferien mal rum sind und Gegner mit Auswärtsfans erscheinen wird evtl eine 3000-4000 dort stehen!👍🏼
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 616
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Modigliani »

Wirtz94 hat geschrieben:
6. Aug 2022, 17:49
@Blauschwarzweisser, dem ist wieder nichts hinzuzufügen!
Schiri Leistung sehe ich auch wie ihr, bis zur 70. Spielminute sah das alles vertretbar aus, danach hat er seine Linie geändert und pfiff unverhältnismäßig!
Sinner hat Heinz super ersetzt, Debrah mega frische reingebracht, meiner Meinung nach für die nächste Startelf empfohlen!

Was mir und meinen Sitznachbarn aber komisch und unverständlich vor kam geschah heute außerhalb des Stadions, in der ca 55 Minute ein plötzlich sehr grelles nur eine Sekunde da gewesenes Flugobjekt direkt über dem Stadion in quasi Lichtgeschwindigkeit geflogen, es zog einen langen grünlichen Streif, niemand wusste was es war, zuerst staunte ich nur komisch aber es stellte sich schnell raus das es andere auch als nicht identifizierbar wahrgenommen haben!?
Weiß jemand was das gewesen sein soll?😂

Kulisse war übrigens auch absolute Spitze wieder!
Wenn die Ferien mal rum sind und Gegner mit Auswärtsfans erscheinen wird evtl eine 3000-4000 dort stehen!👍🏼
Wurde auch von SVETV kurz erwähnt und als Sternschnuppe/ Komet identifiziert. Steht sicher am Montag in der Zeitung was es genau war.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von RSTRST »

Modigliani hat geschrieben:
6. Aug 2022, 18:10
Wirtz94 hat geschrieben:
6. Aug 2022, 17:49
@Blauschwarzweisser, dem ist wieder nichts hinzuzufügen!
Schiri Leistung sehe ich auch wie ihr, bis zur 70. Spielminute sah das alles vertretbar aus, danach hat er seine Linie geändert und pfiff unverhältnismäßig!
Sinner hat Heinz super ersetzt, Debrah mega frische reingebracht, meiner Meinung nach für die nächste Startelf empfohlen!

Was mir und meinen Sitznachbarn aber komisch und unverständlich vor kam geschah heute außerhalb des Stadions, in der ca 55 Minute ein plötzlich sehr grelles nur eine Sekunde da gewesenes Flugobjekt direkt über dem Stadion in quasi Lichtgeschwindigkeit geflogen, es zog einen langen grünlichen Streif, niemand wusste was es war, zuerst staunte ich nur komisch aber es stellte sich schnell raus das es andere auch als nicht identifizierbar wahrgenommen haben!?
Weiß jemand was das gewesen sein soll?😂

Kulisse war übrigens auch absolute Spitze wieder!
Wenn die Ferien mal rum sind und Gegner mit Auswärtsfans erscheinen wird evtl eine 3000-4000 dort stehen!👍🏼
Wurde auch von SVETV kurz erwähnt und als Sternschnuppe/ Komet identifiziert. Steht sicher am Montag in der Zeitung was es genau war.
Oder Ali und Köbi werden bis Montag noch von den Außerirdischen abgeholt, um weitere Informationen zu verbergen.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Sve1905 »

Was sonst noch so aufgefallen ist:

- die Videowall funktioniert immer noch nicht (Ersatz?!)
- auf der Gegengerade scheint niemand die Lautsprecher angemacht zu haben
- Eintracht-Echo jetzt in DIN A 4, eher unhandlich, denn den gewonnenen Platz nutzt man nicht für mehr Inhalt
- Getränke jetzt nur noch 0,3l
- neuer Sicherheitsdienst
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von tossi70 »

Tolles Auftaktspiel unserer Eintracht! Wieder mit enormer Mentalität, verbunden mit hoher Lauf- und Kampfbereitschaft. Dazu taktisch sehr diszipliniert.
Alle Tore blitzsauber herausgespielt. Das war für das erste Spiel nach 5 Jahren Oberliga gegen einen etablierten Regionalligist schon gut anzuschauen.

Nach dem 1:0, so ab der 55.Minute, haben wir uns etwas hinten reindrängen lassen und die Bälle zu schnell verloren, aber nichts zugelassen. Dann wieder mehr offensive Nadelstiche - auch durch die Wechsel - gesetzt und das 2:0 war überragend herausgespielt.

Zuschauerzahl ohne Gästefans sehr ordentlich und die Stimmung super!

Ganni überragend gespielt. Der Junge war überall. Gute Harmonie mit Spang. Sinner hat das auf der linken Abwehrseite richtig gut gemacht. Kaluanga für mich auch sehr gut und präsent. Weiß deutet an, dass er eine echte Verstärkung ist. Sehr athletisch und auch gut am Ball.
Aber Lob an die gesamte Mannschaft! Das war EINTRACHT!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Eintrachtfreund »

Mannschaft und Zuschauer haben exakt da weiter gemacht, wo sie gegen die Stuttgarter Kickers aufgehört haben. Sauwer !
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 404
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Tom05 »

Optisch und gefühlt 4.000 Zuschauer, Tribüne fast voll und Kurve auch gut besetzt! 😉
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 135
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von thth »

Super Spiel zum Einstand. Super Stimmung und guter Zuschauerschnitt. Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung. Garnier mal wieder absolut top, harmoniert gut mit Spang. Vorne manchmal etwas unglücklich agiert. Aber bei einem 3:0 darf man sich da wohl nicht beschweren. :D
Antworten