1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Spieltage 1. Mannschaft

Der SVE ist wieder da!

Heimsieg - auch in Liga 4 zu Hause eine Macht
30
63%
Unentschieden - Punkteteilung zum Saisonauftakt
15
31%
Niederlage - die drei Punkte gehen in die SAP-Stadt
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Sve1905 »

Ich sag mal so: SVE TV hat noch Potenzial diese Saison - die Synchronität zwischen Ton und Bild ist nicht gelungen.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 903
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Thekencoach »

Sve1905 hat geschrieben:
7. Aug 2022, 19:24
Ich sag mal so: SVE TV hat noch Potenzial diese Saison - die Synchronität zwischen Ton und Bild ist nicht gelungen.
Liebes SVE-TV Team,

das habt ihr jetzt davon!!! Ihr habt uns zu lange verwöhnt 😂

Danke & Gruss
Theke
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2653
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Wirtz94 »

Worms gegen Offenbach war sicherlich auch live auf YouTube sonst wäre das nicht jetzt schon so verfügbar?

Wenn man die Qualität sich mal anschaut dann sieht man mal wie SVE TV eventuell in Zukunft mal ausschauen könnte!👍🏼

Da muss man dem OFC schon props geben für 4. Liga eine Übertragung wie von sky😄

https://youtu.be/kf6EwhGj1S4
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von RSTRST »

Ja, die nehmen allerdings schon seit Jahren Geld für Video on Demand, den letzten Einzelpreis pro Spiel, den ich gefunden hab, lag bei 9,01 Euro. Wir waren jetzt jahrelang sehr verwöhnt, gestern hat's bisschen geruckelt, aber ich bin nach wie vor 1905% froh, dass es das gibt und vor allem, wie angenehm das kommentiert wird.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von ausonius »

Seid gegrüsst, liebe Forumsmitglieder.
Ich melde mich heute zum ersten Mal zu Wort in diesem exklusiven Kreis.
Zum Spiel ist soweit alle gesagt.
Am bemerkenswertesten war für mich der Umstand, dass der Matchplan des Trainers von Anfang an klar zu erkennen war und dann auch voll aufgegangen ist.
Offensichtlich wächst der Trainer ebenso an den neuen und grösseren Aufgaben wie die Mannschaft.
Das macgt Mut und Vorfreude auf diese Saison.
Weiter so.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 892
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von SveTommi05 »

ausonius hat geschrieben:
8. Aug 2022, 14:00
Seid gegrüsst, liebe Forumsmitglieder.
Ich melde mich heute zum ersten Mal zu Wort in diesem exklusiven Kreis.
Zum Spiel ist soweit alle gesagt.
Am bemerkenswertesten war für mich der Umstand, dass der Matchplan des Trainers von Anfang an klar zu erkennen war und dann auch voll aufgegangen ist.
Offensichtlich wächst der Trainer ebenso an den neuen und grösseren Aufgaben wie die Mannschaft.
Das macgt Mut und Vorfreude auf diese Saison.
Weiter so.
Dann herzlich willkommen!!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Eintrachtfreund »

Von mir auch.😊👍
BenJudith
Bankdrücker
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2022, 20:43

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von BenJudith »

Guten Abend an die angeschlossenen SVE-Rundfunkempfänger!

Nachdem ich die letzten Tage viel um SVE-TV und Leagues gelesen habe, dachte ich, ich sollte mich auch mal kurz dazu äußern… ;-)

Zu SVE-TV im Allgemeinen
—————————————————

SVE-TV wurde und wird von Ehrenamtlichen betrieben, die Ihre Freizeit und ihr Geld investieren, um euch die Spiele unserer Eintracht nach Hause oder auch in die ganze blau-schwarz-weiße Welt zu liefern. Die mittlerweile ziemlich komplexe und teure Technik wurde durch Spenden und das Team finanziert. Wir sind als frei empfangbarer Sender gestartet und wären es auch gerne geblieben.

Zu jedem Spiel sind folgende Positionen zu besetzen: Kamera 1, Kamera 2, Bildschnitt, Zeitlupengenerator, Grafikproduzent, Kommentator 1, Kommentator 2, technischer Leiter, in der Theorie sogar Kamera 3…

Diese Positionen werden oftmals von 3-4 Mitgliedern der SVE-TV-Crew ausgefüllt. Im Klartext heißt das: Jeder hat am Spieltag mehrere Jobs, niemand ist auf seinem Gebiet beruflich tätig, weswegen wir als absolute „Amateure mit größter Leidenschaft“ im Sinne unseres SVE für euch unterwegs sind.

Um mal ein paar Zahlen zu nennen: Das Schnittprogramm kostet ca. 70 EUR pro Monat, die Grafik-Suite ca. 60 EUR pro Monat, der Live-Grafik-Renderer hat mehrere hundert EUR gekostet, die zwei Laptops ca. 3.000 EUR…

Die Zusammenarbeit mit Leagues
—————————————————

Nein, wir haben alles daran gesetzt, auch weiter kostenfrei empfangbar zu sein. Auf der entsprechenden Tagung mit dem Verband und Leagues haben wir diese Meinung jedoch exklusiv vertreten. Am Ende standen wir vor der Entscheidung: Preisvorgabe akzeptieren und alle Spiele zeigen ODER kostenloses Angebot bleiben und KEIN Auswärtsspiel zeigen. Es existierte schlichtweg keine Möglichkeit, euch die Auswärtsspiele gegen eine „Einmalzahlung/Lizenz“ zu liefern. Wir haben uns letztendlich dazu entschieden, die erste Option zu wählen und gewisse Prämissen bestmöglich durchzusetzen (kostenloses SVE-Radio über mehrere Kanäle, Highlights über mehrere Kanäle, jedes Auswärtsspiel kann auch von SVE-TV produziert werden etc.). Ich hoffe, dass spätestens zum Ende der Saison ein Resümee unter allen Vereinen, dem Verband und Leagues gezogen wird, bei dem auch die Preisgestaltung geprüft wird. Am Ende hatten wir nur mehrere Tage (!) Zeit, uns auf die neue Situation einzustellen - dafür haben manche SVE-TV-Crewmitglieder sogar Urlaub genommen, um die neue Saison technisch an die neuen Gegebenheiten anzupassen! Grundsätzlich muss ich an dieser Stelle jedoch auch klar erwähnen, dass die Zusammenarbeit mit Leagues komplett professionell und hervorragend funktioniert. Wir haben zu jeder Zeit schnell reagierende, hoch motivierte und stark unterstützende Leagues-Mitarbeiter zur Stelle. Auch unsere Prämissen konnten wir - nicht zuletzt durch starken Support von Leagues - durchsetzen. Von diesen Aspekten merkt man als Zuschauer nichts, aber für uns (als Ehrenamtliche) ist dies alles extrem wichtig! Die Verteilung der Gelder stellt sich wie folgt dar: nach Abzug alle Aufwände (Steuern, Paypalgebühren etc.) und den rund 10% für Leagues selbst, gehen die restlichen Gelder an die Vereine, wobei der produzierende Verein deutlich mehr erhält (SVE-TV ist bei Heim- wie Auswärtsspielen immer Produzent).

Persönliche Gedanken
—————————————————

Ich bin wahnsinnig stolz auf das Ergebnis, das die SVE-TV-Crew die letzten Jahre geschaffen hat. In der Oberliga waren wir ein Novum, in der Regionalliga sind wir m.E. mit an der Spitze hinsichtlich der Qualität unserer Leistung. Jeder einzelne des Teams leistet Woche für Woche mit viel Herzblut ehrenamtlich das Beste, zu dem er im Stande ist. Selbstverständlich bleiben wir neuen Mitgliedern gegenüber offen und freuen uns über Neuzugänge (wie in der letzten Saison Heiko). Wir werden das Produkt auch weiterhin weiterentwickeln und verbessern. Aus heutiger Sicht mangelt es uns primär an verlässlichen, interessierten Ehrenamtlern, die bereit sind, einen Großteil der Heim- und Auswärtsspiele abzudecken (wir sind i.d.R. 1,5 Stunden vor Anpfiff und ca. 1,5 Stunde nach Abpfiff noch beschäftigt, Anreisen von ca. 3 Stunden im Schnitt, 2 Stunden Spiel = 8 Stunden-Einsätze). Ganz zu schweigen von der technischen Betreuung unterhalb der Woche. Wir wären selbstverständlich gerne kostenlos geblieben, aber hoffen, dass zumindest das kostenfreie Fan-Radio etwas entschädigt. Da ich auch öfter gelesen hätte, die Eintracht würde wieder „weiter von den Fans wegrücken“ bzw. „man sei nicht bereit, Geld zu bezahlen“ kann ich auf diese Kommentare nur entgegen: Entschuldigung, aber Schwachsinn! Die Eintracht war in einer Außenseiterrolle gegenüber allen anderen Beteiligten und SVE-TV hat sich für die bestmögliche Option entschieden, denn keine Übertragung von Auswärtsspielen stand für uns nicht zur Disposition. Hinsichtlich des Preises kann ich die Kritik teilweise verstehen, bitte vergesst aber nicht: Das Geld kommt in größeren Teilen der Eintracht zugute und ihr habt jahrelang ein tolles Produkt kostenfrei von Ehrenamtlern mit durch Spenden finanzierter Technik erhalten!

Für konstruktive Kritik, Anmerkungen, Unterstützung und Fragen bin ich / sind wir jederzeit offen und freuen uns auf eurer Feedback!

Nur der SVE - blau-schwarz-weiße Grüße,
Benni

Nachtrag: Einige Vereine haben noch einen Vertrag mit SportTotal, denn die Umstellung auf Leagues verlief äußerst kurzfristig. Hierbei ist kein Mensch im Einsatz. Im Falle von SportTotal wird alles - mal mehr schlecht als recht - rein technisch mit einer teilweise fragwürdigenden Qualität produziert. Was Offenbach (übrigens für 2 EUR mehr pro Spiel!!!) qualitativ leistet, ist beachtlich. Ich bezweifle jedoch, dass hier ehrenamtliche Mitarbeiter unterwegs sind. Selbstverständlich werden wir aber auch weiterhin in Neuanschaffungen investieren und alles daransetzen - unter unseren bescheidenen, oberhalb beschriebenen Umständen - für unseren Sportverein und euch besser zu werden.

Nachtrag II: Ohne persönlich zu werden, ist mir noch ein Aspekt ganz besonders wichtig. Ich lese hier insbesondere von einem langjährigen Forenautor Beiträge, die mir in großen Teilen zu destruktiv ausfallen. Da werden Verschwörungstheorien rund um SVE-TV/Leagues gesponnen, Kritik an Anstoßzeiten und diversen anderen Dingen des Vereins (u.a. der Online-Shop, Responsezeiten etc.) geäußert und auch im Austeilen von Ratschlägen ist man immer ganz eifrig und schnell - zumindest innerhalb dieses Forums. Da dies hier ein öffentliches Forum darstellt, nehme ich es mir einfach heraus, auf diesen Umstand auch einmal einen Ratschlag zu erteilen: Frage dich nicht, was der Verein für dich tun kann, sondern lieber, was du für den Verein tun kannst. Aus dieser Grundeinstellung wurde SVE-TV geboren. Andere Anhänger unseres Herzensvereins leisten hinter den Kulissen grandiose Arbeit, um an Dingen, die fehlen oder Missfallen auslösen, etwas zu ändern. Andere, perfekte Beispiele hierfür stellen Raffi und das Weihnachtssingen, der SCT, der Fan-Beirat etc. dar. Möglichkeiten zur Einbringung existieren also bereits in hinreichender Form - neue Felder sind sicherlich auch erschließbar. Also weniger Tippen, mehr Anpacken - vielen Dank!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von RSTRST »

Danke Benni, macht weiter so. Und vielen Dank für die ausführlichen Worte. Nur eine Sache: Dieses "entweder alles bei Leagues oder nur die Heimspiele bei SVE-TV" hatte ich in dieser Deutlichkeit so noch nicht gelesen, das hätte glaub viel Luft aus der Diskussion gelassen, hätte man das so kommuniziert.

Ich hoffe, das Thema ist dann auch mal vom Tisch, am Ende der Saison kann man das ja vielleicht noch einmal neu diskutieren, wenn die Zahlen vorliegen, vielleicht sind sie aber auch so deutlich positiv, dass man es nicht mehr muss.

Euch allen noch einmal ein großes Dankeschön für euren Einsatz; dass man sich bei diesem Aufwand nicht auch noch angehen lassen möchte, kann ich gut nachvollziehen.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von ausonius »

Auch von mir ein grosses Dankeschön an Benni und das ganze Team.
Durch Euch bin ich überhaupt erst wieder zur Eintracht "zurückgeholt" worden, nach über 10-jähriger Abwesenheit.
Was Ihr für den Verein leistet kann gar nicht genug wertgeschätzt werden und sollte allen Fans eine Inspiration sein.
Werde mir das Auswärtsabo morgen bestellen. Die 85 Euro, also 5 Euro pro Spiel, zahl ich gerne. Das ist billiger als einmal ein Bundesligaspiel in Kaiserslautern zu besuchen mit allem Drum und Dran.
Benni trifft genau den Punkt, jeder sollte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemühen, etwas für den Verein zu tun. Ich tue das, seit ich wieder an Bord bin, indem ich zu jedem Spiel einen oder mehrere Bekannte überzeuge, mitzukommen.Für das Spiel gegen Ulm habe ich 9 Karten gekauft.
Wenn wir es schaffen, den Zuschauerschnitt auf 3.000 zu treiben statt der im Etat kalkulierten 1.400 und dazu noch den Pokal gewinnen, mpssen wir uns finanziell vor niemandem in der Liga verstecken.
Antworten