1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Spieltage 1. Mannschaft

Der SVE ist wieder da!

Heimsieg - auch in Liga 4 zu Hause eine Macht
30
63%
Unentschieden - Punkteteilung zum Saisonauftakt
15
31%
Niederlage - die drei Punkte gehen in die SAP-Stadt
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1003
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Piwi »

Modigliani hat geschrieben:
7. Aug 2022, 09:03
Die Erkenntnis dass wir die richtigen Positionen verstärkt haben. Zu sehen dass unsere Oberliga- Leistungsträger dass Niveau in der Regionalliga halten…
Exakt das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse. Das Niveau reicht auf jeden Fall, um gegen Durchschnittsteams der vergangenen Saison gut mitspielen zu können. Gestern hat natürlich alles gepasst und dann kommt eben auch mal so ein 3-0 raus.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von SunnyBastard »

Schön, dass der Spielbericht auf der Homepage lebendiger und ausführlicher geschrieben ist als teilweise in der letzten Saison.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 904
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Thekencoach »

Piwi hat geschrieben:
7. Aug 2022, 11:45
Modigliani hat geschrieben:
7. Aug 2022, 09:03
Die Erkenntnis dass wir die richtigen Positionen verstärkt haben. Zu sehen dass unsere Oberliga- Leistungsträger dass Niveau in der Regionalliga halten…
Exakt das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse. Das Niveau reicht auf jeden Fall, um gegen Durchschnittsteams der vergangenen Saison gut mitspielen zu können. Gestern hat natürlich alles gepasst und dann kommt eben auch mal so ein 3-0 raus.
Ich freue mich sehr über diesen Start in die Regionalliga. Besonders wenn ich höre und lese, wie die Mannschaft aufgetreten ist und zusammen gespielt hat.

Dennoch sollten wir nicht übermütig werden. Walldorf hatte einige Stammkräfte zu ersetzen, gerade in der Abwehr. Ich denke wir müssen ein paar Spiele mehr sehen um einordnen zu können, wie wir in der Liga stehen. Ich bin gespannt, wie wir uns zuhause gegen Ulm schlagen werden, dann wissen wir mehr.

Jetzt erst mal Stuttgart! Jeder Punkt zählt 💪

Gruß
Theke
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Sve1905 »

SunnyBastard hat geschrieben:
7. Aug 2022, 12:38
Schön, dass der Spielbericht auf der Homepage lebendiger und ausführlicher geschrieben ist als teilweise in der letzten Saison.
Ist mir auch aufgefallen! Jetzt nur noch die neuen Porträtfotos hochladen :D
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von RSTRST »

Thekencoach hat geschrieben:
7. Aug 2022, 13:17
Piwi hat geschrieben:
7. Aug 2022, 11:45
Modigliani hat geschrieben:
7. Aug 2022, 09:03
Die Erkenntnis dass wir die richtigen Positionen verstärkt haben. Zu sehen dass unsere Oberliga- Leistungsträger dass Niveau in der Regionalliga halten…
Exakt das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse. Das Niveau reicht auf jeden Fall, um gegen Durchschnittsteams der vergangenen Saison gut mitspielen zu können. Gestern hat natürlich alles gepasst und dann kommt eben auch mal so ein 3-0 raus.
Ich freue mich sehr über diesen Start in die Regionalliga. Besonders wenn ich höre und lese, wie die Mannschaft aufgetreten ist und zusammen gespielt hat.

Dennoch sollten wir nicht übermütig werden. Walldorf hatte einige Stammkräfte zu ersetzen, gerade in der Abwehr. Ich denke wir müssen ein paar Spiele mehr sehen um einordnen zu können, wie wir in der Liga stehen. Ich bin gespannt, wie wir uns zuhause gegen Ulm schlagen werden, dann wissen wir mehr.

Jetzt erst mal Stuttgart! Jeder Punkt zählt 💪

Gruß
Theke
Übermütig wird glaub keiner. Es hat ja auch diese Leistung gebraucht, um dieses Spiel zu gewinnen. Aber von einem ersten Spieltag hätte man nicht mehr erwarten können, das ist ja schon einmal schön.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Wirtz94 »

Weiß jemand ob es zufällig einen Fanzug nächsten Sonntag geben wird?
Hätte Interesse mit dem zu zu fahren aber von Trier fährt der erstmal alle Dörfer Richtung Koblenz ab und dauert mit meiner Stunde nach Trier fast 6 Stunden Fahrtzeit pro weg für mich😄
NURDERSVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jun 2022, 08:00

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von NURDERSVE05 »

Wirtz94 hat geschrieben:
7. Aug 2022, 13:46
Weiß jemand ob es zufällig einen Fanzug nächsten Sonntag geben wird?
Hätte Interesse mit dem zu zu fahren aber von Trier fährt der erstmal alle Dörfer Richtung Koblenz ab und dauert mit meiner Stunde nach Trier fast 6 Stunden Fahrtzeit pro weg für mich😄
Ich kann Dir nicht sagen, ob ein Fanzug nach Stuttgart eingesetzt wird. Aus meiner Vergangenheit weiß ich, dass der Verein die Kosten für einen Fanzug übernehmen muss (anteilig oder vollständig hängt wohl vom Verein-DB-Finanzmodell ab). Jedoch würde ich Dir empfehlen, über KL zu fahren (bspw. die Verbindung Sonntagmorgen um 07:33 Uhr ab Trier HBF mit Ankunft in S um 13:00 Uhr) anstelle über KO.
Für uns geddet nur Eintracht Trier
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Wirtz94 »

NURDERSVE05 hat geschrieben:
7. Aug 2022, 15:00
Wirtz94 hat geschrieben:
7. Aug 2022, 13:46
Weiß jemand ob es zufällig einen Fanzug nächsten Sonntag geben wird?
Hätte Interesse mit dem zu zu fahren aber von Trier fährt der erstmal alle Dörfer Richtung Koblenz ab und dauert mit meiner Stunde nach Trier fast 6 Stunden Fahrtzeit pro weg für mich😄
Ich kann Dir nicht sagen, ob ein Fanzug nach Stuttgart eingesetzt wird. Aus meiner Vergangenheit weiß ich, dass der Verein die Kosten für einen Fanzug übernehmen muss (anteilig oder vollständig hängt wohl vom Verein-DB-Finanzmodell ab). Jedoch würde ich Dir empfehlen, über KL zu fahren (bspw. die Verbindung Sonntagmorgen um 07:33 Uhr ab Trier HBF mit Ankunft in S um 13:00 Uhr) anstelle über KO.
Okay wusste ich nicht, danke für dein Tipp aber der Zug geht noch deutlich länger als der über Koblenz😩
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von RSTRST »

Kleiner Spaßfakt: Das 3:0 gegen Walldorf war unser höchster Regionalligasieg seit einem 5:0 gegen Ulm im Februar 2017. Torschützen damals Alawie (3) und Lienhard (2), in der Abwehr spielten u.a. Robin Garnier RV und Josef Cinar IV.

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2710885
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Sve1905 »

Es gab am Samstag neben SWT noch einen neuen Trikot-Sponsor: Müller Bau (?) war auf dem Rücken zu lesen. Schade, dass die Unternehmen von Vereinsseite nicht mal irgendwie vorgestellt werden.
Antworten