1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Spieltage 1. Mannschaft

Der SVE ist wieder da!

Heimsieg - auch in Liga 4 zu Hause eine Macht
30
63%
Unentschieden - Punkteteilung zum Saisonauftakt
15
31%
Niederlage - die drei Punkte gehen in die SAP-Stadt
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Gegengeradler »

Der SVE ist wieder da, die Fahnen weh`n im Wind!

Nach einer gelungenen Vorbereitung mit Siegen gegen den TSV Schott Mainz, die BGL-Clubs Fola Esch, Progrès Niederkorn und US Mondorf sowie einem Kurz-Trainingslager steht am kommenden Samstag, 14 Uhr das erste Saisonspiel in der Regionalliga Südwest gegen den FC Astoria Walldorf an.

Fünf Jahre haben der Verein und das Umfeld dafür gearbeitet in die Regionalliga zurückzukehren. In den letzten Spielen der vergangenen Saison sind Stadt und Verein noch enger zusammengerückt.

Grandiose Stimmung in Liga vier - nur bei Eintracht Trier! 🔥🇪🇪

Die Ausfälle von van Schaik und vor allem Kevin Heinz sind natürlich schwer zu kompensieren, aber wenn alle an einem Strang ziehen, bin ich optimistisch für das erste Heimspiel gegen Walldorf mit Ex-Eintrachtler Mario Müller. Mit Christopher Spang und VIncent Boesen sind zwei regionalligaerfahrene Spieler zur Eintracht zurückgekehrt.

DER SVE IST WIEDER DA!

Samstag, 06.08. 10 Uhr Kornmarkt - ALLE IN BLAU 🔵
Zuletzt geändert von Gegengeradler am 30. Jul 2022, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von SunnyBastard »

Wann kann man eigentlich wieder mit Henk van Schaik und Tim Garnier rechnen? Ursprünglich sollten die ja beide nicht dermaßen lange ausfallen.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1014
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Flokuhl »

SunnyBastard hat geschrieben:
30. Jul 2022, 12:16
Wann kann man eigentlich wieder mit Henk van Schaik und Tim Garnier rechnen? Ursprünglich sollten die ja beide nicht dermaßen lange ausfallen.
Henk musste ja doch operiert werden und bei Garnier gab es einen Rückschlag während der Reha, das verzögert das ganze.
Rechne vor Mitte/Ende September maximal mit van Schaik
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1014
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Flokuhl »

Walldorf hat sich enorm verstärkt, ein Heimsieg zum Auftakt wäre ein Traum - ich tippe auf ein 2:2 vor 2000 Zuschauern
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Eintrachtfreund »

Bei 2000 Zuschauern wäre ich echt enttäuscht. Tippe beim ersten Heim-Spiel auf mindestens 3.000. Und mit diesen Fans im Rücken auf ein hart erkämpftes 1:0. :D
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 129
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Monzi38 »

Ich denke auch das mindestens 3000 Zuschauer da sein werden. Bin optimistisch dass wir die ersten 3 Punkte holen, 2:1 für uns. Auf gehts Eintracht
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Sve1905 »

Monzi38 hat geschrieben:
31. Jul 2022, 17:31
Ich denke auch das mindestens 3000 Zuschauer da sein werden. Bin optimistisch dass wir die ersten 3 Punkte holen, 2:1 für uns. Auf gehts Eintracht
What? 3000? Bei einem ersten Saisonspiel gegen Astoria Walldorf? Ich würde eher 1700-1900 schätzen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ein Unentschieden vor mehr als 2000 Zuschauern wäre schon super. Das Ankommen in der neuen Klasse wird sicher schwierig aber ich habe die Hoffnung dass nach den guten Eindrücken der Vorbereitung eine sorgenfreie Saison möglich ist.

Es wäre aber schon gut wenn der Verein für den Saisonstart noch ein bisschen mehr die Werbetrommel schlagen würde.

Auf jeden Fall sollte man Walldorf nicht unterschätzen. Das ist eine Regionalliga-erfahrene Truppe die sich sehr gut verstärkt hat. Ich würde die mindestens in die Kategorie Fola Esch, Niederkorn etc einordnen. Nach dem Spiel werden wir auf jeden Fall wissen wo wir stehen. Ein Heimsieg zum Auftakt wäre ein Traum!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von CircusMaximus »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
31. Jul 2022, 17:52

Es wäre aber schon gut wenn der Verein für den Saisonstart noch ein bisschen mehr die Werbetrommel schlagen würde.
Word! Die Videos haben doch gut gezogen, wieder mehr Emotionen reinbringen, die Leute begeistern!

Echter Fußball, echte Emotionen, mirsenndaobei!
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 361
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Astoria Walldorf

Beitrag von TR1905 »

CircusMaximus hat geschrieben:
31. Jul 2022, 18:33
Aufstiegsheld hat geschrieben:
31. Jul 2022, 17:52

Es wäre aber schon gut wenn der Verein für den Saisonstart noch ein bisschen mehr die Werbetrommel schlagen würde.
Word! Die Videos haben doch gut gezogen, wieder mehr Emotionen reinbringen, die Leute begeistern!

Echter Fußball, echte Emotionen, mirsenndaobei!

Von der Gegengerade wurde heute folgendes Video hochgeladen:

https://m.youtube.com/watch?v=di7eat8ioOI&feature=youtu.be

Vom Verein kommt wohl in den nächsten 1-3 Tagen auch etwas in der Richtung, inklusive Trikotvorstellung.
Antworten