Relegation 2022

Spieltage 1. Mannschaft
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1019
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Relegation 2022

Beitrag von Piwi »

Vielleicht sollten jetzt die Kickers und Stadtallendorf eine Klage in Erwägung ziehen. Immerhin hätten die statt Trier gegen Worms spielen müssen, wenn entsprechend vom Verband entschieden worden wäre.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 410
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Relegation 2022

Beitrag von Tom05 »

Im Interview sagte Jochem das es weiter verfolgt wird!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Relegation 2022

Beitrag von Sve1905 »

Tom05 hat geschrieben:
16. Jun 2022, 15:07
Im Interview sagte Jochem das es weiter verfolgt wird!
Ja das hat er im Livestream gesagt - und Bergweiler sagt, dass es zu den Akten gelegt wird…
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1109
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Relegation 2022

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Die Klage kam ja nicht nur von uns, sondern auch von Salmrohr und Eppelborn. Gerade Salmrohr hat ein Interesse weiter zu machen, da wir die Relegation geschafft haben ist Jägersburg in der Oberliga geblieben. Würde man alle Spiele von Völklingen annullieren würden Jägersburg und Salmrohr die Plätze tauschen (so stand es zumindest in einem Bericht) und würde somit den Klassenerhalt feiern. Auch wenn wir nicht mehr an der Klage beteiligt sind, gehe ich von aus dass zumindest Salmrohr dies weiter verfolgt.
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Relegation 2022

Beitrag von Waldmensch »

Also allein aus den Gründen, das dieser Verband mal die Grenzen der Dummheit und Parteilichkeit aufgezeigt bekommt muss die Klage weiterverfolgt werden. Ist meine Auffassung von Recht. Und schickt diesen Bergweiler in den Wind, der taugt für mich nichts.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 410
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Relegation 2022

Beitrag von Tom05 »

Bin jetzt kein Jurist, aber es geht ja auch um die Verfahrenskosten die sicherlich nicht gering sind. Und wenn die Eintracht die Klage zurück nimmt, muss sie den Grossteil der Kosten übernehmen. Im Erfolgsfall nicht! Aber vielleicht kennt sich jemand da besser aus.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1382
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Relegation 2022

Beitrag von RSTRST »

Es ist doch juristisch relativ einfach, wir haben überhaupt keinen Hebel mehr für eine Weiterverfolgung der Klage, weil uns - aufgrund für den Verband glücklicher Umstände - kein Schaden entstanden ist.

„Für den Verein ist durch den Aufstieg das sogenannte Rechtsschutzbedürfnis entfallen. Es gibt im ,Fall Völklingen‘ keine allgemeine Klagebefugnis. Man muss nachweisen, dass man betroffen ist. Letztlich hat der Verein – dank des Aufstiegs – keinen Schaden erlitten. Gleichwohl halten wir Teile der Spielordnung sowie den Umgang im ,Fall Völklingen‘ weiterhin für rechtswidrig.“ (Quelle: TV)
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 137
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: Relegation 2022

Beitrag von thth »

Nach einigen Jahren der Abwesenheit hier im Forum, habe ich mich entschlossen meinen Account wieder zu reaktivieren. :D Ich war natürlich auch in den vergangenen Jahren immer wieder im Stadion, zugegebenermaßen nicht mehr so regelmäßig wie das mal war, aber auch hier habe ich immer fleißig mitgelesen. In den ca. 20 Jahren Eintracht hat man viel mitmachen müssen, leider mehr Tiefen als Höhen und ich war auch mit den ein oder anderen Entscheidungen nicht wirklich glücklich. Die sehr positive Entwicklung der vergangenen 2-3 Jahre sehe ich aber sehr positiv. Und das betrifft nicht nur die Mannschaft, sondern das gesamte Umfeld. Das hat man in den vergangenen Heimspielen gespürt. Endlich wieder EINTRACHT, endlich wieder Gänsehaut. Daher hier mal ein Danke an alle, die Mannschaft, Trainerteam, Vorstand, SVE-TV!!, und alle die sich in irgendeinen Art und Weise engagieren. Das macht wieder Spaß und es lässt mich auf bessere Zeiten hoffen. Wir alle haben uns das nach der Leidenszeit mehr als verdient. NUR DER SVE! DANKE für diese geile Saison und dieses Herzschlagfinale mit dem ersehnten Aufstieg.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1205
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Relegation 2022

Beitrag von Eintrachtfreund »

Schön, dass noch jemand zurück gekehrt ist! 👌 Das Forum lebt langsam wieder auf. Weiter so. Vielleicht kommen wir ja noch an das alte Moselgoetter-Forum ran. :D
TrevererNullFünf
Amateur
Beiträge: 14
Registriert: 16. Mai 2022, 20:45

Re: Relegation 2022

Beitrag von TrevererNullFünf »

Weiß jemand, ob es eine offizielle Aufstiegsfeier gibt ? :)
Antworten