Relegation 2022

Spieltage 1. Mannschaft
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: Relegation 2022

Beitrag von friteuseuve »

Super Zusammenfassung 👏👏👏
Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben.
WIR SIND AUFGESTIEGEN 😎😎
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Relegation 2022

Beitrag von Wirtz94 »

Ein wieder mal absolut fantastischer Beitrag von dir über eine Zusammenfassung einer der geilsten Saisons die Deutschlands Fußball zu bieten hat!!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Relegation 2022

Beitrag von Robin2303 »

BlauSchwarzWeißer ich ziehe meinen Hut!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Relegation 2022

Beitrag von SveTommi05 »

Auch von mir :
Riesentolle Zusammenfassung der abgelaufenen super Saison
Herzlichen Dank für Deine Mühen Blau schwarz weisser
Chapeau!👍👍👍
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 387
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Relegation 2022

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
20. Jun 2022, 13:53
Eine knappe Woche ist es jetzt her seit unserem Aufstieg, und ich bin immer noch total geflashed dass wir es tatsächlich geschafft haben! Seit knappen zwanzig Jahren gehe ich jetzt die Eintracht schauen, doch so eine emotional packende Saison habe ich noch nicht erlebt. Wenn man auf die Saison zurückblickt ist in diesem Jahr einfach so viel passiert, so viel erleben andere Vereine in zehn Jahren nicht.
Es begann gleich am ersten Spieltag, als Kinscher gegen Eisbachtal den nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer per Tor des Monats Freistoß macht. Eine Woche später verlieren wir durch einen mehr als zweifelhaften Elfer in der Nachspielzeit in Gonsenheim, obendrein reißt sich Kapitän Roth das Kreuzband. Beide emotionalen Extreme waren da schon abgehakt, und das am zweiten Spieltag! Auch danach ging es munter weiter, Siege im Derby in Salmrohr oder in Koblenz gab es zu feiern, im Nachgang an das Spiel in Koblenz soll es laut Polizei schwerste Ausschreitungen gegeben haben, selbst Punktabzug und Spielausschluss waren schnell in den Raum geworfen, unser Spiel in Engers wurde abgesagt, auch andere Spiele in der Nähe von Koblenz sollten ab jetzt ohne Gästefans stattfinden. Nachdem sich relativ schnell sämtliche Drohungen als Nebelkerzen rausstellen interessierte das Thema schon eine Woche später keinen Mensch mehr, wir gewannen in Engers 4:0 und auch bei allen anderen Spielen durften Gästefans vor Ort sein.

Kurze Zeit später schaffte es die Eintracht unfreiwillig in die nationalen Medien, da in Bingen das erste freiwillige Geisterspiel der Geschichte (O-Ton eines DFB-Funktionärs) stattfand, und unsere Eintracht "durfte" daran teilnehmen. Die Begründungen der Binger mehr als schwammig und null nachvollziehbar, das Echo das die Binger daraufhin abbekommen haben passte ins Bild. Ohne nachtreten zu wollen: Das es bei Hassia Bingen nicht stimmt zeigte sich im weiteren Verlauf der Saison. Die Fans vorm Stadion machten das Geisterspiel trotzdem zum Heimspiel, unsere Jungs ließen sich nicht beirren und eilten mit einem 2:1 Auswärtssieg zum nächsten Erfolg.
Die Woche drauf gab es ein völlig verrücktes 4:4 in Eisbachtal, wir lagen schon 0:2 und 2:4 vorne und durften uns am Ende beim Aluminium bedanken das Eisbachtal mit der letzten Aktion von der Mittellinie nicht noch den Siegtreffer macht. Ein Spiel, was allen sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Ein emotionales Highlight war der 0:1 Auswärtssieg in Karbach, auf einem Nebenplatz der von der Größe in den Jugendbereich gehört, unter Flutlicht dass einen kaum 20 Meter weit schauen ließ, vor offiziell nur 50 erlaubten Trierern (es waren natürlich deutlich mehr), köpft Henk van Schaik an einem Dienstag-Abend mit der allerletzten Aktion das Siegtor. Ein brutal emotionaler Jubel, die Hälfte der Trierer auf dem Feld, die Spieler in den Rängen, alles fiel übereinander, das war richtig richtig geil!

Aber wir wären natürlich nicht die Eintracht, wenn wir nach solch einem Spiel nicht sofort einen Stimmungskiller parat hätten. Und so gab es vier Tage später die erste Heimniederlage seit Ende 2018 und die einzige Heimniederlage diese Saison, und das ausgerechnet im Derby gegen Salmrohr. Richtig bitteres Ding, am Ende in Unterzahl zu viel riskiert und bestraft worden. Nach einem Heimsieg gegen Koblenz gab es das mittlerweile obligatorische frühe Ausscheiden im Pokal, in Engers musste man sich 2:1 geschlagen geben. Nebenbei suchte uns ein Verletzungspech heim, was wohl seinesgleichen suchte. Zeitweise fielen sieben Stammspieler aus, die die immer spielen mussten waren aufgrund einiger englischen Wochen am Stück komplett durch, so konnte auch nicht mehr wie zu Beginn gepunktet werden, aus den letzten vier Ligaspielen holte man nur einen Sieg, darunter ein 3:3 beim Zweiten aus Waldalgesheim. Auch hier im Forum machte sich immer mehr Unmut breit und manche schrieben die Mannschaft bereits ab. Die letzten beiden Spiele vor der Winterpause wurden vom Verband kurzerhand abgesagt bzw. der Verband ließ die Vereine entscheiden, ob sie antreten wollen oder nicht, somit wurden alle (!) Spiele abgesagt. Bei uns waren die Meisten sicherlich auch froh dass endlich Winterpause war.

Das neue Jahr startete mit der obligatorischen Niederlage auf dem Betzenberg, danach kamen wir wieder besser in Schwung. Da auch Worms nicht mehr so souverän war und einiges liegen ließ lief es schon früh auf einen Zweikampf um die Spitze raus. Somit fieberten alle auf das Spiel in Worms hin. Der Gästeblock platzte aus allen Nähten, sodass noch ein weiterer Block geöffnet werden musste, stimmungstechnisch war es sowieso ein Heimspiel. Als Maurer bereits in der dritten Minute das 0:1 machte gab es kein Halten mehr, kollektive Ekstase im Gästeblock. Am Ende trennte man sich 1:1, beide Mannschaften konnten wohl mehr oder weniger damit leben.
So langsam sickerte zudem durch dass Völklingen arge Probleme hat, sie mussten den Spielbetrieb komplett einstellen. Der Verband hielt es mal wieder nicht für nötig, seinen eigenen Statuten zu folgen und erfand ein Fantasieurteil, was von den Statuten nicht gedeckt war. Bis heute läuft der Prozess, mittlerweile sind wir beim Schiedsgerichtsverfahren angekommen. Der Verband hat es mal wieder selbst verbockt, hat nicht die Größe Fehler einzugestehen und hangelt sich an einer völlig unlogischen Argumentation entlang.
Durch einen Corona-Ausbruch in unserer Mannschaft und einem wegen Regen abgesagten Spiels in Dudenhofen hatten wir zum Ende der Saison einige englische Wochen nacheinander, die Spiele meisterten wir aber mit Bravour. Ein emotionales Highlight sicherlich der Sieg in Dudenhofen kurz vor Schluss, wo ausgerechnet Jan Brandscheid, der an vielen Stellen, auch hier im Forum harte Kritik und darüber hinaus einstecken musste, den Siegtreffer erzielte. Eine richtige Befreiung für ihn, er entwickelte sich so ein bisschen zum entscheidenden Mann der letzten Wochen. Auch in Dillingen markierte er den Siegtreffer.

Ein Spiel, was wohl keiner jemals vergessen wird fand eine Woche später statt, das Spiel daheim gegen Worms. Worms konnte mit einem Sieg praktisch in Trier aufsteigen, wir mussten gewinnen um gleichzuziehen. Bis zur 93. Minute war Worms aufgestiegen, nach 95 Minuten waren wir punktgleich. Knappe 4.500 Zuschauer, eine drittligareife Stimmung, die Fans glaubten bis zur letzten Sekunde dran und die Mannschaft belohnte sich und die Fans!
Nach einem glatten 0:3 in Mechtersheim mit mehr Trierern als Heimfans vor Ort kam es am letzten Spieltag zum Duell gegen den Dritten aus Wiesbach. Wieder über 4.000 Zuschauer, die einen 3:1 Sieg bejubeln durfte. Leider tat uns Worms nicht den Gefallen zu stolpern, und so musste man aufgrund der schlechteren Tordifferenz in die Relegation.

Da die Kickers zu Beginn 3:0 gegen Stadtallendorf gewann, musste man zuerst nach Hessen. Auch hier wieder mehr Auswärts- als Heimfans, die einen nicht für möglich gehaltenen 5:0 Auswärtssieg feiern durften. Damit stand einem Grande Finale gegen Stuttgart nichts mehr im Wege, und das im Moselstadion, mit dem Vorteil dass ein Unentschieden reicht. Der Vorverkauf sprengte alles Erwartbare, es waren schon einen Tag vorher sämtliche 8.300 Tickets vergriffen, und das in der Oberliga! Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, am Ende stand der langersehnte und redlich verdiente Aufstieg!

Die Mannschaft hat es geschafft, die Stadt wieder hinter ihren Verein zu bringen. Lange Zeit war das nicht so, mittlerweile ist die Eintracht zurück im Stadtbild und man wird nicht mehr schief angeschaut, wenn man mit einem Trikot durch die Stadt geht.

Am Ende kann man einfach nur DANKE sagen an alle Beteiligten. Es war eine harte Saison mit vielen Höhen, einigen Tiefen, viele Momente zum Kopfschütteln, aber auch Augenblicken für die Ewigkeit, gekrönt vom Aufstieg in die Regionalliga. Die drei höchsten Mannschaften des Vereins sind allesamt aufgestiegen, wann gab es das zuletzt?! Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen.
Und jetzt... ab in die neue Saison! Eintracht!

P.S. Der Beitrag wurde deutlich länger als geplant, aber diese Saison war einfach keine normale Saison, langweilig wurde es nie :D

Respekt an deinen Bericht!!! Dem ist nichts hinzuzufügen (außer das ich erst seit 17 Jahren nur gefühlt scheisse erlebe). Ich bin ebenfalls immer noch geflashed von der Saison. Seit jahren kann ich mich wieder total mit der Mannschaft identifizieren. Die Stadt steht total dahinter und es herrscht eine echte Aufbruchstimmung. Holen wir das mit in die neue Saison. Danke für deinen Bericht! Bekomme gaensehaut beim Lesen echt!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Relegation 2022

Beitrag von SveTommi05 »

https://youtu.be/aKW9ZQQRviM

Zusammenfassung unserer super Saison!
Bär1980
Quanten Hautz
Beiträge: 20
Registriert: 14. Jun 2022, 14:10

Re: Relegation 2022

Beitrag von Bär1980 »

32 minuten die mit Worten kaum zu beschreiben sind. Das Beste kommt immer zum Schluss.
Antworten