Relegation 2022

Spieltage 1. Mannschaft
NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 79
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: Relegation 2022

Beitrag von NurderSVE »

1899 hat geschrieben:
13. Jun 2022, 17:53
Gibt es irgendeinen guten Tipp, wo man als Stuttgarter vor dem Spiel noch gemütlich mit ein paar Eintracht Fans ein Bierchen trinken kann? So von Traditionsverein zu Traditionsverein? Oder ist das bei Euch eher nicht so die beste Idee? Klar, nach dem Spiel könnten vielleicht auf beiden Seiten (je nach Ergebnis) die Emotionen hoch kochen, aber davor sollte das doch drin sein; oder?
Das ist keine gute Idee
steffri
Bankdrücker
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jun 2022, 17:22

Re: Relegation 2022

Beitrag von steffri »

NurderSVE hat geschrieben:
13. Jun 2022, 17:49
https://eintracht-trier.com/2022/06/13/vorbericht-endspiel-im-moselstadion-sve-empfaengt-die-stuttgarter-kickers/

Steht ganz klar: Die Blocktrennung ist zwingend einzuhalten.
Deswegen ja auch ohne Trikot o.ä. und natürlich wollen wir nicht zwischen den treuen Heimfans stehen. Wir sind ganz brav und hoffen halt, dass ihr es auch seid ;)
1899
Bankdrücker
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jun 2022, 17:51

Re: Relegation 2022

Beitrag von 1899 »

NurderSVE hat geschrieben:
13. Jun 2022, 17:54
1899 hat geschrieben:
13. Jun 2022, 17:53
Gibt es irgendeinen guten Tipp, wo man als Stuttgarter vor dem Spiel noch gemütlich mit ein paar Eintracht Fans ein Bierchen trinken kann? So von Traditionsverein zu Traditionsverein? Oder ist das bei Euch eher nicht so die beste Idee? Klar, nach dem Spiel könnten vielleicht auf beiden Seiten (je nach Ergebnis) die Emotionen hoch kochen, aber davor sollte das doch drin sein; oder?
Das ist keine gute Idee
Kein Scheiß? Krass :roll:
Dakota19o5
Abteilung Attacke
Beiträge: 61
Registriert: 14. Dez 2017, 09:51

Re: Relegation 2022

Beitrag von Dakota19o5 »

7000 Tickets verkauft
carb0n3
Abteilung Attacke
Beiträge: 59
Registriert: 25. Nov 2017, 15:10

Re: Relegation 2022

Beitrag von carb0n3 »

1899 hat geschrieben:
13. Jun 2022, 17:53
Gibt es irgendeinen guten Tipp, wo man als Stuttgarter vor dem Spiel noch gemütlich mit ein paar Eintracht Fans ein Bierchen trinken kann? So von Traditionsverein zu Traditionsverein? Oder ist das bei Euch eher nicht so die beste Idee? Klar, nach dem Spiel könnten vielleicht auf beiden Seiten (je nach Ergebnis) die Emotionen hoch kochen, aber davor sollte das doch drin sein; oder?
Also Trier ist generell recht gastfreundlich, wenn man einige Regeln beachtet. Im Normalfall hat man auch vorm Spiel in der Innenstadt in gegnerischen Farben nichts zu befürchten. Aber hier vielleicht dennoch ein paar Tipps:

Gegen 15 Uhr wird sich die aktive Fanszene an der Porta Nigra treffen und um 16:45 Richtung Stadion marschieren (ich gehe hier von mindestens 500 Personen aus). Ich würde empfehlen diesen Bereich zu meiden, einfach um Konflikten vorzubeugen. Empfehlungen für ein gemütliches Bier vorm Spiel: Wirtshaus Trier (großer Außenbereich), Coyote Cafe oder Louisiana.

Nach dem Spiel ist natürlich abzuwarten, wie die Stimmung aussehen wird. Hier würde ich auch eher zu den größeren Lokalitäten s.o. empfehlen, statt sich in eine der vielen kleineren Kneipen zu setzen. Im Stadion selbst gibt es außer zum Gästebereich keine wirklich Trennung. Ob man mit einem Stukki Trikot ins Stadion geht außerhalb vom Auswärtsblock ist jedem selbst überlassen. Ich würde nur dringend empfehlen nicht weiter als zum Juniorblock zu gehen.

Ansonsten wünsche ich eine gute Anreise, einen schönen Aufenthalt in der Stadt und uns selbstverständlich den Aufstieg. Auf einen fairen und friedlichen Tag morgen!
steffri
Bankdrücker
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jun 2022, 17:22

Re: Relegation 2022

Beitrag von steffri »

carb0n3 hat geschrieben:
13. Jun 2022, 18:00
Im Stadion selbst gibt es außer zum Gästebereich keine wirklich Trennung. Ob man mit einem Stukki Trikot ins Stadion geht außerhalb vom Auswärtsblock ist jedem selbst überlassen. Ich würde nur dringend empfehlen nicht weiter als zum Junioblock zu gehen.
Wo ist denn der Juniorblock?
Zuletzt geändert von steffri am 13. Jun 2022, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
1899
Bankdrücker
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jun 2022, 17:51

Re: Relegation 2022

Beitrag von 1899 »

carb0n3 hat geschrieben:
13. Jun 2022, 18:00
1899 hat geschrieben:
13. Jun 2022, 17:53
Gibt es irgendeinen guten Tipp, wo man als Stuttgarter vor dem Spiel noch gemütlich mit ein paar Eintracht Fans ein Bierchen trinken kann? So von Traditionsverein zu Traditionsverein? Oder ist das bei Euch eher nicht so die beste Idee? Klar, nach dem Spiel könnten vielleicht auf beiden Seiten (je nach Ergebnis) die Emotionen hoch kochen, aber davor sollte das doch drin sein; oder?
Also Trier ist generell recht gastfreundlich, wenn man einige Regeln beachtet. Im Normalfall hat man auch vorm Spiel in der Innenstadt in gegnerischen Farben nichts zu befürchten. Aber hier vielleicht dennoch ein paar Tipps:

Gegen 15 Uhr wird sich die aktive Fanszene an der Porta Nigra treffen und um 16:45 Richtung Stadion marschieren (ich gehe hier von mindestens 500 Personen aus). Ich würde empfehlen diesen Bereich zu meiden, einfach um Konflikten vorzubeugen. Empfehlungen für ein gemütliches Bier vorm Spiel: Wirtshaus Trier (großer Außenbereich), Coyote Cafe oder Louisiana.

Nach dem Spiel ist natürlich abzuwarten, wie die Stimmung aussehen wird. Hier würde ich auch eher zu den größeren Lokalitäten s.o. empfehlen, statt sich in eine der vielen kleineren Kneipen zu setzen. Im Stadion selbst gibt es außer zum Gästebereich keine wirklich Trennung. Ob man mit einem Stukki Trikot ins Stadion geht außerhalb vom Auswärtsblock ist jedem selbst überlassen. Ich würde nur dringend empfehlen nicht weiter als zum Juniorblock zu gehen.

Ansonsten wünsche ich eine gute Anreise, einen schönen Aufenthalt in der Stadt und uns selbstverständlich den Aufstieg. Auf einen fairen und friedlichen Tag morgen!
Merci, das klingt doch schon etwas besser ;-)
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Relegation 2022

Beitrag von Robin2303 »

Wo parkt man denn am Besten wenn man nicht allzu frühzeitig da sein kann?
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 904
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Relegation 2022

Beitrag von Thekencoach »

1899 hat geschrieben:
13. Jun 2022, 17:55
NurderSVE hat geschrieben:
13. Jun 2022, 17:54
1899 hat geschrieben:
13. Jun 2022, 17:53
Gibt es irgendeinen guten Tipp, wo man als Stuttgarter vor dem Spiel noch gemütlich mit ein paar Eintracht Fans ein Bierchen trinken kann? So von Traditionsverein zu Traditionsverein? Oder ist das bei Euch eher nicht so die beste Idee? Klar, nach dem Spiel könnten vielleicht auf beiden Seiten (je nach Ergebnis) die Emotionen hoch kochen, aber davor sollte das doch drin sein; oder?
Das ist keine gute Idee
Kein Scheiß? Krass :roll:
Mal ehrlich, mir sind die Kickers sympathisch! Und wer dann noch so nett schreibt. Ich würde eher mit netten Fans ein Bier trinken als mit Fans die gegnerische Fans grundlos anfeinden. Am Ende ist es Sport, und klar gibt es die sportliche Rivalität, aber wenn es nach mir geht keinen Stress!

Auf ein faires Spiel in toller Atmosphäre!

Und auf unseren Aufstieg 8-)

Theke
Zuletzt geändert von Thekencoach am 13. Jun 2022, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
carb0n3
Abteilung Attacke
Beiträge: 59
Registriert: 25. Nov 2017, 15:10

Re: Relegation 2022

Beitrag von carb0n3 »

steffri hat geschrieben:
13. Jun 2022, 18:02
carb0n3 hat geschrieben:
13. Jun 2022, 18:00
Im Stadion selbst gibt es außer zum Gästebereich keine wirklich Trennung. Ob man mit einem Stukki Trikot ins Stadion geht außerhalb vom Auswärtsblock ist jedem selbst überlassen. Ich würde nur dringend empfehlen nicht weiter als zum Junioblock zu gehen.
Wo ist denn der Juniorblock?
Vor der Ostkurve (man muss über eine kleine Brücke gehen), im Stadionplan als "F" Block gekennzeichnet. De facto kann man sich zwischen (A,D, E,F) frei bewegen. Ich kann für Auswärtsfans maximal A und den unteren Teil von F empfehlen.
Antworten