Relegation 2022

Spieltage 1. Mannschaft
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Relegation 2022

Beitrag von Robin2303 »

Fussballer hat geschrieben:
12. Jun 2022, 08:27
Gerade aufgewacht, ein Tag nach dem Spiel in Stadtallendorf. Und gedacht, "ist es wahr? Tatsächlich 5:0 gewonnen dort." Fünf zu null. Klar, man könnte meinen "der Name ist nicht so klangvoll und traditionsgeschwängert, auf dem Dorf kannste auch mal so hoch gewinnen!" Doch es ist und war keine Selbstverständlichkeit. Ich dachte vor dem Spiel, Stadtallendorf würde mit Wut im Bauch antreten und gerne allen nochmal zeigen, warum auch sie in dieser Relegation zurecht stehen. Nun, es kam anders... sie zeigten keine Gegenwehr, keinen erhobenen Kopf und ergaben sich dann nach dem Dreifach-Schlag ihrem Schicksal.
Zurück zu unserer Eintracht. Endlich mal lief alles nach Maß in einem wichtigen Spiel des SVE. Der Elfer ging mehr als glücklich hinein. Geschenkt! Er war drin und der Knoten geplatzt. Tor zwei und drei fielen schnell danach. Und der Drops war gelutscht. So konnte man mental einwenig zurückschalten, zumal der Gegner nie an einem Tor dran war oder verspüren ließ, wenn dieses doch gefallen wäre, in der Lage sei 'zurück zu kommen'.
Was haben wir erreicht? Nun - es ist Halbzeit. Die Chancen stehen gut, aber dennoch ist der Ausgang völlig offen.

Hätten wir nur Unentschieden gestern gespielt, wäre es gar einfacher, die Ausgangslage. Denn sie hieße, gewinnen um aufzusteigen. Die Kickers wären mit dem Gefühl angereist, dass ihnen ein Unentschieden reicht. Nun sind die Vorzeichen anders. Die Kickers reisen an und wissen (!) nur über einen eigenen Sieg geht es noch nach oben.
Und was wissen wir? Was ist unvermeidlich in den Köpfen unserer Eintracht? Ein Unentschieden reicht. Bedingungslos stürmen, geht nicht. Wie dumm wäre es einen Konter zu fangen, wo man doch nur ein Unentschieden braucht. Die Kickers daher kommen lassen? Wohl kaum. Will man einem Rückstand hinterherlaufen? Eine verzwickte Situation.
Ich erwarte daher kein Hurra-Spiel wie gegen Worms. Da war die Ausgangslage eine andere. Gewinnst Du, hast Du noch die Chance auf Platz 1. Geht's anders aus, bist Du eben Zweiter. Gegen die Kickers wird der Kopf die entscheidende Rolle spielen. Es dürfte ein taktisch geprägtes Spiel werden, erst ein Tor hüben wie drüben, wird das Visier jeweils fallen lassen. Es könnte auch ein zermürbendes Spiel werden, welches sich aber nie so anfühlen wird, da die Hochspannung in jedem Fall es zu einem Krimi werden lässt. Stellt Euch nur ein 0:0 in der 70sten oder 80sten vor. Und dann ein Eckball oder gar ein Freistoss der Kickers.

Es wird ein wunderbarer Abend. Darauf stelle ich mich ein. Bei bestem Wetter, wird unser altehrwürdiges Moselstadion top gefüllt sein. Und ich werde einen weiteren für immer unvergesslichen Abend mit der Eintracht erleben. Egal was passiert und welches Ergebnis nachher hinten steht. Darauf stelle ich mich ein. Es aufzusaugen und zu genießen. Selbstredend wünsche ich mir den Ausgang, der uns feiern lässt. Doch gehe ich erst mal ins Spiel mit der Vorfreude auf einen Fussballabend mit Gleichgesinnten, der nach viel Oberligafrust bei Kälte und wenigen Zuschauern wieder etwas Zweitliga-Atmosphäre versprühen wird.

Und kurz vor dem Anpfiff werde ich wohl auch melancholisch werden, durchs weite Rund schauen, in die Augen meiner Eintracht-Freunde sehen und mir denken "Mensch, was hier eigentlich möglich wäre, in dieser Stadt, in dieser Region, mit diesem Verein...."
Alles so weit gut zusammengefasst. Nur den Hurra-Fussball gegen Worms habe ich nicht gesehen. Der kam doch erst ab Minute 85.

Wir waren zu Beginn sehr passiv. Die ersten 5 Minuten haben wir glaub ich keinen Ballbesitz gehabt und es plätscherte wieder in Richtung Halbzeit 1 gg Wiesbach. Ein Blitzmoment bzw. ein kluger tiefer Ball und der Elfmeterpfiff kam. Danach war Stadtallendorf für mehrere Minute nur noch sporadich auf dem Platz. Gegenwehr eher Fehlanzeige, wobei man auch sagen muss, dass wir bei den Toren auch endlich mal vieles richtig gemacht. Gutes Tempo im letzten Drittel und auch mal schnellere tiefe Bälle. Wir verpassen sonst zu oft den Moment des Abspiels. Heraus zu heben ist aber unsere Effektivität vor dem Tor, das habe ich selten bei uns so erlebt und könnte Dienstag nochmal ein Schlüssel zum Erfolg werden.

Das 5:0 war Fluch und Segen zu gleich. Ich hoffe nur, dass wir Dienstag nicht zu abwartend spielen. Das wird in die Hose gehen. Dienstag wird uns ein ganz anderer Gegner erwarten. DIe Aufregung steigt!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1205
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Relegation 2022

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich bin immer optimistisch, aber wir sind noch lange nicht durch. Den Kickers genügt ein 1:0 Sieg und das ist natürlich nicht unmöglich.

Wenn wir aber die legendäre Moselstadion-Atmosphäre erzeugen können, schaffen wir das !💪
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 895
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Relegation 2022

Beitrag von SveTommi05 »

Kurz u. Knapp:
Wir machen den letzten Schritt
2-1 Sieg vor 7650 zs
Auf geht's Männer geht durch die Tür zur RL!!!!!
carb0n3
Abteilung Attacke
Beiträge: 59
Registriert: 25. Nov 2017, 15:10

Re: Relegation 2022

Beitrag von carb0n3 »

Ja, die Stuttgarter Kickers sind eine andere Hausnummer als Stadtallendorf. Ja, spätestens mit dem 0:2 ist Stadtallendorf in sich zusammengefallen. Ja, die Kickers sind auswärts stärker als zuhause. Ja, die Kickers haben eine ordentliche Defensive....

ABER:

- Seit dem 01.12.2018 haben wir in Trier nur ein Heimspiel verloren (1:2 daheim gegen Salmrohr). Wir sind daheim eine Macht.
- wir sind seit 14 Spielen ungeschlagen (11 Siege, 3 Remis)
- Die Mannschaft würde sich selbst von einem frühen Rückstand nicht verunsichern lassen (siehe Worms, siehe Wiesbach, ....)
- In der entscheidenden Phase der Saison läuft es bei Spielern wie Brandscheid wieder, der 3/4 der Saison die Scheiße am Fuß hatte. Was wäre das für eine Geschichte, wenn der Junge uns in die Regio schießt
- Wir sind wieder wer! Über 4000 Zuschauer gegen Worms und Wiesbach in der Oberliga und gegen die Kickers dürften es gut und gerne 7000+ Zuschauer werden und das in der 5. Liga. Die Luft im Moselstadion wird brennen, dazu noch ein Flutlichtspiel. Ich habe jetzt schon Bock ohne Ende. Freunde von mir (die wohlgemerkt nichts mit der Eintracht oder den Kickers am Hut haben) kommen extra aus Düsseldorf angereist, weil sie das Spiel sehen wollen. Die Stadt steht (wieder) hinter ihrer Eintracht.

Ein Satz kurz noch zum Verband: Was seid ihr bitte für Lappen Relegationsspiele in der 5. Liga auf einen Dienstag zu legen???? Selbst in der Regionalliga (siehe BFC Dynamo Berlin) wurden Regelationsspiele auf das Wochenende gelegt. Ich finde es für die Stuttgarter Fans eine absolute Zumutung an einem Dienstag eine solche Reise bei so einem wichtigen Spiel auf sich zu nehmen! Und das hätte uns ja auch blühen können, dass wir am Dienstag hätten nach Stadtallendorf fahren müssen. Absolut ekelhaft!

Die Kickers haben ein Kontingent von 980 Stehern erhalten (Quelle: https://www.stuttgarter-kickers.de/fans/news/10828) und laut Kickers Forum 70 Sitzplätze. Ich hoffe, dass das Kontingent voll ausgereizt wird und wir eine unfassbar geile Atmosphäre erleben werden.

Im Endeffekt gehören beide Vereine und Fanlager mindestens in die Regionalliga!!!!

Jetzt zählt es, wir haben es selbst in der Hand und wir haben unser Finale in unserem Wohnzimmer! ALLE jeder Mann, jede Frau, jedes Kind am Dienstag ins Stadion. Die Mannschaft, die Fans und die Stadt haben es verdient im nächsten Jahr wieder Regionalliga zu spielen. Also Arsch hoch und ins Stadion die Mannschaft unterstützen. Gemeinsam werden wir am Dienstag aufsteigen. EINTRACHT.
Kickers
Bankdrücker
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jun 2022, 12:32

Re: Relegation 2022

Beitrag von Kickers »

carb0n3 hat geschrieben:
12. Jun 2022, 12:03
Ja, die Stuttgarter Kickers sind eine andere Hausnummer als Stadtallendorf. Ja, spätestens mit dem 0:2 ist Stadtallendorf in sich zusammengefallen. Ja, die Kickers sind auswärts stärker als zuhause. Ja, die Kickers haben eine ordentliche Defensive....

ABER:

- Seit dem 01.12.2018 haben wir in Trier nur ein Heimspiel verloren (1:2 daheim gegen Salmrohr). Wir sind daheim eine Macht.
- wir sind seit 14 Spielen ungeschlagen (11 Siege, 3 Remis)
- Die Mannschaft würde sich selbst von einem frühen Rückstand nicht verunsichern lassen (siehe Worms, siehe Wiesbach, ....)
- In der entscheidenden Phase der Saison läuft es bei Spielern wie Brandscheid wieder, der 3/4 der Saison die Scheiße am Fuß hatte. Was wäre das für eine Geschichte, wenn der Junge uns in die Regio schießt
- Wir sind wieder wer! Über 4000 Zuschauer gegen Worms und Wiesbach in der Oberliga und gegen die Kickers dürften es gut und gerne 7000+ Zuschauer werden und das in der 5. Liga. Die Luft im Moselstadion wird brennen, dazu noch ein Flutlichtspiel. Ich habe jetzt schon Bock ohne Ende. Freunde von mir (die wohlgemerkt nichts mit der Eintracht oder den Kickers am Hut haben) kommen extra aus Düsseldorf angereist, weil sie das Spiel sehen wollen. Die Stadt steht (wieder) hinter ihrer Eintracht.

Ein Satz kurz noch zum Verband: Was seid ihr bitte für Lappen Relegationsspiele in der 5. Liga auf einen Dienstag zu legen???? Selbst in der Regionalliga (siehe BFC Dynamo Berlin) wurden Regelationsspiele auf das Wochenende gelegt. Ich finde es für die Stuttgarter Fans eine absolute Zumutung an einem Dienstag eine solche Reise bei so einem wichtigen Spiel auf sich zu nehmen! Und das hätte uns ja auch blühen können, dass wir am Dienstag hätten nach Stadtallendorf fahren müssen. Absolut ekelhaft!

Die Kickers haben ein Kontingent von 980 Stehern erhalten (Quelle: https://www.stuttgarter-kickers.de/fans/news/10828) und laut Kickers Forum 70 Sitzplätze. Ich hoffe, dass das Kontingent voll ausgereizt wird und wir eine unfassbar geile Atmosphäre erleben werden.

Im Endeffekt gehören beide Vereine und Fanlager mindestens in die Regionalliga!!!!

Jetzt zählt es, wir haben es selbst in der Hand und wir haben unser Finale in unserem Wohnzimmer! ALLE jeder Mann, jede Frau, jedes Kind am Dienstag ins Stadion. Die Mannschaft, die Fans und die Stadt haben es verdient im nächsten Jahr wieder Regionalliga zu spielen. Also Arsch hoch und ins Stadion die Mannschaft unterstützen. Gemeinsam werden wir am Dienstag aufsteigen. EINTRACHT.
Gut geschrieben!
Wenn man sich unsere Vereine, Spielertypen, Forum, Trainer, Fans, 4. Saison Oberliga und Spielzeit anschaut und die Liste könnte man noch endlos weiter machen, sind wir momentan fast identisch.

Ich hätte uns beiden den Aufstieg gewünscht oder einen faireren Zweikampf mit Hin- und Rückspiel.
Die Hessenliga hat die letzten Jahre nicht mehr die Qualität und sollte nur einen direkten Aufsteiger haben ohne respektlos zu erscheinen.

Prognosen für Dienstag schwer vorherzusagen, mein Wunsch ist klar.
Treves75
Abteilung Attacke
Beiträge: 48
Registriert: 17. Sep 2021, 09:25

Re: Relegation 2022

Beitrag von Treves75 »

Laut TV rechnet die Eintracht morgen mit 7000 Zuschauern. 4600 Karten wurden bereits im Vorverkauf abgesetzt! Dann mal sehen, wieviel es nachher tatsächlich sind. 😊
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1205
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Relegation 2022

Beitrag von Eintrachtfreund »

Schaut mal auf der Eintracht-App in den Live-Ticker. Dort steht, dass die Kickers die Buspreise nach Trier subventionieren und jedem Fan der Kickers den Eintrittspreis bezahlen.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 410
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Relegation 2022

Beitrag von Tom05 »

Weiss man schon wer der Schiedsrichter ist? Hoffe auf einen etwas erfahrenen!
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Relegation 2022

Beitrag von SunnyBastard »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
13. Jun 2022, 08:24
Schaut mal auf der Eintracht-App in den Live-Ticker. Dort steht, dass die Kickers die Buspreise nach Trier subventionieren und jedem Fan der Kickers den Eintrittspreis bezahlen.
Coole Aktion von deren Verein. Das wird eine krasse Stimmung morgen!
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Cheeseburger
Abteilung Attacke
Beiträge: 77
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Relegation 2022

Beitrag von Cheeseburger »

Auch Linze Paul meldet sich zu Wort.

Code: Alles auswählen

https://www.bkz.de/sport/wem-traut-paul-linz-im-finale-um-den-aufstieg-mehr-zu-146637.html?fbclid=IwAR1XhIsA_SMio1FKnUNLCbiJl7grhivm0kRJCKaY8tj0aQc8R7hOaS_0IPo
Antworten